Projekt: Korrekturen (Sorry)

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Projekt: Korrekturen (Sorry)

Beitragvon cvk » So 22 Dez, 2013 18:15

Das Wiki hat mal wieder einen kleinen Stau an kreativem Inhalt, den es dürstet ins Spiel zu kommen! :)

Kategorie:ZB zur Abnahme Immerhin 5. (Aber ich setze wohl noch ein paar sonst Fertige in AOQML um)
Kategorie:Gruppen-ZB_zur_Abnahme Immerhin 3.
Kategorie:Quest zur Abnahme Immerhin 9.
Kategorie:Buch_in_Abnahme Immerhin 2.

Hier noch einmal mein Schrieb aus der letzten Korrektursession.

Was macht man so als Korrektor?

Da gibt es verschiedene Ansätze. Wenn man neu einsteigen will, ist (bei Questen) wohl die einfachste Variante sich das Zip auf der jeweiligen Seite runterzuladen und auf dem Testserver in verschiedenen Varianten, mit verschiedenen Charakteren probezuspielen und anschließend Fehler (Rechtschreibung nicht vergessen!) und Ungereimtheiten dem Autor zu melden. Für gewöhnlich macht man selbiges auf der Diskussionsseite im Wiki. Wer damit noch so gar nicht klar kommt, kann selbiges aber auch hier melden.

Auf dem Testserver muss man sich noch einmal anmelden und dann geht eigentlich alles wie auf dem normalen Server vonstatten - Nur dass man sich rechts in einem Eingabefeld rumteleportieren kann und links der Menüpunkt "Quest hochladen" ist. Mit selbigem kann man das Zip mit der Quest hochladen und starten - um es dann probezuspielen.

Bei ZB genügt es in der Regel, sich den Text durchzulesen, das AOQML muss euch vom Prinzip nicht weiter kümmern. In der Regel sind ZB so einfach gestrickt, dass es kaum wesentliche Fehler im Code gibt. Also ja, auch lektorieren ist gefragt.

Zum Abschluss unterschreibt man dann unten beim Prüfvermerkt und sagt damit "Ja, diese Quest/ZB möchte ich im Spiel sehen."

Bei Fragen: einfach Fragen. :)
Zuletzt geändert von cvk am Mo 30 Dez, 2013 01:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Entpinnt.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Korrekturen (Sorry)

Beitragvon cvk » Mo 23 Dez, 2013 02:49

Ich bin zusätzlich damit durch, Metfred Q2 umtzsetzen. Allerdings scheint es da einen Fehler zu geben:

[falls Giuseppe 1x geholfen wurde] Ach, mein Retter aus vergangener Not, es bedrängt mich neuerliches Ungemach. Ich bringe nicht einmal mehr ein Gemälde des Großen Marktes von Nova Cataia zustande! Nicht einmal etwas gewürzduftschwere Exotik aus der dumpfen Hitze des Südens will mir noch gelingen! Wo, wo nur, ist meine Gabe hin? Ich bedarf der Inspiration!"
[Auswahl] Du versuchst zu helfen.
[unsichtbare Abfrage] Held hat Sehenswürdigkeit bereits gesehen [Abfrage über Variable sehenswuerdigkeit_Nova_Cataia_001 bis _003 [prüfen]] "Der Große Markt Nova Cataias? Wenn es weiter nichts ist, den habe ich schon gesehen." Mit einem Mal heften sich Giuseppes Augen an deine Lippen. "Ist das wahr? Oh, erzählt, erzählt!" Du beschreibst die ungeheure Weite des Meeres aus Buden und Ständen und schöpfst derart viele Details aus deiner Erinnerung, dass dem Künstler deutlich vor Augen geführt wird, nicht nur die schiere Menge, sondern vor allem der Reichtum des Angebots mache den Reiz dieser wahrhaftigen Attraktion aus. Edle Fische oder willfährige Sklaven - jeder Wunsch findet sein Ziel. Als du geendet hast, leuchten dir Giuseppes Augen entgegen, und er schnellt aus seinem Stuhl. "Bei Pares, es packt mich! Es packt mich!" Er rast zur Leinwand, ergreift Palette und Pinsel und stürzt sich mit vor Enthusiasmus glühendem Gesicht in ein neues Werk. Dein Versuch, den Künstler noch einmal anzusprechen, bleibt ohne Erfolg. Der Inspirierte hat seinen Wohltäter vorest vergessen. (Ende, 25 EP, Giuseppe bei der Arbeit ist nun aktiv, nächster Questenstart bei II.)
[unsichtbare Abfrage] Held hat Sehenswürdigkeit noch nicht gesehen [Abfrage über Variable sehenswuerdigkeit_Nova_Cataia_001 bis _003] "Tja, ja, dieser Markt...", versuchst du dich. "Also vermutlich hat der... Äh... Malt doch einfach ein paar Buden mit 'ner Palme in der Mitte und fertig." Giuseppe guckt dich bekümmert an. "Ich bräuchte jemanden, der den Großen Markt schon mit eigenen Augen gesehen hätte. Vielleicht entfachte eine derartige Beschreibung den güldenen Funken zur hellen Flamme. Aber so..." Er verstummt, und seine Schultern sacken wieder zusammen. Schwer ächzt die Lehne, als der schlaffe Körper zurück in den Stuhl sinkt. (Ende, nächster Questenstart bei I.)
[Auswahl] Kopfschüttelnd entfernst du dich. (Ende, nächster Questenstart bei I.)


Diesen Markt scheint es nicht zu geben. Falls jemand stattdessen eine andere Sehenswürdigkeit kennt und hier in dem Baukasten kurz beschreiben könnte, könnte ich das Dingen fertig basteln und es gäbe noch eine Quest mehr auf Abnahme. :)

Oder bin ich einfach nur zu blöd, den zu finden?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Korrekturen (Sorry)

Beitragvon Talkmar » Mo 23 Dez, 2013 11:39

Gibt es schon als Berschreibung - ist allerdings wohl noch nicht implementiert ... Könnte ja vielleicxht noch gemacht werden.

Steht ganz unten ...
viewtopic.php?f=29&t=9699&start=30#p214904
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Korrekturen (Sorry)

Beitragvon cvk » Mi 25 Dez, 2013 03:18

Ok, habe die Quest quasi fast fertig, allerdings mit Einschränkungen - wenn jemand weiterbasteln will - keinen Zwang antun, gerne. :)

Weiterhin habe ich die drei Bücher "Kulinarische Köstlichkeiten" mit Inhalt gefüllt - im Wesentlichen mit dem Inhalt, den sie im Tooltipp eh schon seit eh und je hatten. Die könnten auch Korrektoren gebrauchen - ich darf nicht bei Dingen, die ich entweder geschrieben oder im AOQML umgesetzt habe. Morgen suche ich mir dann mal eine nette Queste aus mit der ich nix zu tun hatte und lese/spiele die zwecks Korrektur. Wahrscheinlich Waldfeentanz, falls da noch keiner dransitzt?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh


Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron