Projekt: Die erzwungene Rast

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Guur » Mo 10 Nov, 2014 16:03

Soweit ich es in der Testumgebung erkennen konnte, funktioniert das aber auch mit weg_von_staat. Dort wird dann der Staat ausgegeben, in dem man sich gerade befindet - nicht die Provinz. Ansonsten war die ZB ok - man muss auf Geografie proben, nicht auf Geographie, aber das wars. :)
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Hagen vH » Di 11 Nov, 2014 01:36

Ich krieg die ZB irgendwie selbst nicht auf den Testserver. Aber wenn du sagst, dass das klappt, Guur, dann bin ich natürlich zufrieden. ;)
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon cvk » Di 11 Nov, 2014 04:55

Implementiert sind die bisher fertigen jetzt mit ein wenig Verspätung. Ab Revision 8691 dann auch auf dem Spielserver.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Guur » Di 11 Nov, 2014 08:53

Hagen vH hat geschrieben:Ich krieg die ZB irgendwie selbst nicht auf den Testserver. Aber wenn du sagst, dass das klappt, Guur, dann bin ich natürlich zufrieden. ;)

Da muss man natürlich etwas an den Monaten drehen, oder man wartet, bis die passenden Monate gerade auf dem Testserver aktuell sind. - Mal so als Tip für die anderen Tester, die noch unterschreiben müssen. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon telor » Di 11 Nov, 2014 10:08

Guur hat geschrieben: oder man wartet, bis die passenden Monate gerade auf dem Testserver aktuell sind

Und nicht vergessen, dass dort die Zeit schneller vergeht. Bevor der Klick ausgeführt ist, ist der Monat schon um! :oops: Äh, nun ja, so ist es mir einmal beim Programmieren passiert, dann wollte ich nur warnen.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Hagen vH » Di 11 Nov, 2014 19:22

Na klar - der Monat! Jaja, Wald und Bäume und so, ne? Danke für den Tipp und an cvk fürs implementieren.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Trokhanor » Fr 14 Nov, 2014 14:39

So, soweit ich es für sinnvoll befunden habe, hab ich die ZBs für Gruppe transkribiert, zu finden unter Kategorie:Gruppen-ZB_zur_Abnahme. Nicht transkribiert habe ich Hagen vH ZB07-Rast-Lothrinien, Hagen vH ZB08-Rast-Goblinia und ZB TalkmarRast03, weil das inhaltlich nicht so richtig passt.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Talkmar » Mo 17 Nov, 2014 14:59

Hätte hier noch eine Rast-ZB für das Land der Dunkelzwerge - damit das auch irgendwann mal implementiert werden kann :lovl:

Spoiler:
ZB TalkmarRast05 (Auftreten: mittel, im Land der Dunkelzwerge, bei erzwungener Rast)

Gerade hast du es dir wieder auf deinem Lager bequem gemacht, dich eng in deinen Umhang eingekuschelt, um dich endlich von deinen Strapazen auszukurieren, da bleibt dein Blick an einem der Felsgrate, in einigen hundert Schritt Entfernung, hängen.
Probe Sinnenschärfe +1…3
S+) Dort entdeckst du einen wohlgerüsteten und mit einer großen Axt bewaffneten Dunkelzwerg, der die Gegend aufmerksam im Auge behält und auch dich und deine Lagerstatt beobachtet. Du schaust in seine Richtung, doch er macht keinerlei Anstalten zu dir zu kommen oder sich auch nur zu bewegen. Nach ein paar Minuten des Starrens wird dir die Situation zu blöde und du schließt einfach kurz die Augen. (+2…3 EP)
S-) Dort kannst du ein Aufblitzen, wie von einer Waffe erkennen. Als jedoch versuchst, etwas Genaueres zu erkennen, fällt dir nichts Weiteres auf. Daher lehnst du dich auf deinem Lager wieder zurück, und denkst dir, dass dies wahrscheinlich nur ein verirrter Sonnenstrahl war. Ermattet schließt du wieder die Augen.

Als du sie wieder öffnest, ist mittlerweile die Sonne hinter den Berggipfeln versunken, und die Monde sind noch nicht am Firmament zu sehen. Dunkelheit bricht über dich herein. Von dem Zwerg ist nichts mehr zu sehen – allerdings ist es dafür auch viel zu dunkel.
Mit einem Mal hörst du ein langgezogenes Heulen. Und dann, wie zur Antwort, weiteres Geheul von mehreren Seiten… Und das Geheul nähert sich deinem Lager und wird immer lauter.

Probe Tierkunde +5 (Für Dunkelzwerge und Charukin ohne Modifikation, also leichter)
T+) Das ist das Geheul von Bergmähnenwölfen! Das sind wirklich gefährliche Biester – noch gefährlicher als ihre Artgenossen aus den Wäldern - die zumeist in einem Rudel von sechs bis acht Tieren auf die Jagd gehen. Und offensichtlich haben sie dich als heutige Jagdbeute auserkoren. (+2…3 EP)
T-) Das klingt irgendwie gefährlich! Irgendwelche Raubtiere, die wahrscheinlich dich als Beute ausgemacht haben.

Ängstlich ziehst du deine Waffe näher an dich heran, bereit den Viechern, soweit es deine Kräfte zulassen, Paroli zu bieten. "Hättest du doch zumindest ein Feuer gemacht!" Damit hättest du sie vielleicht von dir abhalten können.
Minuten vergehen, kommen dir ob deiner Anspannung wie Stunden vor… Da! Ein Aufheulen... Ganz in deiner Nähe. Blitzende Augenpaare schimmern auf, kaum zehn Schritt von dir entfernt!

Plötzlich siehst du aufflackernden Lichtschein von der Anhöhe – der rasend schnell in deine Richtung näher kommt. Auch die Tiere scheinen irritiert zu sein und zögern noch mit ihrem Angriff! Nun kannst schon erste Details ausmachen und hörst auch lautes Rufen aus einer tiefen Kehle: (hat Zwergisch min 8 ) „Bei Arinors glühender Axt! Hinfort mit euch, Ausgeburten Laavans!“ (hat Zwergisch<8) „Kih arinor bok tsak! Kolg hetskes lavaan pla’tu!“ Und schon erscheint ein fackelschwingender Zwerg! Grimmig heulen die Wölfe noch mehrmals auf, allerdings mischt sich auch schon das ein oder andere Gejaule darunter. Dann, nach kaum einer Minute, in der du dich nicht von der Stelle gerührt hast, ist der Spuk beendet. Die Wölfe sind vertrieben! Gerade möchtest du dem Zwerg deinen Dank aussprechen, da dreht sich dieser um, bläst seine Fackel aus, und verschwindet wieder in der Schwärze der Nacht. Du bist wieder allein. (Ende, +1EP)
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Trokhanor » Mo 17 Nov, 2014 16:06

Und die AOQML-Umsetzung:
TalkmarRast05
TalkmarRast05-Gruppe
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Talkmar » Mo 17 Nov, 2014 16:12

RESPEKT, Trokhanor! :Jepp:
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon cvk » Mo 17 Nov, 2014 16:53

Waren dann jetzt wohl sehr produktive Wochen bei euch ^^
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Talkmar » Mo 17 Nov, 2014 17:27

So, das ist jetzt aber wirklich die letzte Rast-ZB von mir. Wollte nur nicht, dass sich die Caerun vernachlässigt fühlen. Habe mal Hagens Idee aufgegriffen ...

Spoiler:
ZB TalkmarRast06 (Rebublik Caerun, selten, erzwungene Rast)

Unruhig wälzt du dich hin und her. Wenn du bloß nicht so erschöpft wärest. So einfach herumzuliegen, das passt dir wirklich nicht. Aber es hilft nichts – heute musst du dich einfach ausruhen. Endlich fallen deine Lider herab – und so dämmerst du vor dich hin.

Schemenhaft kannst du einen jungen Zwerg wahrnehmen. Fein gestutzter, roter Bart. Ein besticktes, blaues Wams spannt sich über seinem rundlichen Bauch. Er hat eine Schiefertafel in der Hand und ritzt nun mit einem Griffel etwas in diese ein. Deine Augen werden wieder schwer.

Als du das nächste Mal die Augen wieder mühsam öffnest, steht der Zwerg vornübergebeugt über dir, ein langes Maßband in der Hand. Kurz scheint er zurückzuschrecken, als er bemerkt, dass du wach bist – dann fallen dir die Augen wieder zu.

Das kratzende Geräusch von Griffel auf Schiefer weckt dich erneut. Der Zwerg steht jetzt wieder in einigen Schritten Distanz zu dir und ritzt wieder etwas in seine Tafel, wobei er immerzu interessierte Blicke auf dich wirft. Du versuchst ihm zuzurufen, was er dort tut – sackst allerdings nur erschöpft in dich zusammen und dämmerst weiter.

Du schlägst wiederum die Augen auf: Von dem Zwerg fehlt jede Spur! Hast du das vielleicht nur geträumt? Hat dir dein umnebelter Geist einen Streich gespielt? Gerade hast du dich damit abgefunden, dass nur dies die Erklärung für das Ganze sein kann, da fällt dein Blick auf eine rote Haubenblüte direkt neben deiner Lagerstatt. Die lag hier mit Sicherheit vorher noch nicht! Was kann dieser Zwerg nur gewollt haben?

Probe IN (für Caerun -5)
I+) [Du tippst dir kurz an die Stirn. „Na klar, der hat mich vermessen – hat er doch vielleicht noch nie ein Individuum meiner Spezies (Menschen, Elfen, Halbelfen, Halborks, Halblinge) / meines Stammes (Zwerge außer Caerun) zu Gesicht bekommen. Und dieses neue Wissen musste er dann dokumentieren – dafür Griffel und Schiefertafel!“ Du schüttelst kurz den Kopf. Mit einem: „Die spinnen, die Caerun“, auf den Lippen dämmerst du wieder weg.] [Caerun: Schnell wird dir klar was sich hier zugetragen hat und so sprichst du zu dir selbst. „Natürlich! Das war sicherlich ein ganz junger Geselle auf einer seiner ersten Wanderungen. Der hatte bestimmt noch nie die Möglichkeit, in Ruhe Beobachtungen bezüglich Anatomie und Wundheilung anzustellen. Diese Chance hat er genutzt und sein Wissen dann mittels Griffel und Schiefertafel dokumentiert. Ansonsten war er wohl zu schüchtern und unsicher, um dir anderweitig zu helfen und hat daher nur das Heilkraut zurück gelassen.“ Anerkennendes Lächeln spiegelt sich auf deinem gezeichneten Gesicht. Mit einem: „Der hat seine Chance beim Barte gegriffen, bei Magmarox“, auf den Lippen dämmerst du wieder weg.] (Ende, + 1x Haubenblüte (rot), +3…4EP)
I-) Du überlegst kurz, merkst aber, dass dein Geist viel zu träge ist. Bevor dir also eine sinnige Idee gekommen ist, dämmerst du wieder ein. (Ende, + 1x Haubenblüte (rot), +1EP)
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Trokhanor » Mo 17 Nov, 2014 20:01

Nice! Hier ist Umsetzung TalkmarRast06. Gruppenversion kommt dann die Tage.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Hagen vH » Mo 01 Dez, 2014 01:51

Ich weiß, dieses Wochenprojekt ist wahrscheinlich ausgelutscht, aber: Ich arbeitet gerade (in Erstellung) an einer Tier-Rast NB, bei der der Held je nach Vegetationszone und mitgebrachtem Getier NB's erhält. Möchte damit Begleiter im SPiel etwas präsenter machen.

Wer mitmachen will, der greife sich eine Vegetationszone und schieße los!!

http://wiki.antamar.eu/index.php/Hagen_ ... mit_Tieren
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Provokateur » Di 06 Jan, 2015 12:25

Ich habe meine erzwungenen Rasten erweitert und bastel heute im Laufe des Tages noch daran herum.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Vorherige

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste