OOC: [Wangalen] Der Prozess

Re: [Wangalen] Der Prozess

Beitragvon Leandro » Mo 30 Nov, 2009 22:08

OOC: Ich habe keinen Outgamethread gefunden, daher hier: Ich suche gerade ein paar verantwortliche für den Prozess bzw. überhaupt für die Ordnung in Wangalen. Wäre über Namensnennungen oder sonstige Meldungen dankbar, damit das hier weitergeht.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Meliador » Mo 30 Nov, 2009 22:38

/ooc

Der Thread ist hier:
http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=69&t=8131&start=0

Wir könnten aber vorsichtshalber noch einen hier Eröffnen, damit wir nicht mit den ganzen Ordensangelegenheiten durcheinander kommen.

Ich fass mal schnell zusammen:

Als Richter hatten sich Nikolai Sergej Cazicz (Maikiko),Bastian von Eisentrutz (feelingboy) und Mira Starfire(Fury) angeboten.

Vertreter der Anklage wollte Delphine Tucher machen.

Vertreter der Verteidigung Conte Leandro della Viscani(Leandro)

Angeklagter:

Meliador (Meliador)

Moderatoren: erthay und ein svelltaler

Da das Angebot aber schon ein Weilchen her ist, eventuell bei einigen auch kein Interesse mehr besteht/ keine Zeit vorhanden ist, bin ich gerade dabei per pn nachzufragen.
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Beitragvon Shrimp » Mo 30 Nov, 2009 22:41

Erthay hat soweit ich weiß grade eine RP Pause... Das könnte ein Problem sein!
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kashim, Ludogrimm, Janos
Mitglied bei: Schwesternschaft der Dornen der roten Rose

Beitragvon Meliador » Mo 30 Nov, 2009 22:49

ooc:

Danke. Ich hab grad eine PN geschrieben. Es wäre Schade, wenn wirs ohne ihn durchziehen müssen.
Alles weitere ooc bitte im neuen ooc-Thread hier im Orkreich..äh..bereich.
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

OOC: [Wangalen] Der Prozess

Beitragvon Meliador » Mo 30 Nov, 2009 22:49

Platz für Besprechungen...
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Re: OOC: [Wangalen] Der Prozess

Beitragvon Mitsune » Mo 30 Nov, 2009 23:11

Was ich zielführend fände, wäre eine Art Anklageschrift, und ein Verzeichnis der Zeugen samt ihrer Aussagen. Im Moment, suche ich noch ein wenig nach dem roten Faden.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Meliador » Di 01 Dez, 2009 00:12

Ich habe erst mal (hoffentlich) alle potentiellen Beteiligten angeschrieben und im Forum der Stadtwache eine Nachricht hinterlassen. Nun warte ich auf Zusagen, weil scheinbar einige derzeit gar nicht aktiv sind.

Wenn dann klar ist, wer was macht, wirst du die Protokolle bekommen. Ich hoffe von Kerzos oder jemand anderem von der Stadtwache.

Nach den Unruhen ist ja auch nicht ganz klar, wer nun in der Stadt das Sagen hat. Möglicherweise steigen noch andere Spieler ein, was ich ganz gut finden würde.
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Fury » Di 01 Dez, 2009 07:34

Maikiko hat geschrieben:Was ich zielführend fände, wäre eine Art Anklageschrift, und ein Verzeichnis der Zeugen samt ihrer Aussagen. Im Moment, suche ich noch ein wenig nach dem roten Faden.

Das wäre ja schon mal die erste Aufgabe für den Ankläger. Anklageschrift erstellen, belastende Beweise und Zeugen finden und das alles dann beim Prozess möglichst wirkungsvoll darlegen.

Der Verteidiger sollte sich entsprechend nach eigenen Beweisen, Zeugen oder Leumunden umsehen.

Ich weiß, das klingt jetzt alles recht "neuzeitlich", aber wenn wir hier einen richtigen Mittelalterprozess führen würden, wäre es wahrscheinlich ehr ein Vorführen des Delinquenten und anschließende Aburteilung :)

Ich stell mir so etwas wie ein halbwegs modernes Militärgericht/Tribunal vor. Das ist immer noch relativ "zivilisiert" um einen Haufen juristischer Winkelzüge zu erlauben, aber doch etwas rauher und autoritärer als ein heutiger Zivilprozess und passt daher imho wohl besser in unser Szenario.
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Platinum » Do 03 Dez, 2009 17:37

Ohne erthay wird das schwer. Das ist eine Sache Wangalens, daher hat auch nur Gardistin Tucher den Überblick. Eventuell könnte man sich mal an Hauptmann Grobschläger wenden, der Char hat das ja mitbekommen, vielleicht können wir ja gemeinsam sammeln, was an Berichten vorhanden sein müsste, falls erthay garnicht erreichbar ist.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon erthay » Fr 04 Dez, 2009 15:27

Hallo zusammen,

verzeiht, dass ich die Sache so merkwürdig hab ausklingen lassen. Ich habe, soweit ich mich entsinne, noch verschiedene Protokolle von Zeugenvernehmungen auf dem Rechner rumfliegen - da kann ich gerne mal versuchen, eine Anklageschrift zu formulieren, zusammen mit ein paar ooc-Infos. Leider fehlt mir aktuell dennoch Zeit und Muße zu schönem RP, so gerne ich dieser Geschichte beiwohnen würde. Aber ich höre mich gerade nach einem möglichen Plan B um.
erthay
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: aktuell vakant

Beitragvon Reo » Fr 04 Dez, 2009 17:14

Der SOD würde bei dem Prozess gerne als Nebenkläger auftreten, wenn dies möglich und gestattet ist? Selbstverständlich nur im Hintergrund auf eine gerechte Strafe hoffend. :wink:
Bild

"Nur wenige sind auserkoren, den Weg der Draconiter zu beschreiten...."
Du fühlst dich bereit? Besuche uns im Internet - oder bewirb dich direkt!
Reo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erzwissensbewahrer Reo Cavazaro
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis (SOD)

Beitragvon Praetorianer » Mo 07 Dez, 2009 22:58

Hallo alle zusammen.

Bitte entschuldigt das ich solange nicht aktiv war.
drück seit September wieder die schulbank und hab deswegen meine aktivitäten etwas heruntergefahren.

Der Hauptmann ist gerne bereit aussagen zu treffen, den er hat ja schließlich den Krämer Hengest mit dem Nergaswein den er für Meliador geschmuggelt hat festgenommen und eingelocht.
Den Krämer solltet ihr bitte nicht vergessen den der hockt immernoch im Kerker der Wache und beginnt auch langsam zu verrotten :roll:

bitte gebt mir einfach per PN bescheid wenn ihr wist wie ihr das aufziehen wollt und was der Hauptmann für eine rolle darin spielen soll.

Mfg
Der Grobschläger
Praetorianer
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Eleaneth Frostfeder, Drognan Grobschläger
Mitglied bei: Nergastempel und Ordensschule zu Wangalen

Beitragvon Meliador » Mo 07 Dez, 2009 23:52

Den Krämer hat die Stadtwache zur Beobachtung freigelassen, der hat sich während der Unruhen abgesetzt.
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Leandro » Fr 11 Dez, 2009 02:07

Gibts hier irgendwelche erwähnenswerten Neuigkeiten?
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Leandro » Sa 02 Jan, 2010 14:49

Ich will ja nicht ungeduldig wirken... aber gibts mittlerweile einen Ankläger? Einen Richter? Überhaupt: einen Prozess?
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 4