Sa 22 Okt, 2016 12:02
Sa 22 Okt, 2016 12:44
Sa 22 Okt, 2016 13:30
Sa 22 Okt, 2016 14:29
Sa 22 Okt, 2016 15:45
So 23 Okt, 2016 09:28
So 23 Okt, 2016 17:39
So 23 Okt, 2016 20:43
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<!-- Autor: neonix
Auftreten: Schifffahrt
Häufigkeit: rar
Humor: nein
Gruppe: nein
Inhalt: Piraten, Raub und so. -->
<p>Schwer beladen mit Handelsgütern und einigen wohlhabenden Passagieren fährt euer Schiff immer knapp in Sichtweite der Küste dahin. Der Wind ist gut, die Matrosen singen bei der Arbeit einige fröhliche Lieder und du langweilst dich. Für einen Helden gibt es einfach nicht viel zu tun an Bord... Plötzlich mischt sich dünn die Stimme des Ausgucks in den Gesang der Matrosen: "Schiff backbord voraus!" Was ja an sich nichts ungewöhnliches ist, es vergeht eigentlich kaum ein Tag, an dem ihr nicht wenigstens ein oder zwei Schiffe in der Entfernung sichtet. In den meisten Fällen haltet ihr einfach Abstand und die anderen Schiffer halten es ebenso.</p>
<p>Aber nicht diese.</p>
<p><q>Kapitän, das Schiff hat den Kurs gewechselt!</q> Fast eine halbe Stunde später ist aus dem winzigen hellen Fleck am Horizont schon ein richtiger Satz Segel geworden, der offenbar eine kleine <random><case>Karavelle</case><case>Thalucke</case><case>Lorcha</case></random> antreibt. Das schlanke Schiff scheint leicht beladen, denn es macht mehr Fahrt als ihr. Und es hält verdächtig wenig Abstand zu euch.</p>
<p><q>Alle Segel setzen! Kurs ändern auf vier Strich Steuerbords!</q> Eine leichte Kurskorrektur soll zeigen, ob das andere Schiff feindselig gesinnt ist oder nicht. Und zunächst ist die Besatzung erleichtert, auch das kleine Schiff dreht etwas ab. Doch gerade, als es fast an euch vorbei ist, dreht es plötzlich und hält direkt auf euch zu! Nur Minuten später flattert die schwarze Flagge mit weißen Knochen über dem Mast und lässt keine Hoffnung mehr auf ein Missverständnis: PIRATEN!</p>
<p>Sofort beginnt der Kapitän lauthals Befehle zu brüllen, die Matrosen rennen hektisch umher, einige suchen sich Waffen, andere gehen an die Segel, und dazwischen geraten die einfachen Passagiere zunehmend in Panik.</p>
<challenge quality="MU">
<failure>
<p>Gegen ein ganzes Schiff voll blutrünstiger Piraten ist nichts auszurichten! Hektisch versuchst du, den Matrosen bei ihrer Arbeit zu helfen, stehst dabei aber mehr im Weg als zu helfen. Schon kann man auf dem Piratenschiff lachende und mit ihren blanken Klingen drohende Piraten sehen, übles Gesindel, ebenso blut- wie goldgierig! Doch alle Manöver nützen wenig, euer Schiff ist einfach zu schwer beladen, die Piraten sind zu beweglich. Irgendwann liegen sie längsseits keine 50 Schritt entfernt, die ersten Pfeile haben sich schon in eure Segel gebohrt und etliche Piraten lassen Enterhaken an langen Seilen über ihrem Kopf kreisen.</p>
<p>Doch glücklicherweise kommt es nicht zum Enterkampf.</p>
<p><q>Heda, fette Pfeffersäcke! Streicht die Segel und lasst uns an Bord, wir wollen sehen, was ihr so an Bord habt! Wenn ihr aufgebt, nehmen wir nur die besten Sachen. Wenn ihr aber kämpft, bringen wir euch alle um und schicken euer Schiff auf den Meeresgrund! Na los, gebt schon auf und rettet eure jämmerliche Haut!</q> Was gibt es noch groß zu sagen, ihr gehorcht.</p>
