Ein ziemlich hässlicher, in abgetragene Kleidung gehüllter Söldner bleibt vor dem Schreiberling stehen. "Eh", meint er, "ein Turnier? Das klingt gut, Arbeit gibt's ja grad eh keine. Könnsts du mir sagen, worin ich antreten kann, ja? Ich hab's nicht so mit Buchstaben." Der junge Söldner lässt sich die Disziplinen vorlesen, überlegt und sagt schließlich: "In Ordnung. Dann schreib doch bitte auf, dass ich im Nahkampf und bei der Regatta antrete...ach, und beim Zechen. Trinken ist wichtig, hat der Feldscherer immer gesagt. Der Name ist Roald Tugor." Mit diesen Worten verlässt er den Tisch. Beim davongehen hört man ihn ein Selbstgespräch führen: "Bei Rotak, hoffentlich knausern die nicht mit den Preisen. Schwer genug, was zu essen zu finden, seit uns diese verdammten Piraten erwischt haben..."
Ein junger, schlicht gekleideter Mann lehnt in der Nähe an einem Pfeiler und beobachtet aus dem Halbschatten heraus das Geschehen. Als schließlich eine etwas längere Zeit lang niemand den Schreiber behelligt, tritt er ruhigen Schrittes nach vorne.
"Die Götter zum Gruße! Edgar von der Pferdekoppel mein Name. Tragt mich doch bitte für's Reiten, für's Segeln und für den bewaffneten Nahkampf ein."
Er wartet, bis der Schreiber alles notiert hat, nickt bestätigend und wendet sich zum Gehen. "Die Götter mit Euch", sagt er noch zu dem Schreiber, bevor er wieder in einer der Gassen verschwindet.
Spoiler:
Edgar von der Pferdekoppel, Stufe 30 Reiten, Segeln, bewaffneter Nahkampf
The elf walked into a bar. The dwarf laughed and walked under it.
Ein Zwerg spaziert gemütlich zum Schreiber und will ihn gerade ansprechen, als ein ziemlich großer Südsterner sich vordrängelt. Dieser sagt in herrischem Ton: "Luzius Vorta, trag mich für den waffenlosen Kampf und das Zechen ein... Nein, Vorta mit 'V', du Trottel." Er schaut dem Schreiber genau auf die Finger und stapft ohne ein Wort weiter, als er sicher ist, dass er richtig eingetragen wurde. Der Zwerg schüttelt nur den Kopf und murmelt: "Leute gibt's." Als er schließlich an der Reihen ist, schüttelt er dem Schreiber die Hand. "Xolgorasch zum Gruße. Ich wollte mich für die Ratswochen eintragen lassen." Er studiert kurz die Liste der Wettbewerbe, bevor er weiterspricht: "Was? Kein Schmiedewettbewerb dieses Jahr? Schade. Na dann schreibt mich mal für den bewaffneten Nahkampf und das Armdrücken ein, da wird man sicher ein paar alte Bekannte treffen. Throril ist mein Name." Der Zwerg grinst beim Gedanken an vergangene Turniere und verabschiedet sich, als alles eingetragen ist.
Spoiler:
Luzius Vorta, unbewaffneter Nahkampf, Zechen, ca Stufe 131 bis zum Turnier. Throril, bewaffneter Nahkampf, Armdrücken, Stufe 170.
Ein Krieger marschiert geradewegs auf den Einschreiber zu.
"Die Götter mit euch, werter Herr. Ich, Zordan, Edler von Antrat, möchte hiermit meine Teilnahme am bewaffneten Nahkampf kund tun , tragt mich doch bitte alsbald für diese Disziplin ein."
Ein Cronarh mit eindrucksvollen Narben und autoritärer Ausstrahlung tritt vor den Schreiberling, überfliegt kurz den Aushang und beugt sich ein wenig zu selbigem herunter
"Name: Bradrugh...Du mich einschreiben wirst für bewaffneten Nahkampf, Saufen und Armdrücken! Rotak mit Dir!"
ertönt es grollend und macht sich von dannen, um eine Unterkunft zu organisieren
Spoiler:
Bradrugh. Bis dahin wohl Stufe 171, ID 19399. Disziplinen: Armdrücken, Zechen und bewaffneter Nahkampf
Eine rothaarige Nordahejmra tritt an den Stand, rückt ihre ein wenig zu große Mütze auf dem Kopf zurecht, schenkt dem Schreiberling ein freundliches Lächeln. Guten Tag werter Mann. Ich bin Hilka Egilsdottir, man notiere mich bitte für die Musikussion. (ooc. Stufe 39). " Dann tritt sie beiseite um Platz für die nächsten zu machen.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.