Wochenprojekt 22.04.2013 – Der Papagei

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Re: Wochenprojekt 22.04.2013 – Der Papagei

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 06 Mai, 2013 01:18

Richtig, da war ja was. Behoben.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Wochenprojekt 22.04.2013 – Der Papagei

Beitragvon cvk » Fr 10 Mai, 2013 15:19

Ok, Gaddezwerch hat gestern den Korrekturprozess etwas verkürzt und die Queste ins Spiel gebracht, ich habe heute Vormittag schonmal ein paar verbliebene Fehler aufgespürt und korrigiert, bezweifel aber, dass das alle waren. (Geht im Spiel allerdings erheblich leichter als auf dem Testserver)

Der Befehl für den Chat lautet:

/papagei 1
/papagei 2
...
/papagei 10

und funktionieren nur, wenn der Papagei tatsächlich was beigebracht bekommen hat und als Begleiter aktiv ist. Man kann gelehrte Sätze also direkt ansteuern - ob der Papagei macht, was man will, hängt dann von einer Probe auf Umgang mit Tieren ab.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wochenprojekt 22.04.2013 – Der Papagei

Beitragvon Lindwurm » Mo 13 Mai, 2013 20:40

Kann man Heidelbeeren als Futter nachrüsten? Und gibt es wirklich Walnüsse zu kaufen?
Kekse scheinen auch nicht bedacht worden zu sein "Poly will Crack...äh Haferkekse" Bei Hartkeks und den verschiedenen Brotsorten bin ich mir nicht sicher, denke aber dass der Papagei durchaus Reisbrot oder vielleicht sogar Wurstbrot essen würde.
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item


Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Wochenprojekt 22.04.2013 – Der Papagei

Beitragvon Trokhanor » Mo 13 Mai, 2013 21:28

An Papageiennahrung habe ich im Internet im wesentlichen nur Früchte (schließt Nüsse ein) und Gemüse gefunden, von allem anderen wurde mehr oder weniger abgeraten, bzw. nicht empfohlen. Bei Brot ist wohl hauptsächlich Salz ein Problem, wie ich gerade las.

Was man kaufen kann, weiß ich allerdings nicht. In Lapis kann man z.B. kein Papageienfutter kaufen.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Wochenprojekt 22.04.2013 – Der Papagei

Beitragvon Lindwurm » Mo 13 Mai, 2013 21:47

Ist generell recht begrenzt - daher der Vorschlag zu den Heidelbeeren, die kann man selber sammeln und bei Bedarf sogar in größerer Menge transportieren.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Wochenprojekt 22.04.2013 – Der Papagei

Beitragvon Trokhanor » Mo 13 Mai, 2013 21:58

Die Heidelbeeren habe ich einfach übersehen.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Wochenprojekt 22.04.2013 – Der Papagei

Beitragvon cvk » Mo 13 Mai, 2013 22:47

Kann man nachrüsten. Bastel mir einfach mal eine Liste, mit allem, was dir noch so auffällt, dann mache ich das Richtung Wochenende.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wochenprojekt 22.04.2013 – Der Papagei

Beitragvon Lindwurm » Mo 13 Mai, 2013 23:26

Ich denke mal da wäre das was in der Rast beim Nahrunssuchen anfällt besonders sinnvoll - nach Wiki neben Heidelbeeren also auch sämtliche Körner - Weizen, Roggen, Hopfen, aber wie gesagt, ein Haferkeks oder ein Schwarzbrot sollte eigentlich auch gehen - ggf. mit einem "Papagei hat Hunger und isst es - sonderlich glücklich scheint er damit aber nicht zu sein"

Insekten könnte man, dereinst ebenfalls in der Rast sammeln und dann für Papageien und das Fischen einsetzen.
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item


Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Wochenprojekt 22.04.2013 – Der Papagei

Beitragvon Trokhanor » Di 14 Mai, 2013 08:56

Körner sind kein Problem. Dass die fehlen, liegt daran, dass sie anscheinend nicht unter 'Nahrung' fallen und damit in der Liste der Nahrungsmittel/Lebensmittel fehlten und daher nicht in der Liste als Nahrung für den Papageien stehen.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Wochenprojekt 22.04.2013 – Der Papagei

Beitragvon Lindwurm » Di 14 Mai, 2013 10:29

Man kann sie derzeit auch nicht direkt essen - obwohl sicher jeder der als Kind mal an einem Weizenfeld vorbeikam, dass das sehr lecker sein kann - aber in der Rast finden und dann sofern man keinen Papagei / kein (erschöpftes) Pferd hat zu einem Brot backen.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Wochenprojekt 22.04.2013 – Der Papagei

Beitragvon Trokhanor » Di 14 Mai, 2013 17:55

Ich komme auch heute noch an Weizenfeldern vorbei. Ich gehe morgen die Gesamtwarenliste durch, dann kriegt Poly auch Gluten :).
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Wochenprojekt 22.04.2013 – Der Papagei

Beitragvon Lindwurm » Mi 15 Mai, 2013 00:59

Spoiler:
Eines Tages wird Poly einen Papagei haben, der genauso gerne Nordvindr trinkt, wie sie selber....und dann braucht sie einen Vogelring. *grinst*
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item


Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Wochenprojekt 22.04.2013 – Der Papagei

Beitragvon nil » Mi 15 Mai, 2013 13:28

Eine mini Frage zum Papageien, ich hoffe, das ist hier nicht völlig falsch >.<

Ist es richtig, dass er ertrinkt, wenn man bei ner Schiffsüberfahrt im Wasser landet?
Hab die genaue ZB leider nicht mehr, aber mich lässt der Gedanke nicht los, dass es ein Vogel ist und daher doch Fliegen können sollte.. und nicht ertrinken ...?
Das ich Gegenstände verliere, OK, das meine Katze untergeht versteh ich auch, aber ein Vogel..?
Sicher, ich kann es mir mit Gewalt erklären, aber wirklich SINN macht es nicht, daher die Frage ^^"""
Benutzeravatar
nil
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 04 Mai, 2013 10:29
Heldenname: nihilium

Re: Wochenprojekt 22.04.2013 – Der Papagei

Beitragvon Lindwurm » Mi 15 Mai, 2013 13:34

Von der Logik hast Du recht, sofern es nicht auf offener See ist, es also ein Boot / Schiff / Rettungsboot oder dergleichen gibt, sollte der Vogel überleben.

Allerdings wurde der Papagei zu großen Teilen aus der Katzenengine generiert in welcher fliegen nicht berücksichtigt werden musste - und die entsprechenden ZBs kannten noch gar keinen Papageien um darauf Rücksicht zu nehmen.

Du kannst allerdings die ZB - MIT TEXTAUSSCHNITT" melden, dann wird versucht werden, ob man es anpassen kann.

Bis dahin ist es Dir hoffentlich ein Trost, dass nur "der Gegenstand" Papagei ertrunken ist, nicht aber Dein "Haustier" sobald Du einen neuen Papagei kaufst und als Begleiter einträgst, ist alles wie vorher.
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item


Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Wochenprojekt 22.04.2013 – Der Papagei

Beitragvon nil » Mi 15 Mai, 2013 13:44

Leider hat er.. ich glaub gestern Abend oder heute Morgen schon das Zeitliche gesegnet, darum hab ich den Text nicht mehr. Der Verlust selber ist auch nicht sooo schrecklich (Er war mir in der ZB zugeflogen, ich hoffe einfach, nochmal das Glück zu haben), mir wollte nur selbst nach mehreren Stunden der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass das Federgetier doch eigentlich hätte Fliegen können sollen :3

Viel mehr würde es mich freuen, wenn andere Papageien aus diesem Opfer lernen und beim nächsten Schiffsbruch einfach wegfliegen könnten.

<3
Benutzeravatar
nil
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 04 Mai, 2013 10:29
Heldenname: nihilium

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste