Projekt: ZB- und Questkorrekturen

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Projekt: ZB- und Questkorrekturen

Beitragvon cvk » So 16 Jun, 2013 21:37

Leider ist es mal wieder so weit, im Wiki staut sich ein wenig was. 7 ZB und 10 Questen warten auf Korrektoren. Und hier können selbige gefunden werden:

Kategorie:Gruppen-ZB_zur_Abnahme
Kategorie:Quest zur Abnahme
Kategorie:ZB zur Abnahme

Was macht man so als Korrektor?

Da gibt es verschiedene Ansätze. Wenn man neu einsteigen will, ist (bei Questen) wohl die einfachste Variante sich das Zip auf der jeweiligen Seite runterzuladen und auf dem Testserver in verschiedenen Varianten, mit verschiedenen Charakteren probezuspielen und anschließend Fehler (Rechtschreibung nicht vergessen!) und Ungereimtheiten dem Autor zu melden. Für gewöhnlich macht man selbiges auf der Diskussionsseite im Wiki. Wer damit noch so gar nicht klar kommt, kann selbiges aber auch hier melden.

Auf dem Testserver muss man sich noch einmal anmelden und dann geht eigentlich alles wie auf dem normalen Server vonstatten - Nur dass man sich rechts in einem Eingabefeld rumteleportieren kann und links der Menüpunkt "Quest hochladen" ist. Mit selbigem kann man das Zip mit der Quest hochladen und starten - um es dann probezuspielen.

Bei ZB genügt es in der Regel, sich den Text durchzulesen, das AOQML muss euch vom Prinzip nicht weiter kümmern. In der Regel sind ZB so einfach gestrickt, dass es kaum wesentliche Fehler im Code gibt. Also ja, auch lektorieren ist gefragt.

Zum Abschluss unterschreibt man dann unten beim Prüfvermerkt und sagt damit "Ja, diese Quest/ZB möchte ich im Spiel sehen."

Bei Fragen: einfach Fragen. :)
Zuletzt geändert von cvk am Di 09 Jul, 2013 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: entpinnt
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: ZB- und Questkorrekturen

Beitragvon cvk » So 23 Jun, 2013 21:24

Ok, habe gerade die ersten 10 ZB implementiert. Leider nur eine dabei, die sofort im Spiel begutachtet werden kann. ^^

In jedem Fall schon einmal vielen Dank an alle Korrektoren. Immerhin sind es jetzt nur noch 9 Questen und 2 ZB, die aktuell auf Bearbeitung warten. :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: ZB- und Questkorrekturen

Beitragvon cvk » Di 09 Jul, 2013 14:55

So, hat ein wenig gedauert von meiner Seite, aber noch einmal Danke, an alle Helfer - die beiden fertigen ZB'en werde ich versuchen zeitnah einzubauen.

Ich war zuletzt (und auch noch in den nächsten 2-3 Wochen) sehr schweigsam, da ich ein ärztliches Vieltippverbot habe, aufgrund einer hartnäckigen Entzündung in einem Zeigefinger, hinzu kommt Semesterfinale an der Uni, das notorisch sehr stressig (und auch tipplastig :( ) ist. Ich werde dann zeitnah versuchen ein neues Projekt zu präsentieren, so alles glattläuft.

PS.: Puh, zwei Mal "zeitnah" ... Deutet an, dass es dauern kann. :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: ZB- und Questkorrekturen

Beitragvon Trokhanor » Di 09 Jul, 2013 18:02

Du kannst ja zeitnah eine zeitnahe Sommerferienpause einrichten.

Dann wünsche ich dir, dass du die Entzündung echt zeitnah weichkochen kannst und die Uni triviale Aufgaben stellt ;).
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Pfad der Abenteurer von KöKrieger

Beitragvon asiadude » Mi 03 Feb, 2016 20:54

FEHLER: 'quests/1532/goblin' kann nicht ausgeführt werden:

Ein Gegenstand 'Lederhaube' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/Antamar_quest/includes/classes/aoqml/quests/1532/goblin.xml//scene/fight/victory/take/ (Zeile 51)


;weiter kam ich nicht...
:ich schaue die Tage noch mal rein! :barbar:
"Elen sila lumenn omentielvo"...
asiadude
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 04 Jan, 2012 23:03
Wohnort: Veen-Dorf
Heldenname: S'hilvia Grumnizz,toh'rak (zivil Ork), its q'Ezl


Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast