Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderatoren: A-Team, Projektleiter

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon arabella » Do 13 Jul, 2017 00:19

:Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Jepp:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » Do 13 Jul, 2017 00:30

:Jepp: :Jepp: :Jepp:

yay freufreu, ha da macht man mal hier und da ne Notiz ;)
ja wie cool, Leute ihr seit toll, merci das ich mitmachen konnte und ihr meinen scheiß auchnoch gut fandet :Applaus:
ja nu? Hm doch mal die Bücher checken.... :denker:
Luinbor
Landstreicher
Landstreicher
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 05 Dez, 2016 02:13
Heldenname: Lui
Mitglied bei: Das 13. Haus

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Gaddezwerch » Do 13 Jul, 2017 07:41

Genial :D

Ja guck dir mal die Bücher an ;-)
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5135
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon cvk » Do 13 Jul, 2017 11:09

Bin jetzt sicherheitshalber nochmal durch die Datenbank, und alles, was noch keine Beschreibung hat, sind DSA-Relikte, die noch umgewidmet werden müssen und Örtlichkeiten, die mit dem entsprechenden Gebietsausbau ausgearbeitet werden müssen. Also nix akutes. Wirklich fertig.

Hm. Watt n jetzt? Mal gucken, welche Mikrobaustellen wir noch so haben. :lol:

Habe wirklich nicht damit gerechnet, dass das fertig wird ...

PS.: Ich habe den Text für fehlende Beschreibungen für alle Örtlichkeiten vereinheitlicht, sieht jetzt so aus und der Link verweist auf Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA). Soll auch heißen, dass das jetzt als Fehler und nicht als Unschönheit behandelt wird. Sollte jetzt natürlich nicht mehr vorkommen, aber man weiß ja nie ob zukünftig nicht mal wieder was durchrutscht. ;)

(Kampfschule, aber alle anderen sehen vom Text genauso aus)
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (295.92 KIB) 659-mal betrachtet


Und hier nochmal zur Ansicht, wer jetzt alles versorgt wurde:

==Banken ohne Beschreibungstext

Ort --- Kette
Al Lamadshun --- Banca d'Aurecciani
Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen) --- KfW - Kommerz für Wanderer-Bank
Ber'Burana --- Banca d'Aurecciani
Chufur El Agirot --- Banca d'Aurecciani
Danzak Amrech Muhiza --- Banca d'Aurecciani
Kaupang --- Staatsbank Maieteiko
Masteikar --- Imperiale Handelsbank
Sausinos --- Imperiale Handelsbank
Vinodulcina --- Banca d'Aurecciani
Xi-Jang (Innenstadt) --- Staatsbank Maieteiko

==Händler ohne Beschreibungstext

Ort --- Inhaber --- Name --- Typ
Amartrutz --- Dhana Brüher --- Krämer --- Krämer
Amartrutz --- Karl Eisenplättner --- Trutzige Rüstungen --- Rüstungsmacher
Andante --- Bernardo Sanguare --- Bernardo Sanguare --- Krämer
Bar Al Dshin --- Almach el Dazabra --- Gewürze aus allen Landen --- Gewürzhandel
Beghllraragh --- Eine junge Bäuerin --- Nahrungsmittel --- Lebensmittel
Bur Milmak --- Baray ibn Mavlüd --- Karawanserei der Hada Ma'Tari --- Handelshaus
Fürstenbrunn --- --- Ostmarkt --- Markt
Herigan --- Edsel Sohn des Eman --- Rohstoffhandel --- Rohstoffumschlag
Herigan --- Gala Marktender --- Marktender Werkzeuge und Bedarf --- Werkzeugmacher
Karnis --- Ein Abajaide --- Krämer --- Krämer
Karnis --- Ein alter Mann --- Schneiderei --- Schneider
Karnis --- Ferman ibn Murat --- Das Beste Emreias --- Lebensmittel
Kirschflecken --- Kimre Ertész --- Kimre Ertész --- Buchhandel
Lagasco --- Bernholdt Fertan --- Krämerstube Fertan --- Krämer
Lagasco --- Ein alter Mann --- Nahrungsmittel --- Lebensmittel
Marmorwald --- Brea Rodiak --- Krämer --- Krämer
Medinia --- Giacopo Donluca --- Ausrüstungen --- Ausrüstungshandel
Namehaith --- Mahmud ibn Mahmudi --- Mahmudis --- Krämer
Namehaith --- Sabayasa --- Gute Stofffe --- Schneider
Nova Brava --- Ein Händler --- Fischmarkt --- Fischmarkt
Nova Brava --- Pamuh Orkan --- Pamuh Orkan --- Waffenschmiede
Nova Brava --- Shafir Nazramen --- Shafir Nazramen --- Krämer
Nova Brava --- Woltan Luminow --- Nahrungsmittel --- Lebensmittel
Salis --- Karaman ibn Alman --- Krämer --- Krämer
Salis --- Salman ibn Kadri --- Stoffe und Stoffe --- Schneider
Suwais --- Sehrazada saya Faruk --- Seide für die Götter --- Schneider
Suwais --- Talha ibn salha --- Talhas Stöberstube --- Krämer
Sylphuris --- Hatora aus Sylphuris --- Hatoras Speisen --- Lebensmittel

==Tavernen ohne Beschreibungstext

Ort --- Name --- Qualität (je höher, desto besser)
Drakarstorp --- Olafs Rast --- 4
Hammabourg --- Gasthaus "Zum goldenen Horn" --- 7
Henandis --- Meerblick --- 4
Kaupang --- "Bei Rosie" --- 4
Kaupang --- "Teehaus des Drachens" --- 8
Kefybeg --- Zum kühlen Rashid --- 4
Kesh-Fjen --- Zum alten Kesh --- 5
Nan Li --- "Klosterschenke" --- 5
Nova Brava --- Gasthof "Zum Füllhorn" --- 5
Novgora --- Herberge "Des Fischermannes Freund" --- 5
Partho --- Gasthaus "Schwarzer Stier" --- 5
Spharynx --- Taverne "Stavrons Freundschaft" --- 4
Tamurfurt --- Händlers Ruh --- 6

==Lehreinrichtungen ohne Beschreibungstext

Ort --- Art --- Name --- Laden Eigentümer
Al`Kmar --- Lehrmeister --- Kasimir Mindas --- Meister Kasimir Mindas

==Kampfschulen ohne Beschreibungstext

Ort --- Typ --- Name kurz --- Name lang
Hirohashte --- Kampfschule --- Hirohashte-Kyû-Ryû --- Hirohashte-Kyû-Ryû
Nova Brava --- Marineakademie --- Marineakademie --- Schule der Seekadetten der Westflotte des Großfürs...
Oase Enmischa --- Kampfschule --- Kampfschule --- Kampfschule
Xi-Jang (Fremdenviertel) --- Lehrmeister --- Chin Li --- Chin Li
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Hagen vH » Do 13 Jul, 2017 19:24

Ihr seid ja krass drauf! Respekt und herzlichen Glückwunsch zum ABGESCHLOSSENEN Projekt!!
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 841
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Aigolf » Do 13 Jul, 2017 20:49

Sehr schön
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 11494
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon cvk » Fr 14 Jul, 2017 19:44

So Kekse, du kannst deines Amtes walten, die Synchronisation zwischen Live- und TestserverDB war kaputt, aber Gaddezwerch hat sie just repariert. Jetzt kannst du dich im Wiki auslassen. ^^
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Kekse » Fr 14 Jul, 2017 19:53

cvk hat geschrieben:So Kekse, du kannst deines Amtes walten, die Synchronisation zwischen Live- und TestserverDB war kaputt, aber Gaddezwerch hat sie just repariert. Jetzt kannst du dich im Wiki auslassen. ^^

Darauf hab ich doch nur gewartet. ;) Wird erledigt!
Kekse
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 345
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon cvk » Fr 14 Jul, 2017 20:02

Dachte ich mir doch, daher wollte ich direkt Bescheid geben. ;) Aber im Ernst: Schadet nicht, wenn wer nochmal guckt, ob alles da ist, wo es hingehört und so. Fehler können überall passieren.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Kekse » Fr 14 Jul, 2017 22:31

cvk hat geschrieben:Dachte ich mir doch, daher wollte ich direkt Bescheid geben. ;) Aber im Ernst: Schadet nicht, wenn wer nochmal guckt, ob alles da ist, wo es hingehört und so. Fehler können überall passieren.


Ist erledigt und noch etwas mehr auch gleich. Fehler habe ich eigentlich keine mehr groß gefunden, beim Gasthaus "Zum goldenen Horn" ist ein Leerzeichen zuviel
des Raumes .
aber ansonsten scheint alles da zu sein wo es hinsoll.^^ Ich konnte aber trotzdem leider nicht alle Beschreibungen ins Wiki einbauen, viele Orte haben noch keine Möglichkeit dafür. Damit dies nicht verloren geht folgend die Liste der nicht eingebauten Beschreibungen:

Spoiler:
==Banken

Ort --- Kette
Al Lamadshun --- Banca d'Aurecciani
Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen) --- KfW - Kommerz für Wanderer-Bank
Danzak Amrech Muhiza --- Banca d'Aurecciani
Sausinos --- Imperiale Handelsbank

==Händler

Ort --- Inhaber --- Name --- Typ
Bur Milmak --- Baray ibn Mavlüd --- Karawanserei der Hada Ma'Tari --- Handelshaus
Fürstenbrunn --- Ostmarkt --- Markt
Karnis --- Ein Abajaide --- Krämer --- Krämer
Karnis --- Ein alter Mann --- Schneiderei --- Schneider
Karnis --- Ferman ibn Murat --- Das Beste Emreias --- Lebensmittel
Medinia --- Giacopo Donluca --- Ausrüstungen --- Ausrüstungshandel
Namehaith --- Mahmud ibn Mahmudi --- Mahmudis --- Krämer
Namehaith --- Sabayasa --- Gute Stoffe --- Schneider
Salis --- Karaman ibn Alman --- Krämer --- Krämer
Salis --- Salman ibn Kadri --- Stoffe und Stoffe --- Schneider
Suwais --- Sehrazada saya Faruk --- Seide für die Götter --- Schneider
Suwais --- Talha ibn salha --- Talhas Stöberstube --- Krämer
Sylphuris --- Hatora aus Sylphuris --- Hatoras Speisen --- Lebensmittel

==Tavernen

Ort --- Name --- Qualität (je höher, desto besser)
Henandis --- Meerblick --- 4
Kefybeg --- Zum kühlen Rashid --- 4
Kesh-Fjen --- Zum alten Kesh --- 5
Partho --- Gasthaus "Schwarzer Stier" --- 5

==Kampfschulen

Ort --- Typ --- Name kurz --- Name lang
Oase Enmischa --- Kampfschule --- Kampfschule --- Kampfschule


Ferner verfügen bei folgenden die Orte (logischer Weise) über gar keine Wiki-Seite:
Spoiler:
==Lehreinrichtungen
Ort --- Art --- Name --- Laden Eigentümer
Al`Kmar --- Lehrmeister --- Kasimir Mindas --- Meister Kasimir Mindas – Kaiserreich des Südsterns

==Händler
Kirschflecken --- Kimre Ertész --- Kimre Ertész --- Buchhandel – Hl. Kaiserreich - Beschreibung war aus altem Projekt
Kekse
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 345
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon cvk » Sa 15 Jul, 2017 11:45

Kekse hat geschrieben:
cvk hat geschrieben:Dachte ich mir doch, daher wollte ich direkt Bescheid geben. ;) Aber im Ernst: Schadet nicht, wenn wer nochmal guckt, ob alles da ist, wo es hingehört und so. Fehler können überall passieren.


Ist erledigt und noch etwas mehr auch gleich. Fehler habe ich eigentlich keine mehr groß gefunden, beim Gasthaus "Zum goldenen Horn" ist ein Leerzeichen zuviel
des Raumes .
aber ansonsten scheint alles da zu sein wo es hinsoll.^^ Ich konnte aber trotzdem leider nicht alle Beschreibungen ins Wiki einbauen, viele Orte haben noch keine Möglichkeit dafür.


Korrigiert. Aber was meinst du mit keine Möglichkeit?

Kekse hat geschrieben:Ferner verfügen bei folgenden die Orte (logischer Weise) über gar keine Wiki-Seite:


Ah, die durchgerutschten, noch nicht zugänglichen. :( Den in Kirschflecken könnte man nach Kirchflecken verschieben, falls dann entschieden würde, dass da kein Buchhändler hingehört.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Kekse » Sa 15 Jul, 2017 13:54

cvk hat geschrieben:Korrigiert. Aber was meinst du mit keine Möglichkeit?

Naja, möglich schon, aber mit viel Aufwand verbunden. ;) Die Seiten der Orte haben entweder nicht mal einen Abschnitt Stadtbild oder dort dann keine Spoiler für Händler etc und die kompletten Seiten umbasteln und ergänzen war mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand. :wink:

Kekse hat geschrieben:Ah, die durchgerutschten, noch nicht zugänglichen. :( Den in Kirschflecken könnte man nach Kirchflecken verschieben, falls dann entschieden würde, dass da kein Buchhändler hingehört.

Ich wurde vermute genau diese Verwechslung gab es damals bei dem Wochenrojekt aus dem die Beschreibung ist. :D
Kekse
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 345
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon cvk » Sa 15 Jul, 2017 14:20

Ah, Zeug das Selissa noch nicht abgereist hatte vor ihrem Umzug. Noch so ein offenes TODO. :-/ Dachte erst es ginge um Seiten die zur Bearbeitung gesperrt sind. Da hätte es ne schnelle Lösung gegeben. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Vorherige

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron