Tagebuch über das Projekt Caselaahi

Tagebuch über das Projekt Caselaahi

Beitragvon Wutz » So 18 Okt, 2009 20:24

1. Tag

Heute wurde mir die Territoriale Freistellungserklärung übergeben. Calenleiha hat tatsächlich mir die Leitung über dieses Projekt überlassen. Ich hoffe ich enttäusche sie nicht. Die Familien die wir aus Nova Cataia mitgebracht haben sind überglücklich und errichten sich gerade ihre Schlafstätten in ihrem Neuen Zuhause. Morgen werde ich mit ihnen erstmal losziehen um Getreidesorten und Gerätschaften zum bebauen des Landes zu besorgen. Bin gespannt wie weit wir beim Einkaufen kommen, denn mir wurde gesagt, dass es hier ein wenig dauert, bis die Güter die man möchte hier eintreffen.
Nunja, wird wohl eine unruhige Nacht werden. Die Geräusche sind alle noch so fremd und das Wetter ist ein wenig schwül.

Bis Morgen Rhilja
Wutz
Herold
Herold
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 22 Jul, 2009 14:51
Heldenname: Nelda und Rhilja

Re: Tagebuch über das Projekt Caselaahi

Beitragvon Wutz » Mo 19 Okt, 2009 17:17

Tag 2 und 3

Das Einkaufen der Geräte hat länger gedauert als ich gedacht hatte. Einiges haben wir erst im nächsten Dorf ergattern können und durch den heftigen Regen mussten wir dann auch dort nächtigen. Für die Leute war es wohl eine wundervolle Erfahrung in einem Gasthaus zu übernachten, in welchem richtige Betten stehen. Ihre Augen haben gestrahlt als ich sie heute Morgen beim Frühstück gesehen habe. Sie sind voller Tatendrang und so langsam fange ich an die Sprache einigermaßen gut zu sprechen. Zwar muss ich immer noch mit Händen und Füßen sprechen damit wir uns einigermaßen verstehen, aber Dinge wie Boden und Baum kann ich schon. Es wird sicherlich schnell gehen, da ich sonst niemanden habe mit dem ich in meiner Sprache sprechen kann. Aber ich bin zuversichtlich.
Wutz
Herold
Herold
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 22 Jul, 2009 14:51
Heldenname: Nelda und Rhilja

Re: Tagebuch über das Projekt Caselaahi

Beitragvon Wutz » Sa 24 Okt, 2009 20:30

Tag 4 bis 7

Meine Güte, wir haben die letzten Tage damit verbracht unzählige Bäume zu beseitigen. Es scheint fast so, als würden hier überall Bäume auf dem Grundstück rumzuliegen. Wird sicherlich noch einige Zeit brauchen, bis wir die alle weghaben. Aber die Leute arbeiten sehr hart für ihr Land und es wird uns bestimmt bald gelungen sein, wenigstens einen Acker abzustecken. Die Geräte die wir bestellt hatten sind mittlerweile angekommen, jetzt fehlen nur noch die Mückennetze.
Eine der Frauen hat mir gezeigt, wie ich aus einer, ich muss schon zugeben, ziemlich übelriechenden Pflanze ein doch recht annehmbares Mückenschutzmittel herzustellen. Auch wenn ich schon zahlreiche Mückenstiche habe, so hoffe ich doch, dass es sich bald bessern wird.
Ach ja, auch die Vorräte die ich bestellt hatte sind eingetroffen. Die Händler hier sind wirklich schnell und sie scheinen mit großem Interesse zu beobachten was wir hier tun. Mal schaun, ob sie immer noch begeistert sind, wenn sie verstehen was wir hier machen.
Aber das werden wir dann sehen, wenn es soweit ist.
Jetzt begebe ich mich erstmal in mein Bett und werde früh schlafen gehen, auch wenn mich die Tiergeräusche noch immer lange wachhalten.
Wutz
Herold
Herold
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 22 Jul, 2009 14:51
Heldenname: Nelda und Rhilja


Zurück zu InGame Archiv Alpha 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron