WM-Projekt: Nichtbegegnungen

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

WM-Projekt: Nichtbegegnungen

Beitragvon cvk » Fr 20 Jun, 2014 04:24

Wie der Titel schon sagt, soll das Projekt für den Zeitraum der WM laufen. Zeit haben wir alle offensichtlich keine, WM läuft, Wetter ist ... äh ... naja ... wird bestimmt noch wärmer ... und zwischen Radler, Biergarten und Swimmingpool ist für ein Stubenhobby halt nicht so viel Zeit. :)

Deshalb wollte ich anregen, dass doch mal wieder ein paar Nichtbegegnungen geschrieben werden könnten. Das frisst wenig Zeit und spült wieder ein paar Sätze ins Spiel, die nicht jeder schon x-Mal gelesen hat.

Dabei soll der Fokus auf Nichtbegegnungspools liegen, die eher mager bestückt sind. Also zB keine für den "Allgemein"-Pool, der läuft schon über. Daher liste ich hier mal einige Pools, die nur sehr gering bestückt sind: Aichihiro, Kalifate, Steppe, Land der Dunkelzwerge, Aivarunenlande.

Weiterhin gibt es Staaten, die noch gar keinen eigenen Pool besitzen. Solltet ihr vermuten, dass dem so ist (weil zB im Wiki kein eigener Eintrag für diesen Staat existiert), dann könnt ihr natürlich auch für diese Staaten wunderbar regionalspezifische Nichtbegegungen schreiben. Und keine Sorge. Nichtbegegnungen reduzieren das Auftreten normaler Zufallsbegegnungen oder Quests nicht. Sie landen alle jeweils in einem Pool - und wenn eine NB dran, dann wird aus einem der passenden Pools eine ausgewählt, die angezeigt wird. Reisen wird dadurch also nicht langweiliger.

So. Wer keine Ahnung hat, was eine Nichtbegegnung ist, kann gerne im Wiki nachschauen, dort finden sich einige Dutzend Beispiele: Nichtbegegnungen. Ihr könnt eure Ideen hier vorschlagen oder im Wiki. Mir ganz egal, ich kümmere mich dann am Ende in jedem Fall um die Implementierung.

So sehen die Dateien übrigens neuerdings aus. Unterscheidung zwischen Gruppe und Solo und Ausblendung von Humor-NB als Beispiele:

Spoiler:
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Hier NUR Nichtbegegnungen, die überall und jederzeit im Dschungel geschehen können -->

<p>
  <random>
    <case>
      <has attribute="anzahl_gruppenmitglieder" val="0" show="none">
        <success>
          Ein Moskito umschwirrt dich und setzt sich auf deinen Arm. Mit einem gezielten Schlag machst du ihm den Garaus, bevor er sich an deinem Blut laben kann. Allerdings hörst du im nächsten Moment hinter dir den Rest der Großfamilie und nimmst mal lieber die Beine in die Hand.
        </success>
        <failure>
          Ein Moskito umschwirrt euch und setzt sich dann auf <select role="*" count="1"/><get attribute="name"/>s Arm. Mit einem gezielten Schlag macht <if attribute="gender" equals="male" then="er ihm den Garaus, bevor er sich an seinem" else="sie ihm den Garaus, bevor er sich an ihrem"/> Blut laben kann. Allerdings hört ihr im nächsten Moment hinter euch den Rest der Großfamilie und nehmt mal lieber die Beine in die Hand.
        </failure>
      </has>
    </case>
    <case>Warum ist das hier eigentlich überall so schwül?</case>
        <case>Kein einziges Lüftchen regt sich heute.</case>
    <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du begegnest" else="Ihr begegnet"/> einem emsigen Geographen und Wildnisforscher, der, auf der Suche nach Unentdecktem, durch die Lande zieht.</case>
    <case>
      <has attribute="humorig" val="true" show="none">
        <success>
          An der letzten Kreuzung - die mit der Ameisenstraße - <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="musstest du" else="musstet ihr"/> verdammt lange warten bis von rechts keiner mehr kam.
        </success>
        <failure>
          <include target="zufall_nichtb_dschungel"/>
        </failure>
      </has>
    </case>
  </random>
</p>

</scene>
Zuletzt geändert von cvk am Mi 16 Jul, 2014 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Entpinnt.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: WM-Projekt: Nichtbegegnungen

Beitragvon Hagen vH » Fr 20 Jun, 2014 19:49

Hier schonmal ein kleiner Anfang für das kriegerische Dorien.

Nichtbegegnungen Dorien

Du begegnest auf deinem Weg einer jungen dorischen Frau in einfacher Tuchkleidung. Als sie dich sieht, lächelt sie und winkt dir mit der linken Hand zu. Ihre Rechte schließt sich gleichzeitig fest um das Heft des Säbels an ihrer Hüfte. Seltsam, wie man hier auf Fremde reagiert!


Du beobachtest zwei Jungspunde, die sich mit ihren Pferden ein Wettrennen liefern. Du staunst nicht schlecht über ihre Fertigkeit. In Windeseile sind sie nur noch kleine Punkte am Horizont.


Eine alte Frau überholt dich auf ihrem Kamel und du erschrickst dich ein wenig: sie hat mehr Narben als Falten in ihrem Gesicht!
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: WM-Projekt: Nichtbegegnungen

Beitragvon cvk » Mi 25 Jun, 2014 17:08

"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: WM-Projekt: Nichtbegegnungen

Beitragvon law_order » Fr 27 Jun, 2014 11:03

Nichtbegegnungen Dunkelzwerge:

Heute morgen kannst du einen wundervollen Sonnenaufgang hinter den majestätischen, schneebedeckten Gipfeln des Al-Kebira-Gebirges bewundern. Gut gelaunt und frischem Elan ziehst du los, um dein heutiges Tagesziel zu erreichen.

Auf deinem Weg durch das Gebirge kommst du ein kleines Plateau, auf dem drei riesige Felsbrocken aufgestapelt liegen. Trotz sorgfältiger Begutachtung ist nicht ersichtlich, ob es sich um eine zufällige Laune der Natur handelt oder ob es künstlich geschaffen wurde, von Zwergen vielleicht. Eine Weile grübelst du noch, als diese Formation schon längst wieder außer Sicht ist.

Du wanderst schon den ganzen Tag durch die Berge, und immer wieder meinst du aus den Augenwinkeln Bewegungen wahrzunehmen. Personen siehst du zwar keine, aber ab und an fallen dir Eingänge zu Höhlen und Bergstollen auf. Anscheinend ist die Gegend außerhalb der bekannten Orte doch nicht so unbesiedelt wie es im ersten Moment scheint.

Du überholst eine Gruppe von Händlern, wahrscheinlich abajaidische Karawanenführer oder Charukin, die mit den hiesigen Zwergen Handel treiben. Die zwergischen Wachen lassen dich dabei nicht aus den Augen. Erst als du dich ein ganzes Stück abgesetzt hast siehst du bei einem Blick über die Schulter, wie sich die Zwerge wieder auf die Umgebung konzentieren und sich anscheinend nicht mehr für dich interessieren.

Dir fällt auf, daß das Gebirge immer karger wird, je weiter du vordringst und je höher du kletterst. „Außer Moos nix los!“, denkst du dir, kannst aber selbst nicht darüber lachen. Die gedankliche Einteilung des eingepackten Proviants beschäftigt dich dann für den restlichen Tag.

Was für ein Wetter! Die Nacht war so bitterkalt, daß sogar ein wenig Schnee gefallen ist und du ziemlich gefroren hast. Beim Aufbruch am Morgen war so dichter Nebel, daß du kaum voran kamst und immer wieder pausieren musstest. Doch jetzt ist der Himmel strahlend blau und die Höhensonne brennt so umbarmherzig, daß du mächtig ins Schwitzen kommst. Du fragst dich was das wankelmütige Wetter in diesem Gebirge heute noch parat hat - Regen, Gewitter, Hagel?

An den Hängen zu deiner Rechten beobachtest du seit einiger Zeit einige Kebira-Bergziegen, die deine Mahlzeit heute sicher bereichern würden. Leider springen und klettern sie an für dich unerreichbaren Stellen herum, so daß es heute beim üblichen Proviant bleibt.

Dir begegnet eine Gruppe braungebrannter Zwerge. Du überlegst noch, ob du nicht mit ihnen ins Gespräch kommen willst, als dich passieren und dabei deutlich spürbar ignorieren. Kopfschüttelnd setzt du deinen Weg fort.

Seit dem Aufstehen will dir ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf: Habe ich eigentlich schon einmal eine Zwergin gesehen?
Benutzeravatar
law_order
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17 Mai, 2014 23:10
Heldenname: Kunga Schildbeißer

Re: WM-Projekt: Nichtbegegnungen

Beitragvon cvk » So 27 Jul, 2014 20:03

Dorien eingebaut, Dunkelzwerge vorerst ins Wiki gepackt, ist ja noch nicht offen: Nichtbegegnungen (Dunkelzwerge). Oder braucht's das zeitnah im Spiel?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: WM-Projekt: Nichtbegegnungen

Beitragvon Kuolema_ » So 27 Jul, 2014 21:23

Seit dem Aufstehen will dir ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf: Habe ich eigentlich schon einmal eine Zwergin gesehen?


Hier sollte wohl noch eine Abfrage rein, die prüft ob der Char nicht selbst ein Zwerg - oder eine Zwergin - ist.
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: WM-Projekt: Nichtbegegnungen

Beitragvon cvk » Do 31 Jul, 2014 19:17

Stimmt, berücksichtige ich bei der Umsetzung.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: WM-Projekt: Nichtbegegnungen

Beitragvon proser » Fr 01 Aug, 2014 06:46

Ich habe die Seite Nichtbegegnungen (Lothrinien) angelegt und etwas gefüllt.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: WM-Projekt: Nichtbegegnungen

Beitragvon cvk » Sa 02 Aug, 2014 16:57

Lothrinien
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Hier NUR Nichtbegegnungen, die überall und jederzeit in Lothrinien geschehen können -->

<p>
  <random>
    <case>Ein augenscheinlich zerloddert gekleideter Mann kommt <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir" else="euch"/> entgegen. Hm, der Langbogen, den er trägt, sieht dagegen richtig gut aus. Ist das etwa einer dieser berühmten lothrinischen Waldläufer?</case>
    <case>In nicht allzu weiter Entfernung ist das Heulen von Wölfen zu hören. Na, die sind doch hier in Lothrinien alle nett ...</case>
    <case>Ob das Heilige Kaiserreich irgendwann einmal erkennen wird, das seine "Westmark" verloren ist?</case>
    <case>So viel Grün, wie hier in Lothrinien, <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="hast du" else="habt ihr"/> lange nicht mehr gesehen.</case>
    <case>Die meisten Lothrinier sind arm, heißt es in anderen Ländern. Aber sie besitzen etwas, was man dort zunehmend verliert: Das Herz am rechten Fleck!</case>
    <case>Ein Trupp Männer überholt <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich. Sie alle tragen Kurzschwerter mit einem blütenförmigen Knauf. Der Anführer mustert dich kurz, scheint aber nichts an dir" else="euch. Sie alle tragen Kurzschwerter mit einem blütenförmigen Knauf. Der Anführer mustert euch kurz, scheint aber nichts an euch"/> auszusetzen zu haben. Mit den lothrinischen Gebirgsjägern wäre auch nicht zu spaßen!</case>
    <case>Vielleicht <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="solltest du" else="solltet ihr"/> in die lothrinischen Schattenkuppen ziehen, und nach Silber suchen. Der Kerl auf dem Markt neulich meinte doch, dass sich das lohnen würde.</case>
    <case>
      <has attribute="anzahl_gruppenmitglieder" val="0" show="none">
        <success>
          Du machst kurz Rast und meinst in der Ferne schöne Musik zu hören. Ach, nein, das ist nur der Nachklang der Reggorianische Gesänge, die du vor einiger Zeit im Lhaja-Tempel gehört hast.
        </success>
        <failure>
          Ihr macht kurz Rast als <select role="*" count="1"/><get attribute="name"/> meint in der Ferne schöne Musik zu hören. Doch dann fällt <if attribute="gender" equals="male" then="ihm" else="ihr"/> ein, dass es sich nur um den Nachklang der Reggorianische Gesänge handelt, die <if attribute="gender" equals="male" then="er" else="sie"/> vor einiger Zeit im Lhaja-Tempel gehört hat.
        </failure>
      </has>
    </case>
    <case>Heute hat <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich" else="euch"/> für einige Zeit ein Minnesänger begleitet. Das war sehr kurzweilig. Schade, dass er im letzten Dorf bleiben musste.</case>
    <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du bekommst auf einmal Appetit auf Hohenwolfener Hirschbret. Komisch, dass du auf einmal Getreidegrütze magst" else="Ihr bekommt auf einmal Appetit auf Hohenwolfener Hirschbret. Komisch, dass ihr auf einmal Getreidegrütze mögt"/>.</case>
    <case>
      <has attribute="anzahl_gruppenmitglieder" val="0" show="none">
        <success>
          Träumend wanderst du den Pfad entlang. Plötzlich springt eine alte Frau aus einem Gebüsch. <q>Lothrin lebt!</q>, schreit sie dich an. Und rennt auch schon wieder weg.
        </success>
        <failure>
          Euch unterhaltend wandert ihr den Pfad entlang. Plötzlich springt eine alte Frau aus einem Gebüsch. <q>Lothrin lebt!</q>, schreit sie <select role="*" count="1"/><get attribute="name"/> an. Und rennt auch schon wieder weg.
        </failure>
      </has>
    </case>
    <case>Gegen Mittag, als <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du am Wegesrand eine Pause machst, zieht ein große Gruppe Menschen an dir vorbei. Du hörst" else="ihr am Wegesrand eine Pause macht, zieht ein große Gruppe Menschen an euch vorbei. Ihr hört"/> heraus, dass sie zu einem Turnier wollen. Die finden hier in Lothrinien ganz schön oft statt ...</case>
  </random>
</p>

</scene>


Dunkelzwerge
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Hier NUR Nichtbegegnungen, die überall und jederzeit im Land der Dunkelzwerge geschehen können -->

<p>
  <random>
    <case>Immer wieder <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="entdeckst du" else="entdeckt ihr"/> kleine Mineneingänge an den Hängen des Gebirges. Vor diesen befinden sich zumeist ein oder zwei wohlgerüstete Zwerge, die eben diese bewachen.</case>
    <case>Auf <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="deinem Weg begegnet dir" else="eurem Weg begegnet euch"/> eine zwergische Gelehrte, die sich mit mehreren jungen Zwerginnen auf einem Felsplateau niedergelassen hat und diesen offensichtlich etwas erklärt.</case>
    <case>Ein eiskalter Wind zerrt wieder an <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="deinen" else="euren"/> Kleidern und lässt das karge Al-Kebira-Gebirge noch lebensunfreundlicher wirken, als es eh schon ist.</case>
    <case>Überall um <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich" else="euch"/> herum türmt sich dieses dunkle Gestein auf – teilweise tiefgrau, manchmal gar rabenschwarz. Ob die Dunkelzwerge daher ihren Namen haben?</case>
    <case>Mehrere schwerbewaffnete Zwerge mustern <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich kritisch als du dem Mineneingang, den sie anscheinend bewachen, zu nahe kommst. Da du keinen Ärger provozieren möchtest, ziehst du" else="euch kritisch als ihr dem Mineneingang, den sie anscheinend bewachen, zu nahe kommt. Da ihr keinen Ärger provozieren möchtet, zieht ihr"/> in einem weiten Bogen weiter.</case>
    <case>Heute morgen <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="kannst du" else="könnt ihr"/> einen wundervollen Sonnenaufgang hinter den majestätischen, schneebedeckten Gipfeln des Al-Kebira-Gebirges bewundern. Gut gelaunt und frischem Elan geht es wieder los, um das heutige Tagesziel zu erreichen.</case>
    <case>Auf dem Weg durch das Gebirge <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="kommst du" else="kommt ihr"/> an einem kleinen Plateau vorbei, auf dem drei riesige Felsbrocken aufgestapelt liegen. Trotz sorgfältiger Begutachtung ist nicht ersichtlich, ob es sich um eine zufällige Laune der Natur handelt oder ob es künstlich geschaffen wurde, von Zwergen vielleicht. Eine Weile <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="grübelst du" else="diskutiert ihr"/> noch darüber, als diese Formation schon längst wieder außer Sicht ist.</case>
    <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du wanderst schon den ganzen Tag durch die Berge, und immer wieder meinst du aus den Augenwinkeln Bewegungen wahrzunehmen. Personen siehst du zwar keine, aber ab und an fallen dir" else="Ihr wandert schon den ganzen Tag durch die Berge, und immer wieder meint ihr aus den Augenwinkeln Bewegungen wahrzunehmen. Personen seht ihr zwar keine, aber ab und an fallen euch"/> Eingänge zu Höhlen und Bergstollen auf. Anscheinend ist die Gegend außerhalb der bekannten Orte doch nicht so unbesiedelt, wie es im ersten Moment scheint.</case>
    <case>
      <has attribute="anzahl_gruppenmitglieder" val="0" show="none">
        <success>
          Du überholst eine Gruppe von Händlern, wahrscheinlich abajaidische Karawanenführer oder Charukin, die mit den hiesigen Zwergen Handel treiben. Die zwergischen Wachen lassen dich dabei nicht aus den Augen. Erst als du dich ein ganzes Stück abgesetzt hast, siehst du bei einem Blick über die Schulter, wie sich die Zwerge wieder auf die Umgebung konzentieren und sich anscheinend nicht mehr für dich interessieren.
        </success>
        <failure>
          Ihr überholt eine Gruppe von Händlern, wahrscheinlich abajaidische Karawanenführer oder Charukin, die mit den hiesigen Zwergen Handel treiben. Die zwergischen Wachen lassen euch dabei nicht aus den Augen. Erst als ihr euch ein ganzes Stück abgesetzt habt, seht ihr bei einem Blick über die Schulter, wie sich die Zwerge wieder auf die Umgebung konzentieren und sich anscheinend nicht mehr für euch interessieren.
        </failure>
      </has>
    </case>
    <case>
      <has attribute="anzahl_gruppenmitglieder" val="0" show="none">
        <success>
          Dir fällt auf, daß das Gebirge immer karger wird, je weiter du vordringst und je höher du kletterst. <q>Außer Moos nix los!</q>, denkst du dir, kannst aber selbst nicht darüber lachen. Die gedankliche Einteilung des eingepackten Proviants beschäftigt dich dann für den restlichen Tag.
        </success>
        <failure>
          Euch fällt auf, daß das Gebirge immer karger wird, je weiter ihr vordringt und je höher ihr klettert. <q>Außer Moos nix los!</q>, meint <select role="*" count="1"/><get attribute="name"/> trocken, kann aber selbst nicht darüber lachen. Den restlichen Tag verbringt ihr dann lieber mit der Einteilung des verbliebenen Proviants.
        </failure>
      </has>
    </case>
    <case>Was für ein Wetter! Die Nacht war so bitterkalt, dass sogar ein wenig Schnee gefallen ist und <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du ziemlich gefroren hast. Beim Aufbruch am Morgen war so dichter Nebel, dass du kaum voran kamst und immer wieder pausieren musstest. Doch jetzt ist der Himmel strahlend blau und die Höhensonne brennt so umbarmherzig, dass du mächtig ins Schwitzen kommst. Du fragst dich" else="ihr ziemlich gefroren habt. Beim Aufbruch am Morgen war so dichter Nebel, dass ihr kaum voran kamt und immer wieder pausieren musstet. Doch jetzt ist der Himmel strahlend blau und die Höhensonne brennt so umbarmherzig, dass ihr mächtig ins Schwitzen kommt. Ihr fragt euch"/> was das wankelmütige Wetter in diesem Gebirge heute noch parat hat - Regen, Gewitter, Hagel?</case>
    <case>An den Hängen zu <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="deiner Rechten beobachtest du seit einiger Zeit einige Kebira-Bergziegen, die deine Mahlzeit heute sicher bereichern würden. Leider springen und klettern sie an für dich" else="eurer Rechten beobachtet ihr seit einiger Zeit einige Kebira-Bergziegen, die eure Mahlzeit heute sicher bereichern würden. Leider springen und klettern sie an für euch"/> unerreichbaren Stellen herum, so dass es heute beim üblichen Proviant bleibt.</case>
    <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Dir begegnet eine Gruppe braungebrannter Zwerge. Du überlegst noch, ob du nicht mit ihnen ins Gespräch kommen willst, als sie dich passieren und dabei deutlich spürbar ignorieren. Kopfschüttelnd setzt du deinen" else="Euch begegnet eine Gruppe braungebrannter Zwerge. Ihr überlegt noch, ob ihr nicht mit ihnen ins Gespräch kommen wollt, als sie euch passieren und dabei deutlich spürbar ignorieren. Kopfschüttelnd setzt ihr euren"/> Weg fort.</case>
    <case>
      <has attribute="anzahl_gruppenmitglieder" val="0" show="none">
        <success>
          <has attribute="race" val="Zwerge" show="none">
            <success>
              <has attribute="gender" val="female" show="none">
                <success>
                  <!-- Zwerginnen fragen sich das nicht -->
                  <include target="Region-LandDerDunkelzwerge"/>
                </success>
                <failure>
                  Seit dem Aufstehen will dir ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf: Wann habe ich eigentlich das letzte Mal eine Zwergin gesehen?
                </failure>
              </has>
            </success>
            <failure>
              Seit dem Aufstehen will dir ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf: Habe ich eigentlich schon einmal eine Zwergin gesehen?
            </failure>
          </has>
        </success>
        <failure>
          <!-- Kann ja sein, in der Gruppe ist eine Zwergin, will die Abfrage nicht noch komplizierter bauen, cvk -->
          <include target="Region-LandDerDunkelzwerge"/>
        </failure>
      </has>
    </case>
  </random>
</p>

</scene>


So, hab ich bei der Umsetzung irgendwo Mist gebaut? Sind noch Fehler drin?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: WM-Projekt: Nichtbegegnungen

Beitragvon proser » Mo 04 Aug, 2014 07:14

:danke:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer


Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron