Wochenprojekt 03.06.2013 – Händlerbeschreibungen

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Wochenprojekt 03.06.2013 – Händlerbeschreibungen

Beitragvon cvk » So 02 Jun, 2013 20:02

Drei Wochen sind rum und Borengar hat eine gewisse Startunterstützung erhalten, daher beginnt wie gewohnt am Montag (offiziell) das nächste Projekt. Das heißt natürlich nicht, dass Borengar vergessen werden soll – ganz im Gegenteil, das Projekt läuft ganz normal parallel weiter, hat sich allerdings als zu groß entpuppt, um als Wochenprojekt bis zum Abschluss gebracht zu werden.

In dieser Woche soll es darum gehen, Händlern, die noch keinen Beschreibungstext haben, einen solchen zu spendieren. Beispiele dafür kann man überall in der Welt einsehen, daher möchte ich hier nur mal zwei geben:

Spoiler:
Iskanderische Schärfe, Importhandel, Eisentrutz

Das Geschäft wirkt etwas fehl am Platze, zwar ist es in einem alten Steingebäude untergebracht, doch die Ausschmückung wie auch die Waren sind südländischer Herkunft. Die schwarzhaarige Schönheit Zoë bedient die Kunden mit einem verführerischen Lächeln auf den Lippen.
"Salâm. Sagt an, womit kann ich dienen Effendi?"

Fischmarkt, Vellhafen

Ein kleiner Fischmarkt am Rande des Hafens. Hier werden unter dem lauten Geschreie der Händler allerhand frische Fische und anderes Meeresgetier angeboten.


Es geht nicht um pompöses, sondern einfach nur um einen kurzen Text, der den Laden entsprechend beschreibt. Dabei sollte auf RL-Witze und ähnliches verzichtet werden. Ich werde die fertigen dann jeweils hier oben sammeln, damit übersichtlich bleibt, was noch fehlt.

Liste der fertigen:

Spoiler:
Bin-Deles: Schmied, Herrmann Windner, Waffenschmiede
Du betrittst die geräumige Schmiede von Bin-Deles und dein Blick bleibt erst einmal an den Unmengen von Säbeln unterschiedlicher Machart hängen, die auf langen Tischen und Bänken präsentiert werden. Ein muskelbepackter, mittelländisch aussehender Mann mit großem Schnauzbart kommt auf dich zu und spricht dich in breitem Vellhafener Dialekt an. „Na, auch auf der Suche nach der passenden Waffe? Schaut Euch meine edlen Säbel und grazilen Dolche an! Da ist sicherlich etwas für Euch dabei, so wahr man mich Herrmann Windner, den Säbelmacher nennt“, lacht er dich schallend an.

Borvang: Thjures Tiere, Thjure Starksson, Tierhandel
Etwas außerhalb liegt Thjures Hof. Thjure züchtet und hält hier eine Vielzahl von Tieren, die zu den besten des ganzen Godentums zählen. Gute Pferde, zuverlässige Lasttiere und natürlich echt borvangere schwarze Borvanger. Thjure hat seinen Verkaufsraum in einem imposanten und reich verzierten Langhaus. Die Schnitzereien bewundernd trittst du ein.

Corvusia: Waffenschmiede, Dugulne Nareschastochter, Waffenschmiede
Du betrittst die kleine Waffenschmiede und lässt deinen Blick über einige Dutzend gut gearbeiteter Äxte, Schwerter und Dolche schweifen, die auf einem breiten Holztresen und auf einigen Ständern an den Wänden präsentiert werden. Über einen schweren Amboss gebeugt, erkennst du eine pummelige braunhaarige Zwergin - offensichtlich die Besitzerin der Schmiede, die noch einmal kurz mit ihrem Hammer auf das sich dort befindliche Axtblatt eindrischt und sich dir dann freundlich zuwendet. "Die Mutter Umor mit Euch. Was kann Dugulne Nareschastochter, die Waffenschmiedin von Corvusia, für Euch tun?"

Danzak Amrech Muhiza: Handelskontor Vellhafener Agentur, Gurion Tandstätter, Handelshaus
Das Handelskontor der Vellhafener Agentur in Danzak ist in einem prunkvollen Gebäude, das ganz im auretianischen Stil errichtet wurde, untergebracht. Waren aus aller Welt finden sich hier in den drei großen Verkaufsräumen sowie unzähligen Lagerräumen. In einem weiteren Raum steht ein großer Kartentisch, auf dem die meisten Länder, Gebirge und Gewässer Antamars maßstabsgetreu abgebildet sind. Hier trifft man oftmals auf die weitgereisten, Pfeife schmauchenden und Tee trinkenden Kapitäne aus Vellhafen sowie ihre abajaidischen Handelspartner. Leiter der Niederlassung ist ein älterer Vellhafener Kaufmann namens Gurion Tandstätter, der auch als offizieller Botschafter des Vellhafener Handelsbundes in Seydjuk fungiert und daher zumeist „in wichtiger Mission“ unterwegs ist.

Deriba: Basar, viele Händler, Markt
Viele Stimmen klingen einem ans Ohr, während man über den Basar von Doriba läuft. Vor allem jene der Händler, die so manches Kleinod feilzubieten haben, und mit allen Mitteln versuchen, die Aufmerksamkeit der Kunden auf ihre Auslagen zu richten.

Deriba: Kaćal der Schmied, Kaćal el Borakz, Waffenschmiede
Direkt in Nachbarschaft des winzigen Zwergenviertels Deribas befindet sich die kleine Waffenschmiede von Kaćal el Borakz, einem hünenhaften Abjaiden mit vollem, schwarzen Bart. Stetes Hämmern von Stahl und Eisen erfüllt zu fast jeder Tageszeit den schmalen Verkaufsraum, in dem das geübte Auge bestimmt das eine oder andere Meisterwerk entdecken kann.

Deriba: Krämer, Oban el Madir, Krämer
Schon in der Tür empfängt dich ein kleingewachsener dunkelhaariger Mann mit Hakennase und umschmeichelt dich mit blumigen Worten. Im Inneren des kleinen Krämerladens stapeln sich dann die Körbe und Kisten mit allerlei Spezialitäten und Raritäten, die nur hier zu erhalten sind, wie dir der schmierige Krämer selbstverständlich versichert.

Dûnnoth: Nahrungsmittel, Ein junger Zwerg, Lebensmittel
Unweit des Orkenturms hat ein junger Zwerg mit einem Allerweltsgesicht seinen Stand aufgebaut. Wie zu erwarten war, hat er allerlei Pilzvariationen im Angebot. Und, für den durstigen Wanderer genau richtig: Bier!

Faelughaven: Wechselstube, Eborann Fihandriel, Edelsteinhändler.
Wo man auch hinsieht, überall nur ein einziges Funkeln von kleinen und großen Edelsteinen: Das sanfte Grün der Smaragde vermischt sich wohlschicklich in perfekter Harmonie mit dem intensiven Rot der Feueropale, mit dem sanft gemusterten Blassblau der Aquamarine und den mannigfaltigen Farben der sonstigen Edelsteine. Während deine Augen durch den Laden wandern, wechseln die Farben ständig ihre Intensität, sind immerzu neu und interessant in ihren Ausprägungen. Die Beleuchtung der verschiedenen Schauvitrinen ist geradewegs ein Kunstwerk! Und im Zentrum dieses Kunstwerks steht sein Schöpfer und begrüßt dich nunmehr, nachdem er zunächst seinen Laden auf dich hat wirken lassen: „Willkommen in der Wechselstube! Mein Name ist Eborann Fihandriel und was Euch und Eure Augen hier so erfreut, ist mein Werk. Ich hoffe, Ihr seid nicht nur zum Staunen, sondern auch zum Handeln gekommen, denn ich kann ständig neue Edelsteine gebrauchen und gebe immer gerne welche her, denn dieses Kunstwerk hier unterliegt einem steten Wandel!“

Hornsandt: Bollenbeck, Rena Bollenbeck, Lebensmittel
Ein alter Steinkontor im klassisch grauländischen Stil. Du bist gerade eingetreten, als die Besitzerin freundlich lächelnd nach deinen Wünschen fragt. "Grüße Fremder, willkommen bei Bollenbecks. Was kann ich Euch anbieten?", richtet sie das Wort an dich und streicht ihre Schürze glatt. Sie deutet auf die Auslagen vor ihr. Die Lebensmittel sehen allesamt frisch und schmackhaft aus. Du hast die freie Auswahl.

Hulchwyrr: Nahrungsmittel, Fiorann Jeggdan, Lebensmittel
Ein kleines Schild mit aufgemalten Äpfeln und Kornähren schaukelt im Wind an einem der runden Häuser des Ortes. Nachdem du die Tür durchschritten hast, erkennst du, dass es sich wie vermutet um einen Lebensmittelhändler handelt. Einige Körbe mit Früchten, Fässer mit eingelegtem Kraut, Fisch und Gurken stehen an den Wänden. Auch frisches Brot und Eier sowie einen abgehängten Schinken und mehrere gerupfte Hühner bietet dir der Besitzer – ein grobschlächtiger, bärtiger Kerl mit blutbespritzter Schürze, der sich dir als Fiorann Jeggdan vorstellt – an.

Nan Li: Gesammelte Weisheiten, Liu Deng, Buchhandel
Der Geruch von altem Papier steigt einem jeden sogleich in die Nase, wenn er Liu Dengs Buchhandel "Gesammelte Weisheiten" betritt. Viele Regale, nur scheinbar unsortiert, bieten ein umfangreiches Sortiment an Büchern an. Liu Deng selbst wirkt zwischen den hohen Regalen geradezu winzig - und ist emsig, einer Ameise gleich, damit beschäftigt, Neuerwerbungen zu sortieren, ohne auf die neue Kundschaft auch nur geringste Aufmerksamkeit zu verschwenden. Glücklicherweise ist da jedoch noch seine Tochter, die ihre Aufmerkamkeit sogleich auf jeden neuen Kunden richtet.

Oase Kishmir: Großhandel, Seyban el Raddam, Rohstoffumschlag
Am Eingang begrüßen dich zwei mit in Scheiden steckenden Säbeln ausgestattete kräftige Männer mit angemessener Höflichkeit. Im Geschäft selbst wird dir auch klar, warum: Zahlreiche Kisten und Säcke randvoll mit Edelsteinen aller benennbaren Farben und vielerlei andere Gegenstände wollen gut bewacht sein. Der Besitzer Seyban al Raddam eilt umgehend zu und fragt dich nach deinen Wünschen: "Braucht ihr Edelsteine? Wie viele denn? Einen? Ein Dutzend oder gleich zwei Groß? Damit könnt ihr ein eigenes Geschäft eröffnen!".

Oase Kishmir: Hamar’s, Hamar ibn Deniz, Lebensmittel
Hamar's ist einem einfachen Zelt untergebracht, im Schatten dreier Palmen, eine davon hat ihren Stamm sogar mitten im Zelt. Daher ist es auch in heißester Sonne nicht so unangenehm heiß und die Waren bleiben einigermaßen frisch.

Schwimmender Markt: Kräuter und Pflanzen, Matsikko Hoganu, Kräuter- & Pflanzenhandel
Bei Betreten des kleinen, schaukelnden Hausbootes mustert Euch ein junger Inoda und streicht sich über das Bärtchen. Kräuterduft mischt sich mit den vielfältigen anderen Düften und Gerüchen der Garküchen dieses schwimmenden Marktes. Eine angedeutete Verbeugung, eine Geste mit den Händen seine Auslage umfassend, dann hält der Händler bereits eine in vielen Farben schillernde Orchidee in den eben noch ruhigen Händen und preist Euch die verschiedensten Blumen und Blüten an!

Micha1972 hat geschrieben:Sudheym: Werkzeugschmiede Heermer, Garulf Heermer, Werkzeugmacher
In einer kleinen Hütte hat sich ein Schmied niedergelassen. Er fertigt und verkauft hauptsächlich Dinge für den täglichen Gebrauch und landwirtschaftliche Geräte, welche aufgereiht an den Wänden stehen. Ein hölzerner Tresen steht in der Mitte des Raumes in dessen Schubladen die kleineren Werkzeuge und Gerätschaften Platz finden. In der Luft liegt der Geruch und die Wärme der Esse, die in einem kleinen Anbau an das ehemals einzeln stehende Gebäude untergebracht ist.

Xi-Jang (Innenstadt): Glänzende Pracht, Sa Ming, Luxusartikel
Ein junger Geselle öffnet dir die Türe. Der Lufthauch lässt ein Windspiel erklingen. Ein alter Mann mit weißen, schütternem Haar schreckt auf und begrüst dich. Er stellt sich als Sa Ming vor. Bereits in dritter Generation Lieferant einiger der edelsten Häuser, wie er dir versichert.
"Schaut Euch die Dinge genauer an. Alles die beste Qualität, die ihr in der Stadt finden könnt.", lädt er dich ein und verbeugt sich tief.

Xi-Jang (Innenstadt): Seidene Hüllen, Go Kah, Schneider
Das bunte Rinnsal des Färbewasser führt dich zu dem Geschäft mit Manufaktur. Hier wird nicht nur die teure Seide geschneidert, sondern auch in bunte Farben gefärbt. Vor allem die bunten Drucke machen sie über die Grenzen heinaus begehrt.
Doch trotz des emsigen Treibens wirst du von einer jungen Frau sofort höflich bedient. Sofort nimmt sie dich an der Hand und zeigt dir die Schnitte und Farben der Saison.

Xi-Jang (Innenstadt): Tiks Waffen, Long Tik, Waffenschmiede
In einer kleinen Gasse befindet sich das Geschäft von Long Tik. Einst war er ein geachteter Soldat doch eine Verletzung zwang ihn vor Jahren dieses Geschäft zu eröffnen. Doch sein Blick und Gefühl für gute Qualität machen seine Waren äußerst begehrt.
Sobald er über die Klingen redet funkeln seine Augen. Leise seufzt Long Tik: "Diese Klinge würde ich gerne noch einmal führen.". Doch lächend blickt er auf seinen gelähmten Arm. "Ich hoffe Ihr wisst, wie ihr mit dem Stahl umgehen müsst. Es wäre schade, wenn so ein Meisterstück nicht angemessen gepflegt wird."

Xi-Jang (Innenstadt): Schriftrollen und Wissenswertes, Ro Laen, Buchhandel
Schummriges Licht weniger Öllampen erfüllt den Raum. Ro Laen ist das ganz recht. "So bleichen die Seiten nicht aus.", erklärt er dir.
Die wenigen Regale, die in den Raum passen, sind schon voll von Folianten und Schriftrollen. Auf dem Boden haben sich schon Stapel gebildet, die gegen die Decke wachsen. Für das ungeübte Auge mag das wie ein Chaos aussehen. Doch Ro Laen hat jede Seite gelesen und kann sofort jedes Werk in seinen Stapeln finden.

Xi-Jang (Fremdenviertel): Lebensmittel, Ein Bauer, Lebensmittel
Vor einem kleinen, mit verschiedenen Früchten, Backwaren und Getränken beladenen Handkarren steht ein einfach gekleideter Bauer und bietet seine Ware mit ausdrucksloser Miene feil.
Zuletzt geändert von cvk am So 16 Jun, 2013 21:52, insgesamt 15-mal geändert.
Grund: Entpinnt
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wochenprojekt 03.06.2013 – Händlerbeschreibungen

Beitragvon Theoran » So 02 Jun, 2013 20:25

Borvang: Thjures Tiere, Thjure Starksson, Tierhandel

Etwas außerhalb liegt Thjures Hof. Thjure züchtet und hält hier eine Vielzahl von Tieren, die zu den besten des ganzen Godentums zählen. Gute Pferde, zuverlässige Lasttiere und natürlich echt borvangere schwarze Borvanger. Thjure hat seinen Verkaufsraum in einem imposanten und reich verzierten Langhaus. Die Schnitzereien bewundernd trittst du ein.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Wochenprojekt 03.06.2013 – Händlerbeschreibungen

Beitragvon Platinum » So 02 Jun, 2013 22:32

Hornsandt: Bollenbeck, Rena Bollenbeck, Lebensmittel

Ein alter Steinkontor im klassisch grauländischen Stil. Du bist gerade eingetreten, als die Besitzerin freundlich lächelnd nach deinen Wünschen fragt. "Grüße Fremder, willkommen bei Bollenbecks. Was kann ich Euch anbieten?", richtet sie das Wort an dich und streicht ihre Schürze glatt. Sie deutet auf die Auslagen vor ihr. Die Lebensmittel sehen allesamt frisch und schmackhaft aus. Du hast die freie Auswahl.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Wochenprojekt 03.06.2013 – Händlerbeschreibungen

Beitragvon asiadude » Mo 03 Jun, 2013 05:41

Schwimmender Markt/Matsikko Hoganu/kräuter & Pflanzen

Bei Betreten des kleinen, schaukelnden Hausbootes, mustert Euch ein junger Inoda und streicht sich ueber das Baertchen. Kräuterduft mischt sich mit den vielfaeltigen anderen Dueften und Gerüchen der Garkuechen dieses Schwimmenden Marktes. .. eine angedeutete Verbeugung, eine Geste mit den Haenden seine Auslage umfassend, dann haelt der Haendler bereits eine in vielen Farben schillernde Orchidee in den eben noch ruhigen Haenden und preist Euch die verschiedensten Blumen und Blueten an!
"Elen sila lumenn omentielvo"...
asiadude
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 04 Jan, 2012 23:03
Wohnort: Veen-Dorf
Heldenname: S'hilvia Grumnizz,toh'rak (zivil Ork), its q'Ezl

Re: Wochenprojekt 03.06.2013 – Händlerbeschreibungen

Beitragvon proser » Mo 03 Jun, 2013 07:33

Dûnnoth: Nahrungsmittel, Ein junger Zwerg, Lebensmittel
Unweit des Orkenturms hat ein junger Zwerg mit einem Allerweltsgesicht seinen Stand aufgebaut. Wie zu erwarten war, hat er allerlei Pilzvariationen im Angebot. Und, für den durstigen Wanderer genau richtig: Bier!
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4138
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Wochenprojekt 03.06.2013 – Händlerbeschreibungen

Beitragvon cvk » Mo 03 Jun, 2013 10:52

asiadude hat geschrieben:Schwimmender Markt/Matsikko Hoganu/kräuter & Pflanzen

Bei Betreten des kleinen, schaukelnden Hausbootes, mustert Euch ein junger Inoda und streicht sich ueber das Baertchen. Kräuterduft mischt sich mit den vielfaeltigen anderen Dueften und Gerüchen der Garkuechen dieses Schwimmenden Marktes. .. eine angedeutete Verbeugung, eine Geste mit den Haenden seine Auslage umfassend, dann haelt der Haendler bereits eine in vielen Farben schillernde Orchidee in den eben noch ruhigen Haenden und preist Euch die verschiedensten Blumen und Blueten an!


Hm, ich sehe keinen entsprechenden Händler in der Liste oben und in der Datenbank auch nicht. Umbenennungen/Änderungen an bestehenden soll es nicht geben, es geht lediglich darum, die Liste oben im Startpost zu vervollständigen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wochenprojekt 03.06.2013 – Händlerbeschreibungen

Beitragvon Talkmar » Mo 03 Jun, 2013 11:30

cvk hat geschrieben:
asiadude hat geschrieben:Schwimmender Markt/Matsikko Hoganu/kräuter & Pflanzen

Bei Betreten des kleinen, schaukelnden Hausbootes, mustert Euch ein junger Inoda und streicht sich ueber das Baertchen. Kräuterduft mischt sich mit den vielfaeltigen anderen Dueften und Gerüchen der Garkuechen dieses Schwimmenden Marktes. .. eine angedeutete Verbeugung, eine Geste mit den Haenden seine Auslage umfassend, dann haelt der Haendler bereits eine in vielen Farben schillernde Orchidee in den eben noch ruhigen Haenden und preist Euch die verschiedensten Blumen und Blueten an!


Hm, ich sehe keinen entsprechenden Händler in der Liste oben und in der Datenbank auch nicht. Umbenennungen/Änderungen an bestehenden soll es nicht geben, es geht lediglich darum, die Liste oben im Startpost zu vervollständigen.


Gerade mal auf dem Testserver geschaut: Im "Schwimmender Markt" fehlen bei allen Händlern aktuell die Beschreibungen.
Schwimmender Markt: Spezialitäten, Tatsuma Hikkoma
Schwimmender Markt: Nahrungsmittel, Obunto Shikkamtel
Schwimmender Markt: Kräuter und Pflanzen, Matsikko Hoganu
Schwimmender Markt: Krämer, Shitsu Takkagoma

Von daher ist die Beschreibung von asiadude doch sinnvoll.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wochenprojekt 03.06.2013 – Händlerbeschreibungen

Beitragvon cvk » Mo 03 Jun, 2013 12:01

Ah, dann hatte ich die Übersehen. Ich hatte den Schwimmenden Markt als Händlername gewertet, nicht als den Ort. Ich ergänze sie in der Liste.

Mein Fehler. :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wochenprojekt 03.06.2013 – Händlerbeschreibungen

Beitragvon Trokhanor » Mo 03 Jun, 2013 12:25

Oase Kishmir: Großhandel, Seyban el Raddam, Rohstoffumschlag
Am Eingang begrüßen dich zwei mit in Scheiden steckenden Säbeln ausgestattete kräftige Männer mit angemessener Höflichkeit. Im Geschäft selbst wird dir auch klar, warum: Zahlreiche Kisten und Säcke randvoll mit Edelsteinen aller benennbaren Farben und vielerlei andere Gegenstände wollen gut bewacht sein. Der Besitzer Seyban al Raddam eilt umgehend zu und fragt dich nach deinen Wünschen: "Braucht ihr Edelsteine? Wie viele denn? Einen? Ein Dutzend oder gleich zwei Groß? Damit könnt ihr ein eigenes Geschäft eröffnen!".


Oase Kishmir: Hamar’s, Hamar ibn Deniz, Lebensmittel
Hamar's ist einem einfachen Zelt untergebracht, im Schatten dreier Palmen, eine davon hat ihren Stamm sogar mitten im Zelt. Daher ist es auch in heißester Sonne nicht so unangenehm heiß und die Waren bleiben einigermaßen frisch.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Wochenprojekt 03.06.2013 – Händlerbeschreibungen

Beitragvon Talkmar » Mo 03 Jun, 2013 15:07

Hab noch einen auf dem Testserver gefunden:

Corvusia: Waffenschmiede, Dugulne Nareschastochter, Waffenschmiede

Du betrittst die kleine Waffenschmiede und lässt deinen Blick über einige Dutzend gut gearbeiteter Äxte, Schwerter und Dolche schweifen, die auf einem breiten Holztresen und auf einigen Ständern an den Wänden präsentiert werden. Über einen schweren Amboss gebeugt, erkennst du eine pummelige braunhaarige Zwergin - offensichtlich die Besitzerin der Schmiede, die noch einmal kurz mit ihrem Hammer auf das sich dort befindliche Axtblatt eindrischt und sich dir dann freundlich zuwendet. „Die Mutter Umor mit Euch. Was kann Dugulne Nareschastochter, die Waffenschmiedin von Corvusia, für Euch tun?“
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wochenprojekt 03.06.2013 – Händlerbeschreibungen

Beitragvon cvk » Mo 03 Jun, 2013 15:20

Das mit dem Testserver ist allerdings gefährlich, da kommt man auch in Städte, die eigentlich gar nicht anreisbar sind. Darauf bitte achten. Ansonsten hab ich nix dagegen, wenn ihr noch alle rauskramt, die ich übersehen habe. ^^
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wochenprojekt 03.06.2013 – Händlerbeschreibungen

Beitragvon Talkmar » Mo 03 Jun, 2013 15:26

cvk hat geschrieben:Das mit dem Testserver ist allerdings gefährlich, da kommt man auch in Städte, die eigentlich gar nicht anreisbar sind. Darauf bitte achten. Ansonsten hab ich nix dagegen, wenn ihr noch alle rauskramt, die ich übersehen habe. ^^


Ich achte darauf :D Die bisher rausgesuchten sind im Spiel ...
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wochenprojekt 03.06.2013 – Händlerbeschreibungen

Beitragvon Talkmar » Mo 03 Jun, 2013 15:40

Bin-Deles: Schmied, Herrmann Windner, Waffenschmiede
Du betrittst die geräumige Schmiede von Bin-Deles und dein Blick bleibt erst einmal an den Unmengen von Säbeln unterschiedlicher Machart hängen, die auf langen Tischen und Bänken präsentiert werden. Ein muskelbepackter, mittelländisch aussehender Mann mit großem Schnauzbart kommt auf dich zu und spricht dich in breitem Vellhafener Dialekt an. „Na, auch auf der Suche nach der passenden Waffe? Schaut Euch meine edlen Säbel und grazilen Dolche an! Da ist sicherlich etwas für Euch dabei, so wahr man mich Herrmann Windner, den Säbelmacher nennt“, lacht er dich schallend an.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wochenprojekt 03.06.2013 – Händlerbeschreibungen

Beitragvon Aigolf » Mo 03 Jun, 2013 16:15

Was mich etwas wundert , eigentlich hatte ich die Händler der Abajaiden eine Beschreibung verpasst bevor sie implentiert wurden . Eigenartig.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 11904
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wochenprojekt 03.06.2013 – Händlerbeschreibungen

Beitragvon cvk » Mo 03 Jun, 2013 16:19

Aigolf hat geschrieben:Was mich etwas wundert , eigentlich hatte ich die Händler der Abajaiden eine Beschreibung verpasst bevor sie implentiert wurden . Eigenartig.


Hast du sie noch? Dann könnten wir die abhaken.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Nächste

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron