OOC: Ratswochen-Orga

Re: OOC: Ratswochen-Orga

Beitragvon weu » Mi 10 Feb, 2010 16:35

Ein Svellttaler hat geschrieben:InGameRundmail Wunsch an Tommek ist seit gestern Abend raus.

Und kam gerade an die Spieler - Thx an Tommek!
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Ein Velltaler » Mi 10 Feb, 2010 16:56

weu hat geschrieben:Spendensammeln ist eh kritisch, da es keinen sicheren Weg nach ST gibt und ich glaube kaum einer sich wirklich traut die durchaus wertvollen Spenden nach ST zu transportieren. Deswegen wäre mein Vorschlag: Spenden in ET annehmen und ausgeben, wer möchte kann es auch in ST machen, über welchen Account man das dann macht wird sich zeigen.

Brauch nicht, denn die Götter werden Wunder wirken- auch hier ein dickes Danke an Tommek! :D
Spoiler:
Übrigens mit dem Hinweis, dass, sobald es Gruppenreisen gibt, derlei nicht mehr gemacht wird- dann heißt für eine anständige Garde sorgen und ein weiteres RP-Abenteuer ist im Ratswochen angebot!

Wir müssen dann nur zusehen, dass wir auch wirklich alle Spenden bis ~anfang März zusammen gesammelt haben. Ich kann mich erst nach diesem Wochende darum kümmern- aber das eilt ja nicht so sehr.
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Eladan » Mi 10 Feb, 2010 18:02

Hallo,

da man hier fragen stellen darf, frag ich mal. Es soll wieder jeder Teilnehmer ein Schwein bekommen(diesmal solang Vorrat reicht). Ich habe schon letztes mal kein Schwein bekommen, ich dachte damals es wär nur ein Scherz gewesen. Kann ich es nachträglich bekommen? Ich hatte schon einen Namen für das Tier. Ich hoffe ich bekomme diesmal eins. ^^
Kein Mensch kennt den andern, am wenigsten sich selbst.
Eladan
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Elamar /Eldaran vom Grünhag

Beitragvon Ein Velltaler » Mi 10 Feb, 2010 20:06

Eladan hat geschrieben:Ich hatte schon einen Namen für das Tier.
:lol:
Wenn da stand jeder bekommt ein Schwein, dann bekommt jeder Schwein, ich fürchte du hättest es einfach fordern müssen- meine Schuld, dein Versäumnis. Aaaaaber: Frag einen der Räte und spiel es InGame aus. Der Einarmige wird ansonsten keines der Schweine rausrücken...

Wie wäre denn der Name?

Edit: Ich sehe gerade, es fehlt ein "ober" bei irdischen in der InGame Nachricht... :| denkt es euch rein.^^
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Ein Velltaler » Do 11 Feb, 2010 00:36

Ein Svellttaler hat geschrieben:@Beschreibungen, es fehlt noch:
a) Bewaffneter Nahkampf – vorhandene Regeln nehmen?
f) Armdrücken – vorhandene Regeln nehmen?
h) 3-Kampf (Schwimmen, Reiten, Geländelauf)
j) Gauklerwettstreit – vorhandene Regeln nehmen? möchte dazu irgendjemand etwas sagen? Rhilja oder Arabella?
k) Piratenregatta/Segeln - folgt Freitag und bedingt eine verlängerte Anmeldefrist, schätze ich.
l) Sack hüpfen- siehe j)
@Maikiko: Strassenchat oder Arena?

@Reo: Done.
@Arabella: Danke!
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Mitsune » Do 11 Feb, 2010 01:02

Strassenchat - Arena wird immer dazwischengemetzelt. Alternativ ein Ordenshaus. Sehen wir dann noch. Beginn erstmal im SC.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Dergej » Do 11 Feb, 2010 08:26

Hier ein Vorschlag für das Sackhüpfen, sofern Arabella damit einverstanden ist:

Sackhüpfen:

Die Strecke für das Sackhüpfen befindet sich in der Nähe des Hafenviertels Santo Tiberios, wo eine Strecke von vielleicht 100 Schritt entlang der Hauptstraße dafür abgesteckt wurde. Der Ort wurde gewählt, da die dortige Straße nur aus gestampften Lehm und Sand besteht, der bei Stürzen nicht wirklich wehtut, im Gegensatz zum Pflaster auf dem Hauptplatz vor dem Rathaus. An den Seitenbegrenzungen haben sich schon allerlei scherzende, lachende Zuschauer – darunter auch eine ganze Menge Matrosen, Schauerleute und Fischer - eingefunden und auch aus den Fenstern der umliegenden Häuser schauen viele fröhliche Gesichter auf die Wettkämpfenden nieder, welche jetzt im Moment, wo die Erwachsenen noch nicht angetreten sind, von der Stadtjugend gestellt wird, die mit großen Engagement durch die Straße Hüpfen oder Purzeln.

Ooc: Die Strecke hat eine Länge von 100 „Hupfern“. Jeder Teilnehmer legt in einer Spielphase von sagen wir mal 3 Sekunden eine Strecke von zwei Hupfer zurück ohne dafür irgendwelche Proben zu brauchen. Wer die Strecke die er schafft erhöhen möchte, legt eine Athletikprobe mit selbst gewähltem Zuschlag ab, ein Drittel des Zuschlages schafft er an zusätzlichen Hupfern in einer Spielphase, dafür muss er danach aber auch mit einer Körperbeherrschungs- oder Akrobatikprobe, die um den selben Wert erschwert ist wie seine freiwillige Ansage, nachweisen, dass er bei seinem Hupfern, die er in der Spielphase gemacht hat, auch wirklich das Gleichgewicht halten konnte. Wer diese verfehlt bewegt sich nur einen einzigen Hupfer, fällt, und setzt dann eine Phase aus um sich aufzurappeln. Wer patzt, bewegt sich gar nicht fort und setzt 2 Phasen aus.
Dergej
Herold
Herold

Heldenname: Dergej Ibrajeff
Mitglied bei: Bibliothek der sieben Winde

Beitragvon neonix » Do 11 Feb, 2010 19:03

Nachdem inzwischen reichlich wirksame Heilmittel verfügbar sind und darüber hinaus in ST ein ortsfester Heiler sitzt, habe ich den Eindruck gewonnen, dass der geplante magische Heiler überflüssig ist. Wenn es keine einstimmigen Einsprüche gibt, lasse ich ihn im Archiv.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Pergor » Do 11 Feb, 2010 19:03

Nochmal eine kurze Nachfrage zum bewaffneten Nahkampf (hoffe, das passt hierher), weil das aus den Regeln für mich nicht so deutlich wird: Also besondere Waffen, die bei diversen Händlern angeboten werden oder wurden (kann ja auch ausverkauft sein, das weiß ich nun nicht auswendig), sind zulässig, ja?

Besonderer Säbel
Besonderes Schwert
Besonderer Langdolch

Solche Waffen sind beispielsweise okay? Muss ich halt wissen, weil ich für meinen Krieger eine besondere Waffe als Alltagswaffe verwende. Sonst müsste ich umdisponieren (was aber kein Problem wäre).
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Mitsune » Do 11 Feb, 2010 19:12

Mit den von Dir genannten Waffen gibt es kein Problem.
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Eladan » Do 11 Feb, 2010 20:58

Ein Svellttaler hat geschrieben:Wie wäre denn der Name?

Hallo,

Mein Versäumnis, klar.
Ich wollte das Schwein Fredderik nennen, wie das im Sandmänchen früher. Egal. War´ein spaß zwischen Amuri von Toloks Stamm und Eldaran. Amuri hat übrigens auch kein Schwein bekommen. ^^

Es sollte keine böse Kritik sein, nur eine Feststellung.

Ich wünsch uns allen jedenfalls viel Spaß bei den Ratswochen.

Gruß
Eladan
Eladan
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon weu » Do 11 Feb, 2010 21:02

Eladan hat geschrieben:
Ein Svellttaler hat geschrieben:Wie wäre denn der Name?

Hallo,

Mein Versäumnis, klar.
Ich wollte das Schwein Fredderik nennen, wie das im Sandmänchen früher. Egal. War´ein spaß zwischen Amuri von Toloks Stamm und Eldaran. Amuri hat übrigens auch kein Schwein bekommen. ^^

Es sollte keine böse Kritik sein, nur eine Feststellung.

Ich wünsch uns allen jedenfalls viel Spaß bei den Ratswochen.

Gruß
Eladan

Hehe, mal sehen, ob ich Piggeldy mitnehme, dann haben wir auf alle Fälle eines übrig :). Aber, Du weisst schon, die Glücksschweine brauchen besondere Pflege ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Eladan » Do 11 Feb, 2010 21:29

weu hat geschrieben:Hehe, mal sehen, ob ich Piggeldy mitnehme, dann haben wir auf alle Fälle eines übrig :). Aber, Du weisst schon, die Glücksschweine brauchen besondere Pflege ...

Das witzige ist, ein Freund von mir heißt Fredderik, der arme muss viel aushalten.
Eladan
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Khaled » Do 11 Feb, 2010 23:35

darf ich als Ratsmitglied eigentlich mitmachen ? Nachdem ich beim letzten mal schon als Ausrichter des Wettlaufs beschäftigt war, würde ich diesmal gern in einer Disziplin mitmachen :)
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Mitsune » Do 11 Feb, 2010 23:47

Ja sicher, hau rein, noch 1h14 8)
Oder gilt der 12. noch als Anmeldetag? Dann 25h14
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Ordensrat