OOC: Ratswochen-Orga

Re: OOC: Ratswochen-Orga

Beitragvon weu » Fr 05 Feb, 2010 16:05

Btw. Vielen Dank für die News beim Einloggen! (wer auch immer die Setzt! :mrgreen: )
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Selfurdo » Fr 05 Feb, 2010 17:09

wie sieht es mit Helden pro Spieler aus?

letztes mal war afair die einzige Einschränkung, dass keine zwei Helden in einem Wettkampfbereich sein dürfen. Bleibt es dabei?
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon weu » Fr 05 Feb, 2010 18:02

Selfurdo hat geschrieben:wie sieht es mit Helden pro Spieler aus?

letztes mal war afair die einzige Einschränkung, dass keine zwei Helden in einem Wettkampfbereich sein dürfen. Bleibt es dabei?

Das wäre zwar nett und wünschenswert, ist aber von keinem (ausser dem A-Team) überprüfbar. Deswegen war meine Idee, es einfach auf eine Regel zu beschränken, deren Einhaltung auch von den Schiris überprüft werden kann. Aber - es muss ja nicht nur nach mir gehen, wenn eine andere Regel gewünscht wird, Heee, an mir soll das nicht liegen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Selfurdo » Sa 06 Feb, 2010 01:07

Ich wollte nur nachfragen, weil ich einerseits an gauklerischen als auch an kämpferischwen Wettbewerben interessiert bin aber das mit einem Held nicht schaffe.

Denke, das auf Vertrauensbasis zu machen ist sehr gut. Ich denke die meißten hier werden sich ihrer Spielerehre bewusst werden bevor sich schummeln.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Sa 06 Feb, 2010 13:19

Leute, ihr macht sehr gute Arbeit :danke: und weiter so!

Überlegt euch, ob ihr nicht vielleicht eine IG- Nachricht abschicken wollt, um die Anmeldezahlen noch ein wenig zu erhöhen.

dieBlonde hat geschrieben:Desweiteren denke ich, daß es fairer wäre, wenn nur ein Char pro Spieler (nicht pro Account) teilnehmen dürfte. Das ist zwar schwer bis gar nicht kontrollierbar, aber dennoch kein Grund es zu legitimieren, daß einige Spieler mit einem halben dutzend Chars im selben Wettkampf antreten dürfen. Ich denke, daß es eine Menge Spieler gibt, die sich an eine solche Regel (einfach aus eigenem Ehrgefühl heraus) halten würden und sich die Spieler vielleicht untereinander dabei gegenseitig etwas kontrollieren würden.
Jap, macht Sinn. Die Spieler haben sich gegenseitig kontrolliert und in einem Fall wurde "ein Versehen" vom A-Team auch nachgeprüft.

Ich selber schreibe am Freitag eine Klausur, eine ziemlich wichtige und will daher gar nicht erst anfangen mitzuhelfen. Wenn es ab dem 15. an irgendetwas mangelt, und ich irgendwie aushelfen kann, sagt einfach bescheid- gibt immer mal Gründe warum man keine Zeit.

Beim Zechen haben sich im Nachhinein die Zecher eine fortlaufende Veranstaltung gewünscht und 3 mal Zechen für einen Kampf... aber ihr macht schon. Vergesst nicht, euch des Svellttaler-Accounts zu bedienen zum editieren usw....

Hab ich schon gesagt, dass ihr gute Arbeit leistet? :D Wir lesen uns!

Edit: Das ist kein "Hallo und weg", ich bin eben imo nur sehr selten hier bei Antamar- bei einer PN bekomm ich ne Nachricht per Email und bin froh wenn ich was helfen kann! :)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Mitsune » Sa 06 Feb, 2010 13:38

Das letzte Mal bestand die Regelung, dass pro Wettkampf jeder Spieler nur einen Char starten lassen darf. Das finde ich nach wie vor passend.
Wenn jemand seinen Gaukler gaukeln und seinen Zwerg zechen lassen will, finde ich es durchaus akzeptabel.
Nur mehrere Teilnehmer pro Spieler in dem gleichen Wettbewerb finde ich äusserst unsportlich. Sollte es Verdachtsmomente geben, dann gibt es sicher Möglichkeiten einer Nachprüfung, wie es beim letzten Mal einmal notwendig wurde.
Ich habe aber soweit Vertrauen in die Fairniss der Teilnehmer, dass diese Verletzung der Regeln eine Aussnahme bleiben wird.
In diesem Sinne: "Möge der Bessere (oder Glücklichere) gewinnen."

P.S. IG Nachricht wäre toll. Ob das jemand vom A-Team dankenswerter Weise veranlassen würde?
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Sa 06 Feb, 2010 13:59

Maikiko hat geschrieben:Das letzte Mal bestand die Regelung, dass pro Wettkampf jeder Spieler nur einen Char starten lassen darf. Das finde ich nach wie vor passend.
Wenn jemand seinen Gaukler gaukeln und seinen Zwerg zechen lassen will, finde ich es durchaus akzeptabel.
Nur mehrere Teilnehmer pro Spieler in dem gleichen Wettbewerb finde ich äusserst unsportlich. Sollte es Verdachtsmomente geben, dann gibt es sicher Möglichkeiten einer Nachprüfung, wie es beim letzten Mal einmal notwendig wurde.
Ich habe aber soweit Vertrauen in die Fairniss der Teilnehmer, dass diese Verletzung der Regeln eine Aussnahme bleiben wird.
In diesem Sinne: "Möge der Bessere (oder Glücklichere) gewinnen."

Das meine ich so, wie du es geschrieben hast, Maikiko, dann hab ich dieBlonde falsch gelesen. :)

Maikiko hat geschrieben:P.S. IG Nachricht wäre toll. Ob das jemand vom A-Team dankenswerter Weise veranlassen würde?

Das ist süß. :lol: Schreib ne IG- Nachricht und schick diese zusammen mit der Bitte an einen Teil vom A-Team- die Nachricht sollte fix und fertig sein. Wenn Freitag Schluss mit Anmeldung ist, sind wir (wie immer^^) spät dran. Wenn nichts geschieht, einfach nochmal nett Nachfragen- Götter beißen nicht... :wink:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Ein Velltaler » Sa 06 Feb, 2010 21:41

Wal! Da bläst er!
Spoiler:
Ist ein Insider zwischen mir und, öhm, mir. :o_O:

1. An alle Schiedsrichter:
Schaut euch bitte einmal diesen Beitrag an ---> viewtopic.php?f=69&t=9224.

Kontrolliert und ergänzt bitte bei euren Diszplinen. Ich habe die Daten aus diesen Thema genommen und erstmal überall 19:00 Uhr als Startzeit eingesetzt. Desweiteren bitte ich um Rückmeldung für die Regeln und Abläufe- versucht es kurz zu halten. Wenn ihr die alten Regeln beibehalten wollt, dann sagt auch dies bitte. Finden tut ihr alten Regeln hier ---> viewtopic.php?f=69&t=3948&p=171977#p163726
Außerdem wäre es schön "verbindliche" zusagen von euch Schiedsrichtern zu haben- respektive, die Klammern entfernen zu können.
Ich werde eure Regeln und Abläufe dann hineinsetzen. Das ganze sollte so schnell wie möglich geschehen, da diese Übersicht, möglichst vor dem Absenden der InGame-Rundmail, so aussagekräftig wie möglich sein sollte. Dann, denke oder hoffe ich, wird sich noch ein ganzer Schwung anmelden.
Edit: Bittte gebt auch an, ob es sich um eine Einmal Veranstaltung oder un eine Fortlaufende handelt (naja, vor allem bei den neuen Disziplinen).

2. An alle Spender:
Der einarmige Veteran steht wieder zur Spendenabgabe zur Verfügung- erwartet dabei aber keinerlei Konversation (Zeit ist ein wertvolles Gut für die 2. Ratswochen^^). Ob der Veteran nach San Tiberio kommen kann ist fraglich- die Reise selbst ist zu gefährlich und einen anderen Weg kennen nur die Götter- man wird sehen. Das schlimmste was passieren kann, ist dass die Ausgabe eben in Eisentrutz vonstatten geht. Das ganze eilt ja nicht so sehr, aber dennoch...
Der einarmige Veteran befindet sich in Eisentrutz ---> http://spiel.antamar.org/Antamar/held_i ... _id=125099
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Alpha Zen » Sa 06 Feb, 2010 23:02

Erik hat geschrieben:
weu hat geschrieben:Beim Nahkampf sind nur Rüstungen und Waffen zugelassen sind die man sich für Gold bei regulären Händlern, die keine Spielercharaktere sind, kaufen kann.

Dann sollte das genau so in dem Aushang ergänzt werden.

Frage dazu:

Woher soll man wissen, welche der besonderen Waffen "für Gold bei regulären Händlern, die keine Spielercharaktere sind", erhältlich sind?
Wird es da eine Liste geben mit den besonderen Waffen, die erlaubt wären?

Da wohl kein Spieler weiß, welche dieser Waffen irgendwo in nem Kaff am Ende der Welt vielleicht doch erhältlich sind, sollte man da nicht generell auf alle besonderen Waffen (die diesen Zusatz tragen) und Waffen mit Eigennamen verzichten? Würde das ganze einfacher machen, denke ich.
Browser: Opera 9.64
Alpha Zen
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Janara Lanes
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Leneth » Sa 06 Feb, 2010 23:42

Alpha Zen hat geschrieben:... sollte man da nicht generell auf alle besonderen Waffen (die diesen Zusatz tragen) und Waffen mit Eigennamen verzichten? ...

So ist das auch gemeint, denke ich. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Normale und besondere Waffen (die es ja bei speziellen Händlern gibt) sind erlaubt und außergewöhnliche, legendäre und Waffen mit Eigennamen sind es nicht.
@Tunierkomitee: Oder?
"Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr ist."
-James Branch Caball-
Leneth
Herold
Herold

Heldenname: Siegrim & Sarek & Faelander Rabengruß

Beitragvon Mitsune » Sa 06 Feb, 2010 23:52

So weit ich weiss, sind alle besonderen Waffen käuflich, die einzigen Ausnahmen davon sind:
  • Besonderes elfisches Rapier
  • Besondere zwergische Handaxt
Den Rest habe ich schon irgendwo gesehen. Meinetwegen könnte man auch die besonderen Waffen bannen, aber das sollten die Schiedsrichter entscheiden, die den bewaffneten Nahkampf organisieren.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Leandro » So 07 Feb, 2010 00:53

Den besonderen Anderthalbhänder kann man auch kaufen?
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Reo » So 07 Feb, 2010 01:14

Für den Sänger und Barden Wettstreit II – Dichterium am 20.02. könnten Dergej und ich zur Unterstützung noch ein 3. Jurymitglied gebrauchen. Gibt es jemanden der sich bereit erklären würde mit uns gemeinsam die verbalen Ergüsse der Teilnehmer zu bewerten? :wink:
Bild

"Nur wenige sind auserkoren, den Weg der Draconiter zu beschreiten...."
Du fühlst dich bereit? Besuche uns im Internet - oder bewirb dich direkt!
Reo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erzwissensbewahrer Reo Cavazaro
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis (SOD)

Beitragvon Ein Velltaler » So 07 Feb, 2010 01:20

Reo hat geschrieben:Für den Sänger und Barden Wettstreit II – Dichterium am 20.02. könnten Dergej und ich zur Unterstützung noch ein 3. Jurymitglied gebrauchen. Gibt es jemanden der sich bereit erklären würde mit uns gemeinsam die verbalen Ergüsse der Teilnehmer zu bewerten? :wink:

Ich fass das mal als ein "Wir nehmen die alten Regeln" auf, ja?
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Reo » So 07 Feb, 2010 01:33

Es wird wohl darauf hinauslaufen, allerdings wollte ich es zunächst noch mit Dergej abklären bevor es so verkündet wird. :wink:
Bild

"Nur wenige sind auserkoren, den Weg der Draconiter zu beschreiten...."
Du fühlst dich bereit? Besuche uns im Internet - oder bewirb dich direkt!
Reo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erzwissensbewahrer Reo Cavazaro
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis (SOD)

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Ordensrat