Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon cvk » Do 27 Dez, 2012 00:46

Die Schrift war hier so angegeben. Ich denke Imperial ist da die einfachste Variante. Auch Orkische Rezepte sind meist in Imperial verfasst. Die Sprachen haben ja keine eigenen Schriften und es muss dann eine sein, die die Laute festhalten kann. Aber Zwergenrunen oder die nordischen haben auch was. Liegt bei den Goblins vielleicht näher. Obwohl sie auch ans Kaiserreich grenzen, oder?

...

Münze werfen? ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon telor » Do 27 Dez, 2012 01:01

:shock: Oh, oh. :oops:

Dann sorry. Dann ist es sogar auf meinem Mist oder meiner Unaufmerksamkeit gewachsen. Entweder habe ich es vorher nur kopiert und nicht geändert oder gedacht, dass es Rezepte grundsätzlich nur auf Magiraglyph geben kann. Keine Ahnung, was stimmt.

Ich werde jetzt fies und lasse dich entscheiden. :P Es reicht schon, dass ich nicht einmal weiß, was ich selber schreibe.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon cvk » Do 27 Dez, 2012 01:05

Och, das macht mir gar nix. Zwergenrunen. Imperial gibt's schon genug.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon cvk » Mo 31 Dez, 2012 18:07

Waren noch ein paar Fehler drin, sollte jetzt aber voll testservertauglich sein: Wasser_des_Anglers_-_Gegenstandsquesten_(AR)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon cvk » Fr 05 Apr, 2013 21:26

Update

Nachdem hier so lange Ruhe war, wollte ich mal wieder ein Update posten, zumal es auch sehr unübersichtlich in dem Unterforum geworden ist.

Im Wiki zur Abnahme:
Trank der 9 göttlichen Tore - Gegenstandsquesten (AR)
Wasser des Anglers - Gegenstandsquesten (AR)

Im Wiki in Arbeit:
Trank der Zeit - Gegenstandsquesten (AR)
Schattenmantel - Gegenstandsquesten (AR)

Fertig, noch ohne AOQML:
Salbe der Rathosstirn

Noch in Erstellung:
Trank des Mutes
Flugsalbe
Bier des Meisterschmieds
Kat des Einflusses
Zihss-Schschsch-Chrr
Trank der Spinnenkraft
Pulver gegen die Hochnäsigkeit der auretianischen Höflinge

Im Spiel:
Bartpflegemittel
Berserkerkraut
Berserkerwein
Hautschmeidigmachende Salbe
Heiltrank
Liebestrunk
Pastillen gegen Erschöpfung
Rauchstock
Stärkestrank
Tieren'freunscher Verstehenstrunk
Vielblattsud
Willenstrunk
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon Sandy » Sa 11 Mai, 2013 23:15

Trank der Zeit - Gegenstandsquesten (AR) ist korrigiert und kann getestet werden. :)

Als naechstes werde ich die Salbe der Rathosstirn in AOQML umsetzen.
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon Sandy » Mo 20 Mai, 2013 10:05

Salbe der Rathosstirn - Gegenstandsquesten (AR) ist fertig und kann getestet werden.
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon cvk » Mo 20 Mai, 2013 21:27

Hey Sandy,

du hattest mit dem Schattenmantel schon einmal angefangen, bist du da auf ein Problem gestoßen, oder ist das einfach untergegangen?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon Sandy » Mo 20 Mai, 2013 21:42

Beim Schattenmantel gibts tatsaechlich ein Problem:

Es gibt keine AOQML Funktion, bei der nach dem Anlegen eines Gegenstandes am Körper ein Counter startet und das Kleidungsstück dann nach Ablauf des Counters komplett seine Wirkung verliert, bzw. das Kleidungsstück vom Körper verschwindet.

Daher habe ich mich mit Gaddezwerch und Aidan darauf geeinigt das ganze solange ruhen zu lassen, bis das Anlegen-script entsprechend angepasst werden kann.
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon Sandy » Mi 22 Mai, 2013 22:20

Trank der Spinnenkraft - Gegenstandsquesten (AR) ist fertig und bereit zur Abnahme.
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon Elerion » Do 21 Nov, 2013 04:50

Kann man eigentlich noch Vorschläge für Tränke etc machen?

Ich hätte da vielleicht ein paar.

zB Trank der Wellen:

Zutaten: 3 Thunfisch, 3 Haifleisch, 3 Steinmuschel, 1 Aquamarin, 3 getrockneter Wogentang, 6 Fische unterschiedlicher Arten, 9 Wogentangherzen, 3 lila Haubenblüte und ein Schank klarer Alkohol.

Benötigte Gegenstände bei der Herstellung:

Alchimistischer Reisekoffer + Kupferkessel + Wasserschlauch mit Wasser oder Tonkrug, Wasserschlauch mit Wasser

Effekt:

superior: Schwimmen+10, Tauchen +5, Ko+1 für 12 Tage

nahezu perfekt: Schwimmen+7, Tauchen +3 für 12 Tage

gut: Schwimmen+5, Tauchen +3 für 6 Tage

solide: Schwimmen+3, Tauchen +1 für 6 Tage

brauchbar: Schwimmen+3, Tauchen +1 für 3 Tage

mangelhaft: Schwimmen+1 für 3 Tage

kaum verwendbar: keine Wirkung für 6 Tage

Murks: Schwimmen-3 für 12 Tage

Schwierigkeit: mittel


Man könnte es den Caerun zuführen die ja als fähige Seefahrer beschrieben werden.

Schrift: Zwergenrunen

Sprache: Altes Zwergisch

Zeitaufwand: 3 Tage

Herstellung:

Aus Magmarox Annalen:

Erstellbar nur nach Aufgang des Wassermondes bis der Erdmond die günstigen Schwingungen zunichte macht. Der Hai und Thunfisch muss frisch und darf nicht älter als eine Woche sein... desgleichen darf der Fisch nicht alter als 3 Wochen sein. Gib dies alles kleingehackt in einen Kessel, während du den Winden des Meeres huldigst und ein Lied ihnen zu ehren singst. Dann zerstoße den trockenen Wogentang und mische ihn mit den zerkleinerten Herzen in die Brühe die du beständig köcheln lässt. Gebe nach 2 Tagen die Haubenblüten dazu auf dass sich der Trunk zuerst schwarz und dann in den nächsten Stunden des köchelns langsam ins lila gleitet. Gib dann den Alkohol dazu und sieh wie sich das Ganze aufhellt bis fast ins Rosa hinein und nun zähle 300 rückwärts hinunter bevor du den Aquamarin mit der Anrufung an Magmarox in den Kessel wirfst. Hast du dies getan nimm das ganze vom Herd und sieh zu das es schnellstmöglich abkühlt, dann schütte die Suppe durch ein Sieb und destilliere die Quinessenz des ganzen. Und so du dich an die Anleitung gehalten hast, hast du nun den Trank der Wellen als klare himmelblaue Flüssigkeit die nunmehr bis zum nächsten Wassermond haltbar ist.

Irgendwie so :)

Ich meine mittlerweile haben wir ein derartiges Überangebot an Kräutern, die aber alle kaum zu gebrauchen sind...

Oder zB. ja ich weis wir haben schon einige Heiltränke siehe halt den Heiltrank oder den Vielblattsud... aber warum nicht noch einen?

So aka

yulna alta coia - Trank des großen Lebens


12 Blatt vom Einblattstrauch, 12 Blatt vom Arsenkraut, 12 Blutkraut, 12 Brennnessel, 12 Haubenblüte (rot), 6 Ogiskraut, 1 Flasche Fruchtalkohol, 1 Flasche Bergwasser....

Alles kleinschneiden ordentlich mixen und nach und nach dazu geben, ausköcheln und warten bis es die richtige Farbe annimmt.

Oder

irgendwelche Tiertränke...

es gibt doch dieses Ziegenhörner, Kronhirschgeweihe, Tigerzähne, Wolfskrallen, Federn etc... da lässt sich doch jede Menge draus machen und der Kram hat endlich mal einen Nutzen und es muss ja nicht gleich wieder ein 100Göttertrank werden... einfach das man eine gute Auswahl hat und mehr Nutzen ins Spiel kommt. Warum alles künstlich knapp halten?

Ich meine der effektive Gewinn von solchen Tränken ist mehr oder weniger eh recht gering wenn man nicht gerade in einer Queste hängt wo man weis was kommt. Gerade für ZB's lassen die sich garnicht nutzen.

mfg
Elerion (Pasjags)
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon Elerion » So 24 Nov, 2013 19:09

Hmm da keine Antwort kommt, scheint das mit den Tränken vorbei zu sein... okay :)

mfg
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon neonix » So 24 Nov, 2013 20:05

Muss nicht vorbei sein, kann einfach mal dauern. Keine Ahnung, ob und wer sich momentan darum kümmert ... :?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon Sandy » So 24 Nov, 2013 20:12

Vorbei ist relativ :wink:
Ich bin momentan nur eher inaktiv und schau alle heiligen Zeiten mal ins Forum.

Aber ja Alchimistische Rezepte mit existierenden Zutaten als Grundlage waere eine sehr sinnvolle Sache.
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte

Beitragvon cvk » Do 19 Dez, 2013 17:36

Ich habe bei meinem Lesemarathon zu Antamar grad auf Twitter gesehen, dass am 22.11. angekündigt wurde, dass neue Rezepte ins Spiel gefunden haben. Kann mir jemand mitteilen, welche das sind? Mir scheint, dass sie im Labor nicht eingebunden wurden? Zumindest sehe ich da nix, was ich nicht schon kennen würde. Falls es vergessen wurde, würde ich das nachträglich machen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron