Aushang am Rathaus und in den Tavernen

Aushang am Rathaus und in den Tavernen

Beitragvon Meliador » Fr 30 Jul, 2010 14:32

Wenn es in dieser Stadt einen Priester gibt, der sich auf das Deuten von Zeichen und Wundern versteht,
so soll er sich bei Orsino Orso, von der "Elite der Falken" melden.
Ich brauche Euren Rat in einer wichtigen Angelegenheit.
Ihr sollt gut belohnt werden.

Orsino

Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Re: Aushang am Rathaus und in den Tavernen

Beitragvon Meliador » Di 17 Aug, 2010 15:53

Schon am nächsten Tag nähert sich ein bärtiger und bereits ergrauter Nordlandbarbar dem Sitz der Söldnertruppe. Sein Wanderstab hinterläßt eine Reihe unregelmässiger Abdrücke im Strassenstaub, die wie ein Satz aus rätselhaften Glyphen ihren Schlusspunkt vor dem Tor der Kaserne finden. Der Alte stellt sich als Corgoth Re Set vor, ein Seher, der Orsinos Aufruf gefolgt ist. Ohne Umstände läßt ihn die Wache zu Orsino vor, der ihn im Erdgeschoss der Halle empfängt und dann in sein kleines Zimmer führt.

"..das ist mein Zimmer." Orsino deutet auf eine von 4 Türen, die geöffnet ist, dahinter ein martialisch eingerichteter Raum. Zwei Schemel, ein Klapptisch. Ein Bett mit Strohsack,.außerdem eine eisenbeschlagene Truhe. An den Wänden hängen Wolfsfelle und Waffen, hauptsächlich verschiedene Spieße und Schwerter. Corgoth Re Set nickt und stapft würdevoll ins Zimmer hinein
Orsino Orso: "Darf ich Euch was bringen lassen? Speis und Trank?"
Corgoth Re Set:"Sicher. Ich darf nicht entkräftet sein, wenn meine Vorraussagen genau sein sollen. Viel Fleisch ist von nöten und guter Wein, eine Menge davon.", erklärt er, streicht sich durch den Bart und nimmt Platz auf einem Schemel.
Orsino Orso versucht sich erfolglos im Talent Theologie: FeP* -1

Orsino findet das ein bisschen merkwürdig, aber der Seher wird schon wissen, was er braucht.
Corgoth Re Set nickt nochmal bestätigend, als der Kerl noch nichts in Bewegung gesetzt hat
Orsino Orso klatscht laut in die Hände und ruft "He Trautmann! Bring was von dem Wildschwein, aber reichlich. Und dazu ein paar Becher!"
Corgoth Re Set nickt zufrieden und streicht sich durch den Bart "Ich wusste, dass es Wildschwein sein würde.", murmelt er geheimnisvoll "Also, was genau braucht Ihr, junger Mann?"
Orsino Orso läßt die Tür offen und geht zur Truhe, öffnet sie und entnimmt eine Flasche Wein. "Die hab ich letztens einem Ork abgenommen. Harhar..viel zu schade der Tropfen!"dann setzt er sich auf den freien Schemel an den Klapptisch. "Also.Zur Sache...Ich hab was komisches am Hafen gesehen. Und da brauch ich deinen..Euern Rat." Er stellt die Flasche auf den Tisch.
Corgoth Re Set hebt eine Hand zu einer milden Geste der Zustimmung "Es wird ausreichend sein.", dann entkorkt er die Weinflasche, um ein paar Schlücke daraus zu nehmen "Ich höre."
Orsino Orso fährt fort. "Ihr müsst wissen, das eine Frau aus unserer Truppe von einem Schurken entführt wurde.Na und nun suchen wir sie natürlich. Und zwar im ganzen Kaiserreich und weiter bis ans Ende der Welt."
Corgoth Re Set hört zu und gießt sich nickend Wein in den Rachen
Orsino Orso:" Tja und ich bin mit meinem Gefährten Sandro beauftragt, die Häfen in der Gegend zu bewachen.Keine leichte Aufgabe! Na..wir werdens schon schaukeln..also..ich wollte eigentlich nach Vellhafen aufbrechen, mußte aber zuerst auf Sandro warten. klar? Naja..und wie er da so ankommt, gabs ne Flaute und wir lagen hier im Hafen fest...Also haben wir abgewartet. Und vor zwei Tagen, da steh ich so am Hafen und schau mir die Segel an, obs Wind gibt und wir endlich fahren können, da seh ich zwei Möwen, die sich um nen Fisch streiten."
Corgoth Re Set "Sandro....Hafen....Flaute...", wiederholt er einige der Wörter, als käme ihnen eine besondere Bedeutung zu und nickt dann verstehend. "Zwei Möwen..ein Fisch..", wiederholt er und nickt gewichtig
Unterdes kommt der Hausdiener Trautmann mit den Bechern und teilt mit, dass das Fleisch in Arbeit ist.
Orsino Orso nickt und fährt polternd fort zu sprechen. "Genau! Das fand ich so lustig, dass ichs mir angesehen hab. Plötzich kommt ein Adler geflogen! Von der Küste kam der, hat wohl überm Orkland gekreist. Na und der schnappt sich die Möwe.." er macht eine krallende Bewegung mit der Hand, um seine Worte zu untermalen..
Corgoth Re Set "Ein Adler!", meint er geheimnisvoll und fährt sich durch den Bart, die Augen zu Schlitzen verengend
Orsino Orso "..fetzt ihrn paar Federn raus und krallt sich auch noch die andere Möwe, die den Fisch hatte....und dann isser weggeflogen."
Corgoth Re Set nickt verstehend "Mhm..mhm...", brummelt er in seinen Bart
Orsino Orso: "Die andere Möwe konnte noch wegfliegen, aber weit hat die es bestimmt nich geschafft. Na und da dachte ich mir..wenn das mal kein Zeichen ist, dacht ich mir. Das hat bestimmt ein Gott geschickt unds hat was mit der Entführung zu tun. Warum sonst solltes vorher ne Flaute geben, das war schon bisschen seltsam, oder? Was meint Ihr?"
Corgoth Re Set versucht sich erfolgreich im Talent Prophezeien: FeP* 8

Orsino Orso gießt sich einen Becher vom Wein ein, während Corgoth nachdenkt. Die Flasche leert sich..
Corgoth Re Set nickt erneut und spricht mit tiefer, unheimlicher Stimme "Ihr wart Zeuge eines großen Ereignisses. Dies ist wahrlich ein Zeichen. Ich will es Euch erklären. Aber wappnet Euch, was ich zu sagen habe, mag unvorstellbar scheinen."
Orsino Orso wappnet sich und sieht ihn gespannt an.
Corgoth Re Set erklärt weiter: "Die streitenden Möwen stehen für den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse! Der Adler steht für die Zukunft und das Ende dieses Kampfes und damit das Ende unserer Welt! Feuer wird von oben herabkommen und die Erde versengen. Die Meere werden über die Ufer treten und alles hinwegspülen. Und es ist nahe dieses Ende. Niemand kann ihm entgehen, kein Wesen dieser Welt wird überleben. Und danach ensteht eine neue Welt aus der Asche! So wird es sein, es besteht kein Zweifel. Ehre dem Re Set!"
Orsino Orso trinkt erstmal seinen Becher mit einem Zug aus.
Orsino Orso versucht sich erfolgreich im Talent Zechen: FeP* 6

Er hatte offenbar etwas anderes erwartet.."Mhmhm..das Ende der Welt sagt ihr?"
Corgoth Re Set nickt gewichtig und fährt sich wieder durch den Bart "Kein Zweifel. Es naht. Das Ende aller Tage und allen Lebens auf dieser Welt."
Orsinoo Orso: "Ja..und Calanleya..also ich meine unsere Entführte? Hat es denn gar nichts mit meiner Sache zu tun?"
Corgoth Re Set schmatzt und überlegt einen Moment "Oh, sie wird es erleben, ebenso wie ihr. Ich sehe es im Wein und in den Zeichen. Sie lebt und wird zu euch zurückkehren."
Orsino Orso springt auf und geht zur Truhe, diesmal entnimmt er ihr ein paar schwere Geldbörsen, einen Pokal, der aussieht, als ob er von Gold wäre und einen weiteren kleinen Gegenstand. Dann legt er alles auf den Tisch."Sie lebt, sagt Ihr? Und sie wird zurückkehren? Das sind gute Neuigkeiten! Hier..nehmt diesen Goldpokal...das hier sind fünf Börsen mit je 100 Gulden. Und denkt genau nach...seht Ihr noch etwas anderes? Ist es besser, wenn ich hier in Wangalen bleibe, oder sollte ich doch aufbrechen, wenn die Flaute vorrüber ist?"
Corgoth Re Set nickt "Das wird ausreichend sein.", erklärt er wieder und schaut wieder in den Weinbecher "Ihr...solltet aufbrechen, sobald die Zeichen günstig sind. Wenn sich zwei Wolken bei Nacht vor den Mond schieben, ist die rechte Zeit gekommen und die Götter Eurem Unterfangen gewogen."
Orsino Orso "Habt Dank! hier nehmt auch noch diese silberne Tabaksdose, gefüllt mit rotem Rauchkraut aus den Aivarunenlanden." , er schiebt ihm den kleinen Gegenstand hin.
Corgoth Re Set nickt nochmals, scheinbar zufrieden "Packt mir das Wildschwein ein, ich werde daraus lesen. Aber nun muss ich dann auch fortgehen. Ich spüre, dass mir eine starke Vision bevorsteht. Davor muss ich mich dringend ausruhen."
Corgoth Re Set "Nehmt noch diese Figur, sie wird Euch als Talisman dienen und Glück bringen.", erklärt er und stellt einen ganz kleinen Riesen auf den Tisch
Orsino Orso nimmt sich im Stillen vor, den Priester eines grausigen und schmerzhaften Todes sterben zu lassen, wenn er ihn auf den Arm genommen hat. Merkwürdig, solche Gedanken kommen ihm öfter in den unpassendsten Situationen. "Dank Euch. Ich sag dem Diener, er solls einpacken. Wo kann ich Euch finden, falls ich noch mal Rat brauche, Corgoth?"
Corgoth Re Set erhebt sich langsam "Seht nach Osten, bei Sonnenaufgang, wenn Euch nicht längst der Himmel auf den Kopf gefallen ist."
Orsino Orso brüllt "TRAUTMANN! Pack dem Seher eine Portion Wildschwein ein, er will gehen. UND EIL DICH!" dann wendet er sich zu Corgoth. "Natürlich. Wenn die Götter das Ende beschließen, dann solls kommen. Ich aber werde Euch zu finden wissen...oder vielleicht auch einen anderen.Rotak sei mit Euch!"
Corgoth Re Set nickt und wirft würdevoll den Umhang zurück "Ihr werdet sehen, die Prophezeiung wird sich erfüllen.", meint er und schreitet dem Ausgang entgegen, um noch sein Wildschwein auf dem Weg entgegen zu nehmen
Der Diener Trautmann kommt mit einem dampfenden Tonkrug an, in dem das Fleisch ist.
Orsino Orso "Ich werde Euch rausbringen." Er geht mit seinen hohen Stiefeln stapfend durch den Flur zum Tor voran, das von der Wache geöffnet wird.
Corgoth Re Set "Sehr angemessen.", kommentiert er das, nickt nocheinmal würdevoll und tritt dann aus dem Tor
Corgoth Re Set versucht sich erfolgreich im Talent Prophezeien: FeP* 10

Corgoth Re Set sieht vorraus, dass er schon bald sehr satt und betrunken sein wird
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Zurück zu InGame Archiv Alpha 4