Projekt: Charukin

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Re: Projekt: Charukin

Beitragvon cvk » Sa 23 Aug, 2014 20:50

ZB_-_Charukin_Jagdgruppe

Dann steuer ich auch mal eine kleine bei. Nix besonderes. Mir fällt zu dem Völkchen einfach nicht so wirklich was ein ...

PS.: Wenn jemand eine der Ideen textlich umsetzen will, übernehme ich auch gerne die Umsetzung in AOQML.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Charukin

Beitragvon Hagen vH » Sa 23 Aug, 2014 23:06

@CVK :Jupp:

wyvern hat geschrieben:
Trokhanor hat geschrieben:Bei dem Bau eines Brunnens werden einige Zwerge unruhig, da sie die Befürchtung haben, dass es doch eine Mine werden könnte. Held vermittelt.


Bei dem Bau eines Brunnens werden einige Zwerge unruhig, da sie Befürchtung haben, dass ihre Mine entdeckt wird...


Ist hier schon jemand dran? Ansonsten mache ich hierzu auch noch eine ZB. Der Konflikt Dunkelzwerge - Charukin scheint mir recht interessant! Dazu allerdings noch zwei offene Fragen in die Runde zum zivilisatorischen Stand der Charukin:

1. Sind die Charukin als (barbarische) Halbnomaden überhaupt Brunnenbauer, oder leben sie mehr von der Hand in den Mund?
2. Wie leben die Charukin? Jurte und Zelte, oder beziehen sie die gelegentliche Berghöhle, oder beides?
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Charukin

Beitragvon cvk » So 24 Aug, 2014 01:57

Und ich hätte auch noch eine Frage: Gibt es Besonderheiten bei Flora/Fauna, die man aufgreifen könnte?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Charukin

Beitragvon Trokhanor » So 24 Aug, 2014 12:33

Brunnen müssen immer mal wieder gegraben werden, das Wasser wächst in der Steppe/Wüste ja nicht auf den Bäumen. Aber ein Stamm, der sich für einige Wochen niederlässt, wird wohl schon ein Interesse an einem Brunnen haben - ich denke, da kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen und dir aussuchen, was du als passend empfindest. Ich hab bei der Idee auch noch nichts umgesetzt, du kannst sie also gern umsetzen.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Projekt: Charukin

Beitragvon wyvern » So 24 Aug, 2014 13:02

Oftmals ist es ja gerade bei Nomaden so, daß die die Lage, insbesondere von 'geheimen' Brunnen, sehr genau kennen und ihre Route so führen, daß sie rechtzeitig daran vorbeikommen.

Wenn jetzt natürlich durch einen heimlich gegrabenen Tunnel (oder auch eine heimlich angelegte Mine) der Brunnen austrocknet...
wyvern
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 16 Nov, 2012 10:02
Heldenname: Radek von Boktor, Gerion Bellingshausen

Re: Projekt: Charukin

Beitragvon Talkmar » So 24 Aug, 2014 14:03

Sind die Charukin eigentlich ein Reitervolk? Also ziehen sie mit ihrem Vieh auf Ponies, Kamelen oder Pferden umher?
Ich stelle sie mir derzeit eher per pedes vor.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Charukin

Beitragvon cvk » So 24 Aug, 2014 16:57

Hier ist noch son Dingsi: ZB - Dûrglaxim Feierlichkeit Diesmal aber die andere Rasse. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Charukin

Beitragvon Aigolf » So 24 Aug, 2014 17:02

Code: Alles auswählen
1. Sind die Charukin als (barbarische) Halbnomaden überhaupt Brunnenbauer, oder leben sie mehr von der Hand in den Mund?


Auch die Nomadenvölker kennen Brunnen, aber meist aus der Natur heraus entstandene und von den Charukin eher zum gebrauch angepasste Brunnen.Reittiere sind eher selten ist ein Fall für Stammesführer als Zeichen der Herrschaft, meist nur geländetaugliche Lasttiere um schweres zu transportieren.

Code: Alles auswählen
2. Wie leben die Charukin? Jurte und Zelte, oder beziehen sie die gelegentliche Berghöhle, oder beides?.


Und zur Lebensweise sie nutzen beides .Einzigst Burtun Kamu ist ja als Ort wo sich ein paar Charukin zusammenrotten als Zeltlager vorhanden .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12295
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Charukin

Beitragvon cvk » So 24 Aug, 2014 17:11

Frage zur letzten ZB von mir: Ich bin aufgrund des Wikis davon ausgegangen, dass es einen Überschneidungsbereich zwischen Charukin und dem Land der Dunkelzwerge gibt, wobei die Charukin auf dem Berg leben und die Zwerge im Wesentlichen darunter. Ich hoffe das war nicht zu weit daneben? Falls doch ist die ZB halt für das Land der Dunkelzwerge. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Charukin

Beitragvon Aigolf » So 24 Aug, 2014 17:52

Da es eine Verbindung auch zu den Dunkelzwergen gibt , ist es nicht abwegig ,daher passt das schon mit der Zb , obwohl die Kontakte eher beschränkt ist besonders zu den Charukin.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12295
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Charukin

Beitragvon Hagen vH » Mo 25 Aug, 2014 09:21

cvk hat geschrieben:...wobei die Charukin auf dem Berg leben und die Zwerge im Wesentlichen darunter.


Habe ich auch so verstanden. Im Zweifelsfalle kannst du die ZB ja auch ausschließlich spezifisch zwischen Burtun Kamŭ und Kebiralosch ansiedeln. Dann geht es ja zumindest schonmal in Richtung Dunkelzwerge-Kernland.

talkmar hat geschrieben:Ich stelle sie mir derzeit eher per pedes vor.


Ich mir auch. Vielleicht haben sie ein paar zottelige Ponys, aber etwas anderes als Ziegen und Schafe kann man im kargen Gebirge wohl kaum züchten. Wie hoch sind die Berge dort im Westen eigentlich? Wenn wir das näher eingrenzen, könnten wir uns bei Flora und Fauna auch ein irdisches Pendent suchen, und den Wiki-Eintrag zum Al-Kebira-Gebirge ein bisschen ausarbeiten.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Charukin

Beitragvon Aigolf » Mo 25 Aug, 2014 10:47

Rechne mal so wie mit den Alpen so üblich um die 3 tausender maximal , meine vorstellung zumindest .Aber ich schaue mal die Karten dafür an , ich meine das wir auch Karten mit Höhenangaben haben ,gebe bald wieder Feedback dazu.

Datei:Antamarwelt-geologie-finalx.jpg

Hier die Karte mit Höhen angaben der Gebirgsformation ,ist höher als ich annahm.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12295
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Charukin

Beitragvon Hagen vH » So 07 Sep, 2014 18:11

Danke Aigolf, für die Info. Also geht es durchaus bis in die 6000er Höhen.

Habe die Brunnen-Idee in abgewandelter Form umgesetzt:

http://wiki.antamar.eu/index.php/Hagen_ ... nbau#AOQML
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Charukin

Beitragvon Aigolf » Mi 01 Okt, 2014 13:31

So wir haben anscheinend nur 4 Zbs bisher und noch keine Queste . Wäre echt super wenn wir die auch noch zusammen hätten-

Hagen vH ZB05-Charukin Brunnenbau

ZB - Dûrglaxim Feierlichkeit

ZB_-_Charukin_Jagdgruppe

Hagen vH ZB03-Charukin-Blutritual
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12295
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Charukin

Beitragvon Hagen vH » Do 02 Okt, 2014 10:38

An einer Quest sitze ich bereits. Hat die "Bluthatz" zum Thema, die ich ja neulich in irgend einem andern Thread mal hab anklingen lassen. Dazu wollte ich doch mal was ins Wiki stellen... :oops:
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast