Freitag, der siebte Erdenmond. Wangalen versinkt im Chaos. Nicht, wie viele vorhergesagt hätten, durch die Orks. Nein, die Stadt ist ihr eigener Feind. Die Hafenarbeiter proben den Aufstand und haben sich nach einer überaus blutigen Auseinandersetzung mit der Stadtwache, unter Feldwebel Aaron Bitterschmidt, im Hafenviertel verbarrikadiert. Mehrere Schritt hoch wurden Möbel, Balken und Planken gestapelt, gar ein Haus wurde eingerissen um erst die große Marktstraße, dann auch die Eiergasse und den Faltenweg zu versperren. Mit Knüppeln, Eisenstäben sowie allerlei phantasievollen Wurfgeschossen ausgestattet, besetzen die Aufständischen die großen Trümmerhaufen.
Dabei begann alles ganz gemütlich, auch wenn die Stimmung, durch die neulichen Ereignisse in Wangalen, überaus angespannt war. Insbesondere der Brand der Bibliothek am fünften Erdenmond zündete scheinbar auch einen Funken in den ehernen Mauern Wangalens.
Gardistin Delphine Tucher beginnt ihre Patrouille vom Südviertel, Wachhaus, her.
Rekrutin Cassandra kommt aus dem Wachaus und eilt ihr nach. »Wartet Delphine«, ruft sie und beeilt sich, sie einzuholen. »Darf ich Euch begleiten?«
Rekrutin Cassandra erreicht sie einige Sekunden später und versucht stramm zu stehen, während sie auf eine Antwort von ihrer Vorgesetzen wartet, was jedoch recht ungelenk wirkt ...
Gardistin Delphine Tucher bleibt überrascht stehen.
Gardistin Delphine Tucher »Hmm?«
Gardistin Delphine Tucher dreht sich um und mustert die Rekrutin.
Gardistin Delphine Tucher »Ah, Rekrutin Cassandra. Bist du mit den Büchern schon fertig? Ich hörte, das Recht sitzt dir noch nicht so?«
Gardistin Delphine Tucher tritt einen Schritt näher und rückt Cassandras Schultern gerade: »So!«
Rekrutin Cassandra senkt ihren Blick ein wenig. »Nun ja ... noch nicht ganz«, murmelt sie. »Aber ich brauche etwas frische Luft und verspreche, dass ich später weiterlesen werde«, gelobt sie eifrig ...
Rekrutin Cassandra blickt bei ihren letzten Worten sogleich wieder auf ...
Gardistin Delphine Tucher »Mhm.«
Gardistin Delphine Tucher »Nungut, da du neu hier bist, schadet es sicher nicht, oder?«
Rekrutin Cassandra sieht sie erfreut an. »Ich danke Euch, Frau Tucher ...«
Gardistin Delphine Tucher »Gardistin Tucher, Rekrut.«
Gardistin Delphine Tucher »Wir sind im Dienst.«
Rekrutin Cassandra schreckt ein wenig zusammen. »Verzeiht, Gardistin Tucher«, berichtet sie sich eilig ...
Gardistin Delphine Tucher nickt, schmunzelt und setzt dann zur Tour durch die Stadt an.
Gardistin Delphine Tucher »Kennst du dich in Wangalen schon aus?«
Rekrutin Cassandra folgt ihr, wobei sie sich Mühe gibt, möglichst gerade zu gehen. »Nur ein bisschen, ich bin erst eine Woche hier«, antwortet sie ...
Gardistin Delphine Tucher »Eine Woche? Und wo warst du vorher?«
Rekrutin Cassandra überlegt kurz. »Als letztes in Lothrinien ... davor in Thelessa ...«
Gardistin Delphine Tucher »Und nu in dieses Loch? Naja, hier lernt man schon was.«
Rekrutin Cassandra sagt ihr das Gleiche wie auch schon Kerzos. »Ich habe gehört, dass es hier Schwierigkeiten gibt, deswegen bin ich nach Wangalen gekommen ...«
Gardistin Delphine Tucher »Oh,hm. Ja, ich denke, sowas spricht sich rund.«
Rekrutin Cassandra nickt. »Ja, selbst in Lothrinien gibt es Gerüchte darüber ...«
Gardistin Delphine Tucher nickt besorgt.
Gardistin Delphine Tucher »Hier rechts die Straße zur Bibliothek, oder dem, was davon übrig ist. Graunenhaft.«
Gardistin Delphine Tucher versucht sich erfolgreich im Talent Gassenwissen: FeP* 14
Gardistin Delphine Tucher »Solltest du von der Wache mal schnell zum Marktplatz müssen, da lang, nicht hier. Und niemals durch die Wäschergasse, da kommt man am hellichten Tage kaum durch. Waschweiber.«
Rekrutin Cassandra »Ich habe davon gehört, jedoch nichts genaueres ...«
Hauptmann Drognan Grobschläger verlässt die stadtwache am Marktplatz und läuft uber den markt. Dort kauft er lebensmittel ein und gibt einem laufburschen den auftrag sie zum Nergastempel zu bringen. bevor der junge losspurtet schiebt der hauptmann ihm noch einen gulden zu.
Rekrutin Cassandra sieht den Weg entlang, der ihr gezeigt wird, nickt verstehend und hofft, dass sie sich dies merken kann ...
Spielleiter Ein Seemann: während ihr Eure Patroullie fortsetzt merkt ihr, wie euch unwillige, teils schon feindseelige Blicke zugeworfen werden... anscheinend hat sich die Stadtwache nicht gade beliebt gemacht in den letzten Wochen...
Tuomas Arki »Ein braungebrannter Mann, bekleidet mit einem Kaftan aus dem tiefen Süden, verlässt das Schiff aus Nova Cataia. Nach langer Zeit betritt die Person wieder wangalischen Boden - diese Mal jedoch auf seinen eigenen Beinen.«
Rekrutin Cassandra versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 13
Rekrutin Cassandra versucht sich erfolglos im Talent Menschenkenntnis: FeP* -8
Hauptmann Drognan Grobschläger läuft rüber zu dem platz wo Manokorlash seinen stand hatte. dort blickt er sich suchend um in der hoffnung noch irgendwelche details zu finden
Gardistin Delphine Tucher »Keine Sorge, da werden wir noch öfter lang als uns lieb ist.«
Rekrutin Cassandra bemerkt die Blicke, kann sie jedoch nicht deuten ...
Gardistin Delphine Tucher ist es gewohnt, in der Stadt nich überaus beliebt zu sein. Sie weiß, dass sie die Ordnung aufrecht erhält, erwartet dafür keinen Dank.
Gardistin Delphine Tucher »Den Marktplatz nehmen wir uns später vor, gehen wir ne Runde über den Hafen, da ist um die Uhrzeit immer viel los. Viel zu sehen.«
Hauptmann Drognan Grobschläger blickt von Manokorlash's platz zum Galgen rüber. dann schlägt er sich mit der faust in die flache and und murrmelt etwas vor sich hin.
Rekrutin Cassandra nickt verstehend. »Jawohl, Gardistin Tucher ...«
Hauptmann Drognan Grobschläger wendet sich ab und geht die straße zum hafen runter. er hat mit der Hafenmeisterei zu reden und mit dem Zöllnern ein huhn zu rupfen.
Gardistin Delphine Tucher begleitet Cassandra, scheinbar ein schüchternes Mädchen, zum Hafen.
Gardistin Delphine Tucher »Wie kommt es, dass du Gardistin geworden bist?«
Tuomas Arki »Der Mann, offensichtlich ein Südländer, spaziert am Hafen umher, während er darauf wartet, dass die Schauermänner sein Gepäck entladen.«
Gardistin Delphine Tucher deutet derweil nach rechts: »Hier ist der Tiefhuser, gute Werkzeuge.«
Rekrutin Cassandra »Ich wollte helfen ... und ich nahm an, dass dies ... der beste Weg dafür sei ...«
Rekrutin Cassandra sieht nach rechts und nickt verstehend. »Gut zu wissen«, sagt sie dankend ...
Spielleiter Ein Seemann: Dorgnan, als du dich dem ahfen näherst mekrst du, dass die Stimmung der Leute immer feindseeliger wird... manch ein Seeman spuckt sogar vor dir aus und es wird hinter vorgehaltener Hand getuschelt...
Hauptmann Drognan Grobschläger geht die gasse zu hafen runter. recht am Krämer vorbei und in der nächsten seitengasse lieg der Instrumentenbauer. im hafen angekommen blickt er sich kurz um und wendet sich nach rechts in richtung hafenmeisterei.
Gardistin Delphine Tucher verharrt mit Cassandra am Werkzeugstand und plaudert munter weiter.
Gardistin Delphine Tucher »Die Gasse hier gehts nun zum Hafen, zurück hier hoch weiter zum Marktplatz. Diese Gassen dort sind von Schauermännern bewohnt, viele auch einfache Schlafräume die an Seeleute vermietet werden, gerne auch mit..äh.. Gesellschaft, wenn du verstehst.«
Hauptmann Drognan Grobschläger blickt sich um und beobachtet die leute. den Seemann wird er sich bei gelegenheit mal vornehmen. doch herrscht viel kommen und gehen in Wangalen.
Rekrutin Cassandra sieht sie fragend an. »Ähm ... nicht wirklich«, antwortet sie naiv, wie sie ist ...
Tuomas Arki wird die Wartezeit zu lange. Er nennt den Schauermännern eine Adresse - die des Heimschanks an welches das Gepäck geliefert werden sollte. Rasch macht sich der »Südländer« auf zum Unterschlupf des Ordens in dieser Stadt. Er würde noch etwas abwarten, bis er sich jenem zeigen wollte, der ihn um Hilfe bat ... die Stimmung der Stadt spüren ...
Gardistin Delphine Tucher schmunzelt: »Gekaufte Liebe. Frühes Haltbarkeitsdatum.«
Spielleiter Ein Seemann: auch Delphine und Cassandra werden in Hafennähe immer feindseeliger beäugt... ihr fragt Euch, ob es eine gute Idee ist nur zu zweit hierher zu gehen...
Gardistin Delphine Tucher »Also, ein Blick auf den... oh, nein,... am besten lernt man die Leute am Hafen im Heimschank kennen, die örtliche Spelunke, wo das Gesocks sich rumtreibt.«
Gardistin Delphine Tucher versucht sich erfolgreich im Talent Menschenkenntnis: FeP* 11
Gardistin Delphine Tucher versucht sich erfolgreich im Talent Selbstbeherrschung +4: FeP* 7
Rekrutin Cassandra senkt errötend ihren Blick, da sie jetzt verstanden hat. »Ah ... ach so«, murmelt sie, doch zwingt sich gleich wieder zum aufsehen, als Tucher fortfährt ...
Gardistin Delphine Tucher lässt sich vorerst noch nichts anmerken und plaudert weiter. Was war mit den Leuten am Hafen nur los.
Gardistin Delphine Tucher versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 9
Gardistin Delphine Tucher »Wenn du mal wen suchst, frag im Heimschank. Dort wissen die Leute bestens, was im Hafenviertel passiert. Sonst dringt da kaum was nach draußen, sind gerne unter sich.«
Rekrutin Cassandra hat mal wieder keine Ahnung, warum sie so angesehen werden ...
Rekrutin Cassandra »Verstanden!«
Hauptmann Drognan Grobschläger drückt sich an den leuten vorbei die ihm keinen platz machen und legt die rechte hand an seine waffe um sie zur not zu ziehe. volkesmurren gefällt ihm garnicht und bereitet ihm unbehagen
Dann nimmt das Unheil seinen Lauf. Beginnend mit einer einfachen Provokation, hätte wohl eine passende Entschuldigung des Trunkenbolds oder ein Schulterzucken der Wache dies alles verhindern können.
Spielleiter Ein Seemann: plötzlich öffnet sich über Euch ein Fenster... eine Mann schüttet den Inhalt eines Topfes in Eure Richtung aus... schnell ist euch klar, worum es sich bei der trüben Brühe, die mit braunen brocken Versetzt ist handeln muss...
Rekrutin Cassandra versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +2: FeP* 10
Spielleiter Ein Seemann: Drognan... einige der Leute weichen aus... andere lassen es darauf ankommen und rempeln zurück... die Stimmung scheint sehr aufgeheizt...
Rekrutin Cassandra versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Ausweichen: FeP* 3
Gardistin Delphine Tucher versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Ausweichen: FeP* -3
Rekrutin Cassandra tritt schnell einen Schritt zurück, und bekommt so nur ein paar Spritzer ab. »Was zum?«, fragt sie erschrocken ...
Spielleiter Ein Seemann: Delphine wird von der ekelhaften Brühe getroffen... mit einem gehässigen Lachen verschwindet der Kopf des Mannes wieder im inneren des Hauses...
Gardistin Delphine Tucher versucht sich erfolglos im Talent Selbstbeherrschung +8: FeP* -4
Hauptmann Drognan Grobschläger arbeitet sich zur Hafenmeisterei durch und bleibt vor ihr stehen. ihm ist bewusst das es törricht ist alleine durch den hafen zu gehen
Rekrutin Cassandra »Gardistin Tucher!?«
Gardistin Delphine Tucher funkelt düster, dann überkommt sie ein ekeln und sie sinkt würgend zu Boden.
Gardistin Delphine Tucher »Mir geht es... huuuärgh!«
Rekrutin Cassandra sieht sie geschockt an. »Ist alles in ...«, beginnt sie, beendet diese Frage aber nicht ...
Gardistin Delphine Tucher »Blärgh!«
Gardistin Delphine Tucher »Wasser!«
Gardistin Delphine Tucher röchelt, währned sie geekelt weiter spuckt.
Rekrutin Cassandra sieht sich eilig um ...
Spielleiter Ein Seemann: Drognan dir fällt eine Parole auf, die an eine Lagerhauswand geschmiert wurde... höhnisch steht dort »Wilkommen im Wangalen! Kolonie des Nuevo Imperio!«
Rekrutin Cassandra versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +5: FeP* 6
Hauptmann Drognan Grobschläger blickt sich noch einmal um und stellt in gedanken fest das er das nächste mal in der rüstung der Nergariten in den hafen geht. dann verschwindet er in der hafenmeisterei
Rekrutin Cassandra entdeckt einen Waschzuber und eilt zu ihm. Dort angekommen zögert sie kurz ...
Rekrutin Cassandra versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Stärke +2: FeP* 3
Rekrutin Cassandra greift ihn sich dann aber und hebt ihn an. Vorsichtig trägt sie ihn zu Tucher. »Gardistin Tucher, hier ist Wasser«, erklärt sie unnötigerweise ...
Gardistin Delphine Tucher schaut, noch immer würgend auf, stürzt sich dann förmlich in die Wanne.
Rekrutin Cassandra versucht sich erfolgreich im Talent Körperbeherrschung +5: FeP* 3
Rekrutin Cassandra kommt ein wenig ins Schwanken, als Tucher sich auf den Zuber stürzt, doch schafft es, diesen sicher abzustellen. Unsicher steht sie nun wartend daneben ...
Gardistin Delphine Tucher spült sich eilig im Waschzuber ab, tunkt dann, finster blickend auf und nickt Cassandra zu.
Gardistin Delphine Tucher »Gute Arbeit, Rekrutin.«
Gardistin Delphine Tucher stapft dann zu der Tür und schlägt dreimal feste dagegen.
Gardistin Delphine Tucher »Stadtwache Wangalen, aufmachen!«
Gardistin Delphine Tucher versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Stärke: FeP* 5
Spielleiter Ein Seemann: nichts regt sich im inneren... keine Antwort...
Rekrutin Cassandra folgt ihr eilig und hofft, dass dies nicht ausartet ...
Gardistin Delphine Tucher schreit: »Ich werde geduldig bis drei zählen und auf eine Entschuldigung warten.«
Gardistin Delphine Tucher: Eins.
Spielleiter Ein Seemann: eine gedämpfte Stimme erklingt von drinnen »Eher werde ich mich bei meiner scheiße Entschuldigen... Das hat sie nciht verdient, dass sie auf dir endet!«
Gardistin Delphine Tucher »Drei.«
Rekrutin Cassandra sieht unsicher zwischen ihrer Vorgesetzen und der Tür hin und her ...
Sodrak Baldurak verlässt wieder die Hafenmeisterei und geht in richtung Wache im Südviertel. Drognan muss dringend mit Leutnant Kerzos sprechen.
Gardistin Delphine Tucher grübelt kurz, ob es irgendwie anders geht, zuckt dann mit den Schultern.
Hauptmann Drognan Grobschläger drückt sich wieder nach verlassen der Hafenmeisterei wieder an den Passanten vorbei und rumpelt den einen oder anderen respektlosen Seemann kräftig an.
Gardistin Delphine Tucher: Rekrutin Cassandra, stramm gestanden. Nächste Lektion für heute: Wir helfen den Leuten, aber sie respektieren uns. Tun sie das nicht, helfen wir ein wenig nach.
Spielleiter Ein Seemann: Drognan einer der Sellmänner stellt dir nun ganz offen ein Bein »Verzieh dich Pfaffe!«
Gardistin Delphine Tucher versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Stärke +6: FeP* 5
Rekrutin Cassandra steht wie befohlen stramm und nickt. »Verstanden, Gardistin Tucher!«
Gardistin Delphine Tucher nimmt beherzt zwei Schritte Anlau und rempelt gegen die Türe.
Hauptmann Drognan Grobschläger versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Gewandtheit +7: FeP* 19
Hauptmann Drognan Grobschläger weicht dem bein des Seemannes aus und versucht sicheren stand zu bekommen. dann dereht er sich zu dem seemann um.
Spielleiter Ein Seemann: die Tür fliegt unter deinem Kräftigem Ansturm auf... du siehst in eines der Hafenhäuser, das in diesem Fall dauerhaft bewohnt zu sein scheint... durch den Lärm der auffliegenden Tür angelockt sehen einige andere Anwohner feindlich aus ihren Fenstern... die Stimmung scheint bedrohlich...
Hauptmann Drognan Grobschläger versucht sich erfolgreich im Talent Diplomatie +7: FeP* 1
Gardistin Delphine Tucher erkennt nicht, wie die Stimmung auf der Straße ist und stolpert in das Haus.
Gardistin Delphine Tucher »Wie ich bereits sagte: Stadtwache Wangalen! Euer Freund und Helfer. Eine Entschuldigung, oder bewirft man sich im Hafen neuerdings mit Scheiße?«
Gardistin Delphine Tucher versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Intuition: FeP* -1
Rekrutin Cassandra sieht sich kurz um, wobei sie beunruhigt wirkt, und folgt ihrer Vorgesetzten unaufgefordert ...
Hauptmann Drognan Grobschläger blickt den Seemann lange an eh er das wort ergreift. »Möge Nergas auch mit euch sein« dann wendet er sich um und geht weiter durch die menge.
Spielleiter Ein Seemann: du erhälst einen Schubser von der Seite »Verzieh dich! Nichts weiter, als Ursupatoren seid ihr!« *ein groß gewachsener Seemann baut sich vor Delphine auf und schaut sie bedrohlich an »Raus aus meinem Haus!«
Gardistin Delphine Tucher: Bist du der Scheißmann?
Spielleiter Ein Seemann: der Seemann grinst gehässig »Und wenn?«
Rekrutin Cassandra tritt erschrocken einen Schritt zurück, wobei sie ein klein wenig in die Hocke, in ihre Kampfstellung, geht ...
Gardistin Delphine Tucher »Darfst du dich entschuldigen.«
Rekrutin Cassandra versucht sich erfolgreich im Talent Selbstbeherrschung: FeP* 9
Gardistin Delphine Tucher versucht einen Überblick zu gewinnen, ob weitere Leute in dem Raum sind, ob der Kerl bewaffnet ist und wie gefährlich er nun wirklich ist oder nur tut.
Rekrutin Cassandra greift jedoch nicht nach ihrer Waffe ...
Spielleiter Ein Seemann: der Mann scheint allein zu sein... er trägt einen Knüppel im Gürtel und scheint betrunken... »Ich entschuldige mich hiermit bei meiner Scheiße, dass sie sowas ekliges wie dich berühren musste!«
Gardistin Delphine Tucher nickt.
Rekrutin Cassandra wirft einen unsicheren Blick zu Tucher ...
Gardistin Delphine Tucher »Rekrutin, hör gut zu, so läuft das, wenn man jemanden festnimmt.«
Gardistin Delphine Tucher »Wegen Beleidigung der Stadtwache werde ich dich zur Ausnüchterung diese Nacht in gewahrsam nehmen. Folg ohne Gewalt, dann bist du vielleicht heute schon wieder raus.«
Rekrutin Cassandra nickt und richtet sich wieder auf, da sie annimmt, und hofft, dass Tucher alles unter Kontrolle hat ...
Eine solche Festnahme war in Wangalen sicher nichts ungewöhnliches. Oftmals kam der Delinquent auch mit einer einfachen Tracht Prügel an Ort und Stelle davon. Doch heute, heute war ein besonderer Tag.
Spielleiter Ein Seemann: der Seeman setzt zu einem Faustschlag an...
Gardistin Delphine Tucher hatte mit so einer Reaktion gerechnet und versucht auszuweichen oder besser, vorher zuzuschlagen.
Gardistin Delphine Tucher versucht sich erfolgreich im Talent Raufen: FeP* 2
Ein Seemann versucht sich erfolgreich im Talent Raufen: FeP* 15
Gardistin Delphine Tucher hiebt ihrem Gegenüber flink die Faust entgegen.
Ein Seemann wehrt den Schlag ab und reißt das Knie hoch, was zwar gegen einen Mann Wirkungsvoller wäre, aber auch einer Frau gehörig weh tut...
Ein Seemann versucht sich erfolgreich im Talent Raufen +10: FeP* 4
Gardistin Delphine Tucher versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Ausweichen: FeP* 8
Gardistin Delphine Tucher versucht dem Kniestoß auszuweichen.
Rekrutin Cassandra versucht sich erfolglos im Talent Selbstbeherrschung +10: FeP* -1
Gardistin Delphine Tucher greift nicht an und redet stattdessen: »Ich weise darauf hin, dass wir mittlerweile bei Angriff einer Stadtwache im Dienst sind.«
Rekrutin Cassandra sieht, wie ihre Vorgesetzte angegriffen wird und zieht ihre Säbel. »Halt, aufhören«, bricht es aus ihr heraus ...
Gardistin Delphine Tucher versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Gewandtheit: FeP* 12
Rekrutin Cassandra versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Gewandtheit: FeP* 19
Gardistin Delphine Tucher »Waffe weg!«
Ein Seemann versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Stärke: FeP* 1
Gardistin Delphine Tucher packt den taumelnden Riesen als sich die Gelegenheit bietet am Arm.
Gardistin Delphine Tucher versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Stärke: FeP* 6
Rekrutin Cassandra schreckt zusammen und tut wie gehießen und steckt ihren Säbel eilig weg ...
Rekrutin Cassandra fäst stattdessen lieber mit an und versucht ihn festzuhalten ...
Spielleiter Ein Seemann: ihr schafft es den MAnn zu greifen und Delphine hält ihn sofort fest im Griff, auch wenn sich der Betrunkene noch heftig wehrt...
Rekrutin Cassandra versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Stärke: FeP* -2
Gardistin Delphine Tucher packt nun, ungewohnt krafttvoll für die Dame, feste zu.
Gardistin Delphine Tucher »Hab ihn, keine Sorge.«
Rekrutin Cassandra ist dabei jedoch keine Hilfe und wird spielend wieder abgeschüttelt. Erleichtert stellt sie jedoch fest, dass Tucher auch alleine klarkommt ...
Gardistin Delphine Tucher kramt Handfesseln heraus und fixiert die Hände des Trunkenbolds hinter seinem Rücken.
Gardistin Delphine Tucher »Schau gut zu.«
Ein Seemann brüllt »Ihr Miststücke! Seid nicht mehr, als Schergen der Pfeffersäcke!«
Gardistin Delphine Tucher versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Stärke: FeP* 12
Gardistin Delphine Tucher dreht unangenehm feste an seinen Armen.
Gardistin Delphine Tucher »Name?«
Rekrutin Cassandra sieht, wobei sie ein wenig betreten aussieht, zu ...
Ein Seemann knurrt wütend und spuckt aus »Scheiß auf dich!«
Gardistin Delphine Tucher nickt.
Gardistin Delphine Tucher »Im Namen der Stadtwache stehst du, Scheiß auf dich, wegen Angriff und Provokation einer Wachperson, unter Arrest.«
Gardistin Delphine Tucher hält weiter stramm zu und schiebt ihn vor sich aus der Tür heraus.
Ein Seemann versucht immer noch sich frei zu schütteln befindet sich aber fest in delphines Griff...
Rekrutin Cassandra bleibt noch ein wenig dort stehen, folgt ihr dann aber, in einigen Schritt Abstand ...
Gardistin Delphine Tucher versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Intuition: FeP* 1
Spielleiter Ein Seemann: vor der Tür merkst du, dass sich inzwischen etwa zwei Dutzend Personen versammelt haben, als du grade nach draußen tritst merkst du wie etwas auf dich zu schießt...
Gardistin Delphine Tucher versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Ausweichen: FeP* 7
Gardistin Delphine Tucher sieht kaum, was da kommt, zieht nur schnell den Kopf beiseite.
Gardistin Delphine Tucher »Stadtwache Wangalen, bei Viata!«
Rekrutin Cassandra versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +5: FeP* 8
Spielleiter Ein Seemann: Haarscharf schießt ein Stein an dir vorbei, als du im letzten Moment den Kopf einziehst... ein etwas 14 Jahre alter Jnge hat geworfen »Verpisst Euch hier! Lasst jorge los!« *wütendes Gemurmel ertönt vom kleinen Mob...
Rekrutin Cassandra bemerkt nun auch, dass etwas nicht stimmt und eilt nach draußen. Sich vorsichtig umblickend baut sie sich neben ihrer Vorgesetzten auf ...
Gardistin Delphine Tucher »Ahh... dann ist hiermit Jorge wegen Angriff auf die Wache festgenommen. Und wenn ihr nicht folgen wollt, geht ihr weider eurem Tagewerk nach, Leute.«
Rekrutin Cassandra »Gardistin Tucher, was sollen wir tun? *fragt sie diese leise, da sie nicht recht weiß, was nun zutun ist ...*«
Ein Seemann wütendes gemurmelt ertönt... weitere Steine fliegen auf Euch zu...
Gardistin Delphine Tucher sucht hinter dem breiten Jorge Deckung.
Rekrutin Cassandra kann dies nicht und ist damit ein geeignetes Ziel ...
Spielleiter Ein Seemann: noch ehe du Deckung scuhen kannst fliegen zwei Steine auf dich und Cassandra zu ein weiterer trifft... »Jorge«
Gardistin Delphine Tucher versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Ausweichen: FeP* 2
Spielleiter Ein Seemann: die Lage wird langsam wirklich brenzlig...
Gardistin Delphine Tucher hat ein mulmiges Gefühl und raunt Cassandra zu: »Du, keine Anstalten, sofort zur Wache, Verstärkung. Und los.«
Unkontrolliert eskaliert dieser Routinegang, wird aus einem Handgemenge plötzlich bitterer Ernst. Ist eine Schlägerei im Hafenviertel sonst kaum einen Bericht wert, zündet sie unter diesen Umständen das Pulverfass.
Spielleiter Ein Seemann: einige der mutigeren Versammelten nähern sich nun sogar... sie tragen Knüppel und Dolche in der Hand...
Rekrutin Cassandra tritt einen Schritt zurück und nickt. Dann eilt sie an ihr vorbei und rennt so schnell sie kann zurück zur Wache, in der Hoffnung, dass sie es noch rechtzeitig schafft ...
Rekrutin Cassandra versucht sich erfolgreich im Talent Athletik +5: FeP* 5
Rekrutin Cassandra versucht sich erfolgreich im Talent Orientierung: FeP* 8
Spielleiter Ein Seemann: noch einige Steine Fliegen an Cassandra vorbei... einzelne treffen sie ohne größeren Schaden anzurichten, dann bist du ausser Reichweite...
Gardistin Delphine Tucher zieht sich wieder etwas zur Haustür zurück, Jorge weiter stramm vor sich im Griff.
Gardistin Delphine Tucher »Leute, das hier nimmt kein gutes Ende. Aufstand gegen die Stadt, die Wache. Geht ... bei den Göttern, geht nach Hause.«
Spielleiter Ein Seemann: die Männer und Jugendlichen nähern sich... sie murren und schütteln Fäuste und Waffen in Delphines Richtung... »Lass ihn los Miststück! Sonst bist du dran!«
Gardistin Delphine Tucher versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Mut: FeP* -1
Gardistin Delphine Tucher zögert kurz, schubst Jorge dann unwillens schwungvoll in die Meute und versucht, den Moment für einen taktischen Rückzug zu nutzen.
Gardistin Delphine Tucher versucht sich erfolgreich im Talent Athletik +5: FeP* 1
Spielleiter Ein Seemann: der eine Oder andere Knüppelhiebt trifft dich, aber dann hast du es aus der GEfahrenzone geschafft... Der kleine Mob jubelt und ruft dir Beschimpfungen hinterher, verfolgt dich jedoch nicht...
Gardistin Delphine Tucher bleibt dann erst einmal in Sichtweite stehen und beobachtet die Menge. Bei den Göttern, das war nicht gut.
Rekrutin Cassandra erreicht das Wachhaus nach einigen Minuten und eilt hinein, in der Hoffnung, dort genug Leute zu finden ...
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) steht grade vor dem Ordenshaus und will mit seinen Männern aufbrechen, als cassandra ankommt...
Bradrugh lässt die Tore öffnen und stapft hindurch. Er latscht in richtung Wachhaus, in der Hoffnung, etwas über diese Grauländer zu erfahren
Rekrutin Cassandra entdeckt eine Gruppe Wachen vor dem Haus und eilt zu ihnen. »Schnell, ich wer hat hier das sagen?«, ruft sie, ihre übliche Angst ganz vergessen. »Es ist dringend!«
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) blickt die Rekrutin emotionslos an und meint »Nehmt gefälligst HAltung an, wenn ihr mit Vorgesetzten sprecht, Rekrut!«
Rekrutin Cassandra versucht sich erfolgreich im Talent Selbstbeherrschung: FeP* 8
Rekrutin Cassandra sieht ihn zwar kurzzeitig ein wenig säuerlich an, doch dafür ist jetzt keine Zeit, also tut sie wortlich wie gehießen. »Rekrutin Cassandra«, stellt sie sich eilig vor, wobei sie all ihre Selbstbeherrschung zusammennimmt. »Gardistin Tucher, sie ist umzingelt. Sie braucht dringend Verstärkung«, sagt sie schnell, wobei sie vergisst, zu sagen, was eigentlich genau los ist ...
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) »Wer hat sie umzingelt? Wo ist sie umzingelt? Um wie viele Angreifer handelt es sich?«
Bradrugh kommt schliesslich dort an. Er steckt sich ne Zigarre an und wartet bis der weibliche Wachfloh verschwunden ist
Rekrutin Cassandra »Die genaue Anzahl kenne ich nicht, vielleicht ein Dutzend ... Es scheinen Zivilisten *ihr kommt dieses Wort nur ungewohnt über die Lippen* zu sein. Ich kann Euch zu ihnen führen, schnell ...«
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) nickt und meint zu einem seiner Männer »Gardist Keller, sucht Leutnant Kerzos und erstattet bericht! Der Rest, mir nach!«
Rekrutin Cassandra ist froh, dass sie so schnell handeln und führt sie eilig dorthin ...
Rekrutin Cassandra versucht sich erfolgreich im Talent Orientierung +2: FeP* 3
Bradrugh latscht mal hinterher...schliesslich wollte er den Kerl mal was fragen
Gardistin Delphine Tucher steht noch immer am Hafen in Sichtweite des Pöbels und hält Jorge im Auge.
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 15
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) erblickt die Gardistin, als sie sich nähern und meint »Bericht Gardistin!«
Rekrutin Cassandra steht nun, sich sichtlich unwohl fühlend, von Männern umzingelt, wobei sie immer ungeduldiger wird ...
Gardistin Delphine Tucher dreht sich zu Aaron und salutiert: "Feldwebel! Etwa ein dutzend, aufgebrachter Pöbel, revoltiert, Angriff und WIderstand gegen die Stadtwache.
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) »Widerstand wogegen?«
Bradrugh lehnt sich unweiteit des Mobs mal an ne Mauer, raucht und hört zu...
Bradrugh versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 20
Gardistin Delphine Tucher »Festnahme aufgrund Beleidigung und Angriff auf die Stadtwache.«
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) nickt »Wir bahnen uns einen Weg! Wir greifen zunächst den heraus, den ihr gefangen nehmen wolltet. Haben wir ihn holen wir uns einen nach dem Anderen. Männer Spannen!« *aaron und vier der acht GArdisten beginnen ihre Armbrüste zu spannen...
Gardistin Delphine Tucher schaut irritiert zu ihm: »Spannen?«
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) nickt »Nur zur Sicherheit! Sie greifen Wachen an. Das wird nciht wieder vorkommen!«
Spielleiter Gardistin Delphine Tucher: Die Meute hat die Verstärkung bemerkt, pöbelt nun wieder entschieden lauter. Weiter Menschen treten hinzu, bis ca. zwei dutzend Hafenarbeiter mit Knüppeln und Steinen bewaffnet am Eingang zum Hafen stehen.
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) versucht sich erfolgreich im Talent Kriegskunst: FeP* 18
Bradrugh wenigstens schien der Kerl nich zimperlich zu sein. Recht untypisch für nen Gardisten. Man sollte ihm mal ein vernünftiges Angebot machen.....
Gardistin Delphine Tucher »Feldwebel, bei allem Respekt, reicht es nicht sie einzuschüchtern? Dies erscheint mir sehr hoch gegriffen.«
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) lässt die Armbrustschützen in erster Reihe stehen und die Hellebardenträger auf Lücke dahinter stehen »Männer wir beginnen keinen Kampf. Greifen wir an wehren wir uns, aber erst auf meinen Befehl. Gardistin, wenn ihr Diskussionsbedarf habt so bitte nicht während eines Einsatzes...«
Spielleiter Gardistin Delphine Tucher: »Ihr Pfeffersäcke! Kuhfürze! Schert euch zurück nach Eisentrutz und kriecht dem Stadtrat doch ins Hinterteil!«
Gardistin Delphine Tucher nickt, entschieden gegen ihrer Meinung: »Jawohl, Feldwebel.«
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) trit etwas vor »Bürger von Wangalen. Dies ist die Wache. Legt die Waffen nieder und leistet keinen Widerstand oder wir müssen durchgreifen. Die Wahl liegt bei Euch. Iatans Ordnung wir wieder hergestellt werden!«
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) versucht sich erfolgreich im Talent Einschüchtern: FeP* 16
Rekrutin Cassandra scheint ein wenig verwirrt und überlegt, was sie nun tun soll, dennoch macht sie sich bereit, sich notfalls zu verteidigen ...
Bradrugh »Laaangweilig!« er schnippt den Stumpen weg und wartet weiter. Der Mob würde sich wohl verstärken und deer Wache die Munition ausgehen....das könnte interessant werden
Spielleiter Gardistin Delphine Tucher: Die Meute ist überaus eingeschüchtert, insbesondere das Auftreten von Bitterschmidt und die Armbrüste tun ihr Werk, zögerlich schauen sie sich an, dann zu Jorge.
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) »Langsames Vorrücken!«
Gardistin Delphine Tucher zieht das Schild hervor, hält die Hand an der Waffe und reiht sich neben Cassandra ein. Volle Konzentration Mädchen, keine Heldentaten.
Spielleiter Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache): langsam setzt sich die riege der Gardisten in Bewegung... auf den Mob zu...
Rekrutin Cassandra nickt und versucht sich zu konzentieren ...
Vincent , der sich unter die Menge gemischt hat, grinst bösartig. »Verpisst euch ihr Duftwasserschnepfen!«, brüllt er und wirft einen Stein ...
Dieser Stein, zusammen mit den rigorosen Rechtsvorstellungen des Feldwebels, lassen nun losbrechen, was Wangalen vermutlich die nächsten Tage oder gar Wochen beschäftigen wird.
Spielleiter Gardistin Delphine Tucher: Wie in zähflüssiger Zeit schwebt der Stein drehend zwischen den Fronten, bis er schließlich einen Armbrustschützen trifft. Dieser zuckt, der Schlägel klackt, der Bolzen fliegt, der erste Hafenarbeiter fällt. »Hrg!«.
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) »NICHT FEUERN! ICH SAGTE AUF MEINEN BEFEHL WARTEN!" *das erste mal ist etwas wie Emotion in Aarons Stimme "Bereit bleiben!«
Bradrugh versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +5: FeP* 15
Spielleiter Gardistin Delphine Tucher: Fassungslos schauen die Hafenarbeiter, was gerade passiert ist, dann schreien sie wie von Sinnen auf: »Unsere Freiheit nimmt man uns nicht!« »Nieder mit der Wache!« »Ihr Bastarde« Die erste der Bürger stürmen los, weiter Steine fliegen in Richtung der Wache.
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) »FEUER!«
Bradrugh »Netter Glückstreffer« murmelt er
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) schießt gleichzeitig einen Armbrustbolzen ab...
Vincent nickt zufrieden, tritt zurück und macht auf dem Absatz kehrt, um sich aus den Staub zu machen ...
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) versucht sich erfolgreich im Talent Armbrüste: FeP* 20
Spielleiter Gardistin Delphine Tucher: Während die Hafenarbeiter der Wache entgegenstürmen, erschallt der Befehl. Ohne mit der Wimper zu zucken jagen die Bolzen an Aaron vorbei, reißen die ersten Aufrührler zu boden.
Gardistin Delphine Tucher fasst selbst nicht, was hier vorgeht, zieht dann ihre Klinge und macht sich kampfbereit.
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) »SCHWERTER AUF!«
Vincent nutzt das Getümmel, um in Ruhe zu verschwinden ...
Gardistin Delphine Tucher stuppst Cassandra an: »Zieh.«
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) zieht das Schwert und beginnt den Schild bereit zu machen...
Spielleiter Gardistin Delphine Tucher: Während die Armbrustler nachladen, setzt die zweite Reihe schwere Infantierie an und starkt die Hellebarden.
Rekrutin Cassandra zieht, nach kurzen Zögern ihre Waffe und schnallt sich ihren Buckler um. »Ich bin nereit, Gardistin Tucher«, raunt sie ihr zu, obwohl sie schon ein wenig zittert ...
Spielleiter Gardistin Delphine Tucher: Schreiend stürmen die Aufrührer und prallen mit roher Gewalt auf die Wache.
Gardistin Delphine Tucher versucht sich erfolgreich im Talent Kriegskunst: FeP* 5
Gardistin Delphine Tucher erkennt, dass die Hafenarbeiter keine Chance haben... dies ist ein Gemetzel.
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) brüllt vor dem Aufprall "Schwertkämpfer haltet die Reihe! Hellebarden aus dem hintergrund... dann lässt er das SChwert niedersaussen...
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) versucht sich erfolgreich im Talent Schwerter +15: FeP* 14
Gardistin Delphine Tucher rückt vor und hiebt.
Gardistin Delphine Tucher versucht sich erfolgreich im Talent Schwerter +15: FeP* 7
Bradrugh hübsch machte die Garde das. Richtig Lehrbuchmäßig....hoffentich überlebtre dieser Bitterschmidt, schliesslich mußteer sich mit ihm unterhalten
Rekrutin Cassandra versucht sich erfolgreich im Talent Säbel +15: FeP* 8
Spielleiter Gardistin Delphine Tucher: Mit Keulen, Stöcken und rostigen Metallteilen kämpfen die Aufrührler, verzweifelt schreittend. Doch die Stadtwache steht sauer, keinen Schritt weicht jemand zurück, die Angriffe der Hafenleute werden in erster Linie abgeschmettert, wer nicht durch Hellebarde fällt oder vorher umgkehrt bekommt Schwert und Schild zu spüren.
Rekrutin Cassandra kämpft lieber nahe bei Tucher, damit sie sie in diesem Getümmel nicht verliehrt. Wann immer sie kann, schlägt sie nur mit der stumpfen Rückseite der Klinge zu, um möglichst nicht zu töten ...
Gardistin Delphine Tucher tut es Cassandra gleich, teilt ihrerseits im wesentlichen Schildhiebe aus.
Rekrutin Cassandra versucht sich erfolgreich im Talent Selbstbeherrschung +5: FeP* 7
Rekrutin Cassandra versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Intuition: FeP* 7
Spielleiter Gardistin Delphine Tucher: Indes versammeln sich weiter im Hafenviertel immer mehr Arbeiter, werfen mit Steinen, Flaschen und brennenden Gegenständen. Möbel werden auf die Straße getragen, scheinbar errichtet man eine Barrikade.
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) kennt nun keine Gnade mehr... dies war ein offener Angriff gegen Iatans Ordnung, der nur mit dem Tod bestraft werden konnte... dennoch hielt er es weiterhin strategisch für Falsch, dass die Garde überhaupt in Wangalen arbeitete...
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 2
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) versucht sich erfolgreich im Talent Kriegskunst: FeP* 16
Bradrugh versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 14
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) brüllt »Geordneter Rückzug!«
Rekrutin Cassandra tut ihr bestes, um den Überblick nicht zu sehr zu verlieren, was ihr auch meistens gelingt. So schafft sie es, in der Nähe von Tucher zu bleiben ...
Bradrugh das wurden ja immer mehr. Der Hafen schien zu kochen...er zieht seinen Bidenhänder. nicht daß er noch mit einem von den Gardisten verwechselt wurde...
Spielleiter Gardistin Delphine Tucher: Kaum vier Waffenwechsel sind verstrichen, da hat sich der kurze Angriff schon erledigt. Wer noch nicht angekommen ist, läuft schreiend zurück ins Hafenvietel, die übrigen liegen entweder bereits tot oder schwer verwundet auf dem Boden, beinahe ein halbes dutzend Tote, nochmal ein dutzend zum Teil schwer verletzte.
Rekrutin Cassandra hebt ihren Schild, als sie sich langsam zurückzieht ...
Gardistin Delphine Tucher tut wir ihr geheißen, hebt Schild und zieht sich im Verbund zurück.
Gardistin Delphine Tucher »Heiler, Gottverdammt, Heiler!«
Aaron Bitterschmidt (Patrouillenführer der Wache) wendet sich zu Tucher um »RUHE GARDISTIN! ICh gebe die Befehle, dass ist ein Aufstand und ich werde zunächste meine Männer in Sicherheit bringen...«
Gardistin Delphine Tucher nickt und verstummt: »Jawohl, Feldwebel.«
Gardistin Delphine Tucher beteiligt sich weiter am Rückzug.
Bradrugh begibt sich zunächst wieder ins Hauptquartier. Schlecher Zeitpunkt, um diesem Bitterschmidt Fragen zu stellen
Spielleiter Gardistin Delphine Tucher: Die Menschen am Hafen schreien, wefen den Wachen wir von Sinnen Steine hinter, Töpfe, Schuhe... was sie gerade zu Hand haben. Ein schwarzer Tag in der Geschichte Wangalens. Jurges Haus, leider braucht er es wohl nicht mehr, wird von den Aufständischen niedergerissen, Grundstein für eine Barrikade in Richtung Stadt. Ebenso werden die Eiergasse und der Faltenweg abgeriegelt. Der Hafen ist allein, niemand herein, oder heraus. Die Stadt probt den Aufstand.
Rekrutin Cassandra steckt ihre Waffe weg und beugt sich erschöpft nach vorne. Dieser Kampf hat sie zwar nicht besonders angestrengt, doch er zehrte ziemlich an ihren Nerven. Und dies gleich an ihren ersten Tag ...
Gardistin Delphine Tucher klopft ihr auf die Schulter.
Gardistin Delphine Tucher: So läuft das hier normalerweise... ach, vergiss es. Zurück zur Wache, Rekrut.
Spielleiter Gardistin Delphine Tucher: Aaron gellt noch ein paar Befehle, dann tritt die Wache den losen Rückzug zum Wachhaus an, stellt jedoch wenig später Eine Abordnung bereit, die ihrerseits Stellung am Hauptweg des Hafens bezieht.
Rekrutin Cassandra sieht scheu auf und nickt. Vorsichtig richtet sie sich wieder auf und steckt ihre Waffe weg. »Ja .. jawohl, Gardistin Tucher«, murmelt sie erschöpft ...
Gardistin Delphine Tucher: Genug für heute, Rekrut. Besorgt euch nen Schnapps und macht Pause in der Wache. Gute... Arbeit, denke ich.
Rekrutin Cassandra nickt erneut, obwohl sie sich hüten wird, Alkohol zu trinken, da sie ihn nicht verträgt. Ein wenig geistesabwesend wirkend kehrt sie mit den anderen Gardisten zum Wachhaus zurück ...
Rekrutin Cassandra erreicht das Haus und tritt, nach einen kurzen Blick zurück, ein ...
Gardistin Delphine Tucher sackt vor dem Wachgebäude gegen die Wand, dann zu Boden: "Was... haben wir getan?"