Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon cvk » Do 06 Dez, 2012 10:43

Lindwurm hat geschrieben:
cvk hat geschrieben: Oder habe ich da gerade den Mechanismus nicht ganz richtig im Kopf?


Leider ja.

Denn es werden ERST die Punkte abgezogen.
Sprich mit Alchemie 32 (und kleiner) ist auch bei gewürfelter 1,2,2 nicht mehr als 1 FeP* drin.


Dann muss die Probe wohl anders eingestellt werden, denn bis 10 FeP muss man schon kommen können, um alle Qualitätsstufen herstellen zu können.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon Aigolf » Do 06 Dez, 2012 13:04

Apropro Trank der 9 Göttlichen Tore ,wenn die 32 zu hoch ist , sollte ein Mittelwert von von 20 und 32 ausreichend sein das wäre 26 .Da anforderung 28 ist um das Rezept zu erlernen ist 26 schon in Ordnung eigentlich tendiere ich sogar eher zu 28 .Was ist den Technisch gesehen die höchste Alchemiewert möglichkeit die man erreichen könnte wenn man nur auf die Alchemie einen Helden trimmt ? BEdenken wir das noch 5 PErmanente punkte über Questen dazu kommen können ,fand ich die 32 eigentlich nicht so hoch .42 Alchemiewert ist auch mit der 5 Permanent Punkte erhöhung auch nicht drin `? .Wenn nicht werden wir es auch zurückschrauben.Die erlernschwierigkeit nicht ändern,da bin ich total dagegen.

NAchtrag:Soweit ich über den TEstserver herausfinden konnte ist durch Eigenschaftsverschiebung ein IQ wert von 32 drin was ein FEW von 37 ermöglicht plus permanente Punkte die noch nutzbar sein werden irgendwann , ist 42 drin.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon cvk » Do 06 Dez, 2012 13:15

32 Alchimie und 28 Sprache/Schrift zum Erlernen ist vollkommen in Ordnung. Nur die Probe muss runter - auf wieviel kann ich nicht sagen, da ich den (realistischen) Maximalwert eines Alchimisten nicht einschätzen kann.

Zum Erinnerung:

Superior: Doppel 1
Nahezu Perfekt: 10 FeP und höher
Gut: 6 FeP
Solide: 3 FeP
Brauchbar: 0-2 FeP
Mangelhaft: -1
Kaum verwendbar: -2
fast Murks: -3
Murks: Doppel 20
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon Aigolf » Do 06 Dez, 2012 13:21

Hier mal werte die ein Alchemist erreichen kann am Anfang allein durch Eigenschaftsverschiebung. Ich erwähne mal nur die für Alchemierelevanten eigenschaften . MU 13 IQ 16 FF 13 das wären dann maximnal 26 /32/26 was dann bei 37 Alchemiewert wäre und eine erschwerniss von 26 wie ich sie mal als Kompromiss vorstelle würde einen wert von 11 zulassen und mit den permament bonis die später dazukommen wäre das sogar 16 wenn alles auf IQ einsetzbar ist .ISt der Wert ,für so ein HIGh End Rezept nicht passend ,wenn man bedenkt wie lange sie dann gute Bonis gibt?

Der Schlechteste Alchemist war ein IQ wert von 14 das hiesse 33 FEw wert und ich habe nur bei den Menschen nachgeschaut .Ich kann ja noch bei den anderen nachsehen. Ich fange mal mit den "dümmsten" Vertretern an.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon Aigolf » Do 06 Dez, 2012 13:54

Bei den " dümmsten "Vertretern konnte ich Alchemisten mit mindestwerten in MU /IQ/FF von 14/11/12 finden den HAlborkischen KAiserreicher als bsp ohne irgendwelche verschiebung, das hieße ein FEw wert durch Mu als höchste Eigenschaft maximal von 33 oder Elf Lichtelf der Caladyr 10/14/13 ohne verschiebung höchste wert damit FEW max von 33 . HAlbling Norroh Alchemist ,kann durch die werte 10/12/16 durch die höchste eigenschaft FF ein wert von 32 erreichen und damit 37 FEW das ohne Verschiebung der Eigenschaften. Das heißt für mich das sogar 41 Alchemiewerte ohne mühe erreichbar sind für einige Alchemisten durch eigenschaftsverschiebung .Daher ist mein Vorgeschlagene wert von 26 vollkommen in Ordnung.Wenn nicht sogar 28.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon Lindwurm » Do 06 Dez, 2012 14:06

Die eigentliche Frage, die wir beim Crafting noch mal ins Spiel bringen sollten ist - meiner Meinung nach - ob Berufsausbildung nicht einen Vorteil für die Berufsausübung haben sollte. Damit meine ich, ob nicht der Alchemist Alchemie höchste Eigenschafft +9, Kräutersuchen +8 und vielleicht noch ein zwei andere Fertigkeiten nach diesem Muster erhalten sollte - um dem Metaphysiker mit IQ 18 und finalem Alchemiewert 41 ein kleines bißchen vorraus zu sein.
Selbiges natürlich für den Medicus, den Baumeister...usw.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon Aigolf » Do 06 Dez, 2012 14:17

Wieso das ,das würde doch die permanent erhöhungen ins absurdum führen.Dann wären ja werte von fast 50 erreichbar , höchstmögliche erreichbare werte von 40 in den Eigenschaften plus 9 dein Wert für den Alchemisten usw ,finde ich nicht so prickelnd. Finde die +5 lösung in ordnung ,man muss keine BErufsspezifischen erhöhungsbonis noch bringen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon cvk » Do 06 Dez, 2012 14:50

Wie wäre es mit einer variablen Probe 25-30? :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon Aigolf » Do 06 Dez, 2012 15:13

Zufallsbasiert ? Hmm hört sich auch interressant an .Würde da aber eher andere MEinungen noch dazu hören , fände ich aber interressant.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon cvk » Do 06 Dez, 2012 23:01

Der Hintergedanke dabei wäre dann: Es gibt äußere und innere Faktoren die man gar nicht oder nur wenig beeinflussen kann und die ein Gelingen mehr oder weniger wahrscheinlich machen. Beispiele: Luftdruck, Temperatur (Sprich: Wetter), Ablenkungen, ein Jucken im Falschen Moment, mehr oder weniger Konzentration, ...

Soviel zumindest als Erklärungsansatz für die Variation, in der Praxis geht es mir darum einen Kompromiss zu finden, der dafür sorgt, dass man nicht maximal auf einen Grundwert gehen muss bei der Charaktererstellung, um bei einem Rezept eine Chance zu haben auf die 10 FeP zu kommen. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon Lindwurm » Fr 07 Dez, 2012 02:37

24+W6 als Schwierigkeit fände ich schön.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon cvk » Di 25 Dez, 2012 19:39

Wasser des Anglers - Gegenstandsquesten (AR) ist jetzt umgesetzt. Wie angesprochen und von telor genehmigt, habe ich ein paar Änderungen vorgenommen. In jedem Fall aber drüber gucken und absegnen oder mich wieder ändern lassen, wenn nötig, bitte, telor.

Die Angst vorm Angeln läuft über zwei Variablen, eine mit längerer, eine mit kürzerer Laufzeit. Abfrage für die Rastfunktion könnte etwa so aussehen:

Code: Alles auswählen
<has name="angeln-unterbunden" show="none">
  <success>
    <has name="angeln-noch-nicht-unterbunden" show="none">
      <success>
        <!-- Alles toll und wie bisher -->
      </success
      <failure>
        <!-- Oh nein, Wasser. Nein. Angeln ... Du ... du ... du kannst einfach nich ... bla bla -->
        <!-- Zurück zur Auswahl -->
      </failure>
    </has>
  </success>
  <failure>
     <!-- Alles toll und wie bisher -->
  </failure>
</has>
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon neonix » Mi 26 Dez, 2012 09:51

Ich werde mir das morgen oder übermorgen genauer anschauen und entsprechend einbauen. Dann sollte ich wieder Zeit haben.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon cvk » Mi 26 Dez, 2012 17:28

neonix hat geschrieben:Ich werde mir das morgen oder übermorgen genauer anschauen und entsprechend einbauen. Dann sollte ich wieder Zeit haben.


Keine Eile, das ganze muss ja eh erst durch die Korrektur. - Und sorry, ich wollte dir deswegen eigentlich noch eine PN schicken, das ist gestern dann irgendwie untergegangen ...
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon telor » Do 27 Dez, 2012 00:36

Ich kam leider noch nicht zum Prüfen, das einzige, was mir sofort ins Auge fiel, war die Schrift. Ich glaube nicht, dass Goblins viel mit Magiraglyph anfangen können. Und wenn es ein Rezept von Goblins für Goblins ist, dann wären Zwergen- oder Nordahejmrunen eigentlich eher nachvollziehbar oder auch ruhig Imperiale Zeichen. Glaube ich so, in meinem jugendlichen Leichtsinn. :denker:

Sonst vielen Dank für deine Arbeit! :Jupp:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron