Nuovo Imperio Aurecciani - Neuordnung des Lehenswesens

Nuovo Imperio Aurecciani - Neuordnung des Lehenswesens

Beitragvon Ascanio » Di 06 Jan, 2009 14:50

In allen Orten Antamars mit einer Niederlassung des Ordo Imperialis Aquila Aurea findet sich folgender Aushang:
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Nuovo Imperio Aurecciani - Neuordnung des Lehenswesens

Beitragvon Ascanio » Di 06 Jan, 2009 14:52

IHRE Kaiserliche Majestät
Alena II. D'Amante,
Herrscherin über das Nuovo Imperio Aurecciani,
Auserwählte Iatans und Athos',
Königin von Heroida,
Protektorin von Westendar, Evangelista und dem Großfürstentum des Südmeers
geben bekannt:

Adlige des Nuovo Imperio Aurecciani, vernehmet!

Im Zuge der Neustrukturierung UNSERES Reiches rufen WIR all UNSERE Vasallen dazu auf, sich bei dem von UNS benannten
Ministro Statuale d'Autorità Feudale Cavaliere Ascanio Landor Auretian della Viscani, Procurator Heroidas O.I.A.A.
zu melden, um in das neu aufzusetzende Adelscalendarium des Nuovo Imperio Aurecciani aufgenommen zu werden!

Fürder wünschen WIR, dass all UNSERE Vasallen, die WIR mit einem Amt oder Lehen ausstatten, zu UNSERER Zufriedenheit über diesen Ihnen zugesprochenen Machtbereich verfügen und somit UNSEREM Imperio zu Wohlstand und Fortschritt verhelfen mögen!

Im Namen IHRER Kaiserlichen Majestät

gezeichnet von

Cavaliere Ascanio Landor Auretian della Viscani, Ministro Statuale d'Autorità Feudale & Procurator Heroidas O.I.A.A.

Gegeben am 2. Tage des Jahres 2072.
Zuletzt geändert von Ascanio am Di 06 Jan, 2009 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Ascanio » Di 06 Jan, 2009 14:52

OOC:
Wir möchten dem Nuovo Imperio Aurecciani gerne Leben einhauchen und dazu benötigen wir EUCH!

Gebt dem Reich einen Hintergrund!

Bewerbt Euch durch eine PN an mich für eine Grafschaft, einen Ministerialen Posten oder sonstige Ämter innerhalb des Nuovo Imperio.

Eine Übersicht über Ämter findet ihr hier (nicht vollständig – Erweiterungswünsche werden gerne entgegengenommen), eine Lehenskarte hier.

Beschreibt Eure Familien, gebt den Städten innerhalb Eures Lehens sowie dem Landstrich Eure persönliche Note, verbündet Euch mit anderen Spielern oder spinnt Intrigen gegen diese! Gründet Orden und Geheimlogen und agiert offen oder heimlich!

Voraussetzung:
Ihr solltet einigermaßen interessiert an komplexem Rollenspiel sein und auch ziemlich aktiv.

Sendet an mich eine PN und sagt mir, wofür und mit welchem Char Ihr Euch bewerben wollt. Für die Bewerbung um eine Grafschaft reicht es, die ID-Nr. der Grafschaft anzugeben, den Namen dürft Ihr Euch aussuchen, sollte allerdings schon zum bisherigen Konzept passen. (Bereits benannte Grafschaften sind schon vergeben.)

KEIN SPIELER wird durch diese Aktion Einfluss auf Spielinhalte erhalten (also keinen eigenen Palazzo in San Aurecciani, kostenlos Ordensgrund, zusätzliche EP, Gold o.a.)!

Sollte es zu Streitigkeiten kommen behalte ich mir vor, diese zu schlichten oder im Notfall die Aktion wieder abzublasen, alles in Absprache mit der höheren Gewalt (also dem A-Team).

Alles dient ausschließlich zur rollenspielerischen Ausgestaltung des Nuovo Imperio Aurecciani!

Noch Fragen? Nur her damit!

Es grüßt Euch
Ascanio
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Di 06 Jan, 2009 19:27

Gibt es auch noch eine Einteilung in Lehen beim Inselreich Chorphys?
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Ascanio » Di 06 Jan, 2009 19:39

Die Inseln werden von einzelnen Magier-Despoten unter der Führung des Magiers Chaleiodos beherrscht. Sprich, jede einzelne Insel ist so etwas wie eine Grafschaft, allerdings gibt es nicht die gewohnten Verwaltungsstrukturen wie im Rest des Reiches.
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Di 06 Jan, 2009 20:32

OOC: Eeek, da kann man sich also als Magierdespot bewerben? *G*
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Ascanio » Di 06 Jan, 2009 20:44

qapla hat geschrieben:OOC: Eeek, da kann man sich also als Magierdespot bewerben? *G*

Na wenn du magst :) dir würd ich das glatt zutrauen...
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Xondorax » Mi 07 Jan, 2009 17:05

Ascanio hat geschrieben:OOC:

...

Beschreibt Eure Familien, gebt den Städten innerhalb Eures Lehens sowie dem Landstrich Eure persönliche Note, verbündet Euch mit anderen Spielern oder spinnt Intrigen gegen diese! Gründet Orden und Geheimlogen und agiert offen oder heimlich!

...

Es grüßt Euch
Ascanio

Ich möchte ja kein Spielverderber sein, vorallem weil es in eine Richtung geht, die ich teilweise auch gut finde, aber ich möchte auf etwas hinweisen.
Eine Diskussion/Idee bzgl. Ordensbeschreibung im Wiki oder einer Stadt habe ich mal angefragt und das wurde abgelehnt. :denker:
viewtopic.php?f=17&t=5723

viewtopic.php?f=4&t=6228&p=123371&hilit=Ordensbeschreibung#p123371

Wenn ich mich richtig erinnere sollen keine persönlichen (Familie, Orden, etc.) Noten mit in die Städte eingebracht werden. Weder Wiki noch Ingame. :denker:
Wahrscheinlich wäre hier nur das Forum geeignet, so wie die Ordensforen.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Aidan » Mi 07 Jan, 2009 17:24

So wie Ascanio es beschrieben hat, kann man das durchaus alles übers RP, im Forum oder die Beschreibung des Chars machen.
Dazu muss weder bei den Städtebeschreibungen im Spiel noch im Wiki etwas geschrieben werden.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Xondorax » Mi 07 Jan, 2009 17:26

Aidan,

wenn das so ist, dann ist meine Bemerkung überflüssig, aber es klingt beim lesen anders. Sorry. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon qapla » Mi 07 Jan, 2009 17:33

Im "Normalfall" würden einige kreative Schreiber einen Hintergrund mit Adelsfamilien etc schreiben. Wenn das dann offiziell ist gibts ratz-fatz einen Haufen Spieler die sich dieser Familien und ihrer Mitglieder als Spielercharaktere bedienen. Das war schon zu DSA-Zeiten der Fall, allerdings mit noch viel krasseren Auswüchsen. Da liefen dann plötzlich nicht-existente Schwestern des (späteren) horasischen Kaisers herum und manch einer spielte (hohe) Adlige. Das ganze kann man jetzt in viel bessere Bahnen lenken und dabei gleich das Reich weiter ausgestalten.

Dabei geht es weder darum einen Platz für Orden und Spielerlisten im Wiki zu schaffen noch Spielern Einfluss auf Spielinhalte (wozu auch die Stadtbeschreibungen gehören) zu geben. Das hat Ascanio ja ganz klar erwähnt.

Denkbar wäre ein Hinweis auf den Wiki-Seiten der Familien und Grafschaften, ähnlich dem Hinweis auf Sagenhaftes. Was ich bis jetzt so gelesen habe sieht sehr gut aus und keinesfalls überzogen, deshalb halte ich es für ein gutes Experiment.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Ascanio » Mi 07 Jan, 2009 17:35

Xondorax hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere sollen keine persönlichen (Familie, Orden, etc.) Noten mit in die Städte eingebracht werden. Weder Wiki noch Ingame. :denker:
Wahrscheinlich wäre hier nur das Forum geeignet, so wie die Ordensforen.

Wenn man eine neue Fantasywelt aufbaut, kann man sich nicht nur auf die Beschreibung von Kreaturen, Landstrichen und Städtepanoramen beschränken. Eine funktionierende Welt braucht auch einen personellen Hintergrund, sprich, Persönlichkeiten, Familien, Orden, Organisationen.

Da aber 2 Leute (die nebenbei auch berufstätig sind) einfach weder Zeit noch Energie noch Kreativität aufwenden können, habe ich mich entschlossen, mehr Spieler in die Ausgestaltung der Welt einzubinden.

Wenn es verboten sein sollte, persönliche Noten ins Spiel einzubringen, müsste ich alles, was ich bisher zu Auretianien verfasst habe wieder streichen, denn es ist rundum von mir und durch mich geprägt. Ich glaube kaum, dass es das Ansinnen der Spielemacher ist, eine sterile Welt aufzubauen.

Ich habe ausführlich mit Athuran über die Aktion diskutiert und wir sind am Ende überein gekommen, dass sie so, wie oben beschrieben, ausgeführt werden kann.

Möchtest du dich nicht lieber - anstelle zu lamentieren - auch hier einbringen?

Beste Grüße,

Ascanio

P.S. übrigens Dank auch an meine Unterstützer
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aidan » Mi 07 Jan, 2009 17:39

Jupp, dazu kann man z.B. ganz einfach im Forum bei den regionalen Sachen ein Unterforum für das Imperium und dessen Lehen machen, in diesen sich dann im RP-Stil einfach die "Lehensherren" und ihre Familie vorstellen.
Ascanio hatte mich bezüglich des Einrichtens eines solchen Unterforums bereits gefragt, aber ich musste ihn an das A-Team verweisen, da ich dazu keine Möglichkeiten habe.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon olcapone » Mi 07 Jan, 2009 17:41

Ascanio hat geschrieben:Möchtest du dich nicht lieber - anstelle zu lamentieren - auch hier einbringen?

Es stand aber auch nirgends, dass die Aktion so von Athuran abgesegnet wurde. Nur so als Anmerkung. ;)
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon qapla » Mi 07 Jan, 2009 17:47

Muss man sowas denn überall gleich anmerken? Es ist doch viel interessanter wenn sich etwas einfach so entwickelt ohne dass immer gleich nach dem A-Team geschrieben werden muss ;)
qapla
Marschall
Marschall

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 4