Mir wurde kürzlich von Hagen_vH zugetragen, dass die Rast-ZB allesamt ein wenig sehr global und eintönig sind. Dem soll nun ein wenig entgegengewirkt werden.
Gesucht werden demach Zufallsbegegnungen der Kategorie „Rast“. Was bedeutet das? Im Grunde einfach: Immer dann, wenn ein Held unter die in den Optionen angegebenen Schwelle an Leben oder Erschöpfung fällt, triggern besondere ZB. Die Reise wird praktisch unterbrochen und entsprechend sollten die ZB dazu auch aussehen.
In solchen ZB sollte natürlich darauf verzichtet werden, extra weitere Dinge auszulösen, die den Helden noch weiter verletzten. Heilung ist vom Prinzip in Ordnung, aber nicht übertreiben, es muss Sinn machen.
Fokus soll auch hier wieder auf dem viel zitierten Lokalkolorit liegen. Mögliche Einschränkungen: Nach Vegetation; Handelsregionen; Land; Strecken zwischen zwei oder mehreren Orten; uvm. …
Also: Was macht eurer Ansicht nach ein Held, wenn er vor lauter Verletzungen rasten muss und nur herumsitzt?