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<!-- Seefahrt -->
<p><get name="papagei_name"/> hat sich vor einen Schiffsjungen niedergelassen, der ihm allen Anschein nach etwas beibringen wollte, und ist im Anflug zu dir. <if name="papagei_geschlecht" equals="f" then="Sie" else="Er"/> setzt sich neben dich an die Reeling und beginnt zu deklarieren:</p>
<p><q>Blaukraut bleibt Blaubkraut und Blautkreid bleirbt .. Kroah!</q>, und bricht ab.</p>
<p><q>Blaukraut bleibt Blaulklaut und Blaultkleild</q>, und bricht wieder ab.</p>
<p><q>Blaulkraut bleilbt Baulklault</q>, und bricht abermals ab.</p>
<p><q>Blalklalt</q>, und schafft noch nicht mal das erste Wort.</p>
<p>Zum Glück behält <if name="papagei_geschlecht" equals="f" then="sie" else="er"/> den Zungenbrecher nicht. Mit dem Schiffsjunge solltest du Mal ein Wörtchen reden...</p>
<!-- Kutsche -->
<p>Wo ist denn nur <get name="papagei_name"/>?</p>
<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="2">
<success>
<p>Untem auf dem Kutschenboden ist <if name="papagei_geschlecht" equals="f" then="sie" else="er"/> und ... öffnet die Schnürsenkel der Fahrgäste. Deine sind auch schon offen. Na, warum auch nicht.</p>
</success>
<failure>
<p>Kannst ihn aber nicht finden, stellst kurze Zeit später aber fest, dass deine Schnürsenkel offen sind. Merkwürdig!</p>
</failure>
</challenge>
<!-- Kutsche -->
<has item="Kleiner Vogelbauer|Großer Vogelbauer">
<success>
Brav und artig sitzt <get name="papagei_name"/> in <if name="papagei_geschlecht" equals="f" then="ihrem" else="seinem"/> Käfig, blinzelt aber regelmäßig zu der Frau mit de Schleier.
</success>
<failure>
<p><q>Was für eine Frechheit, nehmt gefälligst euer Ungetüm aus meinem Gesicht!</q>, beschwert sich eine ältere Dame deren Scheleider <get name="papagei_name"/> vom Kopf zu stibitzen versucht. Vielleicht solltest du einen Vogelbauer kaufen.</p>
</failure>
</has>
<!-- Immer!? -->
<p><get name="papagei_name"/> krächzt spontan unmotiviert <q>Käsetoast! Kroah! Käsetoast!</q></p>
<p>Irgendwas mit dem Tierfutter KANN nicht in Ordnung sein...</p>
<!-- Zu Fuß -->
<has companion-type="Hund">
<success>
<p><get name="papagei_name"/> lässt sich schlafend von <get name="jagdhund_name"/> tragen. Na da musst du ihn wenigstens nicht durch die Gegend tragen.</p>
</success>
</has>
<!-- Zu Fuß; target="" geeignet füllen!-->
<random>
<case>
<store name="itemid" scope="scene">#1061</store>
<store name="itemname" scope="scene">einen Klumpen Katzengold</store>
<store name="itemnameweg" scope="scene">den Klumpen Katzengold</store>
</case>
<case>
<store name="itemid" scope="scene">#6116</store>
<store name="itemname" scope="scene">einen Goldklumpen</store>
<store name="itemnameweg" scope="scene">den Goldklumpen</store>
</case>
<case>
<store name="itemid" scope="scene">#9585</store>
<store name="itemname" scope="scene">ein Paar Silberohringe</store>
<store name="itemnameweg" scope="scene">das Paar Silberohringe</store>
</case>
</random>
<p><get name="papagei_name"/> fliegt hoch hinaus, anschließend hinab, du kannst nicht genau sehen, wohin und kommt zurück zu dir geflogen. In seinem Schnabel hat <if name="papagei_geschlecht" equals="f" then="sie" else="er"/> etws Glitzerndes, und <if name="papagei_geschlecht" equals="f" then="sie" else="er"/> legt <fetch name="itemname"/> in deine Hand. Erwartungsvoll schaut dich <get name="papagei_name"/> an, offenbar sollst du <if name="papagei_geschlecht" equals="f" then="sie" else="ihn"/> füttern.</p>
<p><take item="${itemid}"/></p>
<has item="#101|#102|#160|#242|#325|#326|#1075|#375|#509|#510|#546|#612|#860|#1083|#1173|#1284|#1298|#1299|#1337|#1279|#109|#1504|#1541|#1542|#1553|#1691|#1692|#1724|#1847|#2118|#2238" min="1" show="none">
<success>
<p>Das hat sich <get name="papagei_name"/> auch verdient!</p>
<item-select item="#101|#102|#160|#242|#325|#326|#1075|#375|#509|#510|#546|#612|#860|#1083|#1173|#1284|#1298|#1299|#1337|#1279|#109|#1504|#1541|#1542|#1553|#1691|#1692|#1724|#1847|#2118|#2238" target="" continue="true"/>
</success>
<failure>
<p>Leider hast du kein Papageienfutter dabei und so schnappt sich <get name="papagei_name"/> wieder <fetch name="itemnameweg"></fetch> und wirft <fetch name="itemnameweg"></fetch> irgendwo in die Landschaft.</p>
<p><drop item="${itemid}"/></p>
</failure>
</has>
<!-- Spielen -->
<has item="Handspiegel aus poliertem Messing|Handspiegel aus versilbertem Glas"><!-- show="none"?-->
<success>
<random>
<case>
<p>Du hältst <get name="papagei_name"/> einen Spiegel vor die Nase. Ganz aufgeregt und erfreut einen Artgenossen vor sich zu haben, fängt <if name="papagei_geschlecht" equals="f" then="sie" else="er"/> an mit seinem Spiegelbild zu interagieren und pickt mit <if name="papagei_geschlecht" equals="f" then="ihrem" else="seinem"/> Schnabel mehrfach gegen die Spiegeloberfläche. Wie süß!</p>
</case>
<case>
<p>Du hältst <get name="papagei_name"/> einen Spiegel vor die Nase. Ganz aufgeregt und erfreut krächzt <if name="papagei_geschlecht" equals="f" then="sie" else="er"/> <q><get name="papagei_name"/>! <get name="papagei_name"/>!</q></p> Offenbar hat <if name="papagei_geschlecht" equals="f" then="sie" else="er"/> sich selbst erkannt.
</case>
</random>
</success>
<failure>
<!-- ??? -->
</failure>
</has>
Danke, wird ne Nachtschicht heute. (Spoiler eingefügt, Beitrag hat bei mir das Fenster verzerrt), cvk.