[ooc] Die Schlacht um Wangalen

[ooc] Die Schlacht um Wangalen

Beitragvon Schattenkrähe » Do 10 Sep, 2009 17:54

Werte Gemeinde...
Wie den geneigten Lesern des Forums bekannt ist, findet in Wangalen zur Zeit ein feines Ingame-RP statt, welches auch hier im Forum seine Spuren hinterlassen hat (siehe u.a.: Wangalen versinkt im Chaos).
Im Zuge dieser Geschichte wird es zu einem Orkangriff auf Wangalen kommen. Dieser Threat soll die Möglichkeit bieten sich hier im Forum an der Schlacht zu beteiligen.

Wer sich also berufen fühlt die "Feste der Freiheit" zu verteidigen, der melde seinen Helden bis Sonntag (13.09) hier an und begebe sich nach Wangalen.
In der darauf folgenden Woche (bis zum 20.06), unabhängig vom Ingame-RP, "verpflichtet" sich der Held rund um Wangalen auf Orkjagd zu gehen. So soll eine Beteiligung des Helden an der Verteidigung Wangalens simuliert werden, auch wenn man aus verschiedenen Gründen nicht Ingame mitspielen kann. Die gesammelten Orkhauer sollten als Trophäe gesammelt und ingame an den wachhabenden Rekruten der Stadtgarde übergeben werden.

Am Ende der Woche sollen dann so die Helden ermittelt werden, welche sich um die Verteidigung Wangalens besonders verdient gemacht haben...

Spoiler:
Durch die Meldung eures Helden erhalten die "Schreiberlinge" (erthay, Talboran und -last but not least- Praetorianer) als netten Nebeneffekt auch eine Übersicht, welche Helden (und Orden) sich an der Verteidigung Wangalens beteiligen, so dass eine Einbindung von DIR zumindest möglich ist. :mrgreen:
Plan B lebt...
Schattenkrähe
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Lazarus Bochorne

Re: [ooc] Die Schlacht um Wangalen

Beitragvon Kaufleute » Do 10 Sep, 2009 18:37

Spoiler:
In den vergangenen Wochen war es den Veranstaltern dieser Show völlig egal, ob in Wangalen andere Rollenspieler platt gemacht wurden. Ein Mitwirken war nicht erwünscht, was ich aus Sicht von erthay auch verstehen kann (wie sollte man sonst den Handlungsstrang durchziehen, den man am Ende sehen möchte). Und jetzt bekommen die einen Keks, die sich am Finale beteiligen und klatschen. Super... außerdem vergaß ich zu sagen, dass ich ein Orkfreund bin)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
Bild Kurt Tucholsky
Kaufleute
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Cormac - Der Rabe

Beitragvon erthay » Do 10 Sep, 2009 19:03

Spoiler:
Ein Mitwirken war von meiner Seite jederzeit erwünscht, wir haben denke ich kein geschlossenes RP betrieben - wenn es natürlich, ob der allgegenwärtigen Gefahr, nicht einfach ist, plausibel und vertrauensseelig daher zu kommen. Doch jede Anfrage der Involvierung wurde gewissenhaft bearbeitet.
Zu der kleinen Orkjagd: Es steht jedem Spieler frei, teilzunehmen. Entsprechende Ingameaushänge in Eisentrutz, Wangalen und den umliegenden Städtchen und Dörfern können als gegeben gesehen werden - sofern wir sie nicht sowieso in der Zeitung publizieren. Helden, die demnach ein Orkfreund sind, sind wirklich herzlich eingeladen, so ihren Teil beizutragen und vielleicht auch so noch ein wenig im Finale mitzuwirken - wer weiß ;)
erthay
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: aktuell vakant

Beitragvon Kaufleute » Do 10 Sep, 2009 19:11

Spoiler:
Lustige Anspielung mein Freund, die ich durchaus verstanden habe... ich werde dann mal meine Falken-Amulette putzen und raus hängen... kommen ja vielleicht noch ein paar dazu - oder rechnet ihr nicht mit Verlusten?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
Bild Kurt Tucholsky
Kaufleute
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Cormac - Der Rabe

Beitragvon Platinum » Do 10 Sep, 2009 21:09

Spoiler:
Weiß nicht genau, wo jetzt dein Problem liegt. Bisher hat es noch jeder reingeschafft, der es hartnäcktig genug versucht hat. :denker:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon arabella » Do 10 Sep, 2009 21:36

Platinum hat geschrieben:
Spoiler:
Weiß nicht genau, wo jetzt dein Problem liegt. Bisher hat es noch jeder reingeschafft, der es hartnäcktig genug versucht hat. :denker:

jeder ? .......das ist deine Meinung .......
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon erthay » Do 10 Sep, 2009 21:59

Spoiler:
Das hier ist der Thread für die Leute, die gerne Orks jagen und Spaß haben wollen ;)
Bei Problem mit dem Abenteuer, dem Meister oder dem Procedere wendet euch doch an die betreffende Person oder den allgemeinen ooc-Thread für das Abenteuer ein wenig weiter unten, bitte. Vielen Dank ;)
erthay
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: aktuell vakant

Beitragvon Schattenkrähe » Do 10 Sep, 2009 22:29

erthay hat geschrieben:Das hier ist der Thread für die Leute, die gerne Orks jagen und Spaß haben wollen ;)
Bei Problem mit dem Abenteuer, dem Meister oder dem Procedere wendet euch doch an die betreffende Person oder den allgemeinen ooc-Thread für das Abenteuer ein wenig weiter unten, bitte. Vielen Dank ;)

Danke...
Ich hoffe, dass jetzt alle zu Wort gekommen sind. :o_O:

Also dann, gibt´s Meldungen?
Plan B lebt...
Schattenkrähe
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon kleiner_82 » Do 10 Sep, 2009 23:47

Meine Amazone und der Zwerg werden in Wangalen zur Stelle sein
kleiner_82
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Pergalne Tochter der Xonaga, Victoria della Rist

Beitragvon Talon » Fr 11 Sep, 2009 00:38

Gibt bei eurer "besondere Verdienste Aktion" nur einen kleinen "Haken", da man sich die Orkhauer und -waffen auf den Markt kaufen kann, nun kann es also Leute geben, die nur so tun, als ob sie die Stadt verteidigen und so an Ruf kommen wollen
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Leandro » Fr 11 Sep, 2009 00:50

Einen Haken gibts immer. Man könnte auch alle seine Freunde anbetteln und sich so auch einen Ruf aufbauen als Orkkiller.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Schattenkrähe » Fr 11 Sep, 2009 06:57

Talon hat geschrieben:Gibt bei eurer "besondere Verdienste Aktion" nur einen kleinen "Haken", da man sich die Orkhauer und -waffen auf den Markt kaufen kann, nun kann es also Leute geben, die nur so tun, als ob sie die Stadt verteidigen und so an Ruf kommen wollen

Meine Güte, es geht hier um eine forumsgesteuerte RP-Beteiligung - es geht nicht darum, wer der Beste, Geilste oder Längste ist... :wallbash:
Cheater und Vorteilssuchende gibt´s immer, na und? Da dies bekannt ist, wird ja auch keine Belohnung im monetären Sinne oder in Form eines besonderen Gegenstandes ausgeschrieben.
Plan B lebt...
Schattenkrähe
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Xondorax » Fr 11 Sep, 2009 07:10

Kaufleute hat geschrieben:
Spoiler:
... Ein Mitwirken war nicht erwünscht, was ich aus Sicht von erthay auch verstehen kann (wie sollte man sonst den Handlungsstrang durchziehen, den man am Ende sehen möchte). Und jetzt bekommen die einen Keks, die sich am Finale beteiligen und klatschen. ...

Das kann ich leider bestättigen, ich habe auch mehrere Versuche gestartet. :denker:
Aber trotz alledem eine interessante Story.
Viel Erfolg.

(Nicht dabei!)
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon auman » Fr 11 Sep, 2009 10:50

Throril wird natürlich sein Bestes tun, um bei der Verteidigung der Stadt zu helfen. Ob er viel Zeit zur Orkjagd hat, wird sich zeigen :mrgreen:
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Talon » Fr 11 Sep, 2009 10:57

Schattenkrähe hat geschrieben:
Talon hat geschrieben:Gibt bei eurer "besondere Verdienste Aktion" nur einen kleinen "Haken", da man sich die Orkhauer und -waffen auf den Markt kaufen kann, nun kann es also Leute geben, die nur so tun, als ob sie die Stadt verteidigen und so an Ruf kommen wollen

Meine Güte, es geht hier um eine forumsgesteuerte RP-Beteiligung - es geht nicht darum, wer der Beste, Geilste oder Längste ist... :wallbash:
Cheater und Vorteilssuchende gibt´s immer, na und? Da dies bekannt ist, wird ja auch keine Belohnung im monetären Sinne oder in Form eines besonderen Gegenstandes ausgeschrieben.

Ich weis, das es um RP geht, aber wie du schon sagtest es gibt immer Leute, die sowas machen und darauf wollte ich hier präventiv schonmal hinweisen, weil sowas normalerweise die Zahlen verringert.

Xondorax hat geschrieben:
Kaufleute hat geschrieben:
Spoiler:
... Ein Mitwirken war nicht erwünscht, was ich aus Sicht von erthay auch verstehen kann (wie sollte man sonst den Handlungsstrang durchziehen, den man am Ende sehen möchte). Und jetzt bekommen die einen Keks, die sich am Finale beteiligen und klatschen. ...

Das kann ich leider bestättigen, ich habe auch mehrere Versuche gestartet. :denker:
Aber trotz alledem eine interessante Story.
Viel Erfolg.

(Nicht dabei!)

Ich habs auch nicht wirklich geschaft, obwohl ich mich kurzzeitig eingegliedert hatte, bloß irgendwie kam es mir vor, als sei den "Hauptcharakteren" egal, das meiner da war
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 4