Mo 04 Apr, 2016 23:06
Di 05 Apr, 2016 13:04
Di 05 Apr, 2016 13:14
Mi 06 Apr, 2016 01:40
Mi 06 Apr, 2016 08:35
zardoz hat geschrieben:Ob sich da trotzdem was draus machen lässt? Ist ja nur eine Geschichte.
Mi 06 Apr, 2016 10:08
Hagen vH hat geschrieben:Na klar. Eigentlich gibt es nur zwei Variablen:
1. Der Marker "askaian-der-wandelnde-weg-begleiter". Wenn vorhanden, kann eine Begleiter-ZB kommen.
2. Der beliebig austauschbare Name der Holzfällerin, Zugriff über: <fetch name="askaian-der-wandelnde-weg-begleiter-name"/>
Hier ein Beipiel mit Anwendung:
http://wiki.antamar.eu/index.php/Taurie ... enbergen02
Mi 06 Apr, 2016 23:45
Na ich weiß nicht. Dass der Holzfäller ein Böser ist, ist eigentlich der Clou bei der Geschichte. Außerdem, wenn nicht, wie kann das funktionieren, wenn der Held beauftragt wurde, einen Werwolf zu Strecke zu bringen, wofür man ja nur Geld ausgibt, wenn das betreffende Subjekt ein wirklich unangenehmes Ärgernis geworden ist... und dann eine Gruselgeschichte, die gut ausgeht, in Grünbergen...? Da müsste man mit anderen Vorbedingungen herangehen... Und dann noch das Problem, dass antamarische Werwölfe (Gestaltwandler) ja wirklich böse sind/handeln, wenn auch vielleicht, ohne etwas dafür zu können, eben ungefähr wie klassische Werwölfe. Diese Geschichte hat einige "äußere Zwänge", die sie in einen gewissen Rahmen zwingen (müssen), sonst funktioniert sie nicht mehr.Hagen vH hat geschrieben:zardoz hat geschrieben:Ob sich da trotzdem was draus machen lässt? Ist ja nur eine Geschichte.
Na und ob! Eine ZB, in der sich Holzfällerin und Held unterhalten. Held: "Werwölfe sind böse!", Holzfällerin sagt all das, was du oben gesagt hast. Wenn sich der Held dann am Ende umdreht, ist sie allersings kein Wolf und auch nicht mörderisch, sondern hat nur so ein Funkeln in den Augen.
Hagen vH hat geschrieben:Liest sich sicherlich klasse und hält die mysteriöse Stimmung aufrecht!
Glaube nicht, dass das geht. Aber mal sehen. Vielleicht geht etwas anderes, mit ungefähr dieser Stimmung.Hagen vH hat geschrieben:Willst du deinen Aufschlag entsprechend umschreiben? Ich kann es coden.
Do 07 Apr, 2016 22:33
Do 07 Apr, 2016 23:18
Hagen vH hat geschrieben:1. Zur Holzfällerin-ZB
Darum hätte ich mir eine Abwandlung vorgestellt. Der Held ist nicht "auf der Jagd", sondern äußert sich nur abfällig über Wölfe (auch nicht explizit über Werwölfe - kann ja keiner wissen ob es die dort gibt). Daraufhin verteidigt die Holzfällerin die Wölfe: "Diese sind hier zuhause - du bist nur Gast." Und so weiter und sofort.
Die Geschichte würde dann nur andeuten, dass die Holzfällerin etwas mit Wölfen zu tun hat, ohne ins Detail zu gehen. Das könnte ich mir ggf. stimmig vorstellen. Wir können die Geschichte ja gerne im Kopf behalten.
Hagen vH hat geschrieben:Zum Thema Berufseignung der Holzfällerin: Zunächst einmal ist die entsprechende Quest nicht meine, sondern die von Askaian und ich darf sie nicht ändern. Weiterhin ist das hier Fantasy, und aberhunderte Kriegerheldinnen strafen uns Lügen, würden wir sagen es gäbe konsequent traditionelle Geschlechterrollen bei Antamar. Und drittens spiele ich auch eine patente Naturheldin, und würde es gar nicht ändern wollen.
Ja das kann man noch mit Proben versehen. Hierbei dachte ich eher and ein paar Bäume am Wiesenrand, Korbweiden eben, oder vielleicht besser Kopfweiden. Fehlen noch (N)ZBen für Wald und Waldränder? Da gibt die Szenerie doch schon von sich aus eine unheimlichere Grundstimmung ab, selbst ohne Wer- und normale Wölfe. Selbst ohne Nebel. Und Moore... In der Kombination erinnert mich das doch an ein Stück von Achim Reichel...Hagen vH hat geschrieben:2. Dein neuer Vorschlag
Gefällt mir sehr gut als Wald-ZB. Vielleicht noch ne Probe auf Klettern oder Athletik (beim Scheitern kneift einem ein Wolf böse in den Fuß)?
Do 21 Apr, 2016 10:16
Do 21 Apr, 2016 21:04
Fr 22 Apr, 2016 01:32
Mo 27 Jun, 2016 01:02
Mo 27 Jun, 2016 07:52
So 27 Nov, 2016 01:19