Projekt: Ein Spaziergang in Venlona

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Re: Projekt: Ein Spaziergang in Venlona

Beitragvon Pyromaniac » Sa 04 Jan, 2014 00:50

Eine Idee möchte ich auch beisteuern.

Man läuft durch die Stadt.
Danach Probe auf Sinnenschärfe.
- gelungen: Ein Lastenträger mit einer Kiste auf der Schulter kommt ins straucheln.
Probe Gewandtheit.
- gelungen: Man greift zu und verhindert einen Sturz des Mannes. Belohnung 1 Gr oder ein Dankeschön oder so.
- mißlungen: Der Mann stürzt und die Ware in der Kiste wird beschädigt, eventuell Probe auf Ausweichen (LE-Schaden). Der Mann jammert und bezichtigt den Held, Schuld zu haben. Fordert 1 G Schadensersatz für zerbrochenes Glas.
Probe Glaskunst.
- gelungen: Man merkt, dass es sich um unverkäufliche Ausschussware handelt, die durch den Mann entsorgt werden soll.
- mißlungen: Man bezahlt den Schaden. Eventuell Probe auf Überreden oder so, um nichts zu bezahlen.

-mißlungene Sinnenschärfe-Probe: Man wird vom Lastenträger angerempelt und der Mann stürzt (oder beide). Danach weiter wie nach mißlungener GE-Probe.

Wenn das jemand schreiben möchte, Probenerschwernis und Belohnung nach Gutdünken.
Schön wäre es, wenn man die ZB mehrmals bekommt, auch mal unterschiedliche Ergebnisse hat.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Projekt: Ein Spaziergang in Venlona

Beitragvon cvk » Sa 04 Jan, 2014 02:13

Venlona-Touristen

Venlona-Gondel

Die beiden habe ich jetzt schon einmal umgesetzt, weiteres folgt.

Bei Michas Gondel darf ruhig noch ein bisschen dran geschraubt werden, sagt er:

04.01 01:07 micha1972: Die Miniquest ist aber auch gerne noch ausbaufähig. Wenn du noch Ideen hast was dabei passieren kann meine ich. Es könnte ja auch statt dem einen Gulden ein Geldbeutelchen fallen - dann hat man einmal Geld als Belohnung und einmal EP wenn man zu zweit reist
04.01 01:10 micha1972: Souvenirs könnte man ja auch für sich selbst kaufen - Glaskunst oder so. Ist dann halt teuer. Oder man verdirbt sich den Magen beim Essen. Oder sieht bei der Fahrt etwas im Wasser was man per "fischen" herausangeln kann.
04.01 01:11 micha1972: Ich wollte aber nicht so viel Arbeit für den AOQML Schreiber hinterlassen


Ich nehme Vorschläge entgegen! :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Ein Spaziergang in Venlona

Beitragvon Provokateur » Sa 04 Jan, 2014 02:58

Wenn es einen Karneval in einem Monat gäbe, dann hätte ich diverse Ideen ;)
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Projekt: Ein Spaziergang in Venlona

Beitragvon cvk » Sa 04 Jan, 2014 03:01

Provokateur hat geschrieben:Wenn es einen Karneval in einem Monat gäbe, dann hätte ich diverse Ideen ;)


Keine Ahnung ... aber ist ja quasi Venedig, oder? ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Ein Spaziergang in Venlona

Beitragvon Provokateur » Sa 04 Jan, 2014 03:20

Da könnte man:
- für eine maskierte Dame einem ebenso maskiertem Mann durch das Gewühl hinterhereilen, um ihm das Taschentuch derselben mit einer kleinen Nachricht zu überreichen - mit wechselnden Ergebnissen (Zufall! "Musste dringend fort, Geschäfte rufen mich, aber habt Dank!" oder "Was glaubt diese Seekuh eigentlich? Diesen Rotzlappen kann sie behalten, bei der helfen keine zwanzig Masken!")

- von gedungenen Mördern für einen gesuchten Taugenichts gehalten werden, in eine Gasse gedrängt und zum Kampf gefordert werden (Sieg = Belohnung durch Stadtwache, Niederlage "Er/Sie ist es nicht! Schau, es fehlt das Muttermal im Nacken!")

- sich im Gewühl der Gassen und Kanäle, dem Geschnatter der berauschten kulturschaffenden Wesen, dem Nebel der verbrannten und gerauchten Kräuter völlig verirren

- einen trockengelegten Trinker mit Alkoholika ...
- einen ausgebrannten Raucher mit Tabak oder Rauschkraut...
- einen verzweifelten Zwerg mit Redekraut (ist das als Ware schon drin?) ...
... aus dem eigenen Handvorrat versorgen

- selber von einem maskierten Herren/einer maskierten Dame angesprochen werden - und je nach Zufall beklaut oder beglückt werden.

Ist schon spät, aber vielleicht setze ich mich morgen an eine oder zwei davon.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Projekt: Ein Spaziergang in Venlona

Beitragvon cvk » Sa 04 Jan, 2014 05:28

Ich denke mal es wird dich auch niemand abhalten wollen, wenn du für Venlona noch ein großes "Maskenfest" oder so erfindest. Der Bereich "Kultur" ist ja noch nicht so ausgearbeitet. Das könnte dann gut über einen Monat laufen und vielleicht, falls es den dort kulturell gibt, einem Gott des Meeres/Wassers gewidmet sein, um Überflutungen zu vermeiden?

Weltenbau und Hintergrund ist nicht so meine Welt ...
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Ein Spaziergang in Venlona

Beitragvon Provokateur » Sa 04 Jan, 2014 12:24

Wer ist denn der zuständige Kanzler?
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Projekt: Ein Spaziergang in Venlona

Beitragvon Xondorax » Sa 04 Jan, 2014 12:41

cvk hat geschrieben:
Xondorax hat geschrieben:Dringender Hinweis für die Prüfung von ZB aus diesem Wochenprojekt.

Bitte gebt an in welchem Stadtteil die ZB auftreten soll. Schreibt in Klammern am besten ALLE für jeden Stadtteil oder halt die/den gültigen Stadtteil. Ist für die Implementierung einfacher. ;)

ZB Kuolema Venlona01 stelle ich nur für Laguna Libera ein.
ZB TalkmarVenlona01 stelle ich für alle ein.
ZB TalkmarVenlona02 stelle ich für alle ein.

Alle ZB bereit zur Implementierung, werde ich Samstag oder Sonntag machen. ;)


Nein, braucht es nicht. Sie finden alle in allen Stadtteilen statt, Details per PN.


Stimmt laut ZB leider nicht ganz, cvk. (siehe PN)
Alles andere habe ich verstanden und werde ich beim einbauen berücksichtigen. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Projekt: Ein Spaziergang in Venlona

Beitragvon Talkmar » So 05 Jan, 2014 01:01

Eine Weitere zur Abnahme:
ZB TalkmarVenlona03
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Ein Spaziergang in Venlona

Beitragvon Talkmar » So 05 Jan, 2014 01:08

Provokateur hat geschrieben:Wer ist denn der zuständige Kanzler?


Laut Wiki ist es Aidan.

Finde so ein Maskenfest/Karneval als ein absolutes "Muss" für Venlona ->

Die "Mascarada di Venlona" - immer im Maskenmond!
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Ein Spaziergang in Venlona

Beitragvon cvk » So 05 Jan, 2014 01:14

Und kein Stress! Das Projekt ist nicht morgen vorbei, das läuft noch die ganze Woche. Ich bin ja auch noch zu kaum was gekommen hier. :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Ein Spaziergang in Venlona

Beitragvon Provokateur » So 05 Jan, 2014 01:42

So würde ich das unter den Abschnitt "Kultur" packen:
Code: Alles auswählen
In den letzten zwei Wochen des Maskenmondes findet die "Mascarada di Venlona" statt. Es handelt sich um das Maskenfest, in dem sich die gesamte Stadt in einen brodelnden Hexenkessel verwandelt. Jeder, unabhängig von Stand und Herkunft, zieht sich eine Maske auf oder ein Kostüm über und nimmt am Fest teil. Es handelt sich um einen kollektiven Ausnahmezustand, alle kulturschaffenden Wesen nehmen teil. Nicht nur wird sich kollektiv maskiert und kostümiert, Standesgrenzen verschwinden und alle feiern gemeinsam. Es wird getrunken, geraucht und gegessen, was die Krüge, Pfeifen und Kessel hergeben. Jeder verbrüdert sich mit jedem, der Edelmann teilt seinen Wein mit dem Händler, die feine Dame wird vom Vaganten angehimmelt, und keiner kann sich sichersein, ob sich hinter der Maske auch die Person befindet, die vermutet wird. Auch, was Substanzen und Rauschmittel angeht, schaut die Obrigkeit in diesen Tagen weg oder drückt zumindest beide Augen zu.
Die Ursprünge dieses Festes liegen in der Geschichte der Stadt verborgen. Man sagt, dass es zuert ein Edelmann (Veronico del Uroite) war, der eine Maske und die aufsteigenden Nebel der Lagune dazu nutzen wollte, unerkannt zu seiner Angebeteten zu gelangen. Um dieses Ziel zu erreichen, organisierte er ein Maskenfest, von dem er sich im Laufe des Abends unerkannt entfernte. Die Affäre erstarb irgendwann, aber das Fest blieb bestehen und wuchs mit der Zeit. Dieser Gründungslegende liegt auch der am häufigsten gesprochene Trinkspruch des Festes zugrunde: "Auf Veronico und verbotene Liebschaften!"
Das Fest beginnt mit dem Schlag eines Gongs und dem gemeinsamen Ausruf der Anwesenden (ein donnerndes "Veronico!") auf dem Plaza della Uroite, der mit der wachsenden Beliebtheit des Festes umgewidmet worden war, und endet ebenso. Sobald der Gong zum Abschluss geschlagen ist, geht, nach einem Tag der Ruhe, an dem die Stadt wie ausgestorben scheint, das normale Leben weiter.
Böse Zungen behaupten, dass allein das Maskenfest die Familien der Hochwohlgeborenen davor bewahrt, an Inzucht zugrunde zu gehen.


Wenn es keine Einwände (speziell von Aidan) gibt, packe ich das morgen so rein und schreibe zwei, drei ZBs und einige NBs.
Zuletzt geändert von Provokateur am So 05 Jan, 2014 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Projekt: Ein Spaziergang in Venlona

Beitragvon Talkmar » So 05 Jan, 2014 01:46

Provokateur hat geschrieben:Wenn es keine Einwände (speziell von Aidan) gibt, packe ich das morgen so rein und schreibe zwei, drei ZBs und einige NBs.


Also, ich finde es schon einmal super :Jepp:
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Ein Spaziergang in Venlona

Beitragvon Aidan » So 05 Jan, 2014 08:25

Provokateur hat geschrieben:So würde ich das unter den Abschnitt "Kultur" packen:
Code: Alles auswählen
In den letzten zwei Wochen des Maskenmondes findet die "Mascarada di Venlona" statt. Es handelt sich um das Maskenfest, in dem sich die gesamte Stadt in einen brodelnden Hexenkessel verwandelt. Jeder, unabhängig von Stand und Herkunft, zieht sich eine Maske auf oder ein Kostüm über und nimmt am Fest teil. Es handelt sich um einen kollektiven Ausnahmezustand, alle kulturschaffenden Wesen nehmen teil. Nicht nur wird sich kollektiv maskiert und kostümiert, Standesgrenzen verschwinden und alle feiern gemeinsam. Es wird getrunken, geraucht und gegessen, was die Krüge, Pfeifen und Kessel hergeben. Jeder verbrüdert sich mit jedem, der Edelmann teilt seinen Wein mit dem Händler, die feine Dame wird vom Vaganten angehimmelt, und keiner kann sich sichersein, ob sich hinter der Maske auch die Person befindet, die vermutet wird. Auch, was Substanzen und Rauschmittel angeht, schaut die Obrigkeit in diesen Tagen weg oder drückt zumindest beide Augen zu.
Die Ursprünge dieses Festes liegen in der Geschichte der Stadt verborgen. Man sagt, dass es zuert ein Edelmann (Veronico del Uroite) war, der eine Maske und die aufsteigenden Nebel der Lagune dazu nutzen wollte, unerkannt zu seiner Angebeteten zu gelangen. Um dieses Ziel zu erreichen, organisierte er ein Maskenfest, von dem er sich im Laufe des Abends unerkannt entfernte. Die Affäre erstarb irgendwann, aber das Fest blieb bestehen und wuchs mit der Zeit. Dieser Gründungslegende liegt auch der am häufigsten gesprochene Trinkspruch des Festes zugrunde: "Auf Veronico und verbotene Liebschaften!"
Das Fest beginnt mit dem Schlag eines Gongs und dem gemeinsamen Ausruf der Anwesenden (ein donnerndes "Veronico!") auf dem Plaza della Uroite, der mit der wachsenden Beliebtheit des Festes umgewidmet worden war, und endet ebenso. Sobald der Gong zum Abschluss geschlagen ist, geht, nach einem Tag der Ruhe, an dem die Stadt wie ausgestorben scheint, das normale Leben weiter.
Böse Zungen behaupten, dass allein das Maskenfest die Familien der Hochwohlgeborenen davor bewahrt, an Inzucht zugrunde zu gehen.


Wenn es keine Einwände (speziell von Aidan) gibt, packe ich das morgen so rein und schreibe zwei, drei ZBs und einige NBs.


Jo klingt gut und passt zu der Stadt, von mir aus gibt es diesbezüglich keine Einwände.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Projekt: Ein Spaziergang in Venlona

Beitragvon cvk » So 05 Jan, 2014 19:35

@Ausarbeitung Venlona

Sehr schön, Synergieeffekte können ja nicht schaden! :)

@Pyromaniac

Ich habe hier mal eine Version deines Vorschlags geschrieben, hast du dir das etwa so vorgestellt?

Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
     
<!-- Autor: cvk nach einer Vorlage von Pyromaniac; Auftreten: Venlona Stadterkundung; Häufigkeit: mittel; Humor: nein; Gruppe: nein; AOQML: cvk -->

<retain name="glas" id="g1">
                <p>Du wirfst einen Blick auf die Scherben, kannst aber nichts besonderes feststellen. Scherben halt. Wahrscheinlich eine Lieferung, die er runter zum Hafen bringen sollte, damit sie eingeschifft werden kann.</p>
                <challenge talent="Überreden" mod="1...15">
                  <success>
                    <p>So leicht lässt du dich aber natürlich nicht unterkriegen ... Du gestikulierst, redest, machst und tust und überredest den Arbeiter so, dass du doch bitteschön gar nichts zu zahlen hättest. Schließlich sei er es, der sein Gleichgewicht verloren habe - und überhaupt. Es sei ja auch gar nicht seine Ware, er liefere ja nur aus ...</p>
                    <p>Und siehe da, deine Beharrlichkeit zahlt sich aus, der Mann gibt auf. Mit einer abwehrenden Handgeste dreht er sich um - und verschwindet. Den Scherbenhaufen genau dort liegen lassend, wo er entstanden war.</p>
                    <set attribute="EP" inc="3"/>
                  </success>
                  <failure>
                    <p>So leicht lässt du dich aber natürlich nicht unterkriegen ... Du gestikulierst, redest, machst und tust und überredest den Arbeiter so, dass du doch bitteschön gar nichts zu zahlen hättest. Schließlich sei er es, der sein Gleichgewicht verloren habe - und überhaupt. Es sei ja auch gar nicht seine Ware, er liefere ja nur aus ...</p>
                    <p>Doch nichts scheint zu wirken. Zwar bist du Beharrlich, aber der Warenträger mindestens genauso ...</p>
                    <has attribute="cash" min="100" show="none">
                      <success>
                        <p>... und so bleibt dir nichts anderes übrig, als den Mann zu bezahlen, bevor er hier noch die ganze Gegend zusammenruft und -gestikuliert.</p>
                        <set attribute="cash" dec="100"/>
                      </success>
                      <failure>
                        <p>... und erst, als du ihm deine leere Geldbörse vor die Nase hälst, winkt er ab. So einen armen Schlucker wir dich, will er dann wohl doch nicht zur Kasse bitten.</p>
                        <has attribute="cash" val="0" show="none">
                          <success>
                            <p>Nein, sogar ganz im Gegenteil. Da du nicht einmal einen müden Groschen bei dir hast, drückt er dir noch einen selbigen in die Hand und schaut dir mitleidig ins Gesicht, als er sich verzieht - die Scherben dort für jemand anders hinterlassend.</p>
                            <set attribute="cash" inc="1"/>
                          </success>
                        </has>
                      </failure>
                    </has>
                    <set attribute="EP" inc="2"/>
                  </failure>
                </challenge>
</retain>

<retain name="beweg" id="b1">
        <p>Du versuchst noch, dich zur Seite zu drehen, um den Mann am Stürzen zu hindern, doch keine Chance. Anstatt dass du ihn stützt, reißt er dich noch mit auf den Boden, sodass ihr euch beide in einer horizontalen Position wiederfindet, während ein lautes Klirren andeutet, dass der Inhalt der Kiste wohl nur mehr aus Scherben besteht.</p>
        <p>Schon während ihr aufsteht, fängt der Mann zu jammern an und bezichtigt dich, ihn umgerissen zu haben! Und Schadensersatz fordert er auch noch von dir! Einen ganzen Gulden!</p>
        <has talent="Glaskunst" min="1" show="none">
          <failure>
            <replay name="glas"/>
          </failure>
          <success>
            <challenge talent="Glaskunst" mod="1...15">
              <success>
                <p>Du wirfst bloß einen Blick auf die Scherben um festzustellen, dass es sich dabei um bloße Ausschussware handelt, die der Träger wahrscheinlich nur entsorgen sollte! Als du ihn darauf aufmerksam machst, grinst er dich nur blöde an und verschwindet eilig die Gasse herunter - und lässt den Scherbenhaufen, Scherbenhaufen sein.</p>
                <set attribute="EP" inc="3"/>
              </success>
              <failure>
                <replay name="glas"/>
              </failure>
            </challenge>
          </success>
        </has>
</retain>

<p>Dein Weg führt dich durch eine Gasse, in der geschäftiges Treiben herrscht. Viele Laufburschen sind mit ihren Waren und Kisten und Truhen und schmalen Handkarren unterwegs zwischen Hafen und Innenstadt, ständig im Begriff, einander umzustoßen - und es doch irgendwie vermeidend! Fasziniert hälst du inne und schaust dir das Wirrwarr an ...</p>

<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="1...15">
  <failure>
    <replay name="beweg"/>
  </failure>
  <success>
    <p>... doch was ist das? Gerade noch kannst du aus den Augenwinkeln erkennen, wie der Lastenträger direkt neben dir, mitsamt seiner schweren Kiste auf der Schulter, ins Straucheln kommt und hinzufallen droht!</p>
    <challenge quality="GE" mod="1...10">
      <success>
        <p>Flink und geschmeidig drehst du dich zur Seite und verhinderst durch beherztes Zupacken, dass der Mann zu Boden geht. Durch deine Unterstützung findet er promt sein Gleichgewicht wieder und kann auch die Kiste ausbalancieren, sodass nichts weiter passiert.</p>
        <random>
          <case>
            <p>Dankbar über deine Hilfe drückt dir der Mann noch einen Groschen in die Hand, bevor er sich wieder auf den Weg macht.</p>
            <set attribute="cash" inc="1"/>
          </case>
          <case>
            <p>Der Mann bedankt sich überschwenglich bei dir und entschuldigt sich, dass er dir nichts weiteres anbieten kann, als seinen Dank, während er sich auch schon wieder auf den Weg macht - offensichtlich sehr in Eile.</p>
          </case>
        </random>
        <set attribute="EP" inc="3"/>
      </success>
      <failure>
        <replay name="beweg"/>
      </failure>
    </challenge>
  </success>
</challenge>

</scene>


Bräuchte natürlich noch etwas mehr Fleisch. zB einen Hinweis, dass Venlona viel mit Glas am Hut hat ...
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron