Einmal Veranstaltung
Start 28.12 19h
Keine StufeneinteilungFolgende Starter sind bisher gemeldet.
1.Jecan (146)
2.Bartholomäus Sonnengleich (87)
3-Edgar von der Pferdekoppel (30)
4-Amuri a. T. S, (37)
5-Ilinja B. Likat (29)
6.Aureus (65)
7.Ruban ben Khaban (80)
8.Ragnar Dour (55)
9.Njall v. Solberg (11)
10.Swafnan Stigsson (48)
11.Mira Starfire (234)
12.Khaled ben Dassalarn (108)
13.Yussuf i Chalikdia (70)
14.Beloran Yendan z. Kondor (58)
Die Nummern vor Eurem Namen geben quasi die Startnummern an, die dahinter Eure Stufe zum Anmeldezeitpunkt...
Die Regeln sind folgende:
Alle strater starten gleichzeitig am gleichen Punkt. Der Startpunkt ist ein Hügel ausserhalb der Stadt. Von dort aus muss ein weiterer Hügel erreicht werden und jeder Teilnehmer muss dort einen Silbernen Ring besorgen, der an einer Schnur aufgehängt ist.
Anschließend müssen sie eine Geländestrecke zurück legen.
Dabei bleibt es ihnen selbst überlassen, ob sie die direkte Strecke durch wald und unwegsames Gelände nehmen oder den Umweg um den Wald, der jedoch auf ebenen Boden verläuft.
Der Fluß muss entweder auf der Brücke überquert werden (längerer Weg) oder durch eine Furt (anspruchsvollerer Weg). Hinter dem fluß ist unabhängig vom Weg ein Hindernisparkour aufgebaut. dieser kann entweder bestritten werden oder umritten werden.
Nach einem kurzen Stück durch die Stadt gibt es eine letzte Finalerunde im "Stadion". Im Stadion gibt es wiederum einige Hindernisse, die jedoch von allen genommen werden müssen!
Es werden neben Reiten Proben möglicherweise auch andere Talente abgefragt. Diese werden nciht vorher bekannt gegeben. Überlegt Euch selber, was sinn machen könnte.
Je nach Stufe sind die Proben um einen Grundwer erschwert und zwar um gerundete 2,5 Punkte pro 10 Stufen. Also:
0-9= 0
10-19= 3
20-29= 5
30-39= 8
40-49= 10
...
Die Maximale Grunderschwerniss für alle Chars ab 100 liegt bei 25.
Zusätzlich können für alle geltende Erschwernisse verhängt werden z.B. eine Probe +5 die dann für alle zuzüglich zur Grunderschwerniss gilt
Jeder Char legt eine Einfache reiten Probe ab um in einer Runde 50 Schritt vorwärts zu kommen. Er kann sich die Probe jedoch selber erschweren um schneller voran zu kommen...
Gelingt die Probe kommt man um die erschwerten SChritt mehr voran (Maximal 50%, also nicht mehr als 75 Schritt).
Mißling die Probe kommt man auf jeden Fall die nagativen Fep* Schritt wengier voran und muss zusätzlich eine weitere Probe ablegen um im Sattel zu bleiben. Diese ist um die negativen Fep* erschwert...
Sowohl die Probe wie auch das vorankommen, können durch den untergrund modifiziert werden (Auf Reichstraße reitet es sich leichter, als durch den Wald).
Fällt ein Reiter vom Pferd kann er wieder aufsteigen, was jedoch Zeit in Anspruch nimmt.
Das Renngeschehen findet in Runden statt, damit ich eine chance habe den Überblick zu behalten... Haltet Euch bitte unbedingt an die Reihenfolge, damit ich nicht durch den Tüdel komme.
Wer als erster die Zielline im Stadion erreicht ist der Sieger. Erreichen in einer Runde mehrere Teilnehmer die Ziellinie gewinnt der, der die meisten Punkte (also Meter) übrig behält.
Am Ende noch eine ganz wichtige Regel. Ich bin Schiedsrichter und habe das letzte Wort. Ich werde niemanden bevorzugen oder benachteiligen und habe daher auch keine Lust auf Diskussionen.
Unsportliches Verhalten IG wie OG kann mit Disqualifikation geahndet werden!
Ich hoffe, dass ihr trotz der Menge an Infos die Regeln begreift und freue mich darauf einen würdigen Nachfolger zu küren!
Nachfragen gern per Pn an mich!
Eine grobe Skizze der Rennumgebung folgt...