OOC: Ratswochen-Orga

Re: OOC: Ratswochen-Orga

Beitragvon Amilcare » Sa 20 Feb, 2010 21:18

Versteh jetzt nicht, was daran so witzig oder schlimm ist?
War ein ernster Beitrag und, in meinen Augen zumindest, ein vernünftiger Vorschlag darin, der dementsprechend auch ernsthafte Antworten verdient gehabt hätte.
Fände es toll, wenn sich dahingehend für das nächste Turnier mal Gedanken gemacht werden, wie man auch andere Klassen, also nicht nur Krieger und Gaukler oder Poeten, in das Turnier miteinbinden kann.
Gerade die "Intellektuellenkaste", sprich Gelehrte und einige Adlige, die nicht gerade versiert im Umgang mit Lanze und Pferd sind, könnte da noch mehr angesprochen werden.
Bild
Amilcare
Herold
Herold

Heldenname: Horathio Castellani, Theodorus Grimm
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Platinum » Sa 20 Feb, 2010 21:40

Tja, dann beteilige dich doch einfach mal und bring ein paar Vorschläge oder biete an, das durchzuführen. Ist sicher keine abgeneigt, wenn man sich mal einbringen möchte.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Angroscha » Sa 20 Feb, 2010 21:43

Und noch immer ist unklar, wie mit jenen Verfahren werden soll, die an Zechen und Dreikampof teilnehmen.

Davon ab, wollte ich die Idee in den Raum stellen, dass der beste aus Gruppe 2 des Armdrückens gegen den besten aus Gruppe eins antreten darf.
Keinem von beiden soll damit der Sieg genommen werden, aber ich denke, es wäre noch mal ein sehenswürdiges Event.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon weu » Sa 20 Feb, 2010 22:28

Angroscha hat geschrieben:Und noch immer ist unklar, wie mit jenen Verfahren werden soll, die an Zechen und Dreikampof teilnehmen.

Davon ab, wollte ich die Idee in den Raum stellen, dass der beste aus Gruppe 2 des Armdrückens gegen den besten aus Gruppe eins antreten darf.
Keinem von beiden soll damit der Sieg genommen werden, aber ich denke, es wäre noch mal ein sehenswürdiges Event.

Das weiss ich auch noch nicht 100%, aber die Absprachen laufen noch. Meine Idee wäre ja einen der Wettkämpfe etwas zeitlich zu verschieben, da es blöd ist auf zwei RP Wettkämpfen gleichteitig "zu tanzen".

Bzgl. Armdrücken - klingt wie ein guter Vorschlag.

@Nachtschattengewächs & Amilcare
Solche Vorschläge gab es schon, es hat sich nur keiner gefunden, der die ganze Orga dafür übernehmen wollte. Deswegen sind ja auch andere gute Wettkämpfe rausgefallen, weil die Handvoll Leute, die jetzt schon aktiv mitarbeiten eben i.d.R. auch ein RL haben und irgendwo den Möglichkeiten, hier Sachen vorzubereiten und zusammenzustellen und zu betreuen, einfach Grenzen gesetzt sind. Wenn Ihr da aber aktiv mitarbeiten wollt, Möglichkeiten gibt es.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Beonora » So 21 Feb, 2010 00:29

Bezüglich Zechen und Dreikampf wird es wahrscheinlich kurzfristig einige Veränderungen geben. Also behaltet zur Informationszwecken den Thread im Auge und benachrichtigt bei etwaigen Umstellungen auch bekannte Mitspieler bitte, wenn diese nicht ins Forum gucken sollten.

Es wird grade alles abgesprochen und abgeklärt.
Gruß, Beonora
Beonora
Ritter
Ritter

Heldenname: Sulhaya/Misaki/Naila

Beitragvon Dergej » So 21 Feb, 2010 06:58

Da ich es anscheinend irgendwie verpasst habe: was ist jetzt gerade beim Dreikampf noch unklar bzw. Diskusionsbedürftig?
Dergej
Herold
Herold

Heldenname: Dergej Ibrajeff
Mitglied bei: Bibliothek der sieben Winde

Beitragvon Angroscha » So 21 Feb, 2010 11:51

@ Dergej
Der Termin, respektive dass paralell das Zechen läuft und die Frage in wei weit man den Ablauf zeitlich ein wenig variabler machen kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Zechen relativ schnell geht, dann könnte der Dreikampf um 20-20:30 ungeteilte Aufmerksamkeit genießen.
Wobei natürlich die Frage ist... geht es mit Skuggis Weg (wäre dagegen, weil ich an Langzeit wirkungen dieses Spiels auf Fertigkeitsproben glaube. UND es fast nie durch den Zechen Wert entschieden werden würde) oder RP Zechen plus weiß der Geier Proben.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Beonora » So 21 Feb, 2010 12:05

Angroscha hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass das Zechen relativ schnell geht,

DAS wird es wohl definitiv nicht - schnell gehen! Habe für einen schönen RP-Abend mich entsprechend vorbereitet und allein bei der Anzahl der Teilnehmer denke ich nicht, dass das schnell abgehandelt ist!!

Entweder gibt es die Möglichkeit, das Zechen auf in der Woche zu verschieben, was womöglich auch wieder nicht jedem passt, oder diejenigen, die es betrifft, mit Zechen/Dreikampf eine Doppelbelegung zu haben, entscheiden sich für eines.

Recht machen kann ich es wohl sowieso nicht allen und ich muss sagen, ich würde es lieber gerne heute Abend durchziehen, als unter der Woche. RL lässt grüßen.

:denker:
Gruß, Beonora
Beonora
Ritter
Ritter

Beitragvon Angroscha » So 21 Feb, 2010 12:55

Also wenn Du das Zechen mit RP machen magst und mich entscheiden müsste, würde ich wohl Zechen...
Dann bleibt also die Frage wie lang wird der Dreikampf gehen und ist es eine reine Probensammlung?

Wenn ja, dann kann man das ja auch mal eben zwischendurch machen, die Proben stehen ja alle fest
Im Zweifelsfall kurz in ein Ordenshaus und den ganzen Kanon runterjubeln, mit Screenshot.
Ordenshaus, damit die Proben nicht zu verteilt sind.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon weu » So 21 Feb, 2010 14:11

Angroscha hat geschrieben:Also wenn Du das Zechen mit RP machen magst und mich entscheiden müsste, würde ich wohl Zechen...
Dann bleibt also die Frage wie lang wird der Dreikampf gehen und ist es eine reine Probensammlung?

Wenn ja, dann kann man das ja auch mal eben zwischendurch machen, die Proben stehen ja alle fest
Im Zweifelsfall kurz in ein Ordenshaus und den ganzen Kanon runterjubeln, mit Screenshot.
Ordenshaus, damit die Proben nicht zu verteilt sind.

Naja, auch der Dreikampf sollte eben nicht nur eine reine Probensammlung sein. Wie ja auch aus der erstellten Karte und den vorbereiteten Wegbeschreibungen zu entnehmen ist, ist es eben auch eher ein RP Wettkampf mit Proben. Beides gleichzeitig zu machen, ist in meinen Augen nicht wirklich gut, deswegen würde ich ja einen Wettkampf gern auf unter die Woche - mein Vorschlag wäre Dienstag/Donnerstag - zu verschieben. Mittwoch ist der Kostümwettbewerb und auch das ist ja eher als RP Wettkampf angelegt. Wie gesagt, wir grübeln da noch .. direkt betroffen wären nur zwei Teilnehmer lt. meiner Liste:

Ragnar Dour Jr.
Angrolima T. d. Zanlinka

Aber, wenn beide gleichzeitig statt finden, würden wir uns gegenseitig ums Publikum kloppen...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Angroscha » So 21 Feb, 2010 14:16

weu hat geschrieben:Aber, wenn beide gleichzeitig statt finden, würden wir uns gegenseitig ums Publikum kloppen...

Was ein sehr gutes Argument ist...
also wenns Abends ist, kann ich eigentlich an jedem Tag.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Beonora » So 21 Feb, 2010 14:21

So, nach einigem Hin und Her hab ich mich dann doch dazu durchgerungen, den Zechenwettbewerb auf Dienstag, 23.2.2010 zu verlegen.

Beginn ist 19:00 Uhr

Wer an dem Termin nicht kann, kann mich auch anschreiben und wir sehen, ob man das noch irgendwie anders klären kann.

:?

Ich hoffe, alle Unklarheiten sind dann erstmal beseitigt soweit.
Gruß, Beonora
Beonora
Ritter
Ritter

Re: Zechenwettbewerb (Organisatorisches und Ergebnisse)

Beitragvon Angroscha » So 21 Feb, 2010 14:39

Vielen Dank.
Angroscha
Oberst
Oberst

Re: Zechenwettbewerb (Organisatorisches und Ergebnisse)

Beitragvon weu » So 21 Feb, 2010 14:46

Ja, dem kann ich mich nur anschliessen !
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Dergej » So 21 Feb, 2010 16:09

Uffta... jetzt verstehe ich das erst so richtig. Hmm... Also unter RP Beitrag hatte ich mir vorgestellt: Ich habe ja empfohlen das Dreikampfrennen eben in drei Abschnitte zu unterteilen.
Die Teilnehmer würfeln also ihre Proben und schreiben einen schickes kleines (oder gerne auch größeres) Textchen was sie auf diesem Drittel gemacht haben ("Alrik startet gleich schnell und rennt auf die erste Kurve zu, doch ach, er stolpert und kann sich nur schwer wieder fangen. Nun heißt es wieder zu den anderen Aufschließen ..." etc.). und schicken mir den Text.
Ich pack das schick zusammen und stelle den Gesamttext für den Streckenabschnitt in den Ergebnisthread und erwähne dann gleich wer auf welcher Position ist (Beispiel: An der ersten Wechselstation führt Alrik dicht gefolgt von Belrike, die beiden konnten sich von Bob und Svenja schon etwas absetzen, während der etwas Glücklose Jon sich als Schlusslicht noch ordentlich wird ins Zeug legen müssen um aufzuschließen.)

Das ganze dann eben für die Drei Abschnitte, gerne auch an drei verschiedenen Tagen und fertig. Die Teilnehmer können sich natürlich sehr gerne bei ihren Texten Abstimmen.

Wenn das mehr so angedacht war dass RP im Chat stattfindet, dann müsste ich jemand anderes bitten mich da zu unterstützen da ich heute Abend keine Zeit für längere Chatbegleitung habe oder aber die Teilnehmer müssten unbetreut RP betreiben und mir dann schicken was da rauskam. Sorry dass das erst jetzt klar wird, ich hab es schlicht falsch verstanden - mein Fehler.
Dergej
Herold
Herold

Heldenname: Dergej Ibrajeff
Mitglied bei: Bibliothek der sieben Winde

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Ordensrat