Switch to full style
Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.
Antwort erstellen

Projekt: Charukin

Do 17 Jul, 2014 00:56

Aktuell befindet sich ein Gebiet in Vorbereitung, für dessen Freischaltung noch Inhalte benötigt werden. Dabei handelt es sich um die Gebirgsregion der Charukin.

Für die Freischaltung bräuchte es nicht weniger als 10 Zufallsbegegnungen und 2 Questen als Mindestvoraussetzungen. Also falls wer Ideen hat ... Immer her damit.

Wie immer ist alles willkommen. Von der Idee bis zur fertigen Quest/ZB. Nichtbegegnungen werden natürlich auch entgegengenommen. Wie bei allen letzten ZB/Questprojekten heißt auch hier die Devise: Lokalkolorit! :)

Re: Projekt: Charukin

Fr 18 Jul, 2014 19:50

Bei dem Bau eines Brunnens werden einige Zwerge unruhig, da sie die Befürchtung haben, dass es doch eine Mine werden könnte. Held vermittelt.

Re: Projekt: Charukin

Fr 18 Jul, 2014 21:38

- Held entdeckt verlorenes Kind im Gebirge - schafft, es zu seinem Stamm zu führen oder gibt es bei Nichtbestehen der Proben bei einem zufällig vorbeikommenden Händler ab, der angibt, dass er häufiger Handel mit dem Stamm des Kindes treibt.

- Ein eingestürzter Stollen weckt die Neugier bei Helden ("Was ist da los?") und die Habgier bei Schurken ("Vielleicht ist da noch was zu holen?"). Bei erfolgreichem Freilegen des Schachtes entdeckt man verschüttete Zwerge, einige verletzt und alle dem Verdursten nahe. Helden helfen, Schurken beklauen die geschwächten Gegner und fliehen, da sich andere Zwerge nähern.

- Man entdeckt Fossilien im Fels...Drachenknochen! Diese sind aber viel zu groß und im Gestein eingebettet, deswegen muss man sie liegen lassen. Bei gelungener Gesteinskundeprobe und Zufall (~20%) kann man aber eine Drachenschuppe finden, die man mit einigen Schlägen (Abfrage - Hammer, Spitzhacke oder Axt?) aus dem Fels lösen kann...so gut wie neu.

- Man verbringt eine Nacht bei einem Lager einer Reisegruppe. Es werden Geschichten erzählt. Bei gelungener Legenden-Probe nennt man den Helden "König der Erzähler", bei Misslingen lachen alle und der Held wird "Vater der Lügen" genannt.

Re: Projekt: Charukin

Fr 18 Jul, 2014 22:34

Trokhanor hat geschrieben:Bei dem Bau eines Brunnens werden einige Zwerge unruhig, da sie die Befürchtung haben, dass es doch eine Mine werden könnte. Held vermittelt.


Bei dem Bau eines Brunnens werden einige Zwerge unruhig, da sie Befürchtung haben, dass ihre Mine entdeckt wird...

Re: Projekt: Charukin

Do 24 Jul, 2014 21:28

Mal ne allgemeine Frage dazu: für welche Art Held ist das Gebiet denn ausgelegt? Fortgeschritten? Profis? Kämpfer oder Nichtkämpfer?

Da es ja ein eher wilder Landstrich ist, bin ich dafür den Schwierigkeitsgrad im Charukingebirge etwas zu erhöhen. Dann könnten auch nur erfahrenere Spieler sich den Luxus leisten, bei einer Reise durch die Abajaidenlande quer übers Gebirge abzukürzen. Vieleicht ist das hier aber auch die falsche Stelle für eine solche Diskussion?

Edit: Davon abgesehen: bei den ganzen Zwergen-ZB-Ideen (die mir ja auch gut gefallen, vor allem die Brunnenidee) könnte man glatt vergessen, dass Zwerge in DIESEM Gebirge nur eine von zwei bewohnenden Volksgruppen sind. :denker:

Re: Projekt: Charukin

So 27 Jul, 2014 19:42

Hagen vH hat geschrieben:Mal ne allgemeine Frage dazu: für welche Art Held ist das Gebiet denn ausgelegt? Fortgeschritten? Profis? Kämpfer oder Nichtkämpfer?


Keine Festlegung, soweit ich weiß. Müsste man aber mal Aigolf fragen ... Wenn er aus dem Urlaub wieder da ist oder mal reinguckt.

Re: Projekt: Charukin

So 03 Aug, 2014 09:09

Questidee:

In letzter Zeit kam es auf dem einzigen Weg nach Burtun Kamŭ immer wieder zu Überfällen. Es wurde daher eine Belohnung für denjenigen ausgesetzt, der herausfindet wer hinter den Angriffen steckt und wo die Räuber ihre Unterkunft haben. Kriegserprobte HeldInnen können anschließend noch mithelfen, die Räuber zu besiegen und einen Teil der erbeuteten Waren zurückzubringen.

Re: Projekt: Charukin

Mi 06 Aug, 2014 09:36

İch würde die Gegner in den Charukin Gebieten so ungefähr wie Grauland.und eywas Stärker einstufen.Der Südkontinent um die Abajaiden sollte auch eine Herausforderung stellen.Kräftemessen sollte auch ein Aspekt dort darstellen.

Schöne grüße aus der Sonnigen Türkei

Re: Projekt: Charukin

So 17 Aug, 2014 00:26

Kuolema_ hat geschrieben:Questidee:

In letzter Zeit kam es auf dem einzigen Weg nach Burtun Kamŭ immer wieder zu Überfällen. Es wurde daher eine Belohnung für denjenigen ausgesetzt, der herausfindet wer hinter den Angriffen steckt und wo die Räuber ihre Unterkunft haben. Kriegserprobte HeldInnen können anschließend noch mithelfen, die Räuber zu besiegen und einen Teil der erbeuteten Waren zurückzubringen.


Eine Schöne Questidee wär wäre es bereit zu schreiben und wer bereit es ins Aoqml umzusetzen?.

cvk hat geschrieben:
Hagen vH hat geschrieben:Mal ne allgemeine Frage dazu: für welche Art Held ist das Gebiet denn ausgelegt? Fortgeschritten? Profis? Kämpfer oder Nichtkämpfer?

.


Ich würde die Gegend eher für Kämpfer sehen und würde zwischen Fortgeschritten und Profis kategorisieren .Hinzu kommt , die Rauhen Sitten der Bergnomaden ( Charukin ) .Im Zuge der Zbs und Questen werde ich auch einige Sitten und Traditionen dazu beitragen zu den Charukin (Blutrituale,Männlichkeitstests usw.)

Re: Projekt: Charukin

Mo 18 Aug, 2014 02:32

Blutritual klingt spannend! Da kommt mir auch sofort eine ZB-Idee in den Sinn. Ich melde mich mal in ein paar Tagen mit nem Entwurf zurück.

Ansonsten arbeite ich an einer weiteren ZB: der Held/die Heldin entdeckt nachts ein Zeltlager der Charukin und nimmt dort an einem Hochzeitsfest teil. Je nach Heldeneinstellung tanzt er durch die Nacht (lebensfroh, passiv), nimmt an rituellen Kämpfen teil (lebensfroh, aktiv) oder gesellt sich am Rande des Zeltdorfes zu den Wachen.

Man könnte die ZB über <random> cases auch problemlos mit weiteren Episoden aus dem Leben der Charukin erweitern, Beerdigungen, "Häuptlings"-Ernennung etc... Hat da jemand Interesse, die ZB um solche Aspekte zu erweitern.

Re: Projekt: Charukin

Di 19 Aug, 2014 22:29

Voilà: Meine ZB zum Charukin-Blutritual. Danke an Aigolf für das Stichwort. Bin gespannt auf euer Feedback!

http://wiki.antamar.eu/index.php/Hagen_ ... tual#AOQML

Re: Projekt: Charukin

Di 19 Aug, 2014 22:42

Zur ZB kann ich noch nix sagen, hab aber im Wiki mal deine Frage beantwortet.

Re: Projekt: Charukin

Do 21 Aug, 2014 17:07

Gibt es in der Bergregion eigentlich Lorenverbindungen de Zwerge oder Überlandkutschen?

Re: Projekt: Charukin

Do 21 Aug, 2014 19:04

Zumindest für das Land der Dunkelzwerge sind keine Lorenverbindungen geplant (soviel ich weiß...).

Re: Projekt: Charukin

Fr 22 Aug, 2014 12:33

Zu den Charukun nein. Aber zu den anderen Regionen wäre es eventuell möglich ,aber muss nicht unbedingt sein ,da die Schatzwächter es nicht wirklich gerne sehen das andere Völker sich da rumtreiben bei ihnen . Aber man kann sich ja noch absprechen eventuell.
Antwort erstellen