Projekt: Alkohol

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Projekt: Alkohol

Beitragvon Kuolema_ » Mo 12 Mai, 2014 20:50

Zwar werden noch immer ZBs und Questen für die Freien Flusstäler gesucht, im Wochenprojekt wenden wir uns diese Woche aber wieder einem neuen Thema zu: dem Alkohol.

Manch einem ist vielleicht schon aufgefallen, dass es bislang keine Biere und Weine gibt, die für die Freien Flusstäler charakteristisch sind. Dabei ist diese Region sowohl für ihre Braukunst, als auch für den Weinbau bekannt. Gesucht werden daher 2-3 Biere und 2-3 Weine für die Freien Flusstäler.

Dafür braucht es jeweils einen Namen, sowie eine kurze Beschreibung. Beides kann gerne gleich direkt im Wiki gepostet werden. Aidan war so nett sich bereitzuerklären, die neuen Getränke dann als Waren ins Spiel zu implementieren.

Als Beispiel kann z.B. der Artikel Starkbier herhalten.

Nachdem, wie gesagt jeweils nur ein paar Sätze gebraucht werden, keinerlei Vorwissen nötig ist und man einfach nur seiner Kreativiät freien Lauf lassen muss, hoffe ich, dass wir diesmal wieder mehr Beteiligung haben. Auch für Neueinsteiger, die erstmals mithelfen wollen, ist das Thema natürlich ideal.

PS: Sollte jemand Alkohol besonders gerne haben, gibt es bei dem Thema natürlich noch mehr zu tun:

- Die Listen Bier und Wein müssen aktualisiert werden.
- Beide Listen enthalten noch Alkoholika ohne Beschreibung.
- Noch nicht alle Alkoholika sind trinkbar bzw. haben Gegenstandsquesten. Falls jemand daran interessiert weitere zu schreiben, am Besten einfach mal beim A-Team anfragen, ob man eine bestehende Getränke-Quest als Vorlage haben kann.

Der Fokus soll aber trotzdem bei den Getränken für die Flusstäler bleiben!
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon telor » Di 13 Mai, 2014 11:03

Urquellbräu

Im Unterschied zu anderen Bieren der halblingischer Braukunst kommt Urquellbräu ohne Gewürze aus, dafür hat es leicht erhöhten Malzgehalt. Dies bringt die Gegner dieses Bieres dazu zu sagen, dass der Malz die Abwesenheit der Gewürze überdecken soll. Die tiefgoldene Farbe des Getränks lässt aber jeden Kenner das Wasser im Mund zusammen laufen, es eignet sich sowohl zum Trinken beim Gelagen mit fettem Fleisch wie auch zum Genießen des Sonnenuntergangs mit Pfeife auf dem Schaukelstuhl vorm Haus.

EDIT:

und noch eins: Thalische Wurzel.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon Talkmar » Di 13 Mai, 2014 12:57

Zum Thema Alkohol gab es vor gut einem Jahr schon mal eine Sammlung von Beschreibungen, die glaube ich bisher auch noch nicht im Wiki gelandet sind. Vielleicht lässt sich das ja nun ändern: http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=29&t=11646
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon Talkmar » Fr 16 Mai, 2014 15:39

Hätte mal einen Wein im Angebot:

Wainhuggelner Gaumenschmeichler
Ein tiefroter Tropfen aus den besten und edelsten Trauben jedes Jahrgangs. Vollmundig, leicht erdig und absolut erhaben bringt er jeden Gaumen zur Verzückung. Stammt natürlich nur von den Wainhuggelner Weingütern und wird dort zwei Jahre in den Balcheholzfässern bei absoluter Dunkelheit eingelagert.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon Guur » Sa 17 Mai, 2014 13:12

Krötenbuckler Goldtröpfchen
Der "Krötenbuckel" ist der berühmteste Weinberg aus dem Gebiet um Wainhuggeln. Schiefergestein, lange Sonnenzeiten und der feuchtwarme Nebel in den Morgen- und Abendstunden sorgen für ein Klima, das eine hervorragende Trockenbeerenauslese gewährleistet. Der edelsüße Wein weist eine bernsteinartige Frabe auf und zeichnet sich durch sein zartes Aprikosenaroma aus, das duch die lange Lagerung in Balchefässern auch eine Note von Vanille erhält. Die Lagerung kann gut 100 Jahre überschreiten, weshalb es auch immer wieder ältere Flaschen zu kaufen gibt.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon Trokhanor » Sa 17 Mai, 2014 13:43

Dinkelbier

Das Dinkelbier findet auch Winter den Ausschank als Jungbier, da sich der robuste Dinkel besonders gut lagern lässt. Aus diesem Grund erfreut sich das Dinkelbier bei den Halblingen auch einer gewissen Beliebtheit, weil eben auch im Winter nicht auf das Geschmacksspektrum verschieden alter Biere verzichet werden braucht. Der Geschmack ist leicht nussig und wegen der vielen Klebstoffe ist das Bier vergleichsweise dick.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon Guur » So 01 Jun, 2014 12:28

Bützchenbacher Lippenrot
Ein hervorragender Rotwein, der auf dem Plateau oberhalb des Bützchenbaches angebaut wird. Der lehmdurchsetzte Kiesboden, welcher auf einem Kalksteingrund liegt, bietet den Trauben die besten Voraussetzungen zur vollendeten Reife. Darüber hinaus wird dem Wein nach der Lese die höchste Aufmerksamkeit zuteil, denn nach der alkoholischen Gärung lagert der Wein zwecks Säureabbau noch eine kleine Zeit in den Balchefässern, um zu seinem typisch harmonischen Pflaumengeschmack ausgebaut zu werden. Seinen Namen erhielt dieser einzigartige Wein wegen seiner tiefroten Farbe, welche schon bei mäßigem Konsum ihre Spuren hinterlässt.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon Guur » So 01 Jun, 2014 13:24

Thalsch
Dieses süffige, obergärige Bier hat bei entsprechendem Genuss einen äußerst redseligen Effekt, sodass es den gleichen Namen wie die Sprache der Halblinge erhielt. Es wird überall in den Flusstälern gebraut, doch sind die Rezepte von Region zu Region verschieden. So wird beispielsweise in Thalhaim das Bier mit einer Kräutermischung statt mit Hopfen gewürzt, während dies in Hopfenburgen undenkbar wäre. Doch wohin man auch kommt, getrunken wird es überall und reichlich, ohne dass jemand auf die Idee käme, über die Qualität der unterschiedlichen Rezepte zu streiten, oder gar ein regional anderes Thalsch als das, welches gerade angeboten wird, zu verlangen. Denn in diesem Punkt sind die Halblinge sich vollkommen einig: Thalsch ist Thalsch und nicht einfach ein Bier.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon cvk » Mo 02 Jun, 2014 01:17

Hier eine Übersicht zu den bisherigen Vorschlägen. Die Ansage waren 2-3 jeweils, wir sind jetzt bei drei Weinen und vier Bieren, damit wäre das so weit. Falls ein Bier raus muss, wäre ich für eines der zwei mit Thalsch im Namen. Was in jedem Fall noch fehlt, ist eine richtig knappe Beschreibung pro Getränk, die im Spiel angezeigt werden kann, wenn man mit der Maus drüberfährt.

Weine

Spoiler:
Wainhuggelner Gaumenschmeichler

Ein tiefroter Tropfen aus den besten und edelsten Trauben jedes Jahrgangs. Vollmundig, leicht erdig und absolut erhaben bringt er jeden Gaumen zur Verzückung. Stammt natürlich nur von den Wainhuggelner Weingütern und wird dort zwei Jahre in den Balcheholzfässern bei absoluter Dunkelheit eingelagert.

Krötenbuckler Goldtröpfchen

Der "Krötenbuckel" ist der berühmteste Weinberg aus dem Gebiet um Wainhuggeln. Schiefergestein, lange Sonnenzeiten und der feuchtwarme Nebel in den Morgen- und Abendstunden sorgen für ein Klima, das eine hervorragende Trockenbeerenauslese gewährleistet. Der edelsüße Wein weist eine bernsteinartige Frabe auf und zeichnet sich durch sein zartes Aprikosenaroma aus, das duch die lange Lagerung in Balchefässern auch eine Note von Vanille erhält. Die Lagerung kann gut 100 Jahre überschreiten, weshalb es auch immer wieder ältere Flaschen zu kaufen gibt.

Bützchenbacher Lippenrot

Ein hervorragender Rotwein, der auf dem Plateau oberhalb des Bützchenbaches angebaut wird. Der lehmdurchsetzte Kiesboden, welcher auf einem Kalksteingrund liegt, bietet den Trauben die besten Voraussetzungen zur vollendeten Reife. Darüber hinaus wird dem Wein nach der Lese die höchste Aufmerksamkeit zuteil, denn nach der alkoholischen Gärung lagert der Wein zwecks Säureabbau noch eine kleine Zeit in den Balchefässern, um zu seinem typisch harmonischen Pflaumengeschmack ausgebaut zu werden. Seinen Namen erhielt dieser einzigartige Wein wegen seiner tiefroten Farbe, welche schon bei mäßigem Konsum ihre Spuren hinterlässt.


Biere

Spoiler:
Urquellbräu

Im Unterschied zu anderen Bieren der halbling’scher Braukunst kommt Urquellbräu ohne Gewürze aus, dafür hat es leicht erhöhten Malzgehalt. Dies bringt die Gegner dieses Bieres dazu zu sagen, dass der Malz die Abwesenheit der Gewürze überdecken soll. Die tiefgoldene Farbe des Getränks lässt aber jedem Kenner das Wasser im Mund zusammen laufen. Es eignet sich sowohl zum Trinken bei Gelagen mit fettem Fleisch wie auch zum Genießen des Sonnenuntergangs mit Pfeife auf dem Schaukelstuhl vorm Haus.
Der Legende nach darf das Bier nur aus Quellwasser hergestellt werden, was in den Flusstälern kein Problem darstellt, aber Halblinge, die nicht mehr in den Flusstälern wohnen und das Bier in anderen Gegenden Antamars brauen, nehmen dafür auch anderes Wasser. Für die Befürworter dieses Bieres eine schwere Sünde, auch wenn wahrscheinlich nur Feinschmecker den Unterschied merken würden.

Thalische Wurzel

Mit Trinken oder Essen einen Halbling zu erschöpfen ist eine fast unmögliche Aufgabe. Wenn es etwas aber schaffen kann, dann ist es die Thalische Wurzel, ein dunkles Starkbier, dass sogar angeblich einen Zwerg das Fürchten lernen kann. Die Wurzelmischung, die bei dem Brauen dazu gegeben wird und für die schwärzer als die schwärzeste Nacht Farbe sorgt, ist für unbedarfte Trinker schon sehr gewöhnungsbedürftig. Der hohe Alkoholgehalt macht dann das Übliche. Das Bier wird gerne nur zu leichtem Essen getrunken, denn mit schwerem Essen würde man höchsten zwei drei Krüge schaffen.
Die Thalische Wurzel ist außerhalb der Flusstälern fast unbekannt. Die Wurzel- und Gewürzemischung macht aus dem Bier ein eher saisonales Getränk, denn der spezifische Geschmack kann sich nur einige Monate halten und die Haltbarkeit kann man nur durch gutes Kühlen verlängern. Das Bier prägte das Sprichwort fange mit der Hoffnung an, mit der Weisheit wirst du enden, denn die ersten Fässer sind gegen Mitte des Hoffnugsmondes fertig und was nicht bis Ende des Weisheitsmondes ausgetrunken wird, kann man getrost wegkippen. Nur ein Bierbanause würde die Thalische Wurzel später im Jahr trinken.

Dinkelbier

Das Dinkelbier findet auch Winter den Ausschank als Jungbier, da sich der robuste Dinkel besonders gut lagern lässt. Aus diesem Grund erfreut sich das Dinkelbier bei den Halblingen auch einer gewissen Beliebtheit, weil eben auch im Winter nicht auf das Geschmacksspektrum verschieden alter Biere verzichet werden braucht. Der Geschmack ist leicht nussig und wegen der vielen Klebstoffe ist das Bier vergleichsweise dick.

Thalsch

Dieses süffige, obergärige Bier hat bei entsprechendem Genuss einen äußerst redseligen Effekt, sodass es den gleichen Namen wie die Sprache der Halblinge erhielt. Es wird überall in den Flusstälern gebraut, doch sind die Rezepte von Region zu Region verschieden. So wird beispielsweise in Thalhaim das Bier mit einer Kräutermischung statt mit Hopfen gewürzt, während dies in Hopfenburgen undenkbar wäre. Doch wohin man auch kommt, getrunken wird es überall und reichlich, ohne dass jemand auf die Idee käme, über die Qualität der unterschiedlichen Rezepte zu streiten, oder gar ein regional anderes Thalsch als das, welches gerade angeboten wird, zu verlangen. Denn in diesem Punkt sind die Halblinge sich vollkommen einig: Thalsch ist Thalsch und nicht einfach ein Bier.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon Guur » Mo 02 Jun, 2014 01:47

Ich bin nächste Woche auf Klassenfahrt und kann daher so schnell keine Kurzbeschreibung liefern. Wenn es bis dahin nicht von jemandem gemacht wurde, kann ich mich aber dran setzen.

Die Biere finde ich alle in Ordnung. Sie sind ja absolut unterschiedlich. Daher würde ich dafür plädieren, sie alle einzubauen. Ob drei oder vier Biere spielt doch keine große Rolle. :my2cents:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon telor » Mo 02 Jun, 2014 09:07

Code: Alles auswählen
Urquellbräu - tiefgoldenes Bier der Halblinge mit einem starken Malzgeschmack, ein bisschen untypisch wegen fehlenden Gewürzen.

Thalische Wurzel - ein zu starkes dunkles Bier der Halblinge, von dem man wegen dem starken Alkoholgehalt nicht zu viel trinken sollte. Genießbar nur in der Zeit zwischen Hoffnungs- und Weisheitsmond.

Dinkelbier - dieses nussig schmeckende Bier erfreut sich bei den Halblingen einer gewissen Beliebtheit, weil es sich sehr gut lagern lässt. Für ein Bier ziemlich dickflüssig.

Thalsch - das süffige, obergärige Bier der Halblinge wird überall in den Flußtälern getrunken, in jeder Region oder sogar in jeder Ortschaft mit ein bisschen anderem Geschmack.


cvk, ist es für die Biere so OK? Oder hast du dir etwas anderes vorgestellt? Oder ist es noch zu viel?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon cvk » Mo 02 Jun, 2014 15:33

telor hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
Urquellbräu - tiefgoldenes Bier der Halblinge mit einem starken Malzgeschmack, ein bisschen untypisch wegen fehlenden Gewürzen.

Thalische Wurzel - ein zu starkes dunkles Bier der Halblinge, von dem man wegen dem starken Alkoholgehalt nicht zu viel trinken sollte. Genießbar nur in der Zeit zwischen Hoffnungs- und Weisheitsmond.

Dinkelbier - dieses nussig schmeckende Bier erfreut sich bei den Halblingen einer gewissen Beliebtheit, weil es sich sehr gut lagern lässt. Für ein Bier ziemlich dickflüssig.

Thalsch - das süffige, obergärige Bier der Halblinge wird überall in den Flußtälern getrunken, in jeder Region oder sogar in jeder Ortschaft mit ein bisschen anderem Geschmack.


cvk, ist es für die Biere so OK? Oder hast du dir etwas anderes vorgestellt? Oder ist es noch zu viel?


Ich würde es noch ein wenig kürzen und an die anderen Alkoholbeschreibungen anpassen:

Rosso di Vinodulcina

Ein fruchtig-rauer Rotwein mit kräftig-würzigen Aromen, die man förmlich auf der Zunge spüren kann und einem herben Duft.

Uslenrieder Rotbier

Eine Fünf-Schank-Flasche rotblondes Bier. Durch Buchenspäne gefiltert und in ebensolchen Fässern gereift. Das Holz verleiht dem Bier seine rotgoldene Farbe und seine besondere Note.


Dann käme ungefähr sowas raus:

Urquellbräu - Ein tiefgoldenes, ungewürztes Bier mit einem starken Malzgeschmack.

Thalische Wurzel - Ein sehr starkes Dunkelbier, von dem man wegen des starken Alkoholgehalts nicht zu viel trinken sollte. Genießbar nur in der Zeit zwischen Hoffnungs- und Weisheitsmond.

Dinkelbier - Ein nussig schmeckendes Bier, das sich sehr gut lagern lässt. Für ein Bier ziemlich dickflüssig.

Thalsch - Dieses süffige, obergärige Bier wird vor allem in den Flußtälern getrunken, wobei der Geschmack variiert, da jede Ortschaft eine eigene Variante braut.


Ich habe im Grunde nur versucht, die Informationen runterzubrechen.

Frage dazu: Soll die Thalische Wurzel wirklich nur in dieser Zeit genießbar sein? Und wenn ja, wie setzen wir das um? Selbstbeherrschungsprobe außerhalb der Zeit weil es so scheußlich schmeckt? (Jup, nächster Schritt: die Gegenstandsquesten müssen geschrieben werden. Falls jemand möchte, ich stelle gerne eine Vorlage zur Verfügung, dann ist es nur minimaler Aufwand.)

PS.: Vier Biere sind genehmigt.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon telor » Mo 02 Jun, 2014 16:41

cvk hat geschrieben:Frage dazu: Soll die Thalische Wurzel wirklich nur in dieser Zeit genießbar sein? Und wenn ja, wie setzen wir das um? Selbstbeherrschungsprobe außerhalb der Zeit weil es so scheußlich schmeckt? (Jup, nächster Schritt: die Gegenstandsquesten müssen geschrieben werden.
Da dieses Bier auf meinem Mist gewachsen ist, schicke mir bitte die Vorlage. Ich sehe zu, dass ich es mit der Selbstbeherrschungsprobe in der nächsten Zeit hinkriege.
(Gut wäre eine Vorlage und ein Beispiel, wie es bei einem anderen Teil gelöst wurde.) Sollte der seltene Fall eintreten, dass ich ein bisschen mehr Zeit aufwenden kann, würde ich die anderen Biere auch übernehmen. Falls nicht, gebe ich Bescheid. Bis dahin kannst du mich als einen Freiwilligen für die Biere betrachten.

Bei den Bieren wäre besser: "Dinkelbier - Ein nussig schmeckendes Bier, das sich sehr gut lagern lässt. Für ein Bier ziemlich dickflüssig."
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon cvk » Mo 02 Jun, 2014 18:19

telor hat geschrieben:
cvk hat geschrieben:Frage dazu: Soll die Thalische Wurzel wirklich nur in dieser Zeit genießbar sein? Und wenn ja, wie setzen wir das um? Selbstbeherrschungsprobe außerhalb der Zeit weil es so scheußlich schmeckt? (Jup, nächster Schritt: die Gegenstandsquesten müssen geschrieben werden.


Da dieses Bier auf meinem Mist gewachsen ist, schicke mir bitte die Vorlage. Ich sehe zu, dass ich es mit der Selbstbeherrschungsprobe in der nächsten Zeit hinkriege.
(Gut wäre eine Vorlage und ein Beispiel, wie es bei einem anderen Teil gelöst wurde.) Sollte der seltene Fall eintreten, dass ich ein bisschen mehr Zeit aufwenden kann, würde ich die anderen Biere auch übernehmen. Falls nicht, gebe ich Bescheid. Bis dahin kannst du mich als einen Freiwilligen für die Biere betrachten.

Bei den Bieren wäre besser: "Dinkelbier - Ein nussig schmeckendes Bier, das sich sehr gut lagern lässt. Für ein Bier ziemlich dickflüssig."


Stimme ich dir voll und ganz zu. Verdammtes "s", wandert einfach zwei Wörter weiter, Skandal! :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Alkohol

Beitragvon Trokhanor » Mo 02 Jun, 2014 18:40

Genaugenommen lässt sich das Dinkelbier ja auch nicht besser/länger lagern als anderes Bier, es ist der Dinkel selbst (und genaugenommen dessen Spelz, also transferiert sich auch nichts).

Mein Vorschlag daher: Dinkelbier - Ein nussig schmeckendes Winterbier aus Dinkel, das zähflüssiger ist, als die meisten Biere.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Nächste

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste