Wochenprojekt 8.9.12 - Tränke und Rezepte
Verfasst: Sa 08 Sep, 2012 20:52
Ziel dieses Wochenprojekts ist es, dass wir mehr alchimistische Tränke und Rezepte, mit denen man die Tränke herstellen kann, ins Spiel einbauen.
Hier eine Übersicht über bereits existierende Tränke und bereits eingebaute Rezepte, sowie von euch gemachte Rezeptvorschläge, die noch nicht eingebaut wurden:
als Excelfile:
oder als PDF:
Auf Basis des Excelfiles gibt es folgende Aufgaben.
Aufgaben ohne AOQML:
Aufgaben für AOQML-Kenner:
Das mit den drei Questtypen (Rezept/Herstellung/Wirkung) klingt erstmal ein bisschen kompliziert, ist es eigentlich gar nicht. Hier ein Beispiel, wie das für den Vielblattsud gemacht wurde:
Um Sachen abzuklären (Zeit für Fragen) und Inhalte durchzusprechen, findet eine TeamSpeak-Sitzung am Dienstag, 11.9., um 20:30 Uhr statt.
Infos zu Teamspeak
Das Programm bekommt ihr hier (Es wird ein Client ab Version 3 benötigt.)
Danach installiert ihr das Programm, richtet euer Mikrofon ein und sucht dann in der ServerListe nach "Antamar". Auf diesen Server verbindet ihr euch und dann könnt ihr schon hören und sprechen.
(Falls dort kein Server angezeigt wird, könnt ihr euch auch direkt auf die IP 88.198.50.162 verbinden.)
Hier eine Übersicht über bereits existierende Tränke und bereits eingebaute Rezepte, sowie von euch gemachte Rezeptvorschläge, die noch nicht eingebaut wurden:
als Excelfile:
oder als PDF:
Auf Basis des Excelfiles gibt es folgende Aufgaben.
Aufgaben ohne AOQML:
- Gemachte Rezeptvorschläge (siehe Links im Excelfile) überprüfen
- Wirkung von Schwefelsäure, Scheidewasser, Königswasser und Liebestrunk festlegen.
- Wirkung von Berserkerkraut überdenken -> evtl. unnötig, da es den Berserkerwein gibt?
- Neue Ideen für herzustellende Gegenstände oder Rezepte einbringen
- Wikiseiten für die Tränke und Rezepte aufbereiten. Beispielsweise wurde es für den Stärketrank nicht so gut gemacht. Auf der Seite Stärketrank soll jeder Normalsterbliche die Auswirkung des Tranks und evtl. Infos, wo es das Rezept gibt, verstehen (reiner Text). Am besten für das ganze AOQML-Zeug eine eigene Seite anlegen, z.B. Stärketrank (AOQML) o.ä. - analog für alle anderen Gegenstände.
Aufgaben für AOQML-Kenner:
- Die gemachten Rezeptvorschläge für existierende Gegenstände (Zeile 2 bis 18) prüfen und ein Rezept in AOQML erstellen.
- Die Auswirkung von Schwefelsäure, Scheidewasser, Königswasser und Liebestrunk festlegen. Anschließend jeweils als Gegenstandsquest (für die Wirkung) im Wiki ablegen.
- Die Vorschläge für die Waren ab Wurzelwumms (Zeile 19 bis 31 im Excelfile) prüfen und übernehmen: Dazu die zugehörige Gegenstandsquest (für die Wirkung) und das Rezept im Wiki ablegen.
- Für alle Rezepte, die mit dem Alchemistischen Reisekoffer hergestellt werden können, einen Herstellungsprozess (ist nur eine Szene, die von einer anderen Szene aufgerufen wird) angeben.
Das mit den drei Questtypen (Rezept/Herstellung/Wirkung) klingt erstmal ein bisschen kompliziert, ist es eigentlich gar nicht. Hier ein Beispiel, wie das für den Vielblattsud gemacht wurde:
Um Sachen abzuklären (Zeit für Fragen) und Inhalte durchzusprechen, findet eine TeamSpeak-Sitzung am Dienstag, 11.9., um 20:30 Uhr statt.
Infos zu Teamspeak
Das Programm bekommt ihr hier (Es wird ein Client ab Version 3 benötigt.)
Danach installiert ihr das Programm, richtet euer Mikrofon ein und sucht dann in der ServerListe nach "Antamar". Auf diesen Server verbindet ihr euch und dann könnt ihr schon hören und sprechen.
(Falls dort kein Server angezeigt wird, könnt ihr euch auch direkt auf die IP 88.198.50.162 verbinden.)