Kleines Zwischenprojekt: Neue Reisekarte

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Re: Kleines Zwischenprojekt: Neue Reisekarte

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 10 Jun, 2013 18:25

Größere Städte blau zu machen ist für mich absolut ok.

Die MouseOver-Grafik ist bisher immer die grüne Flagge. Dabei kann's doch bleiben, oder nicht?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Kleines Zwischenprojekt: Neue Reisekarte

Beitragvon cvk » Mo 10 Jun, 2013 18:37

Ich wusste, ohne Grafik wird das nix. ^^

Was proser heute morgen gebastelt hat, sieht etwa wie folgt aus:

fahnen.jpg


Wobei ich mir jetzt nicht die Mühe einer ordentlichen Neuausrichtung gemacht habe. Eine Fahne für den zentralen Teil und darum diese kleinen Fähnchen für die anderen Stadtteile. Grundsätzlich entdrängt das die Situation bei größeren Städten. Aber natürlich geht das nicht mit schwarzen Fähnchen und nicht, wenn immer die grüne große bei MouseOver kommt.

Optisch sah das wirklich gut aus (bei Mahburg) - daher hatte ich hier die Überlegung gepostet, ob man sowas nicht Standardmäßig machen könnte. Ich bin dafür grundsätzlich offen, wollte aber erstmal nachfragen, ob es ginge - und ob andere das gut fänden oder lieber beim Status Quo bleiben wollen?

Wo gegen ich definitiv bin, sind zu viele Farben auf der Karte. Hauptstädte anders färben - OK - aber es muss intuitiv bleiben, wenn wir ne Legende beifügen müssten, hätten wir was falsch gemacht. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Kleines Zwischenprojekt: Neue Reisekarte

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 10 Jun, 2013 18:55

Die andersartigen Fahnen, also im Screenshot die schwarzen, sollten wir besser nicht verwenden, das wird sonst zu uneinheitlich. Ich nehm die aus dem Tool raus.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Kleines Zwischenprojekt: Neue Reisekarte

Beitragvon Arne.Kruft » Do 13 Jun, 2013 08:53

Hallo!
als erstes einmal Gratulation für die Umsetzung der neuen interaktiven Karte - sehr schön gelungen.

Andererseits fand ich es einen besonderen Reiz Antamars, dass man sich die Karte durch reisen/entdecken selber erobern musste und sich mit einen Flickenteppich dann eine Eigene erstellt hat - das ist jetzt vorbei

daher einige Wünsche und Ergänzungen:
- die Karte als persönliche Einstellugn zum Ausblenden, für die echten Eroberer
- alternativ eine Art Nebel des Unbekannten, wo man das noch nicht bereiste nur schemenhaft erkennen kann (wenn das unseren Server nicht damit völlig in die Knie zwingt, wenn er sich das für jeden Helden einzeln merken muss)
- wenn es geht - keine Einblendung von geheimen Reiserouten und Zielen, die schon früher nicht auf der Karte zu sehen, aber vorhanden waren
- die Übersichtskarten im Wiki etwas weniger detailreich zur Verfügung stellen - die sollten ja nur das "Wissen" der Allgemeinheit Antamars über ihre Welt repräsentieren

Wer es haben möchte: ich habe eine Karte zum Basteln in Word angelegt, so dass man die bisherigen Bildausschnitte der Karten bei der Reiseauswahl dort reinkopieren kann und sich seien eigene Karte basteln kann - die Dateigröße wächst aber beim Füllen auf 30-40 MB an - nichts für schwache Rechner. Dafür aknn man dann Zusatzinfos, z.B. relevante Dinge des eigenen Ordens dort als Textfelder unf Linien mit einfügen.

Gruß Ogo
Möge der Fluss des Lebens in Euch lang und stark sein!
Benutzeravatar
Arne.Kruft
Herold
Herold
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 11:20
Heldenname: Ogo Imalayan Medici
Mitglied bei: VAM

Re: Kleines Zwischenprojekt: Neue Reisekarte

Beitragvon cvk » Fr 23 Jun, 2017 14:27

Arne.Kruft hat geschrieben:daher einige Wünsche und Ergänzungen:
- die Karte als persönliche Einstellugn zum Ausblenden, für die echten Eroberer



Done.

Arne.Kruft hat geschrieben:- alternativ eine Art Nebel des Unbekannten, wo man das noch nicht bereiste nur schemenhaft erkennen kann (wenn das unseren Server nicht damit völlig in die Knie zwingt, wenn er sich das für jeden Helden einzeln merken muss)



Ist auf der TODO für irgendwann.

:c: Weil längst feddsch. Anderes Thema wäre eh mehr für hier.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Vorherige

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste