Joho, Piraten, Ahoi!

Joho, Piraten, Ahoi!

Beitragvon neonix » Do 04 Mär, 2010 18:25

Der schwarze Rat der Piraten Antamars verkündet:

Endlich, nach einem halben Dutzend vergeblichen Versuchen, wurde heute doch noch das erste Piratenschiff zu Wasser gelassen, das auch moralisch verkommene Helden anheuert: Die "Blutrabe"!

Ruchloses Gesindel aller Art kann ab sofort in den Städten Gorms Hafen und Neckerstein verkommene Kneipen finden, in denen jeder als Pirat angeheuert wird, der ein Entermesser halten kann.

Doch es sei gewarnt: Das Leben als Pirat ist gefährlicher, als an Land Goblins hinterher zu hetzen! Wer dem Galgen entgeht, auf den warten zumindest Kerker oder ein elender Tod in den kalten Wassern der Ozeane.

OOC:
Spoiler:
Es scheint so, als wären die meisten schwerwiegenden Fehler behoben. Wenn nicht: Bitte im Forum melden. Und sorry an alle, die bislang schon in den Fängen der Bug-Geistger gelandet sind... Betreten auch weiterhin auf eigene Gefahr!!!

Es gibt erst einmal nur eine Teststrecke, und die Auswahl an Ereignissen ist noch recht begrenzt. Auch das Beziehungs-System in der Messe ist nicht fertig, das dauert auch noch. Ich werde alles schrittweise verbessern und kann teilweise auch Vorschläge von Spielern einarbeiten. Später wird es dann mehr Routen und mehrere unterschiedliche Schiffe geben. Irgendwann™.

Auch Feinheiten wie Häufigkeit der Begegnungen, Länge der Fahrt, Wert der Beute etc. sind sicher nicht ausgereift und werden noch modifiziert. Zu beachten ist, dass SC an Bord immer nur Teile des ganzen sind - ihre Entscheidungen und Proben können einen Kampf beeinflussen, aber es besteht immer die Chance auf Erfolg oder Fehlschlag der anderen Piraten - auf See ist man in der Hand der Götter!

Ansonsten: Gute Fahrt und immer eine Handbreit Rum im Becher!
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Joho, Piraten, Ahoi!

Beitragvon Metfred » Mo 08 Mär, 2010 00:01

ooc:
Ist das immer noch aktiv oder schon wieder aus dem Programm genommen? Ich bin gerade in Gorms Hafen und sehe nichts. Dabei bin ich doch so gespannt.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon neonix » Mo 08 Mär, 2010 00:55

??? Scheint nicht mehr da zu sein... Ich kümmer mich morgen darum. Muss ohnehin noch einen Bug beheben. :?
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon blackbird » Fr 09 Apr, 2010 10:42

ooc: Ist das Piratenschiff jetzt eigentlich wieder und noch drinne? Weil ich war jetzt in Neckerstein und habe auch nichts bezüglich der Piraten gesehn.

Sollte es nicht mehr drinne sein, kommt es dann wieder rein?
blackbird
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Wulfgar Sohn von Börnigan
Mitglied bei: Bringer der Apokalypse

Beitragvon Shrimp » So 16 Mai, 2010 20:54

ooc: Moin. Habe das Ding grade entdeckt und super viel spaß dran gehabt. Kommt es wieder oder bleibt es deaktiviert?
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kashim, Ludogrimm, Janos
Mitglied bei: Schwesternschaft der Dornen der roten Rose

Beitragvon neonix » So 16 Mai, 2010 21:15

Kommt garantiert wieder!

Leider ist das Debugging etwas aufwändig und sehr nervig (Zahnabdrücke in der Tastatur...) und ich weiß nicht, wann ich dafür Zeit/Lust/Energie habe. Vermutlich Wochenende, vielleicht vorher... Mal sehen.

Und diverse Erweiterungen und Verbesserungen sind in Planung oder schon teilweise fertig.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Shrimp » So 16 Mai, 2010 21:19

ooc: Super danke. Ich finds echt genial. War und bin trotz bugs Hellauf begesitert.
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon neonix » So 16 Mai, 2010 21:21

Das freut mich! Dann war es den (nicht geringen) Aufwand auch wert. :)
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon mandragora » So 16 Mai, 2010 22:25

*kleinen Motivationsschub geb*

Ich finds auch total toll... und echt schade, dass es momentan nicht geht...

Danke und großes Lob an den Macher :-)
mandragora
Herold
Herold

Heldenname: Calenleya Alvenarie

Beitragvon Platinum » Mi 19 Mai, 2010 01:51

War auch einmal drauf ganz zu Anfang und fand es ziemlich bahnbrechend für Antamar-Verhältnisse. Sollte auf jeden Fall mehr solcher Sachen geben, obwohl ich mir kaum vorstellen will, wie zeitaufwendig das ist.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon neonix » Fr 09 Jul, 2010 21:15

Nachdem in den letzten Wochen keine Meldungen mehr über größere Fehler auf dem Piratenschiff gekommen sind, werde ich am WE zusehen, dass ich einige zusätzliche Routen einbaue und mich an die Erweiterung mache.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Shrimp » Sa 10 Jul, 2010 11:53

Super :)... Auch, wenn ich mich wiederhole: Das ist eine super Sache! Vielen Dank für die Zeit und Mühe, die du da rein gesteckt hast!
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon neonix » So 25 Jul, 2010 13:30

Gerüchten zufolge breitet sich die elende Piratenplage in Antamar aus!

OOC: So, habe gerade Zeit und arbeite an der Blutrabe. Bei der Gelegenheit wollte ich gleich mal einige neue Häfen erschließen. Gibt es da irgendwelche Vorschläge oder Wünsche?

Ich dachte daran, die Route vielleicht über Santo Tiberio (das heruntergekommene Viertel da böte sich an), Auretianien (wäre dann eine Möglichkeit, auch ohne Geld auf die Inseln zu kommen) und Sartogasso (Piratengegend!) nach Nova Cataia zu ziehen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Platinum » So 25 Jul, 2010 13:36

Gute Route in jedem Fall. Mir fielen noch Wangalen und die nordahejmr Städte als mögliche Alternativ- oder Zukunftsroute ein.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon flitzer » So 25 Jul, 2010 13:43

Klingt gut! Was ist eigentlich mit Hekaargh‎? Ist doch so ne Piratenstadt :)
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 4