OOC: Ratswochen-Orga

Re: OOC: Ratswochen-Orga

Beitragvon weu » Fr 12 Feb, 2010 09:12

SirWolle hat geschrieben: hat geschrieben:
Zum Gruße, werte Ordensherren,

Frederijk Starkadsson möchte sich zum Turniere anmelden. Wir würden gerne am Mann-gegen-Mann Waffengang teilnehmen.

Dazu hätten wir noch die kleine Frage ob unser Leichter Plattenharnisch als Händlerware gilt - wir haben sie auf unseren Reisen in antamarischen Gefilden gefunden, sind uns aber nicht sicher, ob sie auch von Händlern vertrieben wird.

Mit großer Vorfreude auf ein göttergefälliges Turnier,
Grüßt,
Frederijk

So, ich habe nun das offizielle Feedback dazu: den leichten Plattenharnisch gibt es bei normalen NPC - Händlern, wenn auch sehr selten.

Tasogare hat geschrieben:Es ist jetzt zwar geregelt, wie es mit den besonderen Rüstungen und Waffen gehandhabt wird, aber wie schaut es denn mit den Spielern aus, die noch Rüstungskombinationen tragen, die heute so nicht mehr zusammengestellt werden können? Es sind ja im Laufe der Zeit immer restriktivere Ausschlüsse beim Kombinieren von Rüstungsteilen dazu gekommen, so daß man ja kaum noch einen hohen Rüstschutz mit niedriger Behinderung hin bekommt. Es macht aber schon recht viel aus, ob nun jemand 7-8 Punkte RS bei 0 Punkten Behinderung hat, oder ob man dabei 2-3 Punkte Behinderung hinnehmen muß. Oder halt entsprechend für 0 Punkte Behinderung maximal 5-6 Punkte RS erreichen kann.

Wie wäre es, wenn jeder Kämpfer vor dem ersten Waffengang einmal komplett seine Rüstung ablegen muß, damit solche Vorteile ausgeschlossen werden?

Nein, sowas kann und will ichnicht bei jedem einzelnen Kämpfer prüfen. Hier hoffe ich einfach auf die Fairness der Teilnehmer. Identisches Problem ergibt sich ja durch die diversen Tränke - ich schreib es sicherlich auch nochmal in den offiziellen Thread - Doping kann ich nicht kontrollieren, will ich auch nicht, ich hoffe aber, dass es einfach nicht gemacht wird. Wenn jemand meint seinen Helden an so einem Turnier teilnehmen zu lassen, müsste auch klar sein, dass einfach fair gekämpft wird. Gilt genauso für's Armdrücken.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Eladan » Fr 12 Feb, 2010 12:29

Ich schreibe im Auftrag von Ernir Gjalkosson, leider wurde er aufgehalten und wird verspätet zu seinen Wettkämpfen eintreffen. Ich hoffe das macht keine Umstände.

Gruß
Eladan
Kein Mensch kennt den andern, am wenigsten sich selbst.
Eladan
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Elamar /Eldaran vom Grünhag

Beitragvon weu » Fr 12 Feb, 2010 12:54

Eladan hat geschrieben:Ich schreibe im Auftrag von Ernir Gjalkosson, leider wurde er aufgehalten und wird verspätet zu seinen Wettkämpfen eintreffen. Ich hoffe das macht keine Umstände.

Gruß
Eladan

Ich glaube kaum, dass heute Punkt 19:00 Uhr alles ausgetragen sein muss - hier also einfach die Paarungen abwarten und dann den entsprechenden Gegner kontaktieren. Die Gruppeneinteilung ist passiert, auch die ersten Paarungen wurden zusammengestellt und werden heute nachmittag veröffentlicht. Auch der Ablauf wurde auf die Gruppen bzw. Teilnehmer angepasst - lasst Euch einfach auch mal überraschen :). Ich denke wir haben einen ganz gute Idee geplant, mal sehen, wie die Umsetzung dann klappt.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Eladan » Fr 12 Feb, 2010 13:00

Ich hab auch nicht geglaubt das pünktlich angefangen wird. Allerdings ist mir ein Rätsel wie Ernir das machen will, er hat sich für Zechen und Nahkampf eingetragen. Beide Wettkämpfe finden um 19.00 Uhr statt. ^^
Ich wollt nur sicher gehen das Bekannt ist, dass er später kommt.

Gruß
Eladan
Eladan
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon weu » Fr 12 Feb, 2010 13:05

Eladan hat geschrieben:Ich hab auch nicht geglaubt das pünktlich angefangen wird. Allerdings ist mir ein Rätsel wie Ernir das machen will, er hat sich für Zechen und Nahkampf eingetragen. Beide Wettkämpfe finden um 19.00 Uhr statt. ^^
Ich wollt nur sicher gehen das Bekannt ist, dass er später kommt.

Gruß
Eladan

Ähhmmm, er hat aber schon mitgelesen hier, oder?
i) Zechen
"Einmal Veranstaltung"
Start: 21.2. – 19:00 Uhr

Und, wie gesagt, Nahkampf geht die ganze Zeit über, da die Teilnehmer auch heilen müssen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Eladan » Fr 12 Feb, 2010 13:10

Ich denke doch, aber er ist noch jung und ungestüm. ^^
Eladan
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon flitzer » Fr 12 Feb, 2010 13:22

Werden noch Spenden angenommen?
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Mitsune » Fr 12 Feb, 2010 13:28

Aber immer!
Spoiler:
Ich such nur grad mal meine Kontonummer raus :mrgreen:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon flitzer » Fr 12 Feb, 2010 13:30

Fein, fein! :wink:
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Platinum » Fr 12 Feb, 2010 13:47

Wie jetzt? Sackhüpfen wird keine öffentliche RP-Veranstaltung? Ganz im Ernst, das wäre aber irgendwie extrem sinnarm. Ist das nicht gerade die Vorzeige-RP-Disziplin? Proben machen und per PN schicken? Ich hoffe wirklich sehr, dass das so nicht durchgeführt wird.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon weu » Fr 12 Feb, 2010 13:56

Platinum hat geschrieben:Wie jetzt? Sackhüpfen wird keine öffentliche RP-Veranstaltung? Ganz im Ernst, das wäre aber irgendwie extrem sinnarm. Ist das nicht gerade die Vorzeige-RP-Disziplin? Proben machen und per PN schicken? Ich hoffe wirklich sehr, dass das so nicht durchgeführt wird.

Abwarten :) - ich hoffe auch, dass das im Strassenchat abgehalten wird. Hier einfach mal Geduld, die Absprachen laufen wohl noch. Die Teilnehmeranzahl beim Sackhüpfen würde an und für sich eine RP-Veranstalung her geben.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Aigolf » Fr 12 Feb, 2010 15:31

Ist das nur ein Gefühl oder haben sich diesmal deutlich weniger zu den Ratsturnieren angemeldet ?Schade eigentlich.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Shrimp » Fr 12 Feb, 2010 15:33

DAs ist wohl leider so... finde ich auch schade, aber so ist es dann halt!

Gibt es eigentlich ne zentrale Übersicht über die Termine der einzelnen Disziplinen?
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kashim, Ludogrimm, Janos
Mitglied bei: Schwesternschaft der Dornen der roten Rose

Beitragvon Aigolf » Fr 12 Feb, 2010 15:35

Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon weu » Fr 12 Feb, 2010 15:55

Aigolf hat geschrieben:Ist das nur ein Gefühl oder haben sich diesmal deutlich weniger zu den Ratsturnieren angemeldet ?Schade eigentlich.

95 Helden haben sich diesmal angemeldet, 114 waren es beim ersten Ratsturnier. Aber wenn man sieht, wie viele Spieler Antamar in der Zwischenzeit mehr oder weniger den Rücken gekehrt haben bzw. deutlich weniger aktiv sind ( sieht man auch hier im Forum insgesamt und auch an den MODs, die sind mit ihren Chars auch nicht mehr so aktiv wie letztes Jahr :) ), ist das wenig verwunderlich. Einige bekannte Leute fehlen, dafür gibt es andere neue Leute - egal ist für mich aber kein Grund nicht dennoch zu versuchen, einen bleibenden Eindruck bei den Spielern zu hinterlassen und zu versuchen viel Spass dabei zu haben.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Ordensrat