Dieb sucht Beschäftigung

Dieb sucht Beschäftigung

Beitragvon Siderfang » Mo 08 Nov, 2010 11:57

Ein junger Mann, sehr schlank, mit schwarzen, langen Haaren betritt die Räumlichkeiten.
Er räuspert sich und spricht:
"Seid gegrüßt,
mein Name ist Erlonat Bartfeiler, aber man nennt mich für gewöhnlich Erlo der Wurm. "
Erlonat wischt sich mit einer flinken Handbewegung seine verfilzten, wurmartigen Haare aus dem Gesicht.
Die vielen Schlüssel, die an seinem Gürtel befestigt sind, klingen leise bei der raschen Bewegung.

"Ich möchte hier meine Dienste als Dieb, Informant, Bote und Weggefährte anbieten.", sagt er nach einer kurzen Pause. Wie er so dasteht, ausgemergelt, mit den abgenutzten Stiefeln und den verfilzten, dreckigen Haaren, wirkt er fast selbst wie ein Wurm. Er ist nicht besonders groß und füllt seine Kleidung kaum aus. Überhaupt kann er vom Aussehen her kaum ein Kriterium 'ausfüllen'. Doch wie sagt man so schön? Lasset Taten sprechen!
"Nunja, ich bin nicht sonderlich gesprächig. Doch sollte jemand meine Hilfe benötigen bin ich zur Stelle. Solltet ihr also einen Auftrag für mich haben, oder sogar eine längerfristige Zusammenarbeit anstreben, bin ich euer Mann!". Erlonat scheint sich nicht sicher zu sein alles wichtige gesagt zu haben und setzt sich daher eher langsam als zielstrebig auf einen Stuhl.

Spoiler:
ooc: Hey liebe Antamaranier, Antamaren? Antamaraner? Keine Ahnung :) Ich bin der Jonas, ich komme aus Köln, ich bin 19 Jahre alt und spiele seit dem 7 November Antamar A&O :) Ich bin zwar noch ziemlich neu habe aber schon ein wenig Erfahrung mit RP und Pen & Paper Rollenspielen (z.b. DsA). Daher habe ich mich, in der naja, sagen wir mal RP-freien Zone von Antamar, schnell gelangweilt. Daher suche ich einen RP Orden in dem ich mal in die tieferen Gewässer eintauchen kann. Der mir Dinge erklärt die nicht mal eben vom Forum oder vom Wiki beantwortet werden. Wie man sieht bin ich allerdings nocht nicht soooo gut im RP drin wie es sein müsste um die richtige Stimmung zu erzeugen. Daher möchte ich praktische Erfahrung mit netten Leuten um mich herum sammeln. Zum Schluss noch ein Satz der so auch in meinen RL Bewerbungen steht..., nunja, fast zumindest!
Stärken wie Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich Grundsätze für erfolgreiches ar.., ähh.., benteuern!
Spoiler:
Phex zum Gruße! ... Ach Mist!
Siderfang
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Erlonat, Lars Finn Tirgartron

Re: Dieb sucht Beschäftigung

Beitragvon weu » Mo 08 Nov, 2010 12:54

Draussen geht Thalion die Gasse entlang, räuspert sich und meint zu seinem Begleiter:
"Ich denke wir müssen deutlich härter durchgreifen. Mittlerweile bieten Diebe schon fast auf dem Markt ihre Dienste an. Zum Glück laufen genug Nachtwächter und Torwachen auch Streife, die Büttel nicht zu vergessen."

Die beiden entfernen sich wieder aus der Gasse ....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Aigolf » Mo 08 Nov, 2010 13:17

"Psst , hallo junge " ertönt es aus einer Ecke "Nicht umbedingt einen Dieb aber die restlich genannten Tätigkeiten , könnten wir sehr gebrauchen unser Orden "Die Hände des Schicksals " bietet jeder jungen Seele ihre hilfe und ein bestimmbaren Lebensweg an ,auch leiten und fördern wir unsere Mitglieder in jeder lage , es sei den du selbst kommst mit deiner Situation zurecht , dann sagen wir "Forme deinen Schicksal mit eigenen Händen" den die erfahrung ist unbezahlbar und zeichnet deinen Charakter dann aus." der gegenüber , der sich in einem Kapuzenumhang hüllt schaut sich kurz um " Sei vorsichtig was du von dir gibst ,die Stadtwache ist sehr hellhörig , mal als Tipp am Rande . Wir haben in unserem Orden 4 Namen , die sich um Berwerber kümmern. Der erste ist unser Erhabene Ordensgründer Gorian von Norbrak in Berenhavn dann wäre unser Ordensbruder und Oberhaupt Guur Grogarogh in Hekaargh, drittens Edgar von der Pferdekoppel in Vellhafen und zu guter letzt Darian Spitzohr in Eisentrutz, melde dich bei denen , aber ich Garantiere nicht das sie dich nehmen wenn du dich nicht von der besten Seite zeigst ." schnell wie er auch kam ,entfernt er sich ohne sich umzuschauen vom Standort des jungen Diebes weg.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Siderfang » Mo 08 Nov, 2010 14:03

Als der unheimliche Kapuzenträger seine Stimme hören lässt, schreckt Erlonat hoch und dreht sich in einer Bewegung vom Stuhl in Senkrechte Position und in die Richtung, aus der Er die Stimme vernommen hat. Doch als Er gerade etwas sagen möchte spricht der Fremde weiter. Und als der Fremde beim ungemütlichen Teil bezüglich der Stadtwache angekommen ist, schaut Erlonat sich bedächtig um. Der junge Dieb kann sich jedoch selbst beruhigen, denn niemand scheint in hörweite zu sein. Aufmerksam lauscht Er dem Schleicher, bis dieser seinen Rat hören lassen hat. Als Erlonat daraufhin etwas sagen möchte, verschwindet der Kapuzengeist wieder in der Dunkelheit.
"Grandios, diese Zunft scheint auch von Götterlauf zu Götterlauf, nunja .., sagen wir mal 'geheimnisvoller' zu werden.", denkt sich Erlonat, stellt seinen Stuhl wieder hin und setzt sich.
Er hatte garnicht bemerkt das er umgefallen war.
Spoiler:
Phex zum Gruße! ... Ach Mist!
Siderfang
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Erlonat, Lars Finn Tirgartron

Beitragvon joker77 » Mo 08 Nov, 2010 22:47

Hmmm...
Brummt es vom Nebentisch.
Der Kaputzenheini hat schon Recht, wenn er sagt das die Wache helhörig ist. Und nu setzt dich wieder
Der Sprechende entpuppt sich als Zwerg in voller Montour. Genüsslich nimmt er einen Zug von seiner Pfeife bevor er weiter Spricht.
Ich wies ja nich genau, was du da beschreiben wolltest. Aber wenn du dein Leben nicht als Taugenichts und Tunichtgut verschwenden willst, Kannst du deine Fähigkeiten auch zu was Vernünftigem einsetzen. Auch mein Orden, die Freie Abenteurer Vereinigung in Isenrhode heist junge Helden gern wilkommen. Wir sind selbst noch ein junger Orden, was dir die möglichkeit bietet ihn von Anfang an selbst mit zu gestallten. Also überlegs dir. Wenn du lieber mit guten Freunden Abenteuer erleben möchtest, als dauern über die schulter zu schauen, schau mal bei uns vorbei.

Spoiler:
Wir sind ein Junger Orden von Abenteuer und Reiselustigen, die selbst alle noch nicht so lange in Antamar dabei sind. Einige von uns besitzen auch bereits erfahrung mit DSA und anderen PnP Rollenspielen. Wenn du Interesse hast, diese Welt zusammen mit uns zu erkunden, schau ruhig mal bei uns vorbei und/oder schreib meinen Char Regar Blutaxt PN an.
WENN SICH DIE DINGE IM LETZTEN AUGENBLICK ZUM BESSERE WENDEN SOLLEN,

MUSS MAN AUCH BIS ZUM LETZTEN AUGENBLICK DURCHHALTEN.

(TOD; Terry Pratchet)
joker77
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Regar Blutaxt/Alberto Scaletta/Saämus Tiridates
Mitglied bei: Nix / LaFamilia Scaletta / Nix

Zurück zu InGame Archiv Alpha 4