Name: Tempel der Licia
Zeichen: ein aufgeschlagenes Buch, vor einem Pentagramm, mit Schloss und Schlüssel auf seinen Seiten.
Geweihte: Licia-Geweihte tragen meist ein strahlend weißes Gewand ähnlich einem Chiton. Sie tragen ihr Tagebuch stets bei sich unter dem Arm und haben oft den passenden Stift zur Hand.
Tempel: Die Tempel der Licia sind aus weißem Marmor. Selbst in Gegenden mit geringen Marmorvorkommen werden keine Mühen gescheut, diesen als rein angesehenen Baustoff zu verwenden.
Die Tempel sind rund angelegt. Er steht auf einem mannshohen, einmal abgesetztem Sockel aus ebenfalls weißem Marmor. Am Eingang ist dieser Sockel unterbrochen und wird abgelöst von Stufen, diesmal aus schwarzen poliertem Marmor. Auf dem oberen Teil des Sockels erheben sich glatte dreimannhohe Säulen, die eine in der Mitte weit geöffnete massive Kuppel tragen . Darauf sind wiederum Säulen und eine kleinere Kuppel, um für den Lichteinfall zu sorgen.Hinter den Säulen umschließt eine glatte runde Wand den Innenbereich. Über dem Eingang am Rand der Kuppel befindet sich das Abbild eines Steinkauzes.
Der Boden im Inneren ist ebenfalls aus schwarzem poliertem Marmor. In dessen Mitte befindet sich das Zeichen der Licia (Buch+Pentagramm) aus einem Mosaik aus weißem Marmor. Einen halben Schritt unter dem Anfang der ersten Kuppel befindet sich kreisförmig eine Bordüre. Sie ist ringsrum mit dem Unendlichkeitssymbol verziert.
Gegenüber des Eingangs sitzt auf einem brusthohen Sockel ein Abbild der Licia. Sie ist meist sitzend dargestellt und hat ihren Blick auf ein aufgeschlagenes Buch in ihren Händen gerichtet.
Zuletzt geändert von
Tommek am Do 08 Sep, 2011 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Top-Beitrag!