Das Wiki hat mal wieder einen kleinen Stau an kreativem Inhalt, den es dürstet ins Spiel zu kommen!
Kategorie:ZB zur Abnahme Immerhin 5. (Aber ich setze wohl noch ein paar sonst Fertige in AOQML um)
Kategorie:Gruppen-ZB_zur_Abnahme Immerhin 3.
Kategorie:Quest zur Abnahme Immerhin 9.
Kategorie:Buch_in_Abnahme Immerhin 2.
Hier noch einmal mein Schrieb aus der letzten Korrektursession.
Was macht man so als Korrektor?
Da gibt es verschiedene Ansätze. Wenn man neu einsteigen will, ist (bei Questen) wohl die einfachste Variante sich das Zip auf der jeweiligen Seite runterzuladen und auf dem Testserver in verschiedenen Varianten, mit verschiedenen Charakteren probezuspielen und anschließend Fehler (Rechtschreibung nicht vergessen!) und Ungereimtheiten dem Autor zu melden. Für gewöhnlich macht man selbiges auf der Diskussionsseite im Wiki. Wer damit noch so gar nicht klar kommt, kann selbiges aber auch hier melden.
Auf dem Testserver muss man sich noch einmal anmelden und dann geht eigentlich alles wie auf dem normalen Server vonstatten - Nur dass man sich rechts in einem Eingabefeld rumteleportieren kann und links der Menüpunkt "Quest hochladen" ist. Mit selbigem kann man das Zip mit der Quest hochladen und starten - um es dann probezuspielen.
Bei ZB genügt es in der Regel, sich den Text durchzulesen, das AOQML muss euch vom Prinzip nicht weiter kümmern. In der Regel sind ZB so einfach gestrickt, dass es kaum wesentliche Fehler im Code gibt. Also ja, auch lektorieren ist gefragt.
Zum Abschluss unterschreibt man dann unten beim Prüfvermerkt und sagt damit "Ja, diese Quest/ZB möchte ich im Spiel sehen."
Bei Fragen: einfach Fragen.