Ergebnisse und Regeln des Dreikampfes

Ergebnisse und Regeln des Dreikampfes

Beitragvon Dergej » Sa 20 Feb, 2010 11:31

Hier einmal einiges zum Ablauf des Dreikampfes:


Der Start liegt auf dem Hauptplatz vor dem Rathaus Santo Tiberios (1). Von dort aus laufen die Teilnehmer ein Stück durch die Straßen und Gassen der Stadt, wobei die Strecke abgesteckt und vorgegeben ist. Ab (2) müssen sie auch zwei Kurven überwältigen. [Körperbeherrschung um nicht kurzzeitig etwas langsamer zu werden.]
Schließlich durchqueren sie, vom Jubel der Bevölkerung angespornt, das westliche Tor und laufen ein Stück auf einer gut ausgebauten Reichsstraße bis sie bei (3) auf einen kleinen Feldweg in Richtung des Fischerdörfchens Limento nahe Santo Tiberio einbiegen. [Auf dem Weg dorthin einige Athletikproben um Steigungen zu überwinden oder eben für mehr Geschwindigkeit.]
Im Fischerdörfchen (4) ist dann die Wechselstelle zum Schwimmen, von wo aus die Strecke an der Küste entlang bis (5) führt. Dort umspült eine Strömung die „Kante“ der Küste und drückt in Richtung Meer. Die Schwimmer können wählen ihr Glück recht dicht an der Klippe zu suchen, wo die Strömung zwar deutlich stärker ist, dafür aber auch die Strecke kürzer [Stärke und Schwimmen Proben, wer es nicht schafft wird erstmal aufgehalten] oder aber indem sie einen etwas weiteren Bogen schwimmen [Zeitverlust, dafür keine Stärke Probe].
Bei (6) steht es den Schwimmern ebenso frei ob sie abkürzen und den direkten Weg nehmen wollen, der zum Teil recht hohe Wellen aufweist [Konstitutionsproben um wo nötig lange genug die Luft anzuhalten, eventuell auch tauchen möglich] oder ob sie sich nahe am Strand halten.
Bei (7) findet sich die zweite Wechselstelle an der bereits Bedienstete mit Pferden warten. Von dort geht es eine kleine Strecke über Stock und Stein [Reitenproben] bis man bei (8) auf einen kleinen Waldweg einbiegt der sonst die Adligen und Bürgern der Stadt zu kleinen Ausritten und zum Lustwandeln einlädt. Die Strecke ist nicht unbedingt für schnelle Ritte eingerichtet worden und daher recht kurvig [Reiten + eventuell Körperbeherrschung]. Bei (9) überquert der Weg mit einer kleinen Brücke den Bach Silvina, die Teilnehmer sind jedoch angehalten statt der Brücke den Bach daneben mit ihren Pferden zu durchqueren um auch ihr Einfühlungsvermögen in ihr Tier zu beweisen. [Charisma und/oder Umgang mit Tieren Proben]
Schließlich erreicht man bei (10) die Arena für den Schlussspurt vor bebender Kulisse. Es muss dabei noch eine komplette Runde durch die Arena gedreht werden, wobei deren Bauweise natürlich ausdrücklich Sprints zulässt. Mit ein wenig Glück können die Zuschauer gar einem heißen Kopf an Kopfrennen beiwohnen.




So zu dem genauen Regeltechnischen Ablauf (es ist viel , ich weiß, aber ich denke es sollte klare Regeln geben mit denen man rechnen kann):

Wir unterteilen das Rennen in drei Abschnitte, eben Lauf, Schwimmen und Reiten. Die Ergebnisse der Abläufe werden hier jeweils kurz reingestellt, dann fasse ich zusammen wer führt und wieviel Abstand so in etwa ist, dann starten wir den nächsten Abschnitt, so kann man dann auch auf die Fortschritte der anderen reagieren.

1. Abschnitt: Laufen: Ihr legt 3 Athletikproben mit beliebigem selbstgewähltem Aufschlag ab. Euer doppelter Aufschlag + eure übrigbehaltenen Punkte rechnet ihr zusammen und schickt mir diese Summe. Wenn ihr Proben nicht schafft könnt ihr auch keine Punkte ansammeln, das repräsentiert dann dass ihr durch Stolpern, Seitenstiche etc. kaum vorangekommen seid. Hinzu kommen noch 2 Körperbeherrschungsproben +5 bei dem Punkt (2) deren Punkte ihr mir ebenfalls schickt, je nachdem wie viele Punkte ihr dort übrigbehaltet hat das ebenfalls positive Auswirkungen auf die von euch zurückgelegte Strecke.

2. Schwimmen: Analog zu oben 3 Schwimmenproben mit beliebig gewähltem Aufschlag.
zusätzlich möchte ich dann bei (5) eine Entscheidung wie nahe ihr an der Küste entlang schwimmen wollt. Nehmen wir an es gibt 10 verschiedene Abstände zur Küste die man nehmen kann, von einem mit der Schwierigkeit 10 ganz nah an der Küste bis zu einem mit Schwierigkeit 1 recht weit davon weg. Es sind Schwimmen Proben erschwert um den doppelten Abstand und Stärke Proben erschwert um den Abstand nötig um dieses Hindernis zu überwinden.
Beispiel: Alrik möchte ganz nah an der Küste entlangschwimmen (Position 10) er muss also eine Schwimmenprobe +20 und eine Stärkeprobe +10 ablegen. Nachdem er das gemacht hat stellt er hier als Post hinein: "Eng an der Küste an Position 10 geschwommen, Schwimmen +20 mit 2 Punkten übrig, Stärke +10 mit einem Punkt übrig geschafft."
Auch hier gilt wieder: je höher das Risiko desto größer der Streckengewinn wenn man die Proben denn schafft, wer aber seine Probe nicht schafft, verliert Zeit, also überlegt euch gut wieviel Risiko ihr eingehen wollt.
Bei (6) dann wieder eine Entscheidung ob ihr an der Küste lang schwimmen wollt oder versuchen wollt direkt durchzuschwimmen bzw. zu tauchen. Wenn ihr letzteres machen wollt eine Schwimmen oder Tauchen Probe +12. Wenn ihr diese schafft seid ihr mindestens anderthalbmal so schnell wie die, die an der Küste entlang geschwimmen sind, wenn ihr noch mindestens 7 Puntke übrig habt sogar doppelt so schnell.

3. Abschnitt: Reiten
Wie gehabt 3 Reitenproben mit selbstgewähltem Aufschlag. Bei (9) müsst ihr eure Tiere irgendwie durch den bach bekommen. Dazu sind mit erschwerten Charisma oder Umgang mit Tieren Proben (ihr könnt nehmen was ihr wollt) insgesamt 30 Punkte an Aufschlag zusammenzusammeln und anschließend hier auch zu posten wieviele Proben man brauchte. Wenn eine Probe daneben ging werden vom Konto wieder 5 Punkte abgezogen und natürlich zählt sie auch in die Benötigten Proben rein.
Beispiel: Alrik ist jetzt am Bach angekommen und versucht mittels seines Charismas sein Ross zum durchqueren zu bewegen. Er beschließt Charismaproben + 8 abzulegen. Seine ersten drei Proben gelingen (24 Punkte angesammelt) dann verpasst er eine Probe (24-5 noch 19 Punkte auf dem Konto) Er versucht sein Ross mittels seines Geübten Gefühls für Tiere doch noch rumzukriegen: Umgang mit Tieren +11, gelungen. (Konto bei 30 Punkten und damit fertig). Er postet hier dass er 5 Proben gebraucht hat und davon eine daneben gegangen ist.
Im Stadion (10) angekommen ist es Zeit für den Schlusssprint. Dazu eine letzte Reitenproben mit selbstgewähltem Aufschlag und eine Körperbeherrschungsprobe mit dem gleichen Aufschlag um bei dem mörderischen Tempo auch im Sattel zu bleiben. Die Erschwerniss und die übrigbehaltenen Punkte hier posten und damit war es dass mit dem Rennen.


Wenn es fragen dazu gibt bitte hier posten, ich weiß dass so eine Würfelwurfauflistung etwas umfangreich zu lesen ist...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dergej
Herold
Herold
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 16:58
Heldenname: Dergej Ibrajeff
Mitglied bei: Bibliothek der sieben Winde

Re: Ergebnisse und Regeln des Dreikampfes

Beitragvon Dergej » So 21 Feb, 2010 16:29

Auch wenn sich das hoffentlich von selbst erklärt:
Andere Teilnehmer böswillig zu behindern führt zur Disqualifikation. Natürlich nur wenn dies auch bemerkt wird (es gibt also durchaus Streckenabschnitte zum Beispiel auf den Waldwegen beim Reiten und Laufen und nahe der ersten Klippe beim Schwimmen, wo eben keine Augenzeugen da sind.)

Mit "böswillig Behindern" ist wirklicher Vorsatz gemeint. Wenn man beim Laufen mal ein wenig rempelt um auf die günstige Innenbahn zu kommen oder beim Reiten jemanden schneidet um noch vor ihm durch eine enge Stelle am Weg zu kommen ist das OK, wenn man aber zum Beispiel versucht den anderen vom Pferd zu stoßen oder beim Lauf ein Bein stellt dann ist das böswillig.
Dergej
Herold
Herold
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 16:58
Heldenname: Dergej Ibrajeff
Mitglied bei: Bibliothek der sieben Winde

Re: Ergebnisse und Regeln des Dreikampfes

Beitragvon Ulfson » So 21 Feb, 2010 16:38

Ahoi,

ich bin mal heute die Strecke abgegangen und frage mich, ob ihr überall Streckenposten aufstellt, be idenen man sich melden muss oder wie das sonst abläuft. Schließlich könnte man ja sonst ... betrügen und Abkürzungen nehmen, bzw. zwischendurch an Land schwimmen und da weiterlaufen bis man kurz vorm Ziel wieder ins Wasser geht und zuendeschwimmt.

ooc: mit anderen Worten: Sollen wir nach jeder der 10 Stationen eine PN an den Schiri schicken und dann auf Feedback warten (langwierig) oder trifft man sich Punkt 19 Uhr auf dem Marktplatz und führt da life das RP beim Straßengeplauder durch (unübersichtlich und chaotisch) oder sollen wir einfach ein RP-Log zusammen basteln, welches alle Proben beiläufig erwähnt und hier reinstellen?

Gruß, Ragnar Dour Jr.
Ulfson
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 19 Dez, 2007 22:11
Heldenname: Ragnar Dour
Mitglied bei: Ad honorem sanctum Hesindes et Phecis

Re: Ergebnisse und Regeln des Dreikampfes

Beitragvon Angroscha » So 21 Feb, 2010 17:09

Ich fürchte es wird in der Verantwortung der Spieler liegen über den Ablauf zu wachen.
Wie unser Schiedrichter bereits kundgab.
Spoiler:
http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=69&t=9209&start=165
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Ergebnisse und Regeln des Dreikampfes

Beitragvon Fury » So 21 Feb, 2010 19:57

Frage zum letzen Punkt (Sprint). Ist es nicht gerade genau der Sinn der Reitprobe, im Sattel zu bleiben?
Benutzeravatar
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 14:57
Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Re: Ergebnisse und Regeln des Dreikampfes

Beitragvon Fury » So 21 Feb, 2010 22:31

So hier dann mal mein Probenverlauf für die Auswertung. Ein besonderer Dank an Yeshmin saya Selayja Farukol, die aus Schirimangel diesen Posten übernommen hat und auf den eigenen Start verzichtet hat! Großes Verdienstkreuz am Bande mMn! Manche Proben haben von denen hier abgewichen, aber das ist imo das Recht des Schiris.
So nun aber der Verlauf (wenn nicht anders angegeben gelungen... sieht man ja auch an den positiven FeP*):

Sprint allgemein:
Athletik + 37 mit FeP*:1
Athletik + 37 mit FeP*:1
Athletik + 37 mit FeP*:1
Enge Gassen (gefordert: 2x Körperbeherrschung +5):
Körperbeherrschung +5 mit Fep*:26
Körperbeherrschung +5 mit Fep*:26

Schwimmen allgemein:
Schwimmen +37 mit FeP*:1
Schwimmen +37 mit FeP*:1
Schwimmen +37 mit FeP*:1
Klippen (gefordert: je 2x Schwimmen und Stärke je nach Abstand):
Position 9
Schwimmen +18 mit FeP*:15
Schwimmen +18 mit FeP*:15
Stärke +9 mit FeP*:14
Stärke +9 mit FeP*:-1 (automatischer Fehlschlag dank 20)
Küste (gefordert: 2x Schwimmen oder Tauchen +12 und 2x Konstitution):
Schwimmen +12 mit FeP*:21
Schwimmen +12 mit FeP*:21
Konstitution mit FeP*:13
Konstitution mit FeP*:7

Reiten allgemein (2x oder 3x weiß ich nicht mehr so genau, hab sicherheitshalber 3 gemacht):
Reiten +37 mit FeP*:1
Reiten +37 mit FeP*:1
Reiten +37 mit FeP*:1
Waldweg (gefordert: 4x Reiten 1x Sinnenschärfe, bei Fehlschlag Körperbeherrschung):
Reiten +37 mit FeP*:1
Reiten +37 mit FeP*:1
Reiten +37 mit FeP*:1
Reiten +37 mit FeP*:1
Sinnenschärfe mit FeP*:31
Bach (gefordert: 30 Punkte Erschwerniss aus Charisma oder Umgang mit Tieren Proben):
1 Probe
Umgang mit Tieren +30 mit FeP*:1

Stadion (gefordert: 2x Reiten und 4x Umgang mit Tieren)
Reiten +37 mit FeP*:1
Reiten +37 mit FeP*:1
Umgang mit Tieren +30 mit FeP*:1
Umgang mit Tieren +30 mit FeP*:1
Umgang mit Tieren +30 mit FeP*:1
Umgang mit Tieren +30 mit FeP*:1

So das war ein spannender (und lustig chaotischer :mrgreen: ) Wettkampfabend. Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!
PS: Ihr könnt gerne meinen Post als Kopiervorlage für eure Verläufe nutzen.
Benutzeravatar
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 14:57
Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Re: Ergebnisse und Regeln des Dreikampfes

Beitragvon weu » So 21 Feb, 2010 22:52

Danke an Yeshmin saya Selayja Farukol, ich habe auch gerade noch ein Log gezogen und denke, dass ich das bis Dienstag auswerten kann :). Sieht aber recht gut aus, was Ihr gemacht habt. Sorry, dass ich knapp zwei Stunden offline war.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Ergebnisse und Regeln des Dreikampfes

Beitragvon Wenzeslaus » So 21 Feb, 2010 23:14

Nun mein Verlauf,

Sprint allgemein:
Athletik + 25 mit FeP*:4
Athletik + 30 mit FeP*:1
Athletik + 30 mit FeP*:1
Enge Gassen (gefordert: 2x Körperbeherrschung +5):
Körperbeherrschung +5 mit Fep*:18
Körperbeherrschung +5 mit Fep*:18

Schwimmen allgemein:
Schwimmen +35 mit FeP*:1
Schwimmen +40 mit FeP*:-2
Tauchen Probe (als Ausgleich??) +10 FeP*:1
Schwimmen +35 mit FeP*:1
Klippen (gefordert: je 2x Schwimmen und Stärke je nach Abstand):
Position 10 (Proben aber nicht mit +20, sondern +35 gemacht)
1. Probe Stärke +25 FeP*:-10
wurde dann ooc geklärt, daß max. +10 geht, daher wiederholt
Schwimmen +35 mit FeP*:1
Schwimmen +35 mit FeP*:1
Stärke +10 mit FeP*:7
Stärke +10 mit FeP*:4
Küste (gefordert: 2x Schwimmen oder Tauchen +12 und 2x Konstitution):
Schwimmen +12 mit FeP*:19
Tauchen +12 mit FeP*:1
Konstitution mit FeP*:19
Konstitution mit FeP*:20

Reiten allgemein ( 3x ):
vorab Tierkunde FeP*:11

Reiten +35 mit FeP*:-1
Reiten +30 mit FeP*:1
Reiten +30 mit FeP*:1
Waldweg (gefordert: 4x Reiten 1x Sinnenschärfe, bei Fehlschlag Körperbeherrschung):
Reiten +32 mit FeP*:1
Reiten +32 mit FeP*:1
Reiten +32 mit FeP*:1
Reiten +33 mit FeP*:1
Sinnenschärfe +15 (k.A. warum) mit FeP*:7
Bach (gefordert: 30 Punkte Erschwerniss aus Charisma oder Umgang mit Tieren Proben):
hab` ich erst so nicht begriffen (vgl. Schiri):
nach einer versemmelten Charismaprobe (20) darauf Körperbeherrschungprobe +20 fep +3 und einigen Umgang mit Tieren Proben (ausser einer versemmelten mit +10 und einer geglückten mit +3 hatte ich 30 fep zusammen aus nicht erschwerten Proben (müssten 4 gewesen sein?), bis ich dann geschnallt hatte, daß ich 30 aus den Erschwernissen brauche)

Umgang mit Tieren +3 mit FeP*:6 (war aber die geglückte von vorhin)
Umgang mit Tieren +9 mit FeP*:1
Umgang mit Tieren +9 mit FeP*:1
Umgang mit Tieren +9 mit FeP*:1

Stadion (gefordert: 2x Reiten und 4x Umgang mit Tieren)
Reiten +35 mit FeP*:1
Reiten +35 mit FeP*:1
Umgang mit Tieren +9 mit FeP*:1
Umgang mit Tieren +9 mit FeP*:1
Umgang mit Tieren +9 mit FeP*:1
Umgang mit Tieren +9 mit FeP*:1

Schöne Sache, nur bei den Proben habe ich nicht immer gleich gewusst, welche jetzt mit welchem Aufschlag zu bringen waren. Außerdem hatten gegen die EP-Monster in den Proben die "Kleineren" kaum ein Chance. Aber vielleicht kann man da noch was machen.

Und Zwerge, die am Grund lang laufen, gehören eh` disqualifiziert bei einem Schwimmwettbewerb. :wink:
Benutzeravatar
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: So 21 Dez, 2008 18:38
Heldenname: Askir Rakjason

Re: Ergebnisse und Regeln des Dreikampfes

Beitragvon Ulfson » Mo 22 Feb, 2010 00:25

Probenverlauf, kurz
(1)
Athletik +15: FeP* 1
Athletik +13: FeP* -1
Athletik +20: FeP* -1
Körperbeherrschung +5: FeP* 4
Körperbeherrschung +5: FeP* 9

(2)
Schwimmen +18: FeP* 1
Schwimmen +18: FeP* 1
Schwimmen +18: FeP* 1
---Klippen – Abstand 6---
Schwimmen +12: FeP* 6
Schwimmen +12: FeP* 6
Stärke +6: FeP* 9
Stärke +6: FeP* -2
---Bucht – mitten durch---
Schwimmen +19: FeP* 1, also +12 Erschwernis und +7 für die Geschwindigkeit
Schwimmen +19: FeP* 1, also +12 Erschwernis und +7 für die Geschwindigkeit
Konstitution FeP* 0
Konstitution FeP* 14

(3)
---Start – ich dachte 2 mal reiten zu Anfang---
Reiten +7: FeP* 6
Reiten +10: FeP* 4
---Wäldchen---
Reiten +7: FeP* 7
Reiten +10: FeP* 3
Reiten +10: FeP* 4
Reiten +12: FeP* 2
Sinnenschärfe +10: FeP* 4
---Bach - :-( ---
Umgang mit Tieren +15: FeP* 1 -> 15 Punkte
Umgang mit Tieren +15: FeP* -7 -> 10 Punkte
Charisma: FeP* 12 -> 10 Punkte
Umgang mit Tieren +10: FeP* -2 -> 5 Punkte
Charisma: FeP* -3 -> 0 Punkte
-> Vom Pferd abgestiegen
Umgang mit Tieren +5: FeP* -1 -> -5 Punkte
Umgang mit Tieren +5: FeP* 5 -> 0 Punkte
Umgang mit Tieren +5: FeP* 1 -> 5 Punkte
Umgang mit Tieren +5: FeP* 5 -> 10 Punkte
Umgang mit Tieren +5: FeP* 5 -> 15 Punkte
Umgang mit Tieren +5: FeP* 4 -> 20 Punkte
Umgang mit Tieren +5: FeP* 5 -> 25 Punkte
Umgang mit Tieren +5: FeP* 1 -> 30 Punkte
---Schlussspurt---
Reiten +15: FeP* 1
Körperbeherrschung +15: FeP* -1 (war scheinbar eh unnötig)
Reiten +14: FeP* 1
Umgang mit Tieren +5: FeP* 5
Umgang mit Tieren +5: FeP* -3
Umgang mit Tieren +5: FeP* 5
Umgang mit Tieren +5: FeP* -4

RP, lang und schlecht

Seit tagen habe ich mich auf diesen Wettkampf vorbereitet. Ein Leben lang eigentlich schon. Denn ist unser ganzes Leben nicht irgendwie nur laufen, schwimmen und reiten? Na gut, ab und an fährt man noch zur See, haut Orks kaputt und erledigt Abenteuer. Doch dazwischen ist immer das Laufen, Schwimmen und Reiten.

Dennoch habe ich mich die letzten Tage besonders damit beschäftigt, die Stadt und den Parcours kennen gelernt und mir auch den einen oder anderen Trick zugelegt. So habe ich nur eine Stunde vorher meinen Almosenbeutel so präpariert, dass die Naht nicht mehr lange halten würde (Schneidern-Probe + 5 bestanden mit 1 FeP – leider kein Log dafür, da wirklich Stunden vorher im Para Palacio) und ihn mit Kupfer-, Silber- und sogar zwei Goldstückchen gefüllt. Prall wie der war, würde er nicht mehr lange halten – vor allem wenn ich nachhalf.

Auf dem Platze selbst war ein bunter Haufen von Menschen aus verschiedenen Krieger-Professionen und sogar eine Zwegin fiel mir ins Auge. Viele von ihnen trugen nur die nötigste Bekleidung, wie es mir gerade bei den Frauen auffiel. Aber auch ich hatte abgesehen von meinem Schmuck, von dem ich mich nie trennen würde, nur eine Pluderhose an. Am Gürtel hing der präparierte Geldbeutel – fest sicher und noch unbeschadet.

Ich dehnte, wie so viele andere auch, meine Muskeln und machte mich warm. Die Schiedsrichter ließen auf sich warten, und so kam man mit dem einen oder anderen Kontrahenten ins Gespräch. Als dann endlich die Fanfaren zum Start baten, war der Effekt des Aufwärmens schon fast wieder dahin. So lange haben wir uns wartenderweise unterhalten.

Ich genoss die Atmosphäre – den Jubel und die Aufmerksamkeit und ging langsam auf die Startposition zu. Die Luft knisterte vor Anspannung und viele mussten sich selbst beherrschen, um nicht schon frühzeitig loszulaufen, bevor der junge Mann an der Startlinie „Los“ sagte.

Die Zwergin stürmte los, als wären sämtliche Dämonen der Niederhöllen hinter ihr her. Ebenso die Krieger. Da konnte ich trotz meines sehr guten Starts ( Athletik +15: FeP* 1) kaum mithalten. Doch trennte ich mich zumindest etwas von den Verfolgern, und die sollten auch hinter mir bleiben. So schlug ich dann beiläufig mit der Hand gegen den Geldbeutel, bis ich hinter mir das klimpern der Geldmünzen auf dem Boden hörte. Mit etwas Glück würde nun der Pöbel auf die Strecke laufen, das Geld aufklauben und somit die Verfolger endgültig von mir trennen. Doch leider wurde ich dadurch auch langsamer, als erhofft ( Athletik +13: FeP* -1).

Zu allem Verdruss wurden jetzt auch noch die Straßen kurviger und enger. Hier war Geschick und Können gefragt. Besonders, als ich in die erste Kurve kam. Doch das bewies ich meisterlich ( Körperbeherrschung +5: FeP* 4), wie auch in der zweiten Kurve ( Körperbeherrschung +5: FeP* 9) und schon hatte ich wieder die vor mir laufenden Gegner im Visier.

Ich passierte das prunkvolle Stadttor und wollte nun auch aufschließen. Das Gelände machte es mir jedoch nicht leichter ( Athletik +20: FeP* -1) und so bekam ich auch schon nach einigen Schritt in diesem Tempo Seitenstiche. Das konnte ich nicht durchhalten, versuchte mich an die korrekte Atemtechnik zu erinnern und verlor somit weitere wertvolle Zeit. Doch letztendlich erreichte ich das Fischerdorf Limento und sprintete in Richtung Wasser.

(Fazit: 31 Punkte aus den Athletik-Proben und noch mal 13 Punkte bei den erschwerten Körperbeherrschungsproben)

Ich sprang ohne weiteres hinein - schließlich musste ich mich nicht erst von schweren Stiefeln trennen – und schwamm ohne Probleme dem nächsten Streckenabschnitt entgegen. (3 Mal Schwimmen +18: FeP* 1). Vor den Klippen hatte ich dann doch Respekt und hielt einigen Abstand von ihnen. So waghalsig, wie die Zwergin oder die Kriegerin, die weit vor mir lagen, war ich jedenfalls nicht. (Abstand 6: 2 Mal Schwimmen +12: FeP* 6, 2 Mal Stärke +6 FeP* 9 und -2) Und das bewies sich als richtig. Wie ein Stück Treibholz spülten mich die Wellen in Richtung Klippen, doch das Glück und mein Geschick waren auf meiner Seite. Ich verlor etwas Zeit, jedoch nicht mein Leben.

Auf dem letzten Ende sah ich die hohen Wellen und überlegte kurz, ob ich an der Küste entlang schwimmen würde. Doch da sah ich die Köpfe der führenden Mitstreiter, die den Wellen trotzend mitten durch die Bucht schwammen. Sollte ich mir das anhören müssen? Dass ein Zwerg dort lang schwamm, wo ein Nordahejmr kniff? Nein. Ich entschied mich für den kurzen Weg und gab richtig Feuer ( 2 Mal Schwimmen +19: FeP* 1, also +12 Erschwernis und +7 für die Geschwindigkeit, 2 Mal Konstitution FeP* 0 und 14). Ich schwamm so schnell, wie ich noch nie geschwommen bin, hielt im rechten Moment die Luft an und konnte mit ihr auch lange genug weiter schwimmen, ohne in Not zu kommen.

Geschafft erreichte ich den Strand, doch ruhte ich nicht weiter aus, sondern rannte direkt auf die Bediensteten mit den Pferden zu. Ich wählte eine braune Stute und schwang mich sofort auf ihren Rücken. Vorsichtig ritten wir los. (Reiten +7: FeP* 6) und ich merkte wie gut wir harmonierten. Sie war ruhig und gut geschult. Also gab ich etwas mehr Tempo (Reiten +10: FeP* 4) bis wir beim Wäldchen ankamen. Hier nahm ich zunächst wieder etwas Tempo raus, war es doch unbekanntes Terrain:
(Reiten +7: FeP* 7)
(Reiten +10: FeP* 3)
(Reiten +10: FeP* 4)
(Reiten +12: FeP* 2)
(Sinnenschärfe +10: FeP* 4)
Doch als ich erkannte, dass die Stute auch hier sehr trittsicher war, machte ich immer mehr Tempo, besonders da ich sehr gut den Überblick behielt über den ansonsten engen, kurvigen und sehr verwachsenen Weg. Aber die vor mir hier lang gerittenen Leute haben einen sehr breiten und zurecht getrampelten Weg hinterlassen.

Nun kamen wir an den Fluss. Wenn wir den erstmal geschafft hätten, würde ich dem Stallmeister dieses Pferd abkaufen und behalten. Ich ritt die Böschung hinab (Umgang mit Tieren +15: FeP* 1-> 15 Punkte), doch als es das Wasser berührte, begann es plötzlich zu bocken, wie ein Esel (Umgang mit Tieren +15: FeP* -7 -> 10 Punkte) „Ruhig Braune“, sagte ich ruhig und streichelte ihre Seite. (Charisma: FeP* 12 -> 10 Punkte) Dann spornte ich es an, weiter zu gehen. (Umgang mit Tieren +10: FeP* -2 -> 5 Punkte), woraufhin sich das Pferd wieder weigerte und unser schönes Freundschaftsband auch nicht mehr akzeptierte (Charisma: FeP* -3 -> 0 Punkte) „Verdammt bleib ruhig du elender Gaul.“, rief ich, als ich abstieg. Ich zerrte die Stute an den Zügeln durch den Bach, was sie nach anfänglichem Weigern dann auch befolgte. (8 Mal Umgang mit Tieren +5, von denen die erste daneben ging. Also -5, 0, 5, 10, 15, 20, 25, 30 Punkte)

(Fazit: 11 Umgang mit Tieren – Proben, die letzten nach Absteigen und 2 unerschwerte Charisma-Proben)

Nach vielem Bocken und Gewiehr begab ich mich in den Schlussspurt. Auch die Wegrände waren wieder mehr bevölkert und unter dem Jubel gab ich Richtig Feuer. (Reiten +15: FeP* 1), schaffte es jedoch kaum, mich im Sattel zu halten (Körperbeherrschung +15: FeP* -1), halb im Sattel hängend bog ich in die Zielgerade ein. Gerade so konnte ich das Pferd noch bei dem Tempo halten (Reiten +14: FeP* 1) und auch auf Kurs ohne mich abzuwerfen. (4 Mal Umgang mit Tieren +5: FeP* 5, -3, 5, -4 )

Die Zwergin drehte gerade ihre Ehrenrunde, als ich völlig Atemlos die Ziellinie überschritt. Sofort sprang ich von dem elenden Mistvieh ab. Was dann geschah ist nur noch in den Schleiern meiner Wut in meiner Erinnerung. Mir war egal, welchen Platz ich belegt hatte, oder wer vor mir war. Ich erinnerte mich nur noch an Sätze, wie: „Du elendes Vieh bist doch nur noch ein Fall für den Abdecker.“, oder: „Wie kann ein Pferd nur so wasserscheu sein.“

Ein Ordenskrieger versuchte mich noch zu beruhigen, doch war ich außer mir. Wutentbrannt verließ ich den Turnierplatz in Richtung der nächsten Kneipe, um dort meinen Frust zu ertränken.


Ooc: und nun viel Spaß beim Rechnen :-)
Ulfson
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 19 Dez, 2007 22:11
Heldenname: Ragnar Dour
Mitglied bei: Ad honorem sanctum Hesindes et Phecis

Re: Ergebnisse und Regeln des Dreikampfes

Beitragvon Dergej » Mo 22 Feb, 2010 10:40

Sehr schön, insbesondere der Beitrag von Ulfson.
Es wäre schick, wenn die anderen Teilnehmer mir vielleicht noch eine Kurzbeschreibung wer denn ihre Wettbewerber waren schicken würden, also wer die Zwergin war und so einfache Sachen wie grobe Statur, Haarfarbe, Hautfarbe wenn ungewöhnlich.

Wenn ich das so sehe besteht glaube ich wenig Zweifel daran, dass Fury mit großem Abstand gewonnen hat.
Wenzeslaus scheint nach erstem Überblick beim Laufen noch ganz gut mitgehalten zu haben, bevor er dann beim Schwimmen etwas Probleme hatte (dank der verhauenen Proben) und dann beim Reiten noch einiges An Strecke wieder gut machte zumindest gegenüber den anderen, auch wenn Furys Charakter auch da außer Konkurrenz war.
Ugdalfs Char hat mit seiner Geldbeutelaktion (sehr kreativ übrigens und im Rahmen der Regeln nicht als absichtliches Schummeln zu erkennen) beim Laufen zumindest in der Stadt die Führung übernommen, bevor er dann auf der Waldwegstrecke doch noch von Furys und Wenzeslaus Char eingeholt bzw. überholt wurde.
Beim Schwimmen war er recht gut und konnte so gegenüber Wenzeslaus Charakter der dort etwas Probleme hatte Strecke gut machen, so dass die beiden etwa zeitgleich nach Fury das Wasser verließen, an der Furt entschied sich dann aber das Rennen für ihn, als das Pferd bockte.
So in etwa würde ich das jetzt beschreiben, natürlich etwas ausführlicher, aber ich wollte schon einmal einen groben Abriss geben, falls einer von euch jetzt grundsätzliche Einwände hat.

War nicht noch ein vierter Teilnehmer dabei?
Edit: waren ja doch einige mehr angemeldet wie ich gerade nachgesehen habe.
Dergej
Herold
Herold
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 16:58
Heldenname: Dergej Ibrajeff
Mitglied bei: Bibliothek der sieben Winde

Re: Ergebnisse und Regeln des Dreikampfes

Beitragvon Aureus » Mo 22 Feb, 2010 11:42

Aureus merkte schon beim Start, dass das nicht sein Tag werden sollte. Ein Blick auf die Mitkonkurrenten reichte, um sich neben deren durchtrainierten Körper doch etwas unwohl zu fühlen. Wie sollte er da eine Chance haben? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ohne ein gewisses Risiko war hier wohl kein Preis zu holen.

Als der Startfanfare des Laufwettberwerbes ertönte, sprintete Aureus mit weit greifenden Schritten los. Und siehe da: das Laufen stellte sich als viel einfacher heraus, als gedacht. Seitenstiche? Atemnot? Übsersäuerung? Das warem Fremdwörter für ihn! Er flog nur so durch die engen Gassen, nahm selbst die engsten Kurven geschmeidig und kam auch bei den kleineren Anstiegen nicht in ernstere Schwierigkeiten.

Schon war das Ufer erreicht - nun hieß es Schwimmen! Bei den ersten Zügen dachte er noch, er schwämme wie ein junger Fisch. Doch dann traf ihn die erste größere Welle. Dann noch eine. Bei der dritten dachte er bereits, das halbe Meer in seinen Lungen zu haben. Doch so schnell wollte er nicht aufgeben, Nicht mit mir, wäre doch gelacht, wenn ich mich diesem bisschen Wasser geschlagen geben müsste! Und wie um der Gewalt des Meeres zu trotzen wählte er sich einen Weg, der ihn besonders nah an den spitzen Klippen der Küste vorbeiführte.
Schon nach wenigen Meter wusste er, dass dies ein Fehler war. Die Strömung war hier so stark, dass sie ihn bald auf die schroffen Felsen zog, die drohend aus dem Wasser ragten, bald hinab in die blauschwarze Dunkelheit.
Sollen wir dich rausfischen? Nicht, dass du uns hier noch ersäufst, Junge, ertönte eine Stimme unweit von ihm. Eines der bereitgestellten Rettungsboote. Er musste wahrliche eine jämmerliche Figur abgeben. Aufgeben? Auf keinen Fall! Niemals aufgeben, niemals kapitulieren! Er bündelte seine letzten Kräfte und schaffte es tatsächlich - mehr tot als lebendig - diesen tückischen Abschnitt hinter sich zu lassen.
Den Rest der Strecke ließ er dann etwas ruhiger angehen. Das zahlte sich aus, denn obwohl er den kurzen Rückweg einschlug, kam er unbeschadet und ohne größere Schwierigkeiten zurück zum Ufer.

Misstrauisch beäugte er das für ihn bereitgestellte Pferd. Und das Pferd schien ihn ebenso misstrauisch zu beäugen. Das war wahrlich keine Liebe auf den ersten Blick! Nun denn, was bleibt mir anderes übrig, seufzte er. Die ersten Kilometer rauschten nur so an ihm vorbei. Die Hufe seines Pferdes donnerten, der Wind zerzauste seine Haare, die Zuschauer klatschten und jubelten ihm zu. Jetzt verstehe ich, was die Leute damit meinen, dass Reiter und Pferd eins werden. Dass... Das abrupte Stoppen seine Pferdes riss ihn aus seinen schmalzigen Gedanken. Er versuchte noch, sich irgendwie im Sattel zu halten, doch kopfüber flog er in eine lehmige Pfütze am Wegesrand. Fluchend rappelte er sich wieder auf. Dieses Mistviech!
Die nächsten Kilometer wurden zur Qual. Bei fast jeder Sumpfrallendotterblume hielt das "Mistviech" an, um sich ein wenig an den gelben Blüten gütlich zu tun. Auch der Wald machte die Sache nicht besser. Immer wieder peitschten Äste durch sein Gesicht und hinterließen blutige Striemen. Nun, immerhin gelang es ihm irgendwie, im Sattel zu bleiben.
Die Überquerung eines kleinen Baches ging erstaunlich problemlos. Einmal bockte das Pferd ein wenig, doch schnell hatte er es wieder unter Kontrolle. In gemäßigtem Galopp - auf den letzten Metern wollte er nun doch nicht sein Leben lassen - ritt er ins Stadion ein. Wird schon wieder! rief ihm eine junge Frau zu. Gewinnen ist doch nicht alles, ertönte es von rechts. Der Ärmste! hörte er einen alten Krieger raunen.

Mitleid. Ich hasse Mitleid! dachte er noch, ehe er im Ziel ohnmächtig von seinem Pferd fiel und ihn eine gnädige Schwärze umfing.





Hier noch die Proben (hoffe, ich habe nichts übersehen):
21.02 20:08 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Athletik +15: FeP* 1
21.02 20:10 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Athletik +20: FeP* 1
21.02 20:11 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Athletik +20: FeP* 1

21.02 20:16 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Körperbeherrschung +5: FeP* 4
21.02 20:17 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Körperbeherrschung +10: FeP* 4

21.02 20:22 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Schwimmen +20: FeP* 1
21.02 20:22 Aureus versucht sich erfolglos im Talent Schwimmen +20: FeP* -3
21.02 20:22 Aureus versucht sich erfolglos im Talent Schwimmen +20: FeP* -8

21.02 20:25 Aureus versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Stärke +8: FeP* -1
21.02 20:25 Aureus versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Stärke +8: FeP* 2

(Abstand: 8)
21.02 20:27 Aureus versucht sich erfolglos im Talent Schwimmen +16: FeP* -1
21.02 20:27 Aureus versucht sich erfolglos im Talent Schwimmen +16: FeP* -1

(kurzer Weg)
21.02 20:33 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Schwimmen +12: FeP* 1
21.02 20:33 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Schwimmen +12: FeP* 1
21.02 20:34 Aureus versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Konstitution: FeP* 16
21.02 20:35 Aureus versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Konstitution: FeP* 6

21.02 20:38 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Reiten +15: FeP* 1
21.02 20:39 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Reiten +20: FeP* 1

21.02 20:41 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Reiten +15: FeP* 1
21.02 20:42 Aureus versucht sich erfolglos im Talent Reiten +15: FeP* -5
21.02 20:43 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Körperbeherrschung: FeP* 13
21.02 20:43 Aureus versucht sich erfolglos im Talent Reiten +15: FeP* -2
21.02 20:43 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Körperbeherrschung: FeP* 14
21.02 20:44 Aureus versucht sich erfolglos im Talent Reiten +15: FeP* -3
21.02 20:44 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Körperbeherrschung: FeP* 7
21.02 20:44 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 16

(Bach: 4 Versuche)
21.02 20:54 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Umgang mit Tieren +15: FeP* 1
21.02 20:54 Aureus versucht sich erfolglos im Talent Umgang mit Tieren +15: FeP* -5
21.02 20:54 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Umgang mit Tieren +15: FeP* 1
21.02 20:54 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Umgang mit Tieren +5: FeP* 9

21.02 21:04 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Reiten +10: FeP* 2
21.02 21:04 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Reiten +10: FeP* 4
21.02 21:04 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Umgang mit Tieren +10: FeP* 3
21.02 21:04 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Umgang mit Tieren +10: FeP* 4
21.02 21:04 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Umgang mit Tieren +10: FeP* 4
21.02 21:05 Aureus versucht sich erfolgreich im Talent Umgang mit Tieren +10: FeP* 4
Aureus
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 07 Sep, 2009 14:57
Heldenname: Aureus

Re: Ergebnisse und Regeln des Dreikampfes

Beitragvon Wenzeslaus » Mo 22 Feb, 2010 14:15

Dergej hat geschrieben:Sehr schön, insbesondere der Beitrag von Ulfson.
Es wäre schick, wenn die anderen Teilnehmer mir vielleicht noch eine Kurzbeschreibung wer denn ihre Wettbewerber waren schicken würden, also wer die Zwergin war und so einfache Sachen wie grobe Statur, Haarfarbe, Hautfarbe wenn ungewöhnlich.

Wenn ich das so sehe besteht glaube ich wenig Zweifel daran, dass Fury mit großem Abstand gewonnen hat.
Wenzeslaus scheint nach erstem Überblick beim Laufen noch ganz gut mitgehalten zu haben, bevor er dann beim Schwimmen etwas Probleme hatte (dank der verhauenen Proben) und dann beim Reiten noch einiges An Strecke wieder gut machte zumindest gegenüber den anderen, auch wenn Furys Charakter auch da außer Konkurrenz war.
Ugdalfs Char hat mit seiner Geldbeutelaktion (sehr kreativ übrigens und im Rahmen der Regeln nicht als absichtliches Schummeln zu erkennen) beim Laufen zumindest in der Stadt die Führung übernommen, bevor er dann auf der Waldwegstrecke doch noch von Furys und Wenzeslaus Char eingeholt bzw. überholt wurde.
Beim Schwimmen war er recht gut und konnte so gegenüber Wenzeslaus Charakter der dort etwas Probleme hatte Strecke gut machen, so dass die beiden etwa zeitgleich nach Fury das Wasser verließen, an der Furt entschied sich dann aber das Rennen für ihn, als das Pferd bockte.
So in etwa würde ich das jetzt beschreiben, natürlich etwas ausführlicher, aber ich wollte schon einmal einen groben Abriss geben, falls einer von euch jetzt grundsätzliche Einwände hat.

War nicht noch ein vierter Teilnehmer dabei?
Edit: waren ja doch einige mehr angemeldet wie ich gerade nachgesehen habe.


Also was du da dir so zusammenreimst, kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso hat Ardo denn z.B. beim Schwimmen an Boden verloren? OK. eine Schwimmenprobe +40 um 2 vergeigt, aber sonst? Zähl doch bitte mal die Proben zusammen.

Da leider kein offizieller Schiedsrichter Zeit hatte, war der ganze Wettbewerb, auf den ich mich längere Zeit sowohl gefreut, als auch vorbereitet habe, recht chaotisch. Danke nochmal an den Ersatz-Schiri, der aber auch nur bedingt Licht in das Dunkel der angedachten Veranstaltung bringen konnte.

Da ich meiner Enttäuschung nicht weiter Ausdruck verleihen möchte, sag` ich nichts mehr weiter und ziehe meine Schlüsse aus dieser Aktion.
Benutzeravatar
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: So 21 Dez, 2008 18:38
Heldenname: Askir Rakjason

Re: Ergebnisse und Regeln des Dreikampfes

Beitragvon Dergej » Mo 22 Feb, 2010 16:05

Nun wir werden uns ohnehin nochmal in Ruhe darüber austauschen wer wohin kommt. Ich bezog mich mit dem Kommentar das Schwimmen von den drei Disziplinen schon die war die für Wenzeslaus nicht so gut lief, da er da eben einige Proben nicht geschafft hat und gerade die Probe +40 nicht zu schaffen ist halt schon ungünstig da klar sein dürfte hohes Risiko heißt eben auch großer Nachteil wenn es nicht klappt.

Der Kommentar dass er etwas hinter Furys Char zurückfällt bezog sich darauf dass dieser eben alle sein Proben ausnahmslos geschafft hat und eben auch mit höherer Ansage (eben 3 Proben +37 geschafft statt 2 Proben +35 geschafft und eine +40er verhauen)

Aber du hast recht dass beim zweiten Blick drauf wohl Ulfsons Charakter nicht so wirklich mit Wenzeslaus mithalten konnte.


Egal, bevor wir uns jetzt über ungelegte Eier streiten: Weu und ich werden uns nochmal besprechen und dann sehen wir weiter. Ich Entschuldige mich schon einmal für den chaotischen Ablauf für den ich dann wohl doch die Hauptschuld trage, ich mach das eben auch zum ersten mal. Ich hoffe die Mehrheit hatte trotzdem Spaß.
Dergej
Herold
Herold
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 16:58
Heldenname: Dergej Ibrajeff
Mitglied bei: Bibliothek der sieben Winde

Re: Ergebnisse und Regeln des Dreikampfes

Beitragvon Angroscha » Mo 22 Feb, 2010 18:09

Spoiler:
ooc Leider habe ich so gut wie keine Zeit unter der Woche deshalb nur die Proben, man möge mir dies nachsehen.

Athletik +32 1FeP*
Athletik +33 1FeP*
Athletik +32 1FeP*

Körperbeherrschung +5 17 FeP*
Körperbeherrschung +24 1 FeP*

Schwimmen +26 1FeP*
Schwimmen +25 1FeP*
Schwimmen +25 1FeP*

Schwimmen +25 1FeP*
Stärke +10 6FeP*
Schwimmen +26 1FeP*
Stärke +10 8FeP*

Schwimmen +12 8FeP*
Konstitution 16 FeP*
Schwimmen +12 8FeP*
Konstitution 18 FeP*

Reiten +27 1FeP'
Umgang mit Tieren + 15 5FeP*
Umgang mit Tieren + 15 5FeP*
Reiten +22 -1FeP*
Reiten +21 1FeP*
Reiten +21 1FeP*
Reiten +21 1FeP*
Reiten +21 1FeP*
Reiten +21 1FeP*
Sinnenschärfe 24 FeP*

Reiten +22 1FeP*
Körperbeherrschunf 22 1FeP*




Nachtrag
Eine misslungene Probe, ob nun meine -1 inReiten +22 oder Wenzels -2 in Schwimmen +40 würde ich nicht als 22 - 1 FeP / 40 -2 FeP, sondern 0 FeP* sehen, denn der Charakter hat sich übernommen demfolgend sehe ich da durchaus ein Überhohlen von denen mit gelungenen Proben als sinnvoll an, wenn diese mit ihren Proben in Summe mehr hatten als ich oder Wenzel mit 0 + restliche reguläre Proben.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Ergebnisse und Regeln des Dreikampfes

Beitragvon weu » Mo 01 Mär, 2010 09:17

Hier nun die Ergebnisse des Dreikampfes:
1.) Mira Starfire
2.) Ardo Corvin
3.) Angrolima T. d. Zanlinka
4.) Ragnar Dour Jr.
5.) Aureus

Und ein Spezialdank an Yeshmin s. S. Farukol.

Wer wissen will, wie sich die Ergebnisse im einzelnen berechnen:
Erfolg: Erschwernis *2 + FeP
Misserfolg: Erschwernis * FeP
Alles addieren und die Gesamtsumme gab den Ausschlag. Wen es im Detail interessiert:

Ich hoffe die Teilnehmer hatten dennoch Spass!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Ordensrat



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste