Pyromaniac hat geschrieben:Bisher heilt mein Held seine Wunden, singt, schnitzt, zeichnet, dressiert Tiere oder macht gar nichts. [...] Eigentlich ist das schon einiges an Beschäftigung
Das finde ich nicht. Im Spiel bin ich dazu übergegangen, bei der erzwungenen Rast einfach weiter zu klicken ohne zu lesen was geschieht, was es immer dasselbe ist. Das liegt vor allem daran, dass der Held jede dieser Aktivitäten jederzeit und überall macht, egal ob auf Packeis oder in der Wüste. Das finde ich nicht stimmig. Außerdem beschäftigt sich der Held immer nur mit sich selbst und handwerkt, dabei wären doch ganz andere Begegnungen denkbar, wann immer der Held hilflos am Straßenrand liegt. Beispielhaft finde ich die existierende ZB, mit dem aufdringlichen Feldschärler, der einem zwar eine Wunde heilt, aber sich mit ein paar Gulden davonmacht.
Ideen meinerseits:
- In Lothrinien kommt ein Wolf, frisst etwas Fleisch aus deinem Rucksack und leckt dann deine Wunden (-1 Wunde).
- Ein Caerun-Zwerg begutachtet deinen geschundenen Körper, misst mit einem Maßband deinen Körper nach, murmelt etwas unverständliches in seinen Bart, schreibt sich Notizen auf und geht dann weiter seines Weges.
- Held wird Opfer eines großspurigen, auretianischen Adligen und kann sich, da Bewegungsunfähig, nicht vor dessen nervigen Lügengeschichten retten.
- In den Goblinlanden piekt ein vorbeiziehender Goblin mit seinen Fingern in den Wunden das Helden. Als er sieht, dass dieser noch lebt, nimmt er schnell reisaus.
Die Karrenidee, Provokateur, finde ich witzig. Bei den anderen fehlt mir das besondere Etwas, oder bzw. das Regionalspezifische, aber das lässt sich ja leicht lösen: die Fliegen passen bspw. in den Dschungel, usw.
Ideal wäre natürlich eine Idee für jedes Reich. Sind ja nur etwa 40...