Projekt: Alkohol

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon Guur » Fr 06 Jun, 2014 07:25

Ist ja schon fast alles fertig. :D

Ich kann mich mal an den Gegenstandsquesten probieren.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon telor » Fr 06 Jun, 2014 09:05

Ich habe (ähm theoretisch :oops: ) schon angefangen. Guur, du könntest mit den Weinen anfangen, ich bleibe zuerst beim Bier. (Dass es eher meinen Trinkgewohnheiten entspricht ist wirklich nur ein Riesenzufall.) Falls du viel schneller als ich bist, kann ich dir dann ein paar Schluck abgeben. Äh, ich meinte ein paar Gegenstandsquesten abgeben.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon Guur » Fr 06 Jun, 2014 14:24

Kein Problem. Wie komme ich denn an die Vorlage?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon cvk » So 08 Jun, 2014 02:56

Für gewöhnlich von mir per PN oder so. ^^
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon cvk » Do 12 Jun, 2014 18:15

Wainhuggelner Gaumenschmeichler

Ein tiefroter Wein aus den edelsten Trauben eines jeden Jahrgangs, dessen Geschmack sich am Besten als vollmundige, leicht erdige Erhabenheit beschreiben lässt.

Krötenbuckler Goldtröpfchen

Ein edelsüßer Wein mit bernsteinerner Farbe, zartem Aprikosenaroma und einem Hauch von Vanille im Abgang.

Bützchenbacher Lippenrot

Ein hervorragend milder Rotwein, dem aufgrund spezieller Lagerung ein harmonisches Pflaumenaroma innewohnt und dessen tiefrote Farbe sich beim Genuss auf die Lippen der Konsumenten überträgt.


Vorschlag für die spielinternen Beschreibungen der Weine.

Urquellbräu - Ein tiefgoldenes, ungewürztes Bier mit einem starken Malzaroma.

Thalische Wurzel - Ein sehr starkes Dunkelbier, von dem man wegen des starken Alkoholgehalts nicht zu viel trinken sollte. Genießbar nur in der Zeit zwischen Hoffnungs- und Weisheitsmond.

Dinkelbier - Ein nussig schmeckendes Bier von eher dickflüssiger Konsistenz.

Thalsch - Ein süffiges, obergäriges Bier, das vor allem in den Flußtälern getrunken wird und dessen Geschmack variiert, da praktisch jede Ortschaft eine eigene Variante braut.


Angepasst wg. Trokhanors Kommentar.

// Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich, wenn es keine Einwände gibt (Schreibt es bitte auch, stillschweigende Zustimmung ist so lästig ^^), die Liste so an Aidan reichen und er erstellt die Gegenstände bei Gelegenheit.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon Guur » Do 12 Jun, 2014 19:24

Von mir aus ok. :Jupp:

Da fällt mir ein, dass ich noch die Vorlage für die Weine bearbeiten muss. Ist es richtig, dass ich da eigentlich nichts anderes zu tun habe, als bei Drop item den richtigen Namen des jeweiligen Weines einzutragen?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon Trokhanor » Do 12 Jun, 2014 19:36

Sieht gut aus :Jupp:.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon cvk » Do 12 Jun, 2014 20:18

Guur hat geschrieben:Von mir aus ok. :Jupp:

Da fällt mir ein, dass ich noch die Vorlage für die Weine bearbeiten muss. Ist es richtig, dass ich da eigentlich nichts anderes zu tun habe, als bei Drop item den richtigen Namen des jeweiligen Weines einzutragen?


*g* Gut möglich. Ich hab sie mir nicht wirklich angeguckt. Vlt. steht der Name nochmal irgendwo im Text. Falls nicht, ist es wohl so einfach. Du kannst dann natürlich auch gerne noch andere entsprechende Questen nachreichen, falls du Alkoholika ohne Gegenstandsqueste findest.

// Ja, ok, ist so einfach. ^^ Wobei ich natürlich niemandem verbieten möchte, Texte ein wenig passender für den jeweiligen Alkohol zu gestalten.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon telor » Fr 13 Jun, 2014 09:18

Ich werde mich an den Texten oben orientieren, aus meiner Sicht kann sie Aidan kriegen.

@Guur, ich werde die Texte bei den Bieren immer ein bisschen anpassen. Wegen Geschmack, wegen "Nebenwirkungen" und so. Richtig weit bin ich zwar immer noch nicht, aber mindestens habe ich schon angefangen. Blödes RealLife™, ständig drängt es sich in Vordergrund.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon Guur » Fr 13 Jun, 2014 16:28

Mach keinen Stress, telor. Bei mir ist auch gerade viel los. Ich muss auch erst mal schauen, wann ich dazu komme. Ich werde die Texte aber wohl auch den einzelnen Weinen anpassen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon cvk » Fr 13 Jun, 2014 16:31

Hier ist im Grunde auch fertig. Texte sind bei Aidan. Die Gegenstandsquesten kommen dann halt, wenn sie fertig sind. Wenn jemand noch die Muße hat, kann er die anderen Texte ins Wiki eintragen, sofern es da keine Vetos mehr gibt. Ich grübel derweil über ein chilliges "verdammt, die WM läuft und keiner hat Zeit"-Projekt nach ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon telor » Mo 16 Jun, 2014 09:02

cvk hat geschrieben: Ich grübel derweil über ein chilliges "verdammt, die WM läuft und keiner hat Zeit"-Projekt nach ;)

:lol:
Das Traurige daran ist, dass die VM noch zusätzlich Zeit frisst.
So ist das, wenn man sich im jugendlichen Leichtsinn einfach viel zu viele Hobbies anlacht und dann wie ein ausgehungerter Esel zwischen mehreren Heuhaufen steht und nicht weiß, aus welchem er gerade abbeißen soll.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon cvk » Mi 25 Jun, 2014 01:40

An alle Alkoholsammler: Die Gegenstände sind im Spiel anzufinden. // Trinkbarmachung ist in Arbeit. :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon cvk » Do 31 Jul, 2014 19:18

Die Trinkquesten in absehbarer Zeit fertig? :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon telor » Di 12 Aug, 2014 15:02

In Kürze ist relativ. Eigentlich wollte ich es im Urlaub machen, aber Hotel hatte überraschenderweise kein WLan. Und selbstverständlich hatte ich die Dateien nicht auf der Festplatte. Ich hoffe zwar, dass ich dazu diese Woche komme, aber nichtsdestotrotz würde ich nicht meine Hand ins Feuer dafür legen. :oops:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron