******************************************************************
Übersicht, Ablauf und Ergenisse der 2. Ratswochen******************************************************************
1. Übersicht12.2.: Start des
a) bewaffneten und
b) waffenlosen Nahkampfes
13.2.:
c) Fernkampf I- Distanzklasse- Nah: Messer und Äxte
14.2.:
d)Fernkampf II- Distanzklasse- Fern: Bogen
19.2.:
e) Sänger und Barden Wettstreit I – Musikussion,
f) Start des Armdrückens
20.2.:
g) Sänger und Barden Wettstreit II – Dichterium
21.2.:
h) 3-Kampf (Schwimmen, Reiten, Geländelauf)
23.2.:
i)Zechenwettbewerb
24.2:
ii) Kostümwettbewerb
26.2.:
j) Gauklerwettstreit
27.2.:
k) Piratenregatta/Segeln
28.2.:
l) Sack hüpfen undm) Reiten
09.3.:
n)Siegerehrungen aller Disziplinen
13.3.:
Festivität zum Abschluss der RatswochenVon Teilnehmern für Teilnehmer und jeden Anderen der dazu stossen möchte!
ratswochenfest.jpg
Samstag um 19 Uhr im Para Palacio!
Grundlegende Informationen: Bitte meldet Euch bis zum Turnierstart an - Nachmeldungen anzunehmen obliegt den Schiedsrichtern der einzelnen Disziplinen!
Den Ablauf und Termin einer Disziplin könnt ihr hier entnehmen. Schaut gelegentlich mal rein, manche Dinge können sich ändern und wir können nicht jeden einzelnd anschreiben. Manche Disziplinen, wie zum Beispiel der Nahkampf, erfordern kommunikation untereinander. Sprecht euch mit eurem Gegner ab! Je mehr Kommunikation ihr untereinander betreibt, desto reibungsloser wird der Ablauf sein.
Solltet ihr Fragen haben, meckern wollen oder auf Probleme hinweisen, so könnt ihr dies hier machen:
OOC: Ratsturnier- Orga2. Ablauf und Ergebnissea) Bewaffneter Nahkampf"Fortlaufende Veranstaltung"
Start: 12.2. – 19:00 Uhr
Ort: San Tiberio, Arena El Toro
Schiedsrichter: Thalion, (Dergej)
Stufeneinteilung: Erfolgt nach Anmeldungschluss durch die Orga.
Regeln: 1. Nur bei stationären NPCs käufliche Gegenstände (Waffen, Schilde, Rüstungen) dürfen verwendet werden (keine Spieler NPCs)!
2. Die Wettkämpfe an sich werden ausgelost und nach Zustellung der InGame Nachricht bekommen beide Teilnehmer 24h Zeit sich zu einigen. Wer sich nicht mit seinem Gegner treffen konnte/kann bekommt eine weitere Nachricht und hat dann noch maximal 24h Zeit sich zu melden. Passiert das nicht -> zählt das wie nicht erschienen.
Ablauf: "Fortlaufende Veranstalung". Das heißt, die Kämpfe der einzelnen Runden finden auch unter der Woche statt. Sie beginnt am Starttermin und setzt sich fort, sobald alle Kämpfe einer Runde ausgetragen worden sind. Ihr nehmt an einem Turnier teil, dies bedeutet, dass ihr euch hier in diesem Thread auf dem Laufenden haltet!
Ergebnisse des bewaffneten Nahkampfes:Paarungen der 1. RundeGruppe 5:Zordan v. Antrat vs. Throril =
2:1
Tarik Larsson vs. Snorre Powlson = 0:
3Iridias de Cerastelli vs. Hirad = 0:
3Gorian v. Norbrak vs. Châk = 0:
3Calis Blutrabe vs. Bradrugh =
2:1
Freilos: Angrolima T. d. Zanlinka
Gruppe 4:Wulfgar Frederikson vs. Tasogare =
3:0
Schorkan Dellson vs. Khaled b. Dassalaram =
2:0
Kapitän Lajosjin vs. Janara Lanes = 0:
2Grinsi Kleinpo vs. Der ewig Reisende =
2:0
Colgan Winterkalt vs. Ardor Fernel =
2:1
Tibor Tengelsson vs. Ankoran Tamarien = 1:
2Freilos: Wulfgar Sohn von Börnigan
Gruppe 3:Yussuf i. Chalik d. a. vs. Yulac Mucro Dolonis = 0:
3Ten Selek vs. Morton = 0:
3 Maedhros Arn v. Xavern vs. Jolhag, S. d. Jalhog = 1:
2Bljalf B. Böderson vs. Bastian v. Eisentrutz =
2:1
Grimgaldir vs. Ragnar Dour Jr. =
3:0
Gruppe 2:Volwin v. d. Bruecke vs. Trillius =
2:0
Knorkyr vs. Edgar v. d. Pferdekoppel =
2:1
Connar Draben vs. Borok der Zerstörende =
2:0
Aradia Windpfeil vs. Falk von Fuxfell =
2:0
Freilos: Orsino Orso
Gruppe 1:Roald Tugor vs. Quendanian Neander =
3:0
Philipe d. Notsche vs. Njall v. Solberg = 1:
2Frederijk Starkadsson vs. Ernir Gjalkosson = 0:
2Erax S. d. Etil vs. Adriana (Freilos)
Paarungen der 2. RundeGruppe 5: (Noch KO Runde)Zordan v. Antrat vs. Snorre Powlson = 1:
2Hirad vs. Châk =
2:1
Calis Blutrabe vs.Angrolima T. d. Zanlinka = 1:
2Gruppe 4: (noch KO Runde)Schorkan Dellson vs Colgan = 0:
2Janara Lanes vs. Grinski Kleinpo =
2:1
Wulfgar Sohn von Börnigan vs. Ankoran Tamarien =
2:0
Freilos: Wulfgar Frederikson
Gruppe 3: (noch KO Runde)Yulac Mucro Dolonis vs. Morton = 1:
2Bljalf B. Böderson vs. Grimgaldir = 1:
2Freilos: Jolhag, S. d. Jalhog
Gruppe 2: (noch KO Runde)Volwin v. d. Bruecke vs. Knorkyr =
3:0
Aradia Windpfeil vs. Orsino Orso =
2:1
Freilos: Connar Draben
Gruppe 1: (Jeder gegen Jeden)Adriana vs. Njall v. Solberg =
3:0
Adriana vs. Roald Tugor =
2:1
Adriana vs. Ernir Gjalkosson = 1:
2Ernir Gjalkosson vs. Adriana =
2:1
Ernir Gjalkosson vs. Roald Tugor =
2:1
Ernir Gjalkosson vs. Njall v. Solberg =
3:0
Roald Tugor vs. Njall v. Solberg =
3:0
Roald Tugor vs. Adriana = 1:
2Roald Tugor vs. Ernir Gjalkosson = 1:
2Njall v. Solberg vs. Adriana = 0:
3Njall v. Solberg vs. Ernir Gjalkosson = 0:
3Njall v. Solberg vs. Roald Tugor = 0:
3Endergebnis der Gruppe 11. Ernir Gjalkosson ------ 3 Siege /
7- 2 Durchgänge
2. Adriana -------–------- 2 Siege /
6– 3 Durchgänge
3. Roald Tugor ---–------ 1 Siege /
5– 4 Durchgänge
4. Njall v. Solberg -------0 Siege /
0- 9 Durchgänge
Paarungen der 3. RundeGruppe 5: Jeder gegen JedenAngrolima T. d. Zanlinka vs. Hirad = 1:
2Angrolima T. d. Zanlinka vs. Snorre Powlson =
2:0
Hirad vs. Angrolima T. d. Zanlinka =
2:1
Hirad vs. Snorre Powlson =
2:1
Snorre Powlson vs. Angrolima T. d. Zanlinka = 0:
2Snorre Powlson vs. Hirad = 1:
2Endergebnis der Gruppe 51. Hirad ---------–----------------------- 2 Siege /
4- 2 Durchgänge
2. Angrolima T. d. Zanlinka -------–- 1 Siege /
3– 2 Durchgänge
3. Snorre Powlson ---–---------------- 0 Siege /
1– 4 Durchgänge
Gruppe 4: Jeder gegen JedenColgan Winterkalt vs. Janara Lanes = 0:
3Colgan Winterkalt vs. Wulfgar, S. v. Börnigan = 0:
3Colgan Winterkalt vs. Wulfgar Frederikson = 0:
3Janara Lanes vs. Colgan Winterkalt =
3:0
Janara Lanes vs. Wulfgar, S. v. Börnigan = 1:
2Janara Lanes vs. Wulfgar Frederikson =
2:1
Wulfgar Frederikson vs. Colgan Winterkalt =
3:0
Wulfgar Frederikson vs. Janara Lanes = 1:
2Wulfgar Frederikson vs. Wulfgar, S. v. Börnigan =
3:0
Wulfgar, S. v. Börnigan vs. Colgan Winterkalt =
3:0
Wulfgar, S. v. Börnigan vs. Janara Lanes =
2:1
Wulfgar, S. v. Börnigan vs. Wulfgar Frederikson = 0:
3Endergebnis der Gruppe 41. Wulfgar Frederikson -------- 2 Siege /
7- 2 Durchgänge
2. Janara Lanes -------–-------- 2 Siege /
6– 3 Durchgänge
3. Wulfgar, S. v. Börnigan ----- 2 Siege /
5– 4 Durchgänge
4. Colgan Winterkalt -----------0 Siege /
0- 9 Durchgänge
Gruppe 3: Jeder gegen JedenGrimgaldir vs. Jolhag, S. d. Jalhog =
2:1
Grimgaldir vs. Morton =
2:1
Jolhag, S. d. Jalhog vs. Grimgaldir = 1:
2Jolhag, S. d. Jalhog vs. Morton =
2:1
Morton vs. Grimgaldir = 1:
2Morton vs. Jolhag, S. d. Jalhog = 1:
2 Endergebnis der Gruppe 31. Grimgaldir ---------–---------- 2 Siege /
4- 2 Durchgänge
2. Jolhag, S. d. Jalhog -------–- 1 Siege /
3– 3 Durchgänge
3. Morton ---–------------------- 0 Siege /
2– 4 Durchgänge
Gruppe 2: Jeder gegen JedenAradia Windpfeil vs. Connar Draben = 0:
2Aradia Windpfeil vs. Volwin v. d. Bruecke =
2:0
Connar Draben vs. Aradia Windpfeil =
2:0
Connar Draben vs. Volwin v. d. Bruecke =
2:0
Volwin v. d. Bruecke vs. Aradia Windpfeil = 0:
2Volwin v. d. Bruecke vs. Connar Draben = 0:
2Endergebnis der Gruppe 21. Connar Draben ---------–-- 2 Siege /
4- 0 Durchgänge
2. Aradia Windpfeil -------–- 1 Siege /
2– 2 Durchgänge
3. Volwin v. d. Bruecke ---– 0 Siege /
0– 4 Durchgänge
Harte und gut Kämpfe wurden ausgefochten! Gratulation allen Teilnehmern!*********************************************************************************
b) Waffenloser Nahkampf"Fortlaufende Veranstaltung"
Start: 12.02. - 19:oo Uhr
Ort: San Tiberio, Gasthaus Cantina Capital
Schiedsrichter: Dergej, Reo
Stufeneinteilung: Erfolgt nach Anmeldungschluss durch die Orga.
Ablauf:KO-System und/oder Jeder-gegen-Jeden-System, je nach Gruppe. Jedes Duell besteht aus 3 Durchgängen. Ein Durchgang ist gewonnen wenn ein Duellant 3 Treffer erzielt. Die Duellanten organisieren den Zeitpunkt des Kampfes selbst. Einer der beiden Duellanten eines Duells teilt das Ergebnis der Orga im entsprechenden Thread mit (z.B. Alrik vs. Knut: 2:1). Die Ergebnisse der Duelle im KO-System (Gruppe 3) sind bis spätestens 14.2. 24Uhr der Orga zu melden. Die Sieger ziehen automatisch in die JgJ-Runde ein. Die Ergebnisse der Duelle im Jeder-gegen-Jeden-System (+Gruppe1) sind bis spätestens 21.2. 24Uhr der Orga zu melden. Wer im JgJ-System die meisten Siege, bei Gleichstand entscheiden die Anzahl der gewonnenen Durchgänge, zu verbuchen hat ist der Sieger der jeweiligen Gruppe. Kommt ein Duell innerhalb der Frist wegen einem abwesenden Duellanten nicht zustande, wird der anwesende Duellant mit 3:0 zum Sieger erklärt.
Kampfablauf und Regeln:Wer beginnt entscheiden die Duellanten. Abwechselnd werden Attacken bzw. Paraden mit einem waffenlosen Nahkampftalent nach Wahl durchgeführt. Attacken können z.B. als eine Art Finte (Bsp.: Schwinger beim Raufen oder Halten beim Ringen) um eine freiwillige Ansage nach Wahl erschwert werden. Erschwernis und FeP* (die Güte des Angriffs) werden kumuliert und gelten als Aufschlag für die Parade. Paraden können nicht zusätzlich erschwert werden. Ein Treffer wird erzielt, wenn eine Attacke gelingt und diese vom Gegner nicht pariert wird. Die jeweiligen Aktionen sind natürlich gerne mit entsprechendem RP zu untermalen.
Beispiel:
Attacke: "/probe Etarak+20" --> Alrik Alrikson versucht sich erfolgreich im Talent Etarak: FeP*2
Parade: "/probe Raufen+22" --> Knut Knutson versucht sich erfolglos im Talent Raufen: FeP*-2
--> Alrik Alrikson erzielt einen Treffer
Ergebnisse des waffenlosen Nahkampfes:Paarungen der 1. RundeGruppe 1 - KO-System
Finale:Adriana vs. Xelonida = 0:
2Endergebnis der Gruppe 1
1. Xelonida– 1 Siege / 2 -0 Durchgänge
2. Adriana – 0 Siege / 0 – 2 Durchgänge
Gruppe 2 - Jeder-gegen-Jeden =
Borok der Zerstörende vs. Bastian von Eisentrutz = 0:
2Bastian von Eisentrutz vs. Ardor Fernel =
2:1
Borok der Zerstörende vs. Ardor Fernel = 0:
2Endergebnis der Gruppe 2
1. Bastian von Eisentrutz – 2 Siege / 4 - 1 Durchgänge
2. Ardor Fernel – 1 Sieg / 3 – 2 Durchgänge
3. Borok der Zerstörende – 0 Siege / 0 – 4 Durchgänge
Gruppe 3 - 1. Runde im KO-System, anschließend Jeder-gegen-Jeden
1. Runde:
Kapitän Lajosjin vs. Calis Blutrabe = 0:
2Korgan Sohn des Xaschok Eisenhammer vs. Ismandra = 0:
1Luzius Vorta vs. Wulfgar Sohn von Börnigan =
2:0
Freilos: n.a.
Gruppe 4 - Jeder-gegen-Jeden
Halbfinale:
Hirad vs. Snorre Powlson =
3:0
Hirad vs. Hadir ben Omar = 1:
2Hirad vs. Châk =
3:0
Hadir ben Omar vs. Châk = 1:
2Hadir ben Omar vs. Snorre Powlson =
2:1
Châk vs. Snorre Powlson =
2:1
Endergebnis der Gruppe 4
1. Hirad – 2 Siege / 7 - 2 Durchgänge
2. Hadir ben Omar – 2 Siege / 5 – 4 Durchgänge
3. Châk – 2 Siege / 4 – 5 Durchgänge
4. Snorre Powlson – 0 Siege / 2 – 7 Durchgänge
Paarungen der 2. RundeGruppe 3 - Jeder-gegen-Jeden
2. Runde:
Luzius Vorta vs Calis Blutrabe =
2:1
Luzius Vorta vs Ismandra =
3:0
Calis Blutrabe vs Ismandra =
2:1
Endergebnis der Gruppe 3
1. Luzius Vorta – 2 Siege / 5 - 1 Durchgänge
2. Calis Blutrabe – 1 Sieg / 3 – 3 Durchgänge
3. Ismandra – 0 Siege / 1 – 5 Durchgänge
Fäuste flogen und blaue Flecken wurden verteilt! Glückwunsch allen Teilnehmern!**************************************************************************************
c) Fernkampf I- Distanzklasse- Nah: Messer und Äxte"Einmal Veranstaltung"
Start: 13.2. – 19:00 Uhr
Ort: San Tiberio, Strassenchat
Schiedsrichter: Maikiko, Beona
Stufeneinteilung: keine
Regeln: Stufenabhängige Probenerschwerniss / Es ist nicht erlaubt mehr als einen Charakter in einer Disziplin pro Spieler starten zu lassen.
Ablauf:1. Runde 3 mal schiessen/werfen Erschwernis +5, 2 Misserfolge => ausscheiden.
2. Runde 3 mal schiessen/werfen Erschwernis +10, 2 Misserfolge => ausscheiden.
2. Runde 3 mal schiessen/werfen Erschwernis +15, 2 Misserfolge => ausscheiden.
usw, usf...
ab Erschwernis +30 dann in Einerschritten.
Alles ähnlich wie beim Hochsprung. Wer sich sicher ist, kann auch eine Runde aussetzen.
Ergebnisse des Fernkampf I- Distanzklasse- Nah:
fern1.jpg
d) Fernkampf II- Distanzklasse- Fern: Bogen"Einmal Veranstaltung"
Start: 14.2. – 19:00 Uhr
Ort: San Tiberio, Strassenchat
Schiedsrichter: Maikiko, Beona
Stufeneinteilung: keine
Regeln: Stufenabhängige Probenerschwerniss / Es ist nicht erlaubt mehr als einen Charakter in einer Disziplin pro Spieler starten zu lassen.
Ablauf:1. Runde 3 mal schiessen/werfen Erschwernis +5, 2 Misserfolge => ausscheiden.
2. Runde 3 mal schiessen/werfen Erschwernis +10, 2 Misserfolge => ausscheiden.
2. Runde 3 mal schiessen/werfen Erschwernis +15, 2 Misserfolge => ausscheiden.
usw, usf...
ab Erschwernis +30 dann in Einerschritten.
Alles ähnlich wie beim Hochsprung. Wer sich sicher ist, kann auch eine Runde aussetzen.
Ergebnisse des Fernkampf II- Distanzklasse- Fern:
Fern II.jpg
e) Sänger und Barden Wettstreit I – Musikussion"Einmal Veranstaltung"
Ort: San Tiberio, Taverne Para Palacio
Start: 19.2. – 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Beona
Ablauf: Ein RP-Wettstreit nach Fertigkeitsproben, die Proben können auf Singen
oder Musik abgelegt werden. Hürden nach Vorgabe des Schiedsrichters, wer die nicht schafft ist raus. Der Schiri gibt praktisch immer ein Stück Musik vor, der Schwierigkeitsgrad steigt. (Und nun werte, Musiker und Sänger Antamars, bitte ich euch, dass äußerst verzwickte "Drei gelbe Blumen" von Stefano Flinkfinger zu spielen, der leider als Genius seine Faches viel zu früh von uns gegangen ist!"(ooc: Singen-
oder Musikprobe + 14)
Über eine Stufeneinteilung wird nach Anmeldezahl entschieden.
Über die Musikstücke und Probenschwierigkeit entscheidet der Schiedsrichter.
Ergebnisse der Musikussion:
1. Platz - Hilka Egilsdottir2. Platz - Elamar vom Buchenwald
3. Platz - Shahîn ibn Rastafa Shahîn
4. Platz - Sorine Winterrose
5. Platz - Svana Skolmsdottir
6. Platz - Marcello del Castello
Herzlichen Glückwunsch!
f) Armdrücken"Fortlaufende Veranstaltung"
Ort: San Tiberio, Taverne Para Palacio
Start: 19.2. – 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Thalion
Stufeneinteilung: Erfolgt nach Anmeldungschluss durch die Orga.
Regeln: Nur ein Charakter pro Spieler im Nahkampf und die Orga hat das letzte Wort.
Ablauf: Benutzt wird Armdrücken in den Tavernen. Bei ungerader Anmeldezahl gibt es Freilose in den entsprechenden Runde - je nach Auslosung. Sprecht euch mit eurem Gegener ab, schreibt euch an, je aktiver ihr seid, desto reibungloser geht alles vonstatten! Einer oder beide Teilnehmer des Duells teilt das Ergebniss hier der Orga mit. Kommt ein Duell nicht zustande, greift die "24h Zeit für einen Kampf Regelung".
Ergebnisse des Armdrückens:
Paarungen in der Runde 1Gruppe 1:Adriana de'Alvano vs. Falk v. Fuxfell = 0:
3Brainoff vom hohen Norden vs. Ragnar Dour Jr. =
3:0
Maedhros Arn v. Xavern vs. Bastian v. Eisentrutz =
2:1
Ten Selek vs.
Beloran Yendan zu Korondor =
Morton vs. Bljalf B. Böderson =
3:0
Schorkan Dellson vs. Jolhag, Sohn des Jalhog = 0:
3Freilos: Yulac Mucro Dolonis
Gruppe 2:Ardor Fernel vs. Tibor Dengelson = 1:
2Colgan Winterkalt vs. Danjuk Rakjasson = 1:
2Ismandra vs. Kurtax, S. d. Krimrog = 0:
3Calis Blutrabe vs. Wulfgar Sohn von Börnigan = 0:
3Throril vs. Iridias de Cerastelli =
2:0
Bradrugh vs. Angrolima T. d. Zanlinka = 1:
2Hirad vs. Châk =
3:0
Paarungen in der Runde 2Gruppe 1:Falk v. Fuxfell vs. Brainoff vom hohen Norden = 0:
3Maedhros Arn vs. Jolhag, Sohn des Jalhog = 0:
3Ten Selek vs. Yulac Mucro Dolonis =
2:1
Freilos: Morton
Danach jeder gegen jeden
Gruppe 2:Tibor Dengelson vs. Danjuk Rakjasson = 0:
2Kurtax, S. d. Krimrog vs. Wulfgar Sohn von Börnigan =
2:0
Hirad vs. Angrolima T. d. Zanlinka =
2:0
Freilos: Throril
Paarungen in der Runde 3Gruppe 1:Jeder gegen JedenBrainoff vom hohen Norden vs. Jolhag, Sohn des Jalhog =
2:1
Brainoff vom hohen Norden vs. Ten Selek =
3:0
Brainoff vom hohen Norden vs. Morton =
3:0
Jolhag, Sohn des Jalhog vs. Ten Selek =
3:0
Jolhag, Sohn des Jalhog vs. Brainoff vom hohen Norden = 1:
2Jolhag, Sohn des Jalhog vs. Morton = 0:
3Ten Selek vs. Morton = 0:
3Ten Selek vs. Brainoff vom hohen Norden = 0:
3Ten Selek vs. Jolhag, Sohn des Jalhog = 0:
3Morton vs. Brainoff vom hohen Norden = 0:
3Morton vs. Jolhag, Sohn des Jalhog =
3:0
Morton vs. Ten Selek =
3:0
Endergebnis der Gruppe 11. Brainoff vom hohen Norden -- 3 Siege / 8 - 1 Durchgänge
2. Morton -------–------------------ 2 Siege / 6 – 3 Durchgänge
3. Jolhag, Sohn des Jalhog ---–-- 1 Siege / 3 – 6 Durchgänge
4. Ten Selek -------------------------0 Siege / 0 - 9 Durchgänge
Gruppe 2: Jeder gegen Jeden Danjuk Rakjasson vs. Throril = 1:
2Danjuk Rakjasson vs. Kurtax, S. d. Krimrog = 0:
3Danjuk Rakjasson vs. Hirad = 1:
2Throril vs. Kurtax, S. d. Krimrog = 0:
3Throril vs. Hirad = 1:
2Throril vs. Danjuk Rakjasson =
2:1
Hirad vs. Kurtax, S. d. Krimrog = 0:
2Hirad vs. Danjuk Rakjasson =
2:1
Hirad vs. Throril =
2:1
Kurtax, S. d. Krimrog vs. Danjuk Rakjasson =
3:0
Kurtax, S. d. Krimrog vs. Throril =
3:0
Kurtax, S. d. Krimrog vs. Hirad =
2:0
Endergebnis der Gruppe 21. Kurtax, S. d. Krimrog ------ 3 Siege / 8 - 0 Durchgänge
2. Hirad -------–---------------- 2 Siege / 4 – 4 Durchgänge
3. Throril ---–------------------ 1 Siege / 3 – 6 Durchgänge
4. Danjuk Rakjasson ----------0 Siege / 2 - 7 Durchgänge
g) Sänger und Barden Wettstreit II – Dichterium"Einmal Veranstaltung"
Start: 20.2. – 19:00 Uhr
Ort: San Tiberio, Gasthaus Cantina Capital
Schiedsrichter: Reo, Dergej
Stufeneinteilung: Keine
Regeln: Es ist nicht erlaubt mehr als einen Charakter in einer Disziplin pro Spieler starten zu lassen. Ursprung des Stückes ist egal, wir spielen Rollenspiel!
Ablauf: Wettstreit nach RP und Jury. Eine Anfangsprobe in Dichtkunst, Rhetorik oder Singen +1, wer die nicht schafft bekommt Abzüge in der B-Note. Wer will kann auch andere Medien nutzen oder Proben einbauen.
Ergebnisse des Dichteriums:
1. Platz: Marcello del Castello2. Platz: Adriana
3. Platz: Jolhag, Sohn des Jalhog
4. Platz: Nefafaren
5. Platz: Jaque-Romir du Chevalois-Rosenburg (Goldauge)
6. Platz: Enir Farani
7. Platz: Harlekin Qual
Dichterium.jpg
Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und vielen Dank an alle Teilnehmer für die schönen und unterhaltsamen Darbietungen! Auch einen herzlichen Dank an alle Schaulustigen für die lautstarke Unterstützung der Künstler!h) 3-Kampf (Schwimmen, Reiten, Geländelauf)"Einmal Veranstaltung"
Start: 21.2. – 19:00 Uhr
Ort: San Tiberio,
Schiedsrichter: Thalion, Reo, Dergej
Stufeneinteilung:Regeln:Ablauf:
[i]Der Start liegt auf dem Hauptplatz vor dem Rathaus Santo Tiberios (1). Von dort aus laufen die Teilnehmer ein Stück durch die Straßen und Gassen der Stadt, wobei die Strecke abgesteckt und vorgegeben ist. Ab (2) müssen sie auch zwei Kurven überwältigen. [Körperbeherrschung um nicht kurzzeitig etwas langsamer zu werden.]
Schließlich durchqueren sie, vom Jubel der Bevölkerung angespornt, das westliche Tor und laufen ein Stück auf einer gut ausgebauten Reichsstraße bis sie bei (3) auf einen kleinen Feldweg in Richtung des Fischerdörfchens Limento nahe Santo Tiberio einbiegen. [Auf dem Weg dorthin einige Athletikproben um Steigungen zu überwinden oder eben für mehr Geschwindigkeit.]
Im Fischerdörfchen (4) ist dann die Wechselstelle zum Schwimmen, von wo aus die Strecke an der Küste entlang bis (5) führt. Dort umspült eine Strömung die „Kante“ der Küste und drückt in Richtung Meer. Die Schwimmer können wählen ihr Glück recht dicht an der Klippe zu suchen, wo die Strömung zwar deutlich stärker ist, dafür aber auch die Strecke kürzer [Stärke und Schwimmen Proben, wer es nicht schafft wird erstmal aufgehalten] oder aber indem sie einen etwas weiteren Bogen schwimmen [Zeitverlust, dafür keine Stärke Probe].
Bei (6) steht es den Schwimmern ebenso frei ob sie abkürzen und den direkten Weg nehmen wollen, der zum Teil recht hohe Wellen aufweist [Konstitutionsproben um wo nötig lange genug die Luft anzuhalten, eventuell auch tauchen möglich] oder ob sie sich nahe am Strand halten.
Bei (7) findet sich die zweite Wechselstelle an der bereits Bedienstete mit Pferden warten. Von dort geht es eine kleine Strecke über Stock und Stein [Reitenproben] bis man bei (8) auf einen kleinen Waldweg einbiegt der sonst die Adligen und Bürgern der Stadt zu kleinen Ausritten und zum Lustwandeln einlädt. Die Strecke ist nicht unbedingt für schnelle Ritte eingerichtet worden und daher recht kurvig [Reiten + eventuell Körperbeherrschung]. Bei (9) überquert der Weg mit einer kleinen Brücke den Bach Silvina, die Teilnehmer sind jedoch angehalten statt der Brücke den Bach daneben mit ihren Pferden zu durchqueren um auch ihr Einfühlungsvermögen in ihr Tier zu beweisen. [Charisma und/oder Umgang mit Tieren Proben]
Schließlich erreicht man bei (10) die Arena für den Schlussspurt vor bebender Kulisse. Es muss dabei noch eine komplette Runde durch die Arena gedreht werden, wobei deren Bauweise natürlich ausdrücklich Sprints zulässt. Mit ein wenig Glück können die Zuschauer gar einem heißen Kopf an Kopfrennen beiwohnen.Santo Tiberio003.jpg
Hier nun die Ergebnisse des Dreikampfes:1.) Mira Starfire 2.) Ardo Corvin
3.) Angrolima T. d. Zanlinka
4.) Ragnar Dour Jr.
5.) Aureus
Und ein Spezialdank an Yeshmin s. S. Farukol.
auswertung_dreikampf.jpg
i) Zechen"Einmal Veranstaltung"
Start: 23.2. – 19:00 Uhr
Ort: San Tiberio, Taverne Para Palacio
Schiedsrichter: Beona
Stufeneinteilung: Erfolgt nach Anmeldungschluss durch die Orga.
Ablauf: RP-Wettstreit nach Fertigkeitsproben. Die Proben plus Erschwernis werden vom Schiedsrichter vorgegeben. Zwischen dem Trinken werden kleine Aufgaben zu bewältigen sein, wer das vorgegebene Trinkmaß oder die Aufgabe nicht schafft ist raus. Wer als letztes nicht doppelt sieht, ist Sieger.
Ergebnisse des Zechen:1.) Angrolima "Drachentöterin" Tochter der Zanlinka2.) Hirad
3.) Ankoran Tamarien
4.) Tibor Tengelsson
5.) Ernir Gjalkosson
5.) Quendanian Neander
5.) Falmar Sohn des Laurin
5.) Roald Tugor
5.) Ten-Selek
5.) Swafnild Gudmutsdottir
5.) Colgan -Haudrauf - Winterkalt
5.) Schorkan Dellson
ii)Kostümwettbewerb„Einmal-Veranstaltung“
Start: 24.2. - 20 Uhr
Ort: Santo Tiberio, Gasthaus Cantina Capital
Schiedsrichter: Ka’hashan, Arabella
Kostümwettbewerb.jpg
Ablauf: Die Teilnehmer stellen sich vorab aus allen erhältlichen, tragbaren Gegenständen eine Verkleidung nach Wahl zusammen. Diese wird dann vor einer Jury mit RP detailliert präsentiert und beschrieben. Auch nichttragbare Gegenstände können in die Beschreibung einfließen, müssen aber ggf. der Jury als wirklich im Besitz befindlich im Handelmodus gezeigt werden. Das gewählte Kostüm sollte als Verkleidung erkennbar und nicht als Alltagskleidung üblich sein. Eine vorherige Anmeldung ist erwünscht, gilt jedoch nicht als Voraussetzung um am Wettbewerb teilzunehmen.
Gewichtung der Bewertung: Rollenspiel ½, Verkleidung ½
Ergebnisse des Kostümwettbewerbes:
Kostüm.jpg
oder so
Kostümwettbewerb.pdf
j) Gauklerwettstreit"Einmal Veranstaltung"
Start: 26.2. – 19:00 Uhr
Ort: San Tiberio, Cantina Capital
Schiedsrichter: Arabella, Rhilja
Stufeneinteilung:Keine, eventl. stufenabhängige Probenerschwerniss, wenn die Teilnehmerstufen zu weit auseinander liegen
Ablauf und Regel:Rollenspiel mit Fertigkeitsproben. Jeder Teilnehmer präsentiert eine selbst erstellte Darbietung. Die Darbietungen sollten körperlicher Natur sein, da Gedicht und Gesang schon im Sänger- und Bardenwettstreit gefordert werden. Natürlich kann im Rahmen des RP jederzeit ein beißender Spottvers abgelassen werden. Die Teilnehmer sollten sich auf einige der folgenden Fertigkeitsproben freuen: Akrobatik, Gaukeleien, Springen, Athletik, Körperbeherrschung, Gewandtheit, Werfen, Klettern, Schauspielerei, Tanzen.
Gewichtung der Bewertung: Rollenspiel 1/2 und Proben 1/2
Die Gewinner des Gauklerabends stehen fest!
gaukler.jpg
Ihre Namen sind.
1. Platz: Shahîn ibn Rastafan Shahîn
1. Platz:Larina
1. Platz:Bljalf Bönde Böderson
1. Platz:Manina Rea Sancarto
1. Platz:Harlekin Qual
1. Platz:Ten Selek
k) Piratenregatta/SegelnStart: 27.2. – 19:00 Uhr
Ort: San Tiberio
Schiedsrichter: Rhilja, Arabella
Stufeneinteilung: Noch offen – Abhängig von der Teilnehmerzahl - wird nach Anmeldung der Teilnehmer durch die Orga bekannt gegeben
Regeln:Nur ein Charakter pro Spieler und die Orga hat das letzte Wort.
Ablauf:Ihr seht drüben in der Lagune auf Sand liegend die kleinen Ruderboote. Zieht sie ins Meer, besteigt diese und schlagt euch in Richtung der Koggen durch, die ihr dort hinten an der roten Boje vor Anker liegen seht ( 3 Talentprobe in „X“ zB plus 5, plus 10, plus 15 ). Entert die Kogge, prüfet den Wind und die Wellen (3 Talentprobe in „X“ zB plus 5, plus 10, plus 15). Setzt den Einmaster auf Kurs (3 Talentprobe in „X“ zB plus 5, plus 10, plus 15) und segelt um die blaue Boje herum in den Hafen hier zurück (3 Talentprobe in „X“ zB plus 5, plus 10, plus 15).
Für jeden der vier „Wettbewerbe“ werden die Plätze 1-3 mit Punkten belegt. Platz1 =4 , Platz2 =2 und Platz3=1. Nach Abschluss der Wettbewerbe werden die Punkte addiert und derjenige mit den meisten Punkten ist der Sieger des Regattawettbewerbs.
Die Talentproben sind …(X)…. nun ihr wisst es doch …und ... RP hat noch nie geschadet …..
ST Hafen.jpg
Zum offiziellen Teil des Regattawettbewerbes, die Ergebnisse:Platz 1: Rondari Platz 2: Bljalf
Platz 3: Ten
Platz 4: Mira
Platz 5: Roald
Der Offizier und Falmar konnten zum Glück schwimmen. Enir musste aus Seenot gerettet werden.
l) Sack hüpfenAusgefallen, wegen is nich...
"Einmal Veranstaltung"
Start: 28.2. – 19:00 Uhr
Ort: San Tiberio,
Schiedsrichter: (Arabella), (Dergej)
Stufeneinteilung:Regeln:Ablauf:m) Reiten"Einmal Veranstaltung"
Start: 28.2. – 19:00 Uhr
Ort: San Tiberio, Straßenchat
Schiedsrichter: Shrimp
Stufeneinteilung: keine
Regeln: Stufenabhängige Probenerschwerniss / Es ist nicht erlaubt mehr als einen Charakter in einer Disziplin pro Spieler starten zu lassen.
Ablauf: Die Reiter beginnen auf freiem Feld und müssen eine Strecke zurück legen, bis sie die Stadt erreichen und das Rennen mit einer 'Stadionrunde' abschließen. Es werden neben Reiten auch andere Fähigkeiten getestet werden.
Neben den Proben entscheiden auch im RP getroffene Entscheidungen über den Erfolg- Schiedsrichter Entscheidung.
Je nach Stufe sind die Proben etwas erschwert um eine relative Chancengleichheit zu wahren.
Der Cursus:
Turnier1.JPG
Und
hier geht es zum Reiten-Thread!
Hier die Platzierungen für das Reitturnier.
1. Mira Starfire
2. Njall von Solberg
3. Amuri aus Toljoks Stamm4. Khaled ben Dassalaram
5. Ilnja Borsi Likat
6. Bartholomäus Sonnengleich
7. Edgar von der Pferdekoppel.
n) Siegerehrung aller DisziplinenStart: 09.03. – 19:30 Uhr
!!Aktueller Termin!!Ort: Strassenchat in San Tiberio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von
Ein Velltaler am Fr 12 Mär, 2010 13:17, insgesamt 12-mal geändert.
Grund: Ich habe keine Ahnung, warum das Gauklerbild nicht angezeigt wird... sry. Alle Ergebnisse übertragen.