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Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.
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Projekt: ZBs und Quests für die Flusstäler

Do 01 Mai, 2014 23:31

Nachdem im letzten Wochenprojekt bereits zahlreiche hervorragende Ideen für Abenteuer in den Freien Flusstälern gesammt wurden, wäre es natürlich wünschenswert, wenn möglichst viele davon auch ihren Weg ins Spiel finden. Ziel des aktuellen Projekts ist es daher, Zufallsbegegnungen und Quests für die Freien Flusstäler zu schreiben. Die Ideen des letzten Wochenprojekts, die sich hier finden, sind dafür sicher ein guter Ausgangspunkt, wenngleich natürlich auch neue Ideen willkommen sind.

Zu beachten ist hierbei, das die Freien Flusstäler für niedrigstufige, nicht kampfstarke Charaktere ausgelegt sind. Außerdem wäre es wünschenswert, dass die Quests und ZBs regionalspezifisch sind. Sie sollen daher Kultur, Stimmung und/oder Geschichte der Halblingslande wiederspiegeln und können gerne auch nur an bestimmten Orten oder zwischen zwei bestimmten Städten auftreten.

Um doppelte Arbeit zu vermeiden, schlage ich außerdem vor, dass jeder, der eine Idee des letzten WPs aufgreifen möchte, hier vorab kurz Bescheid gibt, damit wir am Ende nicht zwei weitestgehend gleiche Abenteuer haben.

ZBs und Quests mit AOQML sind natürlich besonders gerne gesehen, wer damit nicht vertraut ist, kann aber gerne auch nur den Text für die Begegnung posten. Ich übernehme dann gerne die AOQML-Umsetzung (sofern das nicht jemand machen mag, der sich damit besser auskennt ;) ), denn wie immer gilt: Über Unterstützung von neuen Helfern und Helferinnen freuen wir uns ganz besonders! Dementsprechend stehe ich auch gerne für alle Fragen zu Verfügung.

Re: Projekt: ZBs und Quests für die Flusstäler

Fr 02 Mai, 2014 08:24

Beim letzten WP wurden sehr viele schöne Questideen zusammengetragen. Kannst du hier vielleicht nochmal einen Überblick geben (und auf die einzelnen Beiträge verlinken)?
Dann könnte man die Ideen doch Stück für Stück umsetzen.

Re: Projekt: ZBs und Quests für die Flusstäler

Sa 03 Mai, 2014 10:01

Vielleicht könnte man auch mehrere Quests durch einen Rahmen miteinander verbinden. Der Rahmen könnte die Reisegruppe von Halblingen sein, der man sich anschließt. Einzelne Abenteuer oder Feste würden dann in diese Reise integriert. Wäre das möglich, dass man jetzt beim Wochenprojekt, einzelne Questen schreibt und sie später durch eine Rahmnehandlung wie die Reise mit der Halblinggruppe miteinander verbindet?

Re: Projekt: ZBs und Quests für die Flusstäler

Sa 03 Mai, 2014 10:14

Ich habe vorgestern bereits einen Vorschlag für eine Questreihe in den Flusstälern gepostet, der auch 2 Ideen der Ideensammlung aufgreift: viewtopic.php?f=126&t=12153 ?

Meinst du das so?

Re: Projekt: ZBs und Quests für die Flusstäler

Sa 03 Mai, 2014 11:28

Ja, das hatte ich schon gelesen, aber nicht mehr wieder gefunden. So in der Art und Weise könnte man das machen. Die Reise mit den Halblingen könnte dann ja eine zweite Questenreihe darstellen. In deinem Vorschlag scheint der Held ja alleine zu reisen und immer wieder auf NPCs zu treffen. Ich hatte mir gedacht, dass der Held zu Beginn der Reihe von den Halblimgen eingeladen wird, mit zu reisen, weil sie zu verschiedenen Festen wollen. Während der Reise würden dann ausgewählte ZBs laufen, in welcher der Held die Halblinge besser kennen lernt - bei den ganzen Rasten und Essen. In den jeweiligen Städten würden dann die einzelnen Questen der Feste auftauchen: Sackhüpfen, Fang den Floh, Angelwettbewerb etc.

Es wäre ja nicht schlimm, wenn man diese einzelnen Stadtquesten auch ohne Rahmen (Reise mit den Halblingen) erleben könnte, aber als Alternative (und gezielter) könnte das doch auch in so einem Rahmen stattfinden. Die Frage ist nur, ob man das technisch miteinander verschalten kann.

Re: Projekt: ZBs und Quests für die Flusstäler

Sa 03 Mai, 2014 18:08

Nun bist du schon eine Weile in den Flusstälern unterwegs. Die Luft ist so schön feucht und das ganze Land so friedlich. Ach ja. Aber was ist das?! Da ist doch ein Fleck auf deiner Waffe? Ist das Rost? Das kommt davon wenn man seine Waffen nicht benutzt...
(Waffen Pflege Utensilien dabei?)

(Ja)
Das muss etwas gemacht werden! Nach 3 Stunden hast du deine Waffe wieder auf Hochglanz poliert und einige Stellen ausgebessert.
Reisezeit verlängert sich um 3 Stunden
Der Zustand deiner Waffe ist um eine Stufe gestiegen(Bis Maximal Solide)

(Nein)
Ei je ei je, das sieht nicht gut aus.
Der Zustand deiner Waffe ist um eine Stufe gesunken
(Sinkt der Zustand unter Murks geht die Waffe verloren)
Dein/e <Waffenname> hat nur noch Schrottwert. Du schmeißt sie in den nächsten graben. Hier in den Flusstälern braucht man sowieso keine Waffen

Re: Projekt: ZBs und Quests für die Flusstäler

Sa 03 Mai, 2014 21:05

*hust* Nette Idee, aber wenn das auch für gebundene Waffen gelten soll dann sind damit die freien Flusstäler leer... Da will ja dann keiner mehr hin. Und wer einmal die Waffe weggeworfen hat geht nie wieder hin. Das sollte also beachtet werden.

Re: Projekt: ZBs und Quests für die Flusstäler

So 04 Mai, 2014 02:18

Solange man Waffen nicht reparieren kann oder lassen kann, geht das ja mal gar nicht!

Re: Projekt: ZBs und Quests für die Flusstäler

So 04 Mai, 2014 09:23

Ich mache mich heute mal an den Wettbewerb für Schüttelreime. Der soll in Thalhaim stattfinden.

Re: Projekt: ZBs und Quests für die Flusstäler

So 04 Mai, 2014 16:01

Schattenrose hat geschrieben:Nun bist du schon eine Weile in den Flusstälern unterwegs. Die Luft ist so schön feucht und das ganze Land so friedlich. Ach ja. Aber was ist das?! Da ist doch ein Fleck auf deiner Waffe? Ist das Rost? Das kommt davon wenn man seine Waffen nicht benutzt...
(Waffen Pflege Utensilien dabei?)

(Ja)
Das muss etwas gemacht werden! Nach 3 Stunden hast du deine Waffe wieder auf Hochglanz poliert und einige Stellen ausgebessert.
Reisezeit verlängert sich um 3 Stunden
Der Zustand deiner Waffe ist um eine Stufe gestiegen(Bis Maximal Solide)

(Nein)
Ei je ei je, das sieht nicht gut aus.
Der Zustand deiner Waffe ist um eine Stufe gesunken
(Sinkt der Zustand unter Murks geht die Waffe verloren)
Dein/e <Waffenname> hat nur noch Schrottwert. Du schmeißt sie in den nächsten graben. Hier in den Flusstälern braucht man sowieso keine Waffen


Von der Idee her finde ich es tatsächlich lustig, sehe aber Probleme:
1. Ich glaube, das geht im Augenblick technisch nicht. (Kenne keinen AOQML-Befehl, mit dem man die aktuelle Qualitätsstufe eines Gegenstands auslesen könnte)
2. Außerdem glaube ich, dass das A-Team irgendwo schonmal zu simulierter Abnutzung in AOQML Stellung genommen hat und dem eher negativ gegenübersteht, da Abnutzung/Qualität über die Datenbank hardcoded geregelt werden sollen. Aber ich bin gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen. :)
3. Auch in den Flusstälern trifft man schonmal auf Wegelagerer. 100% sicher wird es dort auch nicht werden, nur der Schwerpunkt soll verlagert werden. Wäre schon blöd wenn die ZB direkt nach einer KampfZB käme.

Re: Projekt: ZBs und Quests für die Flusstäler

Sa 10 Mai, 2014 10:53

Kurze Rückmeldung: Ich habe schon angefangen, aber momentan steht das RL wieder vorn. Ich werde es also nicht mehr bis zum Ende der Woche schaffen, die Quest mit den Schüttelreimwettbewerb zu Ende zu schreiben.

Re: Projekt: ZBs und Quests für die Flusstäler

Sa 10 Mai, 2014 12:27

Danke für die Rückmeldung! Mach dir aber keinen Stress - Ziel des WP ist es ja, Dinge anzustoßen. Dass man eine Quest nicht immer in 1-2 Wochen schreiben kann, ist klar.

Re: Projekt: ZBs und Quests für die Flusstäler

Do 22 Mai, 2014 14:07

Wie werden im Flusstal eigentlich Rechtsstreitigkeiten augetragen? Wir schwebt eine Quest vor, in der ein Menschlicher Gast im Haus der Tausend Tabake in Noigarmingen zu viel rotes Rauchkraut einnimmt, und unter Drogeneinfluss in den großmütterlichen Porzellanschrank des Wirtes taumelt. Unbezahlbare Erbstücke zerbrechen, und der Wirt zerrt den armen Reisenden vor Gericht/vor den Ortsvorsteher, wo der Held ihn rechtlich verteidigen kann.

Re: Projekt: ZBs und Quests für die Flusstäler

Do 22 Mai, 2014 17:15

Da die Prischamanen häufig auch die politischen Ämter inne haben, würde ich den Ortsvorsteher mit einem / einer Prischamanen gleich setzen. Genau festgelegt ist das aber nicht, daher könnte auch jeder andere Halbling Ortsvorsteher sein. Von daher gibt es keine Auflagen zu berücksichtigen und du kannst deiner Phantasie freien Lauf lassen. :wink:

Re: Projekt: ZBs und Quests für die Flusstäler

Do 22 Mai, 2014 21:31

Das passt sehr gut rein. Das "Gericht" wird dann wohl von einer Prisschamie und ihren beiden Azubis (Aufgenommene) abgehalten. Dadurch schmeckt das Ganze auch noch etwas mehr nach Flusstal- und das ist ja das Wichtigste.
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