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Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Verfasst:
So 05 Mai, 2013 20:54
von cvk
Bei den kleinen Sätzen, die beim Charakterwechsel angezeigt werden, gibt es eine klare Unwucht. Es gibt 81 Spaßsätze und ganze 4 Tipps. Diese Woche soll es darum gehen, diese Unwucht zu kippen. Dazu sind Tipps gefordert, die man möglichst kurz und prägnant formulieren kann. Vieles in der Hinsicht wurde bereits vorgearbeitet und kann hier gerne von den entsprechenden Leuten wieder reingeworfen werden.
Hier einmal die bisherigen Tipps:
Tipp: Mit dem Schiff dauerts flussaufwärts länger als flussabwärts!
Tipp: Im Orkland gibts Orks, Vorsicht!
Tipp: Die Orden sind eine gute Anlaufstelle für gutes Rollenspiel und Einsteigerhilfe.
Tipp: Der maximale Rüstungsschutz beträgt 8.
Spontan sehe ich direkt zwei Rechtschreibfehler und ich glaube der Vermerk zu den Orden kann raus? (Sind ja oftmals nur Lagerhäuser oder "Housing"ersatz)
Ansonsten würde ich dafür votieren, das Wörtchen „Tipp“ am Anfang zu streichen, der geneigte Leser wird den Tipp schon vom Scherz zu unterscheiden wissen. Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob man die Tipps deaktivieren können sollte?
In jedem Fall: Mal her mit den Tipps!
Und wenn ihr keine Tipps habt, weil ihr noch neu seid: Her mit euren Fragen, vielleicht kann man die ein oder andere davon beantworten und als Tipp formuliert einbauen, wenn es passt.
Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Verfasst:
So 05 Mai, 2013 21:12
von Fury
Hinweis auf Mentoren! Wobei das auch in die Tutorialquest rein sollte und der Button muss besser zu finden sein (Großer roter Panikbutton oder so

).
Ein Tipp in der Ladeleiste wie: Gehe in der Navigationsleiste auf der Linken Seite auf Nachrichten, dort oben rechts auf Mentor kontaktieren und dann wähle aus der Liste einen Mentor... blablabla da ist schon lange der nächste Tipp geladen

Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Verfasst:
So 05 Mai, 2013 21:27
von Trokhanor
Den Präfix 'Tipp: ' sollten wir beibehalten, inhaltlich stimme ich dir zu, er ist nicht nötig, trennt so aber zu den anderen Meldungen, die ja oft (alle?) einen Ladecharakter haben, also suggerieren, im Hintergrund passiert irgendwas.
Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Verfasst:
So 05 Mai, 2013 21:44
von Micha1972
So etwas wie "Zuviel Rüstung schadet mehr als es nützt - immer auf die Behinderung achten!"
und: "Achtet darauf, dass Eure Initiative nicht unter 0 sinkt wenn ihr in den Kampf zieht!"
Auch: Beim Durchschreiten von Sümpfen ist so manche Ausrüstung schon verlorengegangen!"
Dann: Das Orkland ist böse - Das Aivarunenland ist böser!"
Oder: "Auftragsbörsen sind eine gute Möglichkeit an Geld und Erfahrungspunkte zu kommen!"
Und: "Wer reist, sollte die Rast nicht vernachlässigen. Dort gibt es viel zu entdecken."
Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Verfasst:
So 05 Mai, 2013 22:04
von Angroscha
Zumindest das zweite "gut" hat mich bei den Orden immer gestört - was ist denn schlechtes Rollenspiel und wohin wende ich mich, wenn ich das haben will?
"In der Auswahl links findest Du aktive Rollenspielangebote"
"Bei Fragen helfen Wiki, Forum und Mentoren (Nachrichten)"
"Nutze die Kaianlagen in Faeluglhaven bis Stufe 9"
"Auretanien ist ein gutes Ziel nach der Startinsel"
"Westendar ist ein gutes Ziel nach der Startinsel"
"Lothrinien ist ein gutes Ziel nach der Startinsel"
"Vertrauen von Arbeitgebern erhält man durch Arbeiten"
"Wer illegale Arbeit sucht, sollte dunkle Gassen kennen"
"Böse Taten können in den Kerker führen"
"Reisen kann gefährlich sein"
"Keine Sorge, den Tod gibt es noch nicht."
"Jede Rasse hat ihre Lieblingsrüstung"
"Dieses Spiel lebt von den Spielern. Hilf mit!"
Soweit meine spontanen Ideen.
Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Verfasst:
Mo 06 Mai, 2013 05:20
von sipper
"Überschreitet der erlittene Schaden, aus einem Angriff, die halbe Konstitution gibt es automatisch eine Wunde."
"Mit hoher Fähigkeit im Wundeheilen heilt man schneller."
"Geld geht auf Reisen fast immer verloren. Eröffne ein Bankkonto."
"In Kampfschulen lassen sich Fähigkeiten schneller lernen."
"Unter Kampfmanöver kann man vorsichtigere Fluchteinstellungen wählen."
"Hochstufige Helden erhalten Erfahrung langsamer."
"Überlege Sorgsam was du mit deinen Erfahrungspunkten machen willst."
"Wuchtwaffen und Schild sind eine sehr geeignete Anfängerbewaffnung."
"Die Aufträge in der Auftragsbörse ändern sich mit der Zeit von allein."
Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Verfasst:
Mo 06 Mai, 2013 06:45
von sipper
Angroscha hat geschrieben:"Westendar ist ein gutes Ziel nach der Startinsel"
"Lothrinien ist ein gutes Ziel nach der Startinsel"
Vielleicht versteht du ja etwas anderes unter Insel als ich. Im geografischen Sinn sind das auf jeden Fall keine Inseln.
Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Verfasst:
Mo 06 Mai, 2013 13:17
von Aigolf
sipper hat geschrieben:Angroscha hat geschrieben:"Westendar ist ein gutes Ziel nach der Startinsel"
"Lothrinien ist ein gutes Ziel nach der Startinsel"
Vielleicht versteht du ja etwas anderes unter Insel als ich. Im geografischen Sinn sind das auf jeden Fall keine Inseln.
Da steht doch das die Orte ein gutes Ziel
nach der Startinsel sind
Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Verfasst:
Mo 06 Mai, 2013 16:22
von cvk
Eine Liste von Mentoren findet ihr unter dem Reiter "Nachrichten" - "einen Mentor kontaktieren".
Holzplättchen haben eine begrenzte Haltbarkeit von einem Jahr. Vor Ablauf einlösen!
Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Verfasst:
Di 07 Mai, 2013 15:28
von Sandy
Leuchtfeuerwaerter ist ein leicht zu erlernender Beruf, der schon zu Anfang gutes Geld bringt.
Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Verfasst:
Mi 08 Mai, 2013 23:14
von Phantomas
Ich hätte noch einen,…
… dies ist vielleicht nicht wirklich das was man als hilfreichen Tipp bezeichnen könnte, aber wer die Ausgangssituation zu Beginn der
“Seltsamen Ereignisse in Endrouelle“ kennt, der wird es verstehen und vermutlich auch etwas schmunzeln.
“Erst in der Wiki informieren, dann Werwölfe importieren.“
Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Verfasst:
Do 09 Mai, 2013 11:26
von Lindwurm
"In Gruppen reist man sicherer, verpasst aber viele Questen"
"Gegen mehrere Gegner sinkt die Parade"
"In Überzahl steigt die Attacke"
"Ab Initiative 21 und 31 gibt es einen zusätzlichen Punkt Parade"
"Ab Behinderung 3 verliert man beim Kämpfen Ausdauer"
"eBE (effektive Behinderung) verringert Deine Kampfwerte"
"Drachenschuppen und >>Alte Münzen<< sind begehrte Sammlerobjekte"
"Unter weitere Helden kannst Du auch sehen wer online ist und RPs sucht"
"In vielen Orten kann man unter >>Anderes<< etwas entdecken"
"Jeder Händler hat eigene Preise, Sortiment und Begabung fürs Feilschen"
"Wildern ist Jagen ohne Rathaus-Lizenz und verboten"
"Offensiver und Defensiver Kampfstil sind für Meister der Waffenkunst gedacht"
"Manöver sind meist erst ab Werten über 19 sinnvoll"
"Eine Attacke oder Parade mit gewürfelter 20 ist misslungen"
"Eine Probe mit Doppel 20 ist ein Patzer"
"Eine Probe mit Doppel 1 gelingt immer"
"Die Qualitäten haben (noch) nur bei der Alchemie Auswirkungen"
"Im Dschungel sollte man eine Machete haben"
"Im Dschungel wird man selten ausgeraubt"
"Begleiter können Transportkosten erheblich steigern"
"Sinnenschärfe, Wildnisleben und Nahkampf sind wichtige Fertigkeiten"
Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Verfasst:
Fr 10 Mai, 2013 14:08
von cvk
Da ist ja schon gut was zusammengekommen, freut mich.

@Fury Bau es doch in die Startqueste ein, da ist doch extra ein Abschnitt "Wo kann man Hilfe bekommen?". Ich glaube nicht, dass wer was dagegen hat (Weiß aber auch nicht, wer die Queste geschrieben hat)
Da bisher niemand darauf eingegangen ist, nehme ich mal an, dass es allgemein als unwichtig betrachtet wird, ob man die Tipps deaktivieren kann oder nicht?
Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Verfasst:
Fr 10 Mai, 2013 16:10
von Fury
Dafür müsste ich erst mal wieder alles einrichten (kürzlich nen neuen PC zusammengeschraubt) aber am WE sollte das machbar sein. An der Queste haben glaube ich eh mehrere Leute rumgebastelt, insofern ist einer mehr dann auch nicht so wild ^^
Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Verfasst:
Sa 11 Mai, 2013 08:11
von sipper
Phantomas hat geschrieben:Ich hätte noch einen,…
… dies ist vielleicht nicht wirklich das was man als hilfreichen Tipp bezeichnen könnte, aber wer die Ausgangssituation zu Beginn der
“Seltsamen Ereignisse in Endrouelle“ kennt, der wird es verstehen und vermutlich auch etwas schmunzeln.
“Erst in der Wiki informieren, dann Werwölfe importieren.“
Können wir das vielleicht ein klein bisschen allgemeiner und verständlicher formulieren?
Lindwurm hat geschrieben:"Gegen mehrere Gegner sinkt die Parade"
"In Überzahl steigt die Attacke"
Kannst du mir bitte sagen was du damit meinst?