Do 21 Jan, 2016 00:02
Do 21 Jan, 2016 06:26
Fr 22 Jan, 2016 01:47
Fr 22 Jan, 2016 06:21
Fr 22 Jan, 2016 14:07
Wieder einmal scheint eure Lore an einer Weiche angelangt, denn ihr hört das schon bekannte Läuten der schweren Warnglocke des Lorenführers, der den Weichensteller zum Stellen jener benachrichtigen möchte. Die Lore verlangsamt ihre Geschwindigkeit, bis sie fast zum Stillstand kommt, doch diesmal hört das läuten der Glocke nicht auf. Ihr lehnt euch aus der Lore und blickt nach vorn, wo ihr eine größere Höhle im schummrigen Licht der Sturmlampen erkennt, jedoch keinen Weichensteller. Kurz darauf beginnt der Lorenführer wie wild zu fluchen. "Bei Rambok, wo ist dieser Nichtsnutz, der schläft doch bestimmt wieder seinen Rausch aus." Er wendet sich hastig zu euch um. "Laut Paragraph 8 Absatz 17 der Lorenordnung der Eisenhallen darf ein Lorenführer seinen Platz während der Fahrt nicht verlassen. Jetzt seid ihr gefragt, Fremde. Ihr könnt doch eine Weiche stellen, oder nicht?"
Mechanik Probe +2 [einer aus der Gruppe muss sie schaffen]
Gelungen: Sofort springt [Name; der aus der Gruppe, der die Probe geschafft hat] auf und lässt sich nicht zweimal bitten. [Name] verlässt die Lore und begibt sich zur nahen Weiche, um deren Mechanismus zu bedienen und die Weiche in die Richtung zu stellen, die der Lorenführer ihm wild gestikulierend angibt. Nach kurzem Gewerkel und Gestelle stehen Weiche und die Richtungsweisende Leuchte in der korrekten Position und die Lore kann die Fahrt wieder aufnehmen, während [Name] sich behände auf jene hinauf schwingt. [Ende der ZB, je 5 EP, Name 10 EP]
Misslungen: Ihr schaut euch zuerst ratlos gegenseitig an und dann mit einem Schulterzucken zum Lorenführer. Keiner von euch hat auch nur den blassesten Schimmer, wie man eine Weiche bedient. Allerdings kann das auch so schwer nicht sein, und wenn es nicht mit Fachwissen geht, dann muss eben blanke Gewalt her. Ihr schwingt euch alle aus der Lore heraus und macht euch auf in Richtung Weiche. Nach kurzer Sondierung der Lage ist euch klar, welcher Hebel ganz bestimmt gezogen werden müsste und ihr alle hängt euch richtig rein.
Stärke Probe [alle müssen sie schaffen]
Gelungen: Na bitte, geht doch. So eine Weiche ist schließlich auch keine Spieluhr. Mit Rucken und Zurren schafft ihr es, den Hebel zu bewegen. Der ist danach zwar etwas verbogen, aber die Weiche steht in der richtigen Richtung. Lachend steigt ihr wieder in die Lore und die Fahrt kann weiter gehen. [Ende der ZB, je 5 EP]
Misslungen: Nichts zu machen. Da bewegt sich nichts vor und nichts zurück. Sichtbar genervt grummelt der Lorenführer in seinen Bart hinein, während er wieder beginnt die Warnglocke zu läuten, immer und immer wieder. Jetzt heißt es warten. Ihr macht es euch so gut es geht in der Lore bequem und schlagt die Zeit tot. Nach etlichen Stunden erscheint torkelnd endlich der Weichensteller. Sofort beginnt der Lorenführer ein derbes Wortgefecht in derbstem Zwergisch mit dem immer noch betrunkenen Weichensteller. Nach einer geschlagenen Stunde des hin und hers stellt letzterer endlich die Weiche und die Fahrt kann weiter gehen. [Ende der ZB, je 1 EP, die Fahrt verlängert sich um 6 Stunden]
Fr 22 Jan, 2016 20:39
Do 28 Jan, 2016 23:23
- In einer Erholungsnische hört ein Mitglied (vielleicht) ein leises Wimmern. Dort kauert ein Zwergenkind. Gelingt es der Gruppe, das Kind anzusprechen und zu überzeugen, dass man ihm nix böses will? Wenn ja, kann man es mitnehmen und trifft nach kurzer Weiterfahrt auf eine andere Gruppe Zwerge, die Auflösungserscheinungen zeigt, weil das Kind vermisst wird. Wenn nein, ist es schnell wie der Blitz im tiefen Gewirr der Höhlen verschwunden.
- Ein Einsturz voraus blockiert die Gleise, eine vorausfahrende Lore ist in den Schutthaufen gefahren! Die Gruppe muss die eigene Lore rechtzeitig anhalten, die Unfallstelle nach hinten absichern, die Verwundeten versorgen (1x schweres Schädelhirntrauma, 1x Fleischwunde, 1x Schock), die Unfallstelle räumen und den Abtransport der Verletzten organisieren.
- Die eigene Lore macht seltsame Geräusche und schlägt (mehr als sonst) Funken, offensichtlich stimmt etwas mit der Schmierung nicht. Sofern keiner der Mitreisenden ein geeignetes Schmiermittel (Ölkännchen, aber auch Butter o.Ä.) dabei hat, muss die Reise mit verringerter Fahrt fortgesetzt werden.
- Ein Schild warnt vor Bauarbeiten und niedrigen Stützbalken. Wenn es schon für Zwerge niedrig ist, dann müssen sich Langbeine ganz zusammenkrümmen! Haben es alle gesehen oder schlägt sich wer den Kopf an?
- Hat dich gerade das Rad deiner Lore überholt!? Ach bestimmt nur eingebildet.
- Irgend jemand hat was in die Bank der Lore geritzt. Immer diese Jugendlichen man kann nicht mal lesen was das heißen soll.
- Du rollst durch die Dunkelheit als vor dir ein Lichtschein auftaucht. Du fixierst das Licht und fällst fast aus der Lore als du ein Trööööööö durch den Tunnel schallen hörst. Als du dich wieder aufgerappelt hast siehst du einen Bautrupp die gerade die Wände ausbessern. Ein Zwerg mit einer großen tröte steht etwas vorgelagert und signalisiert den anderen das eine Lore kommt. Er grinst dich beim vorbeifahren an. Er hat wohl gesehen das du dich erschreckt hast. Peinlich peinlich.
- Gemeinschaftliche Abwehr eines Angriffs von Höhlengoblins
Do 28 Jan, 2016 23:29
Hagen vH hat geschrieben:Eine Woche ist vorbei.- In einer Erholungsnische hört ein Mitglied (vielleicht) ein leises Wimmern. Dort kauert ein Zwergenkind. Gelingt es der Gruppe, das Kind anzusprechen und zu überzeugen, dass man ihm nix böses will? Wenn ja, kann man es mitnehmen und trifft nach kurzer Weiterfahrt auf eine andere Gruppe Zwerge, die Auflösungserscheinungen zeigt, weil das Kind vermisst wird. Wenn nein, ist es schnell wie der Blitz im tiefen Gewirr der Höhlen verschwunden.
- Ein Einsturz voraus blockiert die Gleise, eine vorausfahrende Lore ist in den Schutthaufen gefahren! Die Gruppe muss die eigene Lore rechtzeitig anhalten, die Unfallstelle nach hinten absichern, die Verwundeten versorgen (1x schweres Schädelhirntrauma, 1x Fleischwunde, 1x Schock), die Unfallstelle räumen und den Abtransport der Verletzten organisieren.
-Schöne Ideen - will jemand schreiben?
Fr 29 Jan, 2016 00:36
Hagen vH hat geschrieben:- Gemeinschaftliche Abwehr eines Angriffs von Höhlengoblins
- Kleine Frage - gibt es Höhlengoblins? Die Wiki verrät hierzu nichts.
Fr 29 Jan, 2016 00:59
Faulix hat geschrieben:Ich könnte die beiden vertextlichen, aber erst nächste Woche wahrscheinlich.
Talkmar hat geschrieben:Ich bin immer davon ausgegangen, dass es gerade in den tiefen Stollen und Höhlen des Eisenwaldes auch eine Population von Golblins (Tiefengoblins/Höhlengoblins) geben sollte (so widerliche Plagegeister wie in Moria beim Herrn der Ringe). Ich meine im Wiki stehen auch hin und wieder ein paar Andeutungen über "Tiefengoblins" - nur ausgearbeitet hat die noch niemand wirklich ...
Fr 29 Jan, 2016 01:32
Fr 29 Jan, 2016 13:03
Mo 15 Feb, 2016 22:37
Trokhanor hat geschrieben:Im letzten Absatz steht auch etwas zu den Goblins.
Faulix hat geschrieben:Ich könnte die beiden vertextlichen, aber erst nächste Woche wahrscheinlich.
Mo 15 Feb, 2016 23:26
Di 16 Feb, 2016 00:12
Hagen vH hat geschrieben:Dann hier eine ZB zu Provos Idee mit den Tiefengoblins: Hagen ZB47-Zwergenstraße9