Mi 18 Apr, 2012 12:39
Mi 18 Apr, 2012 13:31
Sa 21 Apr, 2012 04:46
Schnell hast du einen Torrero gefunden, der dir einige Fragen zu diesem Sport der Westendarer beantworten kann.
Ein Torrero muss vor allen flink sein. Nur wer schneller ist als der Stier, verlässt die Arena auf eigenen Beinen. Dazu braucht man Nerven, hart wie eine Klinge. Springst du zu früh, kann sich der Stier noch umdrehen. Auch ein flinker und geschickter Schwertarm sind von Beduetung. Doch das Wichtigste ist eine bella figura. Ein Torrero ohne bella figura wird nie Liebling des Publikums.
Seit wann es Stierkämpfe gibt, weiß niemand. Die Tradtition ist schon so alt wie das Land selbst. Aber jetzt sie sind nicht nur Zeitvertreib und die edelste aller Sportarten, sondern auch ein wichtiger Feiertag. Die Torreadores ehren Rathos mit ihrem Mut und dem Blut in der Arena. Es geht dabei nicht nur um den Gott, sondern auch um die Ehre. In diesem Land ist kaum etwas wichtiger, als die Ehre. Vielleicht die Siesta ...
So einfach ist es nicht. Viele Männer und Frauen wären gerne der umjubelte Held in der Arena. Aber nicht jeder ist zu diesem gefährlichen Leben geschafffen. Torrero kann nur werden, wer schon als Gehilfe bei einem Torrero gearbeitet hat. Wird der Torrero zu alt, rückt sein Piquador nach. Eine andere Möglichkeit in diesem Land ist immer ein Empfehlungschreiben einer einflussreichen Persönlichkeit. Doch hier bräuchtet ihr schon den Fürsten auf Eurer Seite.
So 22 Apr, 2012 05:07
Denn die Stiere werden, wie jedes Mal, vom Markt direkt hier her getrieben.
Dann nimmst du die Hand, die dir ein junger Mann auf dem Dach entegen streckt. V
Mächtig in eine Staubwolke eingehüllt, rennen die wilden Tiere durch die Sraße.
Im Handrucken verbirgst du dein Messer, hebst den Beutel leicht an und schneidest mit einem raschen Schnitt den Riemen durch.
So lässt sich das Vergnügliche mit dem Nützlichem verbinden.
Doch zur Sicherheit entfernst du dich noch einmal (Anm.: wuerd ich weglassen, klingt mMn besser) von dem Tatort.
So 22 Apr, 2012 13:00
Mo 23 Apr, 2012 04:28
Ihr habt schon viele Encenierros mit gemacht.
"Bitte, Bitte... Natürlich werde ich Euch in betracht ziehen. Bei der Empfehlung.", er wischt sich mit einem Schweistuch über die Glatze.
Wenn ich jedem Pöbel gestatten würde, daran teil zu nehmen, wären wir ein Schlachthaus, aber kein Tempel.
Der dicke Mann legt seine Zigarre bei Sete und steht auf. "Zeigt einmal her, was hr habt!"", fordert er dich auf. Dann mustert er dich eingehend, betrachtet, deine Muskeln, deinen Gang und lässt dich einige Sürünge machen, Dann kneift er seine Augen zusammen und überlegt eine Weile.
Also Gut! Für Euch mache ich eine Ausnahme. Ihr dürft in die Arnea, wann (Anm.: wenn klingt mMn besser) es Euch beliebt.
Fast schon hast du dich ab gewendet, da ruft er dir noch etwas zu.
Nein, Euch in der Verfassung in die Arnea zu lassen wäre unverantwortlich.
Dann musst du dich mit dem Zusahen begnügen.
Du genießt das Schauspiel, bis der letzte Stier auch (Anm.: "bis auch der letzte Stier" klingt mMn besser leblos im Sand der Arena liegt.
Hier hast du nocht die Chance dir passende Kleidung und eine geeignete Waffe anzulegen, bevor du in die Arena gehst.
Schließlich trägt eein Otrrero für gewöhnlich eine Fechtwaffe.
Leicht gerüstet, hast du auch die notwenndige Mobilität.
Deine Rüstungswahl ist etwas schwer für einen Torrero
Doch bevor das große Schlachten los gehen kann, hält erst einmal der örtliche Rathospirester seine Zeremonie ab
So von Nahmen betrachtet ist der Stier doch wesentlich gefährlicher, als du ihn dir vorgestellt hast. Die Tobende Menge wirkt auch nicht wirklich beruhigend auf dich. Lampgenfieber kannst du gerade wirklich nicht gebrauchen.
Dennoch behälst du die Nerven.
Du drehst dich geschickt im letzten Moment zur Seite und der Stier läuft ins leere.
Das Publikum johl, als der Stier dich denkbar knapp vervehlt.
Der Stir ist dir so nahe, das du den Zug der Luft (Anm.: Luftzug klingt mMn besser und das Beben des Bodens spühren kannst.
Zu Spät (,)eines der Hörner hat dich noch erwischt
schmerzhaft bohrt sich ein Horn in den Fleisch.
Das der Stier müder ist(,) macht ihn nicht weniger Agressiv.
Vorsicht(,) gehetzte Tiere sind besonders gefährlich.
Dennoch behälst du die Nerven.
Du drehst dich geschickt im letzten Moment zur Seite und der Stier läuft ins leere.
Das Publikum johl, als der Stier dich denkbar knapp vervehlt.
Der Stir ist dir so nahe, das du den Zug der Luft (Anm.: Luftzug klingt mMn besser und das Beben des Bodens spühren kannst.
Du drehst eine Ehrenrunde entlang der Tribüne und wirst mit Rosen und Auretanischen Zigarren beworfen. Es tut gut ein gefeierter Held zu sein.
Zu Spät (,)eines der Hörner hat dich noch erwischt
schmerzhaft bohrt sich ein Horn in den Fleisch.
Di 24 Apr, 2012 04:01
Dort kümmert sich erst einmal ein feldscher um deine Wunden.
Du klettest wieder vom Dach herunter
Auf einen der Stiere war ein Gefangener fest gebunden. In dextruna heist es, würde ihnen die Freiheit geschenkt, wenn sie lebend in der Arena ankommen. Jedoch liegt ab und an ein Teil seines Blutes auf dem Boden, später auch größere teile seines Körpers.
Du teilst dir deine Krafreserven weise ein und machst nicht schlapp.
Nach einigen Straßenzügen geht dir die Puste auf.
Du weichst ihn geschickt aus. Mit vereinten kräfte und harten Schlägen könnt ihr anschlie0end den Stier wieder überreden den Weg richtung Arena zu nehmen.
So besonders hast du heute kein Interesse (schoenere Formulierung waere z.B.: Besonders enthusiastisch bist du heute nicht bei der Sache. . Daher hällst du dich in der Menge einigermaßen zurück und beschränkst dein Risiko auf ein Minimum.
Du gehst als Zuschauer in die Arna, auch wenn die besten Plätze sicherlich schon belegt sind.
Heute habe ich bei den Encenierros in Dextruna mit gemacht.
Du fragst nach deinen Kampfsttistiken.
Auch wenn Wetten zur Zeit nicht möglich sind, kennt der alte Buchmacher jeden Kampf aus den Kopf. (anm.: " kann sich der Alte an den Ausgang eines jeden Kampfes erinnern" klingt mMn besser.)
und musstet <fetch name="askaian-arena-verloren"/> mal verletzt aus der Arena getraagen werden
Weil kein Kampftag war, habe ich mich über meine Kampftatistik informiert.
Di 24 Apr, 2012 12:56
Do 26 Apr, 2012 13:41
Fr 27 Apr, 2012 17:25
Sa 28 Apr, 2012 10:27
Kuolema_ hat geschrieben:Zunächst einmal: super Wochenprojekt, mehr Questen im Spiel sind immer toll!
Soll die Queste Kobold004 einfach nur lektoriert und getestet werden oder sollen da noch Variablen rein, die die Zahl der Gegner an die Erfahrungspunkte des Chars koppeln (so wie auf der Wiki-Seite vorgeschlagen)?
Fr 04 Mai, 2012 18:01
So 06 Mai, 2012 08:27
So 06 Mai, 2012 10:40
So 06 Mai, 2012 13:09