Zum „Trank des Vergessens“:
viewtopic.php?f=137&t=11355Ich würde die Wirkung so auslegen, dass bei Zustand Superior in Bereicht von hundert EP getilgt werden können. (damit ist es dann auch möglich die Fähigkeiten in Bereich Nahkampf zu deaktivieren.)
Dazu sollte man die Möglichkeit haben nur einen Teil des Trankes zu trinken und so weniger EP zu verlieren. Da ist nötig damit eine Trank in einem guten Zustand für allen Anwendungen besser ist als ein schlechter. Schließlich kann es sein dass ein Spieler „Klettern“ gar nicht ganz verlernen will sondern nur von Stufe 6 auf Stufe 5 senken will.
Was man auf jeden Fall immer Vergessen sollte ist dass man den Trank getrunken hat und aus welchem Grund.
Für die Gegenstandsbeschreibung hab ich mir auch eine Kleinigkeit ausgedacht:
Ein Land wurde von einem anderen angegriffen. Die Verteidiger sehen sich vor einer unlösbaren Aufgabe. Da greift ihr König zu einer List. Er nimmt den Trank des Vergessens zu sich. Wenige Stunden später wird er von den feindlichen Soldaten völlig verwirt aufgegriffen. Wird allerdings innerhalb von kurzer Zeit wieder klar. Der feindliche Heerführer bedient sich einiger Magier um den Geist des Königs zu erforschen. So erfährt er, dass eine der bedeutendsten Städte völlig Schutzlos ist. Er befiehlt den Angriff.
In der Stadt warten 2000 Soldaten der königlichen Garde auf die Angreifer. Dank des Trankes war es dem König möglich zu vergessen, dass er die Soldaten dorthin verlegt hatte. Genauso wie das er den Trank des Vergessens gekostet hatte und dass er sich mit voller Absicht in Gefangenschaft begeben hat.
Nach dem Die königliche Garde den Angreifern eine vernichtenden Schlag versetzt hat. Dem feindlichen Heerführer bleibt nichts als den Rückzug anzutreten. Zwar lässt er als letzte Handlung dem König den Kopf abschlagen doch durch dessen Mut konnte das Königreich gerettet werden. Unter dem einfachen Volk hält sich sogar das Gerücht er habe nachdem ihm der Kopf abgeschlagen wurde noch hundert Tage weiter gelebt und mit Güte und Gerechtigkeit regiert.