Kleines Zwischenprojekt: Neue Reisekarte

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Kleines Zwischenprojekt: Neue Reisekarte

Beitragvon cvk » Mi 05 Jun, 2013 00:01

Wie viele ja schon mitbekommen haben dürften, soll es ein neues Reisesystem geben (Zu bewundern auf dem Testserver). Dazu müssen allerdings noch einige Fahnen hier und da geschubst werden.

Hier ist das Tool, mit dem man selbiges machen kann: (Nicht mehr öffentlich zugänglich)

Vorgehen:
Ganz ranzoomen
Eine Stadt per Linksklick auswählen, sodass sie unten angezeigt wird. Dann Linksklick halten und verschieben, bis der untere Ansatz der Fahnenstange so ziemlich im Zentrum des roten Punkts auf der Karte ist. Bei Städten mit mehreren Stadtteilen, selbige bitte so um den roten Fleck herumdrapieren, dass sie auswählbar bleiben.
Anschließend müssen die neuen Koordinaten dann noch gespeichert werden, was man unten über den entsprechenden Button machen kann.

Einige Orte, die es nicht gibt, obwohl sie auf der Karte verzeichnet sind:
Spoiler:
Abusad
Abydus
Al Bar Almaba
Al Bar Alrathor
Altpforten
Bur Katak
Bur Milmak
Deir el-Bahars
Disuk
Karnis
Namehaith
Nepatis
Norgohoret
Oase Enmischa
Oase Mahlawadi
Ras Qoy
Salis
Suwais
Thenthys
Uksur
Wasserquell
Ylqen (=Ylgen)


Weiterhin sind einige Namen doppelt vergeben, was zur Folge hat, dass ein richtiges Setzen der Fahne ne 50-50 Chance hat.

Und bitte nicht wundern, ich habe bereits sehr umfangreich vorgearbeitet. :)
Zuletzt geändert von cvk am Do 02 Jan, 2014 21:41, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Update
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Kleines Zwischenprojekt

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 05 Jun, 2013 00:22

Danke schon mal an alle, die bei der Fleißarbeit mithelfen. Der neue Wegweiser soll am kommenden WE live gehen, dafür müssen halt die Fähnchen zu den Orten passen.
Am besten ist es, wenn ihr ganz reinzoomt. Dann verschiebt ihr eine Fahne, unten müsste der zugehörige Ort genannt sein, und dann müsst ihr - wenn die Position stimmt - auf "Neue Koordinaten speichern" klicken.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Kleines Zwischenprojekt: Neue Reisekarte

Beitragvon Sariel » Mi 05 Jun, 2013 19:25

cvk hat geschrieben:Einige Orte, die es nicht gibt, obwohl sie auf der Karte verzeichnet sind:
Spoiler:
Abusad
Abydus
Al Bar Almaba
Al Bar Alrathor
Altpforten
Bur Katak
Bur Milmak
Deir el-Bahars
Disuk
Karnis
Namehaith
Nepatis
Norgohoret
Oase Enmischa
Oase Mahlawadi
Ras Qoy
Salis
Suwais
Thenthys
Uksur
Wasserquell
Ylqen (=Ylgen)




Die von dir erwähnten Orte sind alle in Emreia.
Da hat Aidan einfach noch nicht die Orte in der Datenbank erstellt. Am besten ihn einfach drauf anhauen.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 527
Registriert: So 25 Mai, 2008 22:09
Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Re: Kleines Zwischenprojekt: Neue Reisekarte

Beitragvon Ascanio » Mi 05 Jun, 2013 19:56

Was passiert mit Orten, die es gibt, die aber aus welchem Grund auch immer nicht auf der aktuellen Karte verzeichnet sind?
So zum Beispiel die beiden Kolonialstaedte des Nuovo Imperio auf der Sartogassoinsel Evangelista, Belvedere und Genovia Nuova.
Ich habe die Lage der Staedte mal auf dem anhaengenden Kartenausschnitt skizziert, links Belvedere und rechts Genovia Nuova.

NIA_Kolonie.png
NIA_Kolonie.png (187.85 KIB) 2815-mal betrachtet


Die Staedte haben diverse Seeverbindungen und auch eine Landverbindung untereinander.

Reiserouten Belvedere:

Landweg
Genovia Nuova (Nuovo Imperio (Cronkolonie Evangelista)), 278 Meilen (Dschungelpfad)

Seeweg
Genovia (4500 Meilen)
Genovia Nuova (1000 Meilen)
Nathania (2300 Meilen)
San Aurecciani (3500 Meilen)

Reiserouten Genovia Nuova:

Landweg
Belvedere (Nuovo Imperio (Cronkolonie Evangelista)), 278 Meilen (Dschungelpfad)

Seeweg
Belvedere (1000 Meilen)
Lapis (545 Meilen)
Neu Unfalat (2000 Meilen)
Nova Brava (1540 Meilen)
Nova Cataia (4775 Meilen)
Xochikuan (4535 Meilen)


Alle Infos so aus dem Wiki, siehe auch Evangelista etc.

Da man wahrscheinlich keine neue Karte machen wird wegen der beiden Orte, schlage ich vor, einfach Faehnchen an die entsprechende Stelle auf der Karte zu setzen, wo ich die Markierungen gesetzt habe.

Danke!
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Kleines Zwischenprojekt: Neue Reisekarte

Beitragvon cvk » Mi 05 Jun, 2013 19:59

Genau so ist die Handhabe. Es gibt ja noch mehr Orte die das betrifft - die Siedlungen auf der Insel von Vellhafen, diverse Leuchtfeuer. Die sollen so gut wie möglich platziert werden, ohne dass das zu pedantisch gesehen wird. Du kannst sie also ruhig entsprechend auf der Karte setzen.

Die meisten davon muss man über das Menü oben rechts markieren und dann die Koordinaten eintragen, da sie per Script nicht zugewiesen werden konnten und somit noch gar keine Koordinaten haben.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Kleines Zwischenprojekt: Neue Reisekarte

Beitragvon Theoran » Mi 05 Jun, 2013 21:34

Stärker zoomen kann man nicht, oder?
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Kleines Zwischenprojekt: Neue Reisekarte

Beitragvon Gaddezwerch » Do 06 Jun, 2013 15:48

Danke soweit erstmal für die Mithilfe.

Ich habe das Tool erstmal deaktiviert bzw. privat gemacht, weil wir andere Icons ausprobieren (nicht mehr die Fähnchen sondern ortsindividuelle Icons). Für den Umbau brauche ich etwas Zeit und ich lade ich eine noch stärker zoombare Karte hoch. Ich melde mich dann später nochmal.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Kleines Zwischenprojekt: Neue Reisekarte

Beitragvon Gaddezwerch » Do 06 Jun, 2013 22:25

So, man kann jetzt stärker reinzoomen: http://eisentrutz.antamar.eu/admin_flags/

Der Test mit den anderen Icons war nicht so gut. Wir bleiben bei den Fähnchen. Üblicherweise bei der gelben. Bei ganz besonderen oder großen Orten mit mehreren Stadtteilen können wir darüber nachdenken, eine andere Flagge zu benutzen.

Es wäre nett, wenn ihr prüft, dass die Position der Fähnchen zu den Orten stimmen (bei höchstem Zoom). Leider gibt es ein Problem, dass sie sich beim Rauszoomen evtl. einen Tick verschieben können, damit müssen wir erstmal leben.

cvk: Zudem kam es durch die größere Karte hier und da zu Verschiebungen bei bereits korrigierten Koordinaten, daher muss an besagten Stellen leider noch einmal nachjustiert werden. Das meiste ging prima per Script, aber ein paar wollten einfach nicht ...
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Kleines Zwischenprojekt: Neue Reisekarte

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 08 Jun, 2013 20:24

So, der Wegweiser ist live.

Wenn noch paar Koordinaten nicht stimmen, dann ... äh ... beschwert euch bei cvk ;) Korrigiert es am besten direkt im Tool http://eisentrutz.antamar.eu/admin_flags/ Ich werde es noch ein paar Tage online lassen, dann privat machen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Kleines Zwischenprojekt: Neue Reisekarte

Beitragvon cvk » Sa 08 Jun, 2013 20:32

Genau, den Großteil hab ich verbockt. Danke allen, die mitgeholfen haben. Ich werde immer mal wieder die Fähnchen, die nicht ganz perfekt sitzen, noch verbessern, aber das hat beileibe keine Priorität. :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Kleines Zwischenprojekt: Neue Reisekarte

Beitragvon Mitsune » Sa 08 Jun, 2013 20:37

Das ist ja wohl besonders bei Seereisen der Brüller! :Jepp:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Kleines Zwischenprojekt: Neue Reisekarte

Beitragvon Provokateur » Sa 08 Jun, 2013 23:43

Episch. Supergut. :Jupp:
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Kleines Zwischenprojekt: Neue Reisekarte

Beitragvon cvk » Mo 10 Jun, 2013 11:11

Jemand hatte heute morgen Mahburg etwas umdekoriert - grundsätzlich auch eine sehr schöne Idee, hat das Gedränge mit den Flaggen etwas reduziert bei Stadtteilen - und Blau für Hauptstädte ist auch grundsätzlich in Ordnung (Aidan hatte schon vorgeschlagen, da eine andere Farbgebung zu wählen), allerdings wirkte das noch etwas halbgar.

Hauptfahne: Blau
Kleinere Fahnen außen herum: Schwarz (flag_other4) - Bei MouseOver - die alte Fahne.

Wie gesagt, mir gefällt's, ich hab's dann gerade aber in Absprache mit Aidan wieder rückgängig gemacht, damit die Karte einheitlich aussieht. Wenn wir blau für Hauptstädte nehmen, dann sollten auch die kleineren Fahnen in der gleichen Farbe daherkommen, schwarz steht ja für den Ausgangsort - und bei MouseOver sollte eine entsprechende Fahne auftauchen und nicht das andere Modell, sonst sieht das zu sehr nach Stückwerk aus.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Kleines Zwischenprojekt: Neue Reisekarte

Beitragvon proser » Mo 10 Jun, 2013 13:02

Ich hatte das geändert. :oops:

Die Fahnen standen zur Auswahl. Deshalb hatte ich sie benutzt. Sorry!!!
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Kleines Zwischenprojekt: Neue Reisekarte

Beitragvon cvk » Mo 10 Jun, 2013 16:39

proser hat geschrieben:Ich hatte das geändert. :oops:

Die Fahnen standen zur Auswahl. Deshalb hatte ich sie benutzt. Sorry!!!


Keine Entschuldigung, bitte. :) Wie gesagt, mir gefällt's, aber wir sollten hier erstmal klären, wie man das so machen kann, dass es für alle Hauptstädte funktioniert UND ob diese andere Fahne umgefärbt werden darf, ohne rechtliche Konsequenzen.

Mein Vorschlag dazu wäre:

Hauptstädte alle eine blaue Fahne. Hauptstädte mit mehreren Stadtteilen = nur die kleinen Fahnen (im gleichen Blau), aber dann muss bei MouseOver in diesen Fällen auch eine anders gefärbte kleine Fahne kommen.

Städte mit mehreren Stadtteilen, die keine Hauptstädte sind ... Gibt's das überhaupt? Naja, grundsätzlich würde ich dann sagen, die kleinen Fahnen in gelb.

Das wäre dann einheitlich.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Nächste

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste