Projekt: Märchenstunde

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Projekt: Märchenstunde

Beitragvon cvk » Mo 13 Jan, 2014 06:37

Was könnte es schöneres geben? :lol: Naja, eigentlich sieht es so aus: Ich habe in der kommenden Woche nur relativ wenig Zeit und damit nicht die Möglichkeit, was anzustupsen, bei dem viel Mitarbeit meinerseits vonnöten ist. Aber ... Bevor Kuolema es eigenständig angestoßen hat, war bereits geplant, in einem Wochenprojekt ein, zwei Bücher mit Märchen füllen zu lassen, daher möchte ich an dieser Stelle auf dieses Thema hier hinweisen - es wäre schön, wenn noch ein paar antamarspezifische Märchen zusammenkämen. Kein AOQML für die meisten, Kuolema hat ja bereits angeboten, es zu übernehmen.

Pro Buch sollten es wenigstens drei Märchen sein, die möglichst in einem gemeinsamen Kontext stehen - zB alle aus einem bestimmten Raum kommen. Dann könnte man unter Umständen noch ein entsprechendes Vorwort zufügen: Wurden gesammelt von XY im Raum Z, bei einer langen Wanderschaft, blablabla ...

Weiterhin müssten Erscheinungsdatum (Jahr), Autor (Keine Spielercharaktere), Verbreitung und Sprache festgelegt werden, in dem es verfasst ist.

Gepostet werden können die Texte einfach in dem oben bereits verlinkten Thema, betrachtet das hier nur als Nachrichtenmeldung. :)
Zuletzt geändert von cvk am Mo 27 Jan, 2014 01:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Entpinnt.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Märchenstunde

Beitragvon Askaian » Mo 13 Jan, 2014 13:44

Wenn jemand will. Ich habe vor langer Zeit mal eine Legende geschrieben. Bisher ist sie aber noch aus der OOC Perspektive. Wenn sich jemand nichts eigenes ausdenken will, kann man auch eine Buchfassung zu der Legende schreiben.

http://wiki.antamar.eu/index.php/El-Satasch
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Projekt: Märchenstunde

Beitragvon Aigolf » Mo 13 Jan, 2014 13:49

Ich hätte auch 2 Legenden aus El-Ahil ,die gute Stoffe für mehrere Märchen hätten.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Märchenstunde

Beitragvon Aigolf » Mo 13 Jan, 2014 14:21

Die Zitadelle ,der blinde und der Alabaster Schnitzer.

Einst lebte ein Alabaster Schnitzer mit den Namen Kahayam ibn Faula , der wunderschöne Schnitzereien aus reinem Alabaster erschuf, die selbst außerhalb seines Dorfes nahe Somra, Bewunderung hinterließ . Eines Tages kam ein blinder Mann in Begleitung einiger Bewaffneter und bot dem Alabaster Schnitzer 1000 Goldstücke ,wenn er ihm eine Schnitzerei der sagenumwobenen Zitadelle Al'Kabra schnitzen würde „aber“ fügte er noch hinzu „ Muss du die Zitadelle gesehen haben um es zu schnitzen und daher schicke ich 10 meiner besten Kämpfer mit dir um die Zitadelle zu finden, damit du auch die Echte Zitadelle erschaffen kannst mit deiner Schnitzerei“. Kahayam überlegte kurz und sagte diesem Unternehmen zu, den 1000 Goldstücke , würde von nun an sorgloses Ausleben bedeuten.“ Was wäre wenn wir diese Zitadelle nicht finden ?“

„Dann „ fügt der blinde Mann“ wird es eine interessante Erkundung wo du deine Fähigkeiten über die Grenzen Somras ,zeigen kannst „ lächelte er „ 1 Jahr soll die suche dauern .Verpflegung und alles andere übernehme ich .

Kahayam nickte nur und machte sich auf vorzubereiten ,2 Jahre dauerte es bis er wieder nun in ganz El-Ahil als berühmter Schnitzer für Alabaster wieder in sein Dorf zurück kam ,aber die Zitadelle Al'Kabra fanden sie nie .


Hiermal ein Märchen von mir ,ich hoffe sie gefällt und passt in der Form als Erzählung.VErbesserungen natürlich erwünscht um den Lesefluß besser zu bringen.Ups , die Nächsten landen in dem vorhergesehen Link :oops:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Märchenstunde

Beitragvon Kuolema_ » Do 16 Jan, 2014 13:58

Wie schaut es eigentlich mit den Sagen der Nordahejmer aus? Da gibt es bereits ein paar im Wiki, die - glaube ich - sehr gut passen würden: http://wiki.antamar.eu/index.php/Godent ... d_Legenden
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Märchenstunde

Beitragvon cvk » Fr 17 Jan, 2014 01:41

Kuolema_ hat geschrieben:Wie schaut es eigentlich mit den Sagen der Nordahejmer aus? Da gibt es bereits ein paar im Wiki, die - glaube ich - sehr gut passen würden: http://wiki.antamar.eu/index.php/Godent ... d_Legenden


Angraschsage und Orkensturm sind meines Wissens nach bereits im Spiel als lesbare Bücher. Ansonsten kann man sich natürlich dort auch Anregungen für Märchen holen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Märchenstunde

Beitragvon cvk » Mo 27 Jan, 2014 01:36

Aigolf hat geschrieben:
Die Zitadelle ,der blinde und der Alabaster Schnitzer.

Einst lebte ein Alabaster Schnitzer mit den Namen Kahayam ibn Faula , der wunderschöne Schnitzereien aus reinem Alabaster erschuf, die selbst außerhalb seines Dorfes nahe Somra, Bewunderung hinterließ . Eines Tages kam ein blinder Mann in Begleitung einiger Bewaffneter und bot dem Alabaster Schnitzer 1000 Goldstücke ,wenn er ihm eine Schnitzerei der sagenumwobenen Zitadelle Al'Kabra schnitzen würde „aber“ fügte er noch hinzu „ Muss du die Zitadelle gesehen haben um es zu schnitzen und daher schicke ich 10 meiner besten Kämpfer mit dir um die Zitadelle zu finden, damit du auch die Echte Zitadelle erschaffen kannst mit deiner Schnitzerei“. Kahayam überlegte kurz und sagte diesem Unternehmen zu, den 1000 Goldstücke , würde von nun an sorgloses Ausleben bedeuten.“ Was wäre wenn wir diese Zitadelle nicht finden ?“

„Dann „ fügt der blinde Mann“ wird es eine interessante Erkundung wo du deine Fähigkeiten über die Grenzen Somras ,zeigen kannst „ lächelte er „ 1 Jahr soll die suche dauern .Verpflegung und alles andere übernehme ich .

Kahayam nickte nur und machte sich auf vorzubereiten ,2 Jahre dauerte es bis er wieder nun in ganz El-Ahil als berühmter Schnitzer für Alabaster wieder in sein Dorf zurück kam ,aber die Zitadelle Al'Kabra fanden sie nie .


Hiermal ein Märchen von mir ,ich hoffe sie gefällt und passt in der Form als Erzählung.VErbesserungen natürlich erwünscht um den Lesefluß besser zu bringen.Ups , die Nächsten landen in dem vorhergesehen Link :oops:


Im Laufe der Woche schraube ich mal dran rum.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Märchenstunde

Beitragvon Aigolf » Mo 27 Jan, 2014 01:41

Jo danke ,irgendwie Schaffe ich die anderen beiden Märchen nicht so ganz zu schreiben.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Märchenstunde

Beitragvon Kuolema_ » Fr 14 Feb, 2014 12:34

So, die Bücher sind in AOQML umgesetzt. Jetzt braucht es nur noch fleißige Lektoren, damit sie auch implementiert werden können :)

Kategorie:Buch_in_Abnahme
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals


Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron