Für eine bessere Welt! Für den Ordensrat!

Für eine bessere Welt! Für den Ordensrat!

Beitragvon Platinum » Di 13 Jul, 2010 09:35

Ein kleiner, bärtiger Mann mit dunklerem Hautton verteilt Anstecker in den Tavernen rund um den Nordkontinent:

"He, du da! Komm ma her. Kennst das nicht auch? Das Bier ist zu teuer und verwässert, der Wirt ein gieriger Schmierlappen und verlangt viel zu viel und die Hocker sind nur bessere Speergruben mit Beinen dran montiert!? Da jehört geändert, denksde nich'? Aye. Also ich find schon. Darum hab' ich ne Partei jegründet. Ja, lach nur, aber das wird der Renner, wird das.

Wofür ich einsteh? Ja is' doch klar!

- Für mehr Freibier!
- Für mehr Freudendamen!
- Für Sitzpolster auf Barhockern!
- Für eine gerechtere Verteilung von Skuggis Zorn!
- Für ein feuchtfröhliches Miteinander und die Anerkennung des Beitrages zur interkulturellen Verständigung, sowie auch die Legalisierung von Rauschmitteln jeder Art!
- Für die 10-Stunden-Woche!
- Gegen Knauserigkeit!
- Gegen Panscherei!

Denn dat braucht die Welt, braucht se."

Anschließend dreht er sich in den Raum und ruft:

Wir saufen, bis wir umfall'n!
Für dein Wohl - wähle VOLL!
VOLL - Für Gleichberechtigung! Denn jeder ist schön, nach zwölf Eoda-Bier!

Hehehehehehehe."

Offenbar ist er selbst ganz angetan von seinen markigen Wahlsprüchen, denn eine Weile kommt er aus dem Lachen nicht mehr raus. Als er sich wieder gesammelt hat, klettert er auf den Tisch, schwenkt seinen Bierhumpen in der rechten Hand und erklärt unter dem Jubel der reichlich angeheiterten Menge:

"Die Welt is' schon traurig jenuch! Wird Zeit, dass mal einer durchgreift und das wieder in Ordnung bringt. Un' ich bin euer Mann, bin ich. Also geht zur Wahl und wählt mich: Ten-Selek, den größten Mann, den's jeh gegeben hat, in den Ordensrat, harharhar. Erst das Bier, dann die Brauverordnung!!!"
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Für eine bessere Welt! Für den Ordensrat!

Beitragvon Micha1972 » Di 13 Jul, 2010 09:50

Konstanze hört den Redner und schaut sich ihn genauer an als ihr plötzlich etwas wieder einfällt und sie aufspringt und ihm zuruft : "Hee, du da ! Warst du nich derjenige der mich damals uff mein´n Weinstand alle meine Bechers jeklaut hat ? Und dir soll ick wählen ? Nee, nee ! Anne Ohren kannste haben, det sach ick dich !"
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Platinum » Di 13 Jul, 2010 10:06

Kuckt sich die Frau an und überlegt einen Moment: "Wat? Hieß der nich' Roderich oder so? Ich hatt gesacht, wenn ich den find, dann bring ich dir die Becher wieder!", meint er und klopft sich auf die Brust "Sowat, sowat! Die Leute sind so verjesslich! Aber wenn ich in den Rat komm, dann wird hart umjesprungen mit Becher-Dieben und Alkohol-Panschern, das wohl!"
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Micha1972 » Di 13 Jul, 2010 18:51

"Na det will ick aber ooch hoffen! Becherdiebe sind ja schliesslich die schlimmsten Verbrecher weil se die Leute verdursten lassen! Jibts denn ooch Verjünstigungen für die Alkohol verkoofende Bevölkerung?"
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Platinum » Di 13 Jul, 2010 21:53

"Nur wenn man nichts verwässert. Wer Alkohol verwässert, wird kieljehoult, wenn ich ans Amt komm', soviel steht fest. Das macht man nich'. Is' schlimmer, als wie kleine Kinder in Fluss werfen ist das."
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Micha1972 » Di 13 Jul, 2010 22:06

nickt bestätigend "Deshalb befolge ick ja ooch det Wein - Rein - Heitz - Jebot. Wein innen Bottich rein und anjeheitzt !"

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Platinum » Di 13 Jul, 2010 22:09

"Hehehe....hehe...hehehehehe...hehe..haha.hehe...ha...he........ha....der's jut."
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Metfred » Mi 14 Jul, 2010 10:07

Ein etwas grob geformter Nordmann blickt hellhörig geworden auf. "Panscherei bei Alkohol is' jau man dat Schlimmste, wat es gifft. Dor kann man gor nich' hart genuch durchgreifen, kann man nich', kann man." Dann untersucht er sein Getränk weiter auf mögliche Spuren des Ungeheuerlichen.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon weu » Mi 14 Jul, 2010 21:43

Irgendwann betritt auch Colgan eine der Tavernen und wird mit einem Anstecker beglückt. Zuerst schaut er verwundert, doch dann versucht er zu lesen, was auf den Ansteckern steht:

14.07 21:37 Colgan -Haudrauf - Winterkalt versucht sich erfolgreich im Talent Lesen/Schreiben: FeP* 1

"VOOLL. Was'n das für ein Ding? Ach VOLL soll das heissen? Musst Du aber auch drauf schreiben! Und für mehr Freibier bin ich immer zu haben."

Und dann grübelt er, als er den Rest der Slogans hört:
"Also mehr Freudendamen? Also Huren? Ok, also ich denke, dafür kann ich bestimmt sogar den Alten begeistern, obwohl, ob der das jetzt noch darf? Muss ich ihn nur ganz vorsichtig drauf ansprechen. Oder vorher mit Markut reden, der weiss, wie ich das dem Alten verkaufen kann."

Danach wendet er sich erstmals dem Sprecher direkt zu und erkennt Ten:
"Ach ne, die Saufnase! Sach ma Ten, ist das auf einem Mist gewachsen? Und was ist denn nun mit Freibier? Gibt es da schon eins für mich?"
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Eladan » Do 15 Jul, 2010 11:50

Ist wärend des Gespräches in die Taverne gekommen und hat bei den Worten seiner Konstanze nur genickt. Den Mann kennt er doch... Er liest die Liste durch wofür der Mann sich einsetzt.
Endlich mal jemand der an das einfache´Volk denkt und kein aufgeblasener Adliger, dem würde er seine Stimme geben.

Er setzt sich in eine ecke und hört weiter zu.
Kein Mensch kennt den andern, am wenigsten sich selbst.
Eladan
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Elamar /Eldaran vom Grünhag

Beitragvon Platinum » Sa 17 Jul, 2010 13:20

Ten dreht sich zur Seite und schaut zu Colgan, den Humpen noch immer erhoben.

"Hör zu, Jenosse! Ich sach dir wat. Nimm'n paar von den Dingern mit, verteil sie unter den Leuten und du kriegst dein Freibier früher, alse kucken kann's. Die Sache ist doch so: Wer arbeitet, soll auch saufen können. Und wer säuft, soll auch auspennen können. Und dafür steh ich mit meinem Namen, hehe. Für mich sin' eh alle gleich, ejal wose herkommen. Jeder is' doch irgendwie auf seine Art verrückt und dat is' so schon richtich. Außerdem: solange man keinem was tut, soll man doch auch machen können, wie man lustig is', nich' Genosse? Und dat werd ich auch durchsetzen. Ers' der Mensch, dann der Rechtsmensch, oder so, hehe. Also, wat sachse? Bisse dabei?"
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Eladan » Sa 17 Jul, 2010 15:20

Da hab ich doch vergessen zu schreiben wer reinkommt. Ich hab wie im Straßenchat geschrieben. Also:

Eldaran ist während des Gespräches in die Taverne gekommen und hat bei den Worten seiner Konstanze nur genickt. Den Mann kennt er doch... Er liest die Liste durch wofür der Mann sich einsetzt.
Endlich mal jemand der an das einfache Volk denkt und kein aufgeblasener Adliger, dem würde er seine Stimme geben.

Er setzt sich in eine Ecke und hört weiter zu.
Eladan
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon weu » Mo 19 Jul, 2010 08:53

Colgan nickt bei den Worten von Ten und meint:
"Klar, gib her, ich will mal sehen, ob ich den Alten überzeugt bekomme. Ich muss nur aufpassen, dass mich Mai nicht erwischt, aber wahrscheinlich hat die mich eh schon verpetzt, der Alte weiss doch eh immer alles."

Danach leert wer seinen Krug, zahlt noch selbst und macht sich auf den Weg nach Auretianien....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Meliador » Mo 19 Jul, 2010 18:48

Orsino wollte sich gerade in Wangalen bei einem guten Krug Wein vom harten Söldneralltag entspannen und sieht ärgerlich auf, als das Zimbelspiel unterbrochen wird. Jemand faselt etwas von Saufen und von Wahlen, von Ordensrat und von Gerechtigkeit. Schließlich verteilt ein Wichtigtuer Pamphlete...

"Ja leck mich doch!", flucht er halblaut vor sich hin und zerknüllt das Pamphlet ohne es gelesen zu haben. "Dämlicher Politikaster...Hundsfott." Wer ein gutes Schwert hat, kriegt auch Gulden und wer Gulden hat, kriegt auch genug zu Saufen. Das ist zumindest seine Ansicht. "Heee Spielmann, mach weiter! Spiel nen Stampfer oder den Hopser, aber flink!", brüllt er schließlich durch den Raum, ohne sich weiter groß um die Werber zu kümmern und schickt seinen Worten eine abgegriffene Münze hinterher.
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Beitragvon Eladan » Mo 19 Jul, 2010 23:51

Eldaran verlässt das Gasthaus wieder, so wie es aussah, würde auch diesmal kein besserer Rat gewählt werden.
Eladan
Erzmarschall
Erzmarschall

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 4