<p>Minuten später durchwühlen Piraten jeden Winkel des Schiffes, während andere euch grinsend ihre Klingen an den Hals halten. Ihr seid entwaffnet und umzingelt, könnt euch nicht wehren. Aber immerhin meucheln sie euch nicht und schicken euch auch nicht in die Sklaverei, sondern räumen nur die besten Sachen der Ladung und des Gepäcks auf ihr Schiff. Nach über drei Stunden sind sie endlich fertig, feiern mit eurem Wein, Bier und Rum ihren Sieg und fahren davon, nachdem sie noch alle eure Segel zerschnitten haben. Sie zu flicken wird einige Zeit dauern, und von deiner Waffe, deinem Geld und Teilen deiner Ausrüstung musstest du dich auch verabschieden. Verdammtes Piratenpack ...</p>
<switch attribute="welpenschutz">
<case val="true">
<store name="reduktion"><eval>round(<get attribute="cash"/>*0.33)</eval></store>
<set attribute="cash" dec="${reduktion}"/>
<drop item="*3%" />
</case>
<else>
<set attribute="cash" val="0"/>
<drop weapon="true" />
<drop item="*10%" />
</else>
</switch>
<delay hours="24" />
<set attribute="EP" inc="6" show="none" />
</failure>
<success>
<p>Während um dich herum Matrosen und Passagiere in Panik geraten, behältst du kühlen Kopf. Das Piratenschiff ist nicht eben groß, und ihr habt genügend Matrosen und Passagiere an Bord, um nicht völlig unterlegen zu sein. Und Geschütze scheinen die Piraten auch nicht zu haben ...</p>
<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="5">
<success>
<set name="gold" val="${1W6+3}" scope="scene" show="none" />
<p>Misstrauisch kneifst du die Augen zusammen. Irgendwas stimmt nicht mit diesen Piraten... Da! In der Bordwand wurden erst kürzlich etliche Löcher geflickt, und viele der Piraten in der zweiten und dritten Reihe tragen Verbände, einige können nicht einmal aufrecht stehen! Offenbar sind sie in den letzten Tagen in einen schweren Kampf geraten und haben kaum die Kampfkraft, es mit euch aufzunehmen. Sofort berichtest du dem Kapitän und den anderen Mitreisenden von deiner Entdeckung. Gemeinsam beschließt ihr, hart zu bleiben! Dann sind die Piraten heran:</p>
<p><q>Heda, fette Pfeffersäcke! Streicht die Segel und lasst uns an Bord, wir wollen sehen, was ihr so dabei habt! Wenn ihr aufgebt, nehmen wir nur die besten Sachen. Wenn ihr aber kämpft, bringen wir euch alle um und schicken euer Schiff auf den Meeresgrund! Na los, gebt schon auf und rettet eure jämmerliche Haut!</q></p>
<p>Lachend und johlend verspottet ihr die Piraten: <q>Seht euch doch einmal an, euer Kahn zieht Wasser wie ein Sieb und die Hälfte von euch ist näher am Tode als sonst etwas! Bettelt lieber um Eimer zum Schöpfen, die habt ihr wohl nötiger! Verschwindet, oder WIR kapern EUCH!</q> Zähneknirschend drohen und fordern sie noch einige Minuten, schießen etliche wirkungslose Pfeile zu euch herüber, drehen dann aber frustriert ab. Pack, elendes, denen habt ihr es gezeigt! Am Abend feiern dich die anderen Passagiere für deine Scharfsinnigkeit schenken dir zum Dank ein kleines Fässchen Rum und <fetch name="gold" /> Gulden.</p>
<store name="geld" scope="scene"><eval><fetch name="gold" /> * 100</eval></store>
<set attribute="cash" inc="${geld}" />
<take item="#5532" /> <!-- Fässchen Rum -->
<set attribute="EP" inc="20" />
</success>
<failure>
<p>Nun, kampflos wirst du nicht aufgeben, aber erst musst du den Kapitän, die Mannschaft und die Passagiere davon überzeugen, dass ihr eine Chance habt!</p>
<challenge talent="Überzeugen" mod="3">
<success>
<challenge talent="Kriegskunst" mod="3">
<success>
<p>Geschlossen stehen die Passagiere und Matrosen hinter dir, nachdem du ihnen erklärt hast, wie du die Piraten sicher und mit minimalen Verlusten abwehren kannst. Verdutzt, dass ihr nicht wie normale Kaufläute vor Furcht bebt, sagt der Piratenkapitän seinen Spruch auf:</p>
<p><q>Heda, fette Pfeffersäcke! Streicht die Segel und lasst uns an Bord, wir wollen sehen, was ihr so an Bord habt! Wenn ihr aufgebt, nehmen wir nur die besten Sachen. Wenn ihr aber kämpft, bringen wir euch alle um und schicken euer Schiff auf den Meeresgrund, bei! Na los, gebt schon auf und rettet eure jämmerliche Haut!</q></p>
<p>Aber davon lasst ihr euch nicht einschüchtern! <q>Blut und Eisen könnt ihr haben, aber sonst nichts! Wir sind gut bewaffnet und wissen zu kämpfen! Hier, damit werde ich euch lehren, friedliche Schiffe zu überfallen!</q> Einstimmig brüllen die Matrosen und Passagiere ihre Kampfbereitschaft heraus, schwenken die Waffen und rufen den Piraten Beleidigungen und Herausforderungen zu. Mögen sie ruhig kommen, dann bekommen sie, was sie verdient haben! Fast eine halbe Stunde lang versuchen die Piraten euch einzuschüchtern, aber da niemand einknickt, drehen sie schließlich wütend und frustriert ohne eine Dublone Beute ab. Jämmerliche Seeratten, feige!</p>
<set name="gold" val="${2W6+3}" scope="scene" show="none" />
<p>Als Lohn für deine heldenhafte Führung legen die Passagiere zusammen und überreichen dir <fetch name="gold" /> Gulden!</p>
<store name="geld" scope="scene"><eval><fetch name="gold" /> * 100</eval></store>
<set attribute="cash" inc="${geld}" />
<set attribute="EP" inc="28" />
</success>
<failure>
<p>Irgendwie schaffst du es, die Panik zu mildern und so etwas wie Ordnung zu erzeugen. Mit den Waffen in den zitternden Händen stellen sich die Männer und Frauen in Kampfposition und überlassen dir die Führung. Dann liegen die Piraten längsseits...</p>
<p><q>Heda, fette Pfeffersäcke! Streicht die Segel und lasst uns an Bord, wir wollen sehen, was ihr so an Bord habt! Wenn ihr aufgebt, nehmen wir nur die besten Sachen. Wenn ihr aber kämpft, bringen wir euch alle um und schicken euer Schiff auf den Meeresgrund! Na los, gebt schon auf und rettet eure jämmerliche Haut!</q></p>
<p>Nervös aber geschlossen stehen die Matrosen hinter dir. <q>Blut und Eisen könnt ihr haben, aber sonst nichts! Wir sind gut bewaffnet und wissen zu kämpfen! Hier, damit werde ich euch lehren, friedliche Schiffe zu überfallen!</q> Zwar macht es die offenkundige Furcht in den Augen der Matrosen nicht leicht, zu verhandeln, aber am Ende einigst du dich mit den Piraten darauf, nur einige Fässer Rum aus der Ladung und einige Gulden aus der Bordkasse zu übergeben. Unzufrieden ziehen die Piraten mit ihrer Mageren Beute ab. Die anderen Passagiere loben dich wegen deines Mutes, der ihnen viel Geld gerettet hat, aber eine Belohnung springt nicht für dich heraus. Dafür mussten sie zu viel Geld und Rum an die Piraten abgeben.</p>
<set attribute="EP" inc="20" />
</failure>
</challenge>
</success>
<failure>
<challenge talent="Kriegskunst" mod="3">
<success>
<p>Irgendwie schaffst du es, die Panik zu mildern und so etwas wie Ordnung zu erzeugen. Mit den Waffen in den zitternden Händen stellen sich die Männer und Frauen in Kampfposition und überlassen dir die Führung. Dann liegen die Piraten längsseits...</p>
<p><q>Heda, fette Pfeffersäcke! Streicht die Segel und lasst uns an Bord, wir wollen sehen, was ihr so an Bord habt! Wenn ihr aufgebt, nehmen wir nur die besten Sachen. Wenn ihr aber kämpft, bringen wir euch alle um und schicken euer Schiff auf den Meeresgrund! Na los, gebt schon auf und rettet eure jämmerliche Haut!</q></p>
<p>Nervös aber geschlossen stehen die Matrosen hinter dir. <q>Blut und Eisen könnt ihr haben, aber sonst nichts! Wir sind gut bewaffnet und wissen zu kämpfen! Hier, damit werde ich euch lehren, friedliche Schiffe zu überfallen!</q> Zwar macht es die offenkundige Furcht in den Augen der Matrosen nicht leicht, zu verhandeln, aber am Ende einigst du dich mit den Piraten darauf, nur einige Fässer Rum aus der Ladung und einige Gulden aus der Bordkasse zu übergeben. Unzufrieden ziehen die Piraten mit ihrer Mageren Beute ab. Die anderen Passagiere loben dich wegen deines Mutes, der ihnen viel Geld gerettet hat, aber eine Belohnung springt nicht für dich heraus. Dafür mussten sie zu viel Geld und Rum an die Piraten abgeben.</p>
<set attribute="EP" inc="20" />
</success>
<failure>
<p>So sehr du dich auch bemühst, keiner der jämmerlichen Leichtmatrosen und Pfeffersäcke an Bord scheint den Mumm für einen Kampf zu haben, und alleine hast du keine Chance. Zähneknirschend musst du zusehen, wie die Piraten sich nähern...</p>
<p><q>Heda, fette Pfeffersäcke! Streicht die Segel und lasst uns an Bord, wir wollen sehen, was ihr so an Bord habt! Wenn ihr aufgebt, nehmen wir nur die besten Sachen. Wenn ihr aber kämpft, bringen wir euch alle um und schicken euer Schiff auf den Meeresgrund! Na los, gebt schon auf und rettet eure jämmerliche Haut!</q></p>
<p>Während die anderen sofort einknicken, stellst du dich mutig mit der Waffe in der Hand an die Reling. <q>Blut und Eisen könnt ihr haben, aber sonst nichts! Wir sind gut bewaffnet und wissen zu kämpfen! Hier, damit werde ich euch lehren, friedliche Schiffe zu überfallen!</q> Panisch bemühen sich Kapitän und Passagiere, deine Kampfeslust zu bremsen. Schließlich kommen die Piraten doch an Bord und plündern euch gründlich aus, aber vor dir scheinen sie einen gewissen Respekt zu haben. Zwar nehmen sie dir die Waffe, mit der du ihnen gedroht hast, lassen dir aber dein restliches Zeug. Nachdem sie eure Segel zerschnitten haben, suchen sie das Weite.</p>
<switch attribute="welpenschutz">
<case val="true">
<!-- nix -->
</case>
<else>
<drop weapon="true" />
</else>
</switch>
<set attribute="EP" inc="15" />
<delay hours="24" />
</failure>
</challenge>
</failure>
</challenge>
</failure>
</challenge>
</success>
</challenge>
</scene>
Di 25 Okt, 2016 07:58
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<!-- Autor: Guur
Auftreten: Überall, außer auf dem Wasser
Häufigkeit: mittel
Humor: nein
Gruppe: nein
Inhalt: Drei Straßenräuber, Ersatz-ZB für die php-ZB, genacht für Nichtkämpfer. -->
<switch attribute="kampf">
<case val="aktiv">
<quest status="rejected"/>
</case>
</switch>
<switch attribute="welpenschutz">
<case val="true">
<quest status="rejected"/>
</case>
</switch>
<p>Drei Männer treten dir in den Weg. Ihre zernarbten Gesichter verheißen nichts Gutes. <q>Geld, oder Leben</q>, brüllt der Anführer dich an.</p>
<has attribute="gesinnung" val="gesetzlos" show="none" > <!-- Abfrage nach Gesinnung, Anfang -->
<success> <!-- Char ist Gauner -->
<challenge talent="Gassenwissen" mod="5">
<success>
<p>Du bleibst jedoch ganz ruhig und musterst einem nach dem anderen. Dann entgegnest du schmunzelnd: <q>Wenn ich nicht <get attribute="nick"/> wäre, hätte ich jetzt richtig Angst vor euch bekommen. Aber so können wir sicher ins Geschäft kommen. Ich erspare euch den Weg an den Bütteln vorbei in die Stadt und zahle euch noch einen besseren Preis als der Schwarzmarkt. Was habt ihr Gauner denn anzubieten?</q></p>
<has attribute="cash" min="100" show="none" >
<success>
<p>Viel ist es nicht, was sie bei sich haben, aber immerhin machst du ein kleines Geschäft und sorgst dfür, dass die Räuber guter Stimmung sind. Dann ziehst du weiter deines Weges.</p>
<set attribute="cash" dec="100"/>
<take item="Goldring"/>
<take item="Biberfell"/>
<take item="Silberteller"/>
<take item="Dokumententasche"/>
<set attribute="EP" inc="6"/>
</success>
<failure>
<p>Leider hast du nicht genug Geld dabei und auf deine Gaunerehre wollen die Drei sich nicht verlassen, als du ihnen anbietest, erst die Sachen zu verkaufen und ihnen dann einen Teil des Geldes vorbei zu bringen. Dennoch geben sie dir den Weg frei und lassen dich unbehelligt ziehen.</p>
<set attribute="EP" inc="6"/>
</failure>
</has> <!-- Abfrage auf Geld, Ende -->
</success>
<failure>
<p>Du versuchst ganz ruhig zu bleiben, aber als du deinen Spitznamen nennst und dich als Hehler ausgibst, erntest du nur schallendes Gelächter.</p>
<challenge talent="Geländelauf" mod="5">
<success>
<p>Also drehst du auf dem Absatz um und rennst, so schnell du kannst, den Weg zurück. Nach einiger Zeit triffst du auf eine Gruppe Händler, denen du dich anschließen kannst. Als ihr an der Stelle vorbei kommt, an der man dich überfallen wollte, ist von den Räubern nichts mehr zu sehen.</p>
<delay hours="2"/>
<set attribute="EP" inc="6"/>
</success>
<failure>
<p>Also drehst du auf dem Absatz um und willst so schnell du kannst, den Weg zurück rennen, doch schon hat einer der Räuber dich erwischt.</p>
<set attribute="wounds" inc="1" target="Rücken" />
<challenge talent="Verbergen" mod="5">
<success>
<p>Zum Glück hattest du schon zuvor daran gedacht, einen großen Teil deines Geldes in deinen Sachen zu verstecken und so wirst du nicht komplett ausgeraubt.</p>
<set attribute="cash" dec="*20%"/>
<set attribute="EP" inc="8"/>
</success>
<failure>
<p>Nachdem sie dein Geld genommen haben, lassen sie dich einfach liegen.</p>
<set attribute="cash" val="0"/>
<set attribute="EP" inc="10"/>
</failure>
</challenge> <!-- Probe auf Verbergen, Ende -->
</failure>
</challenge> <!-- Probe auf Geländelauf, Ende -->
</failure>
</challenge> <!-- Probe auf Gassenwissen, Ende -->
</success> <!-- Gauner, Ende -->
<failure> <!-- Char ist rechtschaffender Bürger -->
<has item="Horn|Jagdhorn|Reitertrompete|Posaune">
<success>
<challenge talent="Musik" mod="5">
<success>
<p>Bevor die drei Gauner reagieren können, hast du schon dein Instrument an die Lippen gesetzt und bläst einen langen Signalton in die verschiedenen Himmelsrichtungen. Mehr musst du nicht tun. Das Lumpengesindel fällt auf deine List herein und macht sich aus dem Staub. Schnell siehst du zu, dass auch du weiter kommst.</p>
<set attribute="EP" inc="6"/>
</success>
<failure>
<challenge talent="Diplomatie" mod="5">
<success>
<has attribute="cash" min="100" show="none" >
<success>
<p>Du siehst die drei Getalten mitleidig an und meinst: <q>Straßenräuberei? So weit muss es doch gar nicht kommen. Ich gebe jedem von euch freiwillig einen Thaler. Dafür lasst ihr mich vorbei und die Gruppe von Jägern, mit denen ich zeitgleich aufgebrochen bin und die mich heute Abend im nächsten Ort wiedertreffen wollten, sieht, dass ich unbeschadet angekommen bin.</q></p>
<p>Nach einem kurzen Wortwechsel untereinander lassen sich die Räuber auf dein Angebot ein. Du zahlst ihnen die versprochene Summe und sie geben den Weg frei.</p>
<set attribute="cash" dec="30"/>
<set attribute="EP" inc="6"/>
</success>
<failure>
<p>Du siehst die drei Gestalten mitleidig an und zeigst ihnen deine schmale Geldbörse: <q>Straßenräuberei? Lohnt sich das denn überhaupt? Ich jedenfalls besitze selber so gut wie nichts. Und für das Wenige wollt ihr euch wirklich Feinde machen? Lasst mich einfach gehen, dann kann ich die Jäger, die heute morgen mit mir zeitgleich aufgebrochen sind, im nächsten Ort treffen und keiner wird nach mir suchen.</q></p>
<p>Nach einem kurzen Wortwechsel untereinander geben die Gauner den Weg für dich frei. Du bedankst dich und ziehst weiter.</p>
<set attribute="EP" inc="5"/>
</failure>
</has> <!-- Abfrage auf Geld, Ende -->
</success>
<failure>
<p>Eigentlich wolltest du mit ihnen reden, aber scheinbar verfehlen deine Worte ihre Wirkung.</p>
<challenge talent="Geländelauf" mod="5">
<success>
<p>Also drehst du auf dem Absatz um und rennst, so schnell du kannst, den Weg zurück. Nach einiger Zeit triffst du auf eine Gruppe Händler, denen du dich anschließen kannst. Als ihr an der Stelle vorbei kommt, an der man dich überfallen wollte, ist von den Räubern nichts mehr zu sehen.</p>
<delay hours="2"/>
<set attribute="EP" inc="6"/>
</success>
<failure>
<p>Also drehst du auf dem Absatz um und willst so schnell du kannst, den Weg zurück rennen, doch schon hat einer der Räuber dich erwischt.</p>
<set attribute="wounds" inc="1" target="Rücken" />
<challenge talent="Verbergen" mod="5">
<success>
<p>Zum Glück hattest du schon zuvor daran gedacht, einen großen Teil deines Geldes in deinen Sachen zu verstecken und so wirst du nicht komplett ausgeraubt.</p>
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<set attribute="EP" inc="8"/>
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<p>Nachdem sie dein Geld genommen haben, lassen sie dich einfach liegen.</p>
<set attribute="cash" val="0"/>
<set attribute="EP" inc="10"/>
</failure>
</challenge> <!-- Probe Verbergen, Ende -->
</failure>
</challenge> <!-- Probe Geländelauf, Ende -->
</failure>
</challenge> <!-- Probe Diplomatie, Ende -->
</failure>
</challenge> <!-- Probe Musik, Ende -->
</success>
<failure> <!-- Kein passendes Musikinstrument dabei -->
<challenge talent="Musik" mod="8">
<success>
<p>Bevor die drei Gauner reagieren können, hast du schon deine Finger zwischen die Lippen gesteckt und pfeifst einen langen Signalton in die verschiedenen Himmelsrichtungen. Mehr musst du nicht tun. Das Lumpengesindel fällt auf deine List herein und macht sich aus dem Staub. Schnell siehst du zu, dass auch du weiter kommst.</p>
<set attribute="EP" inc="8"/>
</success>
<failure>
<challenge talent="Diplomatie" mod="5">
<success>
<has attribute="cash" min="100" show="none" >
<success>
<p>Du siehst die drei Getalten mitleidig an und meinst: <q>Straßenräuberei? So weit muss es doch gar nicht kommen. Ich gebe jedem von euch freiwillig einen Thaler. Dafür lasst ihr mich vorbei und die Gruppe von Jägern, mit denen ich zeitgleich aufgebrochen bin und die mich heute Abend im nächsten Ort wiedertreffen wollten, sieht, dass ich unbeschadet angekommen bin.</q></p>
<p>Nach einem kurzen Wortwechsel untereinander lassen sich die Räuber auf dein Angebot ein. Du zahlst ihnen die versprochene Summe und sie geben den Weg frei.</p>
<set attribute="cash" dec="30"/>
<set attribute="EP" inc="6"/>
</success>
<failure>
<p>Du siehst die drei Gestalten mitleidig an und zeigst ihnen deine schmale Geldbörse: <q>Straßenräuberei? Lohnt sich das denn überhaupt? Ich jedenfalls besitze selber so gut wie nichts. Und für das Wenige wollt ihr euch wirklich Feinde machen? Lasst mich einfach gehen, dann kann ich die Jäger, die heute morgen mit mir zeitgleich aufgebrochen sind, im nächsten Ort treffen und keiner wird nach mir suchen.</q></p>
<p>Nach einem kurzen Wortwechsel untereinander geben die Gauner den Weg für dich frei. Du bedankst dich und ziehst weiter.</p>
<set attribute="EP" inc="5"/>
</failure>
</has> <!-- Abfrage auf Geld, Ende -->
</success>
<failure>
<p>Eigentlich wolltest du mit ihnen reden, aber scheinbar verfehlen deine Worte ihre Wirkung.</p>
<challenge talent="Geländelauf" mod="5">
<success>
<p>Also drehst du auf dem Absatz um und rennst, so schnell du kannst, den Weg zurück. Nach einiger Zeit triffst du auf eine Gruppe Händler, denen du dich anschließen kannst. Als ihr an der Stelle vorbei kommt, an der man dich überfallen wollte, ist von den Räubern nichts mehr zu sehen.</p>
<delay hours="2"/>
<set attribute="EP" inc="6"/>
</success>
<failure>
<p>Also drehst du auf dem Absatz um und willst so schnell du kannst, den Weg zurück rennen, doch schon hat einer der Räuber dich erwischt.</p>
<set attribute="wounds" inc="1" target="Rücken" />
<challenge talent="Verbergen" mod="5">
<success>
<p>Zum Glück hattest du schon zuvor daran gedacht, einen großen Teil deines Geldes in deinen Sachen zu verstecken und so wirst du nicht komplett ausgeraubt.</p>
<set attribute="cash" dec="*20%"/>
<set attribute="EP" inc="8"/>
</success>
<failure>
<p>Nachdem sie dein Geld genommen haben, lassen sie dich einfach liegen.</p>
<set attribute="cash" val="0"/>
<set attribute="EP" inc="10"/>
</failure>
</challenge> <!-- Probe Verbergen, Ende -->
</failure>
</challenge> <!-- Probe Geländelauf, Ende -->
</failure>
</challenge> <!-- Probe Diplomatie, Ende -->
</failure>
</challenge> <!-- Probe Musik, Ende -->
</failure>
</has> <!-- Abfrage nach Jagdhorn, Ende -->
</failure>
</has> <!-- Abfrage nach Gesinnung Ende -->
</scene>
Mi 26 Okt, 2016 18:00
Mi 26 Okt, 2016 19:35
Do 27 Okt, 2016 17:47
Fr 28 Okt, 2016 14:34
Fr 28 Okt, 2016 14:56
Fr 28 Okt, 2016 23:54