Orga und Ergebnisse Gauklerwettstreit

Orga und Ergebnisse Gauklerwettstreit

Beitragvon arabella » Do 25 Feb, 2010 00:15

Gauklerwettstreit
Start: 26.2. – 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Arabella., Rhilja
Stufeneinteilung: keine / Stufenerschwernisvorschlag freiwillig : ER

Teilnehmer:
1 Janos ST 15 ER 04
2 Larina ST 30 ER 08
3 Jamila ST 43 ER 10
4 Dulavojic ST 50 ER 13
5 Shahin ST 110 ER 25

Ablauf:
Wenn nichts anderes gewünscht, starten wir in der angegeben Reihenfolge. Es gibt Rollenspiel mit Fertigkeitsproben. Jeder Teilnehmer präsentiert eine selbst erstellte Darbietung. Die Darbietungen sollten körperlicher Natur sein, da Gedicht und Gesang schon im Sänger- und Bardenwettstreit gefordert werden. Natürlich kann im Rahmen des RP jederzeit ein beißender Spottvers abgelassen werden. In diese Darbietung sollten die Teilnehmer mindestens drei passende Fertigkeitsproben ihrer Wahl mit vorgeschlagenem Erschwerniszuschlag einfließen lassen.

Vor Beginn ihrer Vorstellung sollten die Teilnehmer im RP:

- sich selbst vorstellen
- die Art der Darstellung bekannt geben ( Jonglieren, Feuerschlucken…..)
- der Darbietung einen Titel verpassen ( der zB auf einem Plakat stehen würde)
- ihre Arbeitsmittel umschweifend erläutern ( Bälle, Fackeln, Tiere, Muskeln …..geht in die Bewertung ein)

und dann kann´s los gehen mit Spass und guter Laune …

Da wir nur wenige Teilnehmer sind könnte sich der Schmetterling noch eine Überraschung erlauben …… (nur wenn die Teilnehmer mögen)

Wenn noch Fragen: PN an Arabella Feuersturm

Da wir nur wenige Teilnehmer sind wird sich der Schmetterling noch eine Überraschung erlauben …… (nur wenn die Teilnehmer mögen)
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Orga und Ergebnisse Gauklerwettstreit

Beitragvon arabella » Fr 26 Feb, 2010 23:34

Wie die Gaukler so sind: Nichts scheint so wie es ist :lol:
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon arabella » Fr 26 Feb, 2010 23:50

Die Jury bedankt sich erstmal außerordentlich bei den angemeldeten Teilnehmern, die nicht abgesagt haben.....

nicht abgesagt und nicht erschienen sind:

Janos - tut mir sehr weh, da ein Mitglied meiner Familie
Jamila
Dulavojic

Für alle, die länger brauchen um die Ironie zu begreifen ......... nochmal lesen
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon Wutz » Sa 27 Feb, 2010 02:25

Der Gauklerwettbewerb wurde abgesagt. Allerdings wurde er durch einen spontanen Gauklerabend in der Schänke eingetauscht.

Leider waren die 3 von Arabella genannten Teilnehmer wohl nicht in der Lage sich abzumelden. Schade, aber nicht zu schade. Denn sie wurden von 4 tollen Charakteren ersetzt. Was vielleicht auch wesentlich besser so war.

Die da wären:

Bljalf Bönde Böderson
Manina Rea Sancarto
Harlekin Qual
Ten Selek

Und außerdem noch die Zwei angemeldeten und zuverlässigen Teilnehmer:

Shahîn ibn Rastafan Shahîn
Chessa/Larina (?) (mit Unterstützung von Marcello del Castello)

Dank dieser 6 Leute hatten wir trotz der anfänglichen Enttäuschung, einen riesen Spaß!
Vielen Dank an die, welche mitgemacht und geniale Beiträge geliefert haben. Es war einfach schön sich das durchzulesen. Da dies keine offizielle Sache war, werden die Preise von Ara und mir finanziert und auch dementsprechend persönlich übergeben.
Wir wollen ja schließlich nicht den Rat der Orden schröpfen ^^

Ich würde ja sagen es ist ganz schön jämmerlich, dass man sich nicht abmelden kann wenn man keine Zeit oder auch Lust hat. Aber damit würde ich mich ja auf die Stufe von anderen stellen. *g*

Gruß Rhilja

PS: Pavati Patil sagt: "Die haben sich im Mädchenklo eingeschlossen und kommen da seit Stunden nicht raus... und sie weinen." ^^
Wutz
Herold
Herold

Heldenname: Nelda und Rhilja

Beitragvon Nachtschattengewächs » Sa 27 Feb, 2010 13:03

Ich finde nicht, daß ihr aus eurer eigenen Tasche Preisgelder bezahlen solltet.
MEn sollte der Rat der Orden dennoch dafür aufkommen. Diese Entwicklung konnte ja niemand vorhersehen und arm ist er auch nicht grade ;)
Zumal ich keinen Preis brauche. Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber ich glaube, daß von den spontanen Teilnehmern keiner gesteigerten Wert darauf legt (soweit ich euch vom Lesen kenne ;) ), sollte der Rat sich nicht verantwortlich fühlen.
Wer aber auf jeden Fall eben Preise vom Ordensrat bekommen sollte, sind die beiden Gaukler, die angetreten sind.

So schade es war, daß es nicht so sein sollte, wie es geplant war (Arabella, du hast sicher viel Zeit in die Vorbereitung gesteckt... sowas tut bitter weh...), umso schöner fand ich den Abend.
Die Bereitschaft 'auszuhelfen' war bemerkenswert und zeigte doch, daß ein Miteinander hier Priorität hat.

Auch von meiner Seite hier nochmal Danke für den schönen Abend! Ich muß immer noch schmunzeln, wenn vor meinem geistigen Auge manche Dinge nochmal ablaufen. :lol:
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Beitragvon weu » Sa 27 Feb, 2010 13:38

Nachtschattengewächs hat geschrieben:Ich finde nicht, daß ihr aus eurer eigenen Tasche Preisgelder bezahlen solltet.
MEn sollte der Rat der Orden dennoch dafür aufkommen. Diese Entwicklung konnte ja niemand vorhersehen und arm ist er auch nicht grade ;)

Abwarten, hab ich auch schon per PN geschrieben. Es sind genug Preise und Preisgelder da, um für jeden Wettbewerb einen entsprechenden Prei zu stiften. Bisher wurde, ausser von den zweckbezogenen Spenden, noch nichts verteilt und wer beim letzten Turnier dabei war, weiss, dass sich da wirklich niemand beklagen musste ...

Insgesamt würde ich den Wettkampf ganz normal zählen und jeden Teilnehmer, ob spontan oder normal angemeldet gleichwertig zählen. Aber das sollten die beiden Schiris entscheiden, mir hat das, was ich gesehen habe, jedenfalls sehr gut gefallen :).
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Platinum » Sa 27 Feb, 2010 14:37

War auf jeden Fall ein Heidenspaß!
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon brummi » Sa 27 Feb, 2010 15:48

Als erstes: HUT AB! Danke, Arabella und Rhilja. Ich finde, ihr habt wirklich das Allerbeste daraus gemacht! Es war am Ende doch ein vergnüglicher Abend und es hat sich gelohnt, dass ich einen Dienst getauscht hatte, um dabei zu sein. :lovl:

Bei Zweien weiß ich warum es nicht möglich war dabei zu sein. Dulavojic hat derzeit kein Internet und hat die ganze Zeit gehofft, dass es bis zum Wettbewerb möglich wäre, teilzunehmen. Jamila war arbeiten. Einen Dienst zu tauschen, der problemlos tauschbar ist, wie bei mir, ist eine Sache...aber manchmal passt es halt nicht! Wenn das RL hier einen Strich durch die Planung macht, dann ist es halt so! Schade ist es, dass sie trotz Kontakt zu anderen Teilnehmern nicht bescheid gesagt haben, aber hier hat möglicherweise das RL seinen Tribut gefordert!
brummi
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Marcello del Castello, Mami Yuoko Watanabe
Mitglied bei: Okiya Watanabe, Haus des Troubadurs

Beitragvon chukatze » Sa 27 Feb, 2010 18:15

Egal wie kurzfristig, eine kurze PN wäre schon schön gewesen ... was Dula angeht war's echt mies, weil er kein I-net hatte, aber so ...
Ich bin jedenfalls froh, dass tatsächlich die Solidarität entstanden ist, spontan noch *irgendwas* auf die Beine zu stellen, dass zwar mehr spaßig als sinnig, aber dennoch schön war. Einer der Abende, die mich daran erinnern warum ich Antamar als Plattform so genial finde. Bedanke mich hiermit herzlichst bei brummi, Platinum, Nachtschatten, Shahîn, Self und harleyquin sowie an die Orga, dafür, dass sie den Abend gerettet haben :)
lg
Chessa/chukatze
chukatze
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Chessa Vala u. a.
Mitglied bei: die Gaukler

Beitragvon Wutz » So 28 Feb, 2010 01:33

Die Gewinner des Gauklerabends stehen fest!

Ihre Namen sind.

Shahîn ibn Rastafan Shahîn
Larina
Bljalf Bönde Böderson
Manina Rea Sancarto
Harlekin Qual
Ten Selek

Zu dem Schluß sind wir gekommen, weil alle sich so viel Mühe gegeben haben. Und das trotz einer ziemlich kurzen Vorbereitungszeit. Dadurch wurde es zu einem unvergesslichen Abend.
Sei es nun das zukünftige Ehepaar, welches durch diesen Wettstreit herausfinden wollte ob sie denn auch kochen könne, der betrunkene "Penner" welcher durch seine Geschichten und seine erstaunliche Körperbeherrschung beeindruckte. Die überaus biegsame Akrobatin die einem schmerzhaft die eigenen Grenzen der Beweglichkeit vor Augen führte. Der kopfzerbrechenden Geschichte mit dem lustigen Ausgang. Dem Obstsalat fabrizierenden Säbelschwinger, welcher dem Wein sehr angetan. Oder dem wagemutigen Beil werfer, welcher es tatsächlich nach fünf Schnaps noch fertigbrachte, keines seiner freiwilligen Opfer, zu treffen.

Ihr alle ward einfach umwerfend und ich verbeuge mich dankbar vor Euch und Euren Leistungen die Ihr vollbracht habt. Ich will und kann mich einfach für keinen von Euch entscheiden, denn in meinen Augen ward ihr alle Klasse.

Preise gibt es trotzdem, wenn mein Char endlich eintrudelt (und ich hoffe mit dem ersehnten Gepäck) dann kriegt jeder noch was schönes.
Wutz
Herold
Herold

Beitragvon Platinum » So 28 Feb, 2010 01:48

Ja, Preeeiiseee^^
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon dieBlonde » So 28 Feb, 2010 07:01

Ich möchte auch nochmal allen Beteiligten meinen Dank aussprechen. Insbesondere den Schiris, aber natürlich auch den spontanen Teilnehmern und den Zuschauern.

So diplomatisch ich die Lösung finde, wäre ich dennoch gerne "richtig" bewertet worden - egal ob gut oder schlecht. Einfach für mich selbst als kleine Standortbestimmung/Feedback. Aber mir ist natürlich auch klar, daß das sehr schwierig geworden wäre, aufgrund der ungleichen Voraussetzungen und da sich (völlig verständlicherweise) nicht an die ursprünglichen Regeln gehalten wurde.

Ich fand den Abend (soweit ich ihn verfolgen konnte - ich mußte ja dämlicherweise zwischendurch nochmal für 2h weg) sehr spaßig und bin dankbar dafür, daß ich trotz meiner Terminprobleme doch noch die Chance hatte, meine Darbietung zum Besten zu geben.

Also für mich war das trotz allem das absolute Highlight der Ratswochen! *daumenhoch*
dieBlonde
Herold
Herold

Heldenname: Connar

Beitragvon Metfred » So 28 Feb, 2010 12:16

Preise, Preise, Preise! Haben wollen! :D
Eine nachgeschobene Bewertung fände ich aber besser, als die auf brav getrimmte Gewieftheit, einfach alle gleich gut zu finden. Immerhin haben sich ein paar der Leute sogar in gauklertypischen Kunststücken versucht, das sollte sich im Ergebnis eines solchen Wettbewerbs schon entsprechend niederschlagen. (Und ja, der fantastische Rinderkeulentrick würde dann wohl leer ausgehen, aber wegen irgendwelcher Preise bin ich eh nicht eingesprungen.)
Der Abend war schön spaßig. Danke nochmal an alle, die ihren Teil dazu beigetragen haben. Ich saß fast durchweg grinsend vor dem Monitor.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Wutz » Di 02 Mär, 2010 17:41

So.
Egal wie oft ich es versuche, einer von Euch müsste sich seinen Preis in Eisentrutz abholen *g*
Mir wird genau diese eine Sache immer geklaut ^^
Aber fünf mal hab ich es schon.
Einfach per PN an Rhilja bescheid geben, wer dort einen Char stehen hat und dann handel ich an.

Gruß Rhilja
Wutz
Herold
Herold

Beitragvon Naraan » Di 02 Mär, 2010 20:30

So endlich habe ich wieder Internet
Und wollte mich dann auch gleich hier einmal endschuldigen das ich mich nicht abgemeldet habe.Eigentlich sollrte das Inet auch wieder am 26.2 wieder einsatzfähig sein aber leider wurde der Termin dann noch verschoben -.-
Naraan
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Jecan,Stryke Langarm,
Mitglied bei: Des Narren Schandtat

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Ordensrat