Projekt: Die erzwungene Rast

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Provokateur » Sa 25 Okt, 2014 22:25

Solche und ähnlichr Gründe habe ich eingebaut, das mit dem Kind gefällt mir und wird verwurstet ;)
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Hagen vH » Sa 25 Okt, 2014 23:07

Hey Provokateur. Habe deine Halblings-Schweineidee mal ein bisschen erweitert und umgesetzt. Passt das so?

Rast-ZB-Halbling-Schwein
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Provokateur » So 26 Okt, 2014 01:14

:D
Supergut!
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Guur » So 26 Okt, 2014 08:57

Eine Orkreich ZB ist jetzt auch fertig: Guur07
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Talkmar » Mo 27 Okt, 2014 14:29

Habe gerade keine Zeit für eine AOQML-Umsetzung. Vielleicht will das ja jemand gerne übernehmen :wink:

Spoiler:
ZB TalkmarRast01

Auftreten Eisenhallen/Eisenwald; Häufigkeit: sehr selten

Völlig erschöpft kauerst du dich in einer kaum mannshohen Nische zusammen und versuchst neue Kräfte zu sammeln. Kurz fallen dir die Augen zu und du versinkst in einen traumlosen Schlaf
Mit einem Mal fährst du hoch, und erkennst keine 15 Schritt von dir entfernt auf dem Pfad eine Gruppe Zwerge, die eine gefesselte Zwergin hinter sich herschleifen. Als du die Zwerge genauer betrachtest, kannst du in ihren Gesichtern rötliche Narben sowie allerlei bläulich gefärbte Tätowierungen und eine wirre Bart- und Haarpracht erkennen.
Ist Zwerg Probe Intuition-4 / Else Probe Intuition+1
I+) Das scheinen keine Eisenzwerge zu sein – sondern bei diesen vier, mit Runenbeilen und Steinäxten bewaffneten, Zwergen muss es sich wohl um Wilde Zwerge handeln! Die Geißel der Zwergenheit, rauben sie doch die Bingen und Stollen der rechtschaffenen Zwerge aus. Die gefangene Zwergin hingegen scheint dem Volk der Eisenzwerge anzugehören. Was sie wohl mit ihr vorhaben? (+2EP)
I-) Mit diesen vier kämpferisch und ob ihrer Bewaffnung mit Runenbeilen und Steinäxten archaisch anmutenden Zwergen wird wohl nicht „gut Pilzsuppe löffeln“ sein. Was sie wohl mit der gefangenen Zwergin vorhaben? (+1EP)
Instinktiv versuchst du dich zunächst tiefer in die Nische zu drücken,
Probe Verstecken
V-) was dir nur unzureichend gelingt. Schon blickt einer der Zwerge in deine Richtung und macht die anderen auf dich aufmerksam.
An Flucht ist nicht zu denken, daher greifst du deine Waffe, während drei der Zwerge mit erhobenen Äxten auf dich zuwanken. Ein tiefer Schrei, der wie „XOLLLGOOORASCH“ aus mehreren Kehlen klingt, ertönt unvermutet in der Nähe. Verwirrt blicken sich die Zwerge um, werfen dir noch finstere Blicke zu und rennen dann schnell wieder zurück auf den Pfad, wo sie zügig hinter einer Biegung aus deinem Blickfeld verschwinden.
Kaum eine halbe Minute später erscheinen erneut rennende Zwerge auf dem Pfad – diesmal handelt es sich um fünf gut gerüstete Gardisten, die anscheinend die anderen verfolgen. Du deutest ihnen schnell die Richtung in der die Gestalten entfleucht sind, erntest ein dankbares Nicken und schon sind die Verfolger an dir vorbei. Leider kannst du nun wirklich nichts weiter tun – du bist einfach zu angeschlagen für eine Verfolgung und einen Rettungsversuch … (ENDE, +1EP)
V+) was dir auch gelingt.
Du wartest einige Atemzüge im Halbdunkel und spähst dann wieder auf den Pfad. Von den Zwergen und ihrer Gefangenen ist nichts mehr zu sehen! Wenn du doch nur bei Kräften wärest!
Kaum eine halbe Minute später erscheinen erneut rennende Zwerge auf dem Pfad – diesmal handelt es sich um fünf gut gerüstete Gardisten, die anscheinend die anderen verfolgen. Du deutest ihnen schnell die Richtung in der die Gestalten entfleucht sind, erntest ein dankbares Nicken und schon sind die Verfolger an dir vorbei. Leider kannst du nun wirklich nichts weiter tun – du bist einfach zu angeschlagen für eine Verfolgung und einen Rettungsversuch … (ENDE, +2EP)
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Pergor » Mo 27 Okt, 2014 15:12

Das ging ja noch. ;) Hab ich eben übernommen.

http://wiki.antamar.eu/index.php/ZB_TalkmarRast01
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Talkmar » Mo 27 Okt, 2014 15:23

Danke :mrgreen:

Hier noch eine:

Spoiler:
ZB TalkmarRast02

Auftreten Eisenwald/Eisenhallen; Häufigkeit: sehr selten

So erschöpft wie du dich heute fühlst, ist definitv an eine Weiterreise nicht zu denken. Also machst du es dir wieder auf deinem Lager bequem und schaust den Wolken zu, wie sie sich in den Gipfeln der Sechs- und Siebentausender des Eisenwaldes verfangen und sich zu dunkelgrauen Bergen auftürmen. Der aufkommende Wind lässt dich fröstelnd die Augen zukneifen.

Als du sie wieder öffnest, steht eine Eisenzwergin mit rotem Kopftuch, unter dem die schlohweißen Haare hervorlugen, und grauem Kittel und Kapuzenumhang vor dir. Sie öffnet ihren Mund, so dass du ihre grauweißen Zähne erkennen kannst, die dich an die unregelmäßigen Gipfel der Berge erinnern. Offensichtlich lächelt sie dich an, spricht aber kein einziges Wort. Umständlich langt sie unter ihren Umhang und fingert nach einiger Zeit eine verkorkte Glasflasche hervor, die sie mittels ihres Gebisses vor deinen Augen entkorkt. Dann hält sie dir die Flasche auffordernd vors Gesicht. Ein strenger Geruch von Pilzen, Moosen, Branntwein und Ziegendung – vielleicht ist es auch etwas anderes – schlägt dir entgegen.

Ist Zwerg / Ist Halbling
Welch wohlig-muffiger Geruch, denkst du dir und genehmigst dir einen ordentlichen Schluck. Heiß rinnt das Gebräu deine Kehle herunter und schon spürst du wie sich ein wohliges Kribbeln in deinem ganzen Körper ausbreitet. Du schließt kurz – ja nur ganz kurz – die Augen und gibst dich der wohltuenden Wirkung des Trankes hin. Irgendwann öffnest du die Augen wieder – es ist mittlerweile dunkel geworden und von der Zwergin ist keine Spur mehr zu sehen. Allerdings findest du neben dir noch die ausgeleerte Flasche… „Wer sie wohl war?“, fragst du dich während du dich wieder auf deinem Lager für die Nacht ausstreckst. (ENDE; LeP +20, Erschöpfung -20, +1EP)

Else
„Das ist ja wirklich widerlich“, rufst du aus und schlägst der Alten im Affekt das Gebräu aus der Hand. Splitternd zerspringt die Glasflasche auf dem felsigen Untergrund. Du blickst auf, und erkennst nun wie die Zwergin dich entgeistert anstarrt, kurz etwas brummelt, was sich gar nicht nett anhört und dann mit weiten Schritten aus deinem Blickfeld verschwindet.
„Die wollte mich wohl glatt vergiften“, denkst du dir, fährst dir mit der Zunge kurz über die Lippen und bemerkst, dass du nun doch einen winzigen Tropfen des Gebräus zu dir genommen hast. „Schmeckt gar nicht mal so schlecht“, entfährt es dir und gleichzeitig merkst du wie sich eine wohltuende Schwere in deinem Bauch ausbreitet. Allerdings wirklich nur dort – wahrscheinlich war die Dosis zu klein, um etwas zu bewirken! Vielleicht hättest du das Gebräu der Alten doch probieren sollen… (ENDE, Erschöpfung -3, +1EP)
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Pergor » Mo 27 Okt, 2014 15:33

http://wiki.antamar.eu/index.php/ZB_TalkmarRast02

Warum trinken denn nur Halblinge und Zwerge dieses Gesöff? Wäre da eine WI-Probe oder sowas nicht sinnvoller?
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Provokateur » Mo 27 Okt, 2014 16:04

Es gibt einige Sachen, die nur bei einigen Rassen wirken.
Halblinge sind zum Beispiel widerstandsfähiger gegen Gifte als andere Rassen.
Vor einiger Zeit hab ich für die Zwerge mal das Redekraut geschrieben.

Das macht auch Sinn, den Rassen einige Alleinstellungsmerkmale zu geben. Alles, was unaustauschbarer macht, ist was gutes. Ich finde die ZB gut so, wie sie ist.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Pergor » Mo 27 Okt, 2014 16:08

Provokateur hat geschrieben:Halblinge sind zum Beispiel widerstandsfähiger gegen Gifte als andere Rassen.

Ach so, ok. War mir nicht bekannt, im Wiki lese ich kaum mit. Deswegen hat mich das etwas irritiert. Dann ist natürlich in Ordnung.

Provokateur hat geschrieben:Das macht auch Sinn, den Rassen einige Alleinstellungsmerkmale zu geben. Alles, was unaustauschbarer macht, ist was gutes.

Sehe ich auch so.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon wyvern » Mo 27 Okt, 2014 16:21

Trotzdem könnte man noch eine WI-Probe einbauen. Fände ich zumindest stimmiger. Wenn man bei bestandener Probe das Zeug dann trinkt, muss (wird) ja nichts passieren. Oder man trinkt, spuckt das Zeug aber wieder aus. Die Alte scheint ja auch nicht zu wissen, daß es da ein Rassenalleinstellungsmerkmal gibt, sonst hätte sie es nicht angeboten. Oder aber, die weiß das und schüttelt dann den Kopf, statt einem die Flasche zu reichen. Apropos Flasche: die leere könnte dann auch im Gepäck auftauchen...
wyvern
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 16 Nov, 2012 10:02
Heldenname: Radek von Boktor, Gerion Bellingshausen

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Talkmar » Mo 27 Okt, 2014 16:40

Eine fürs Dûn-Reich:

Spoiler:
ZB TalkmarRast03

Auftreten Dûn-Reich / Häufigkeit: selten

Hier im Gebirge war es gar nicht so einfach einen Unterschlupf zu finden, in dem du dich erholen kannst. Glücklicherweise hast du diesen bemoosten Platz unter einem Felsvorsprung entdeckt, der dich ausreichend vor Nässe und Wind beschirmt. Gerade hast du es dir wieder in deinem provisorischen Lager bequem gemacht, da erkennst du wie dich ein Zwerg von einer gegenüberliegenden Anhöhe beobachtet.
Bewegungslos verharrt der vollends in Kette gehüllte Zwergenkrieger auf seinem Platz und starrt unentwegt in deine Richtung. Die Minuten vergehen … Mit einem Mal löst sich der Zwerg aus seiner Position und schreitet

Ist Mensch (hat Zwergisch min 8)
+) kopfschüttelnd auf dich, wobei seine vielfach geflochtenen Bartzöpfe hin und her schaukeln. Dabei murmelt er einige Worte in seiner Muttersprache. „Bei Xolgoraschs Bart! Ihr greinenden Kinder! Was verirrt ihr euch auch immer wieder in unser Reich, wenn ihr unfähig seid euch hier zurechtzufinden… Wir Dûn können nicht jeden Tag einen der euren zusammenflicken. Bleibt in euren Städten und überlasst die Wacht uns!“ Während er weiter leise vor sich hin murmelt, zieht er einen Verband aus seiner Gürteltasche und wirft ihn dir zu. „Hier – nehmt das! Und verlasst so schnell Ihr könnt unser Gebirge! Bei Umors Güte!“ Er dreht sich um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +1 Verband)
-) kopfschüttelnd auf dich, wobei seine vielfach geflochtenen Bartzöpfe hin und her schaukeln. Dabei murmelt er einige Worte in seiner Muttersprache. Zwar kannst du nicht verstehen, was der Zwerg da erzählt, aber wirklich nett hört sich sein Tonfall nicht an. Irgendwann zieht er einen Verband aus seiner Gürteltasche und wirft ihn dir zu. Danach dreht er sich wortlos um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +1 Verband)
Ist Elf/Halbelf (hat Zwergisch min 8)
+) kopfschüttelnd auf dich, wobei seine vielfach geflochtenen Bartzöpfe hin und her schaukeln. Dabei murmelt er einige Worte in seiner Muttersprache. „Bei Xolgoraschs Bart! Ihr winselnden Wesen! Was verirrt ihr euch auch immer wieder in unser Reich, wenn ihr unfähig seid euch hier zurechtzufinden… Wir Dûn können nicht jeden Tag einen der euren zusammenflicken. Bleibt in euren Baumhäusern und überlasst die Wacht uns!“ Während er weiter leise vor sich hin murmelt, zieht er einen Verband aus seiner Gürteltasche und wirft ihn dir zu. „Hier – nehmt das! Und verlasst so schnell Ihr könnt unser Gebirge! Bei Umors Güte!“ Er dreht sich um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +1 Verband)
-) kopfschüttelnd auf dich, wobei seine vielfach geflochtenen Bartzöpfe hin und her schaukeln. Dabei murmelt er einige Worte in seiner Muttersprache. Zwar kannst du nicht verstehen, was der Zwerg da erzählt, aber wirklich nett hört sich sein Tonfall nicht an. Irgendwann zieht er einen Verband aus seiner Gürteltasche und wirft ihn dir zu. Danach dreht er sich wortlos um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +1 Verband)
Ist Halbling (hat Zwergisch min 8)
+) kopfschüttelnd auf dich, wobei seine vielfach geflochtenen Bartzöpfe hin und her schaukeln. Dabei murmelt er einige Worte in seiner Muttersprache. „Bei Xolgoraschs Bart! Was macht ihr nur, kleine Freunde! Euer Volk ist doch nicht für das gefahrvolle Gebirge gemacht… Wir Dûn können nicht immer auf euch aufpassen. Bleibt in euren Tälern und überlasst die Wacht uns!“ Während er weiter leise vor sich hin murmelt zieht er einen Verband aus seiner Gürteltasche und wirft ihn dir zu. „Hier – nehmt das! Und schaut, dass ihr auf sicherem Wege das Gebirge verlasst! Bei Umors Güte!“ Er dreht sich um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +1 Verband)
-) kopfschüttelnd auf dich, wobei seine vielfach geflochtenen Bartzöpfe hin und her schaukeln. Dabei murmelt er einige Worte in seiner Muttersprache. Zwar kannst du nicht verstehen, was der Zwerg da erzählt, aber irgendwie hört sich sein recht belehrend Tonfall an. Irgendwann zieht er einen Verband aus seiner Gürteltasche und wirft ihn dir zu. Danach dreht er sich wortlos um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +1 Verband)
Ist Halbork
+) auf vorsichtig dich zu, wobei seine vielfach geflochtenen Bartzöpfe hin und her schaukeln, spuckt einmal kurz vor dir aus und brummt dich in seiner Mutterprache an. „Bei Maarmoraschs scharfer Klinge. Welch widerliches Orkgezücht hat sich hier in unser Gebirge verirrt? Wärt Ihr nicht bereits halbtot, würde ich Euch mit Entzücken zu Euren Ahnen schicken. Aber so seid Ihr ja kein Gegner, sondern nur ein Opfer.“ Während er weiter leise vor sich hin murmelt, zieht er einen Verband aus seiner Gürteltasche und wirft ihn dir zu. Danach spuckt er noch einmal verächtlich vor dir aus, dreht sich um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +1 Verband)
-) auf vorsichtig dich zu, wobei seine vielfach geflochtenen Bartzöpfe hin und her schaukeln, spuckt einmal kurz vor dir aus und brummt dich in seiner Mutterprache an. Zwar kannst du nicht verstehen, was der Zwerg da erzählt, aber wirklich nett hört sich sein Tonfall nicht an und seine Blicke scheinen dich zu durchbohren. Irgendwann zieht er einen Verband aus seiner Gürteltasche und wirft ihn dir, noch einmal verächtlich vor dir ausspuckend, zu. Danach dreht er sich wortlos um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld.
(ENDE, +1 Verband)

Ist Zwerg
mit großen Schritten auf dich zu. Bei dir angekommen, blickt er dir tief in die Augen, betrachtet dann deine Wunden und spricht dich dann
Ist Dûn
freundlich, aber auch etwas herablassend, an. „Mein Bruder/Meine Schwester, was ist dir nur in unserem Gebirge für ein Unglück geschehen? Ich hoffe nicht, dass deine Wunden von mangelnder Kampfeskraft zeugen.“ Er lächelt dich verkniffen an und beginnt dich ordentlich mit sauberem Stoff zu verbinden. Nach einiger Zeit scheint er mit seinem Werk zufrieden und betrachtet dich erneut. „So, nun solltest du dich schneller erholen, bei Umor.“ Mit einem schnellen Griff flößt er dir noch ein paar Tropfen eines bitteren Gebräus aus seiner Feldflasche ein und hält dann inne. „Ich muss nun weiter. Orks jagen, bei Maamoraschs Axt!“ Der Zwergenkrieger nickt dir noch einmal zu, dreht sich um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +12 LeP)
Ist Eisenzwerg
etwas herablassend an. „Mein grauer Vetter/Meine graue Base, was ist dir nur in unserem Gebirge für ein Unglück geschehen? Ich hoffe nicht, dass deine Wunden von mangelnder Kampfeskraft zeugen. “ Er lächelt dich verkniffen an und beginnt dich ordentlich mit sauberem Stoff zu verbinden. Nach einiger Zeit scheint er mit seinem Werk zufrieden und betrachtet dich erneut. „So, nun solltest du dich schneller erholen, bei Umor.“ Mit einem schnellen Griff flößt er dir noch ein paar Tropfen eines bitteren Gebräus aus seiner Feldflasche ein und hält dann inne. „Ich muss nun weiter. Orks jagen, bei Maamoraschs Axt!“ Der Zwergenkrieger nickt dir noch einmal zu, dreht sich um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +12 LeP)
Ist Caerun
mitleidig an. „Mein wissbegieriger Vetter/Meine wissbegierige Base, was ist dir nur in unserem Gebirge für ein Unglück geschehen? Ich hoffe nicht, dass deine Wunden von mangelnder Kampfeskraft zeugen. Wissen allein reicht manchmal nicht, da kommt auf eine stahlharte Faust an.“ Er lächelt dich verkniffen an und beginnt dich ordentlich mit sauberem Stoff zu verbinden. Nach einiger Zeit scheint er mit seinem Werk zufrieden und betrachtet dich erneut. „So, nun solltest du dich schneller erholen, bei Umor.“ Mit einem schnellen Griff flößt er dir noch ein paar Tropfen eines bitteren Gebräus aus seiner Feldflasche ein und hält dann inne. „Ich muss nun weiter. Orks jagen, bei Maamoraschs Axt!“ Der Zwergenkrieger nickt dir noch einmal zu, dreht sich um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +12 LeP)
Ist Hochzwerg
abschätzend an. „Ah, ein Sohn Grannithoschs/eine Tochter Grannithoschs, was ist dir nur in unserem Gebirge für ein Unglück geschehen? Ich hoffe nicht, dass deine Wunden von mangelnder Kampfeskraft zeugen. Manchmal kann man sich nämlich nicht aus Kämpfen herausreden, da benötigt man schon den rechten Mumm in den Knochen.“ Er lächelt dich verkniffen an und beginnt dich ordentlich mit sauberem Stoff zu verbinden. Nach einiger Zeit scheint er mit seinem Werk zufrieden und betrachtet dich erneut. „So, nun solltest du dich schneller erholen, bei Umor.“ Mit einem schnellen Griff flößt er dir noch ein paar Tropfen eines bitteren Gebräus aus seiner Feldflasche ein und hält dann inne. „Ich muss nun weiter. Orks jagen, bei Maamoraschs Axt!“ Der Zwergenkrieger nickt dir noch einmal zu, dreht sich um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +12 LeP)
Ist Dunkelzwerg
neugierig an. „Mein dunkler Vetter/Meine dunkle Base, was ist dir nur in unserem Gebirge für ein Unglück geschehen? Ich hoffe nicht, dass deine Wunden von mangelnder Kampfeskraft zeugen. Oder kennt man dort wo du herkommst den Kampf nicht?“ Er lächelt dich verkniffen an und beginnt dich ordentlich mit sauberem Stoff zu verbinden. Nach einiger Zeit scheint er mit seinem Werk zufrieden und betrachtet dich erneut. „So, nun solltest du dich schneller erholen, bei Umor.“ Mit einem schnellen Griff flößt er dir noch ein paar Tropfen eines bitteren Gebräus aus seiner Feldflasche ein und hält dann inne. „Ich muss nun weiter. Orks jagen, bei Maamoraschs Axt!“ Der Zwergenkrieger nickt dir noch einmal zu, dreht sich um und verschwindet nach kurzer Zeit aus deinem Blickfeld. (ENDE, +12 LeP)


wyvern hat geschrieben:Trotzdem könnte man noch eine WI-Probe einbauen. Fände ich zumindest stimmiger. Wenn man bei bestandener Probe das Zeug dann trinkt, muss (wird) ja nichts passieren. Oder man trinkt, spuckt das Zeug aber wieder aus. Die Alte scheint ja auch nicht zu wissen, daß es da ein Rassenalleinstellungsmerkmal gibt, sonst hätte sie es nicht angeboten. Oder aber, die weiß das und schüttelt dann den Kopf, statt einem die Flasche zu reichen. Apropos Flasche: die leere könnte dann auch im Gepäck auftauchen...


Finde ich beides auch voll und ganz okay. Wenn du magst, kannst du es gerne in die ZB einbauen, wyvern.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Provokateur » Mo 27 Okt, 2014 17:04

Wäre ein gutes Beispiel für Random-Geschichten.

Vielleicht hat sie was, was bei allen Rassen hilft, oder sie hat was, was nur bei Zwergen hilft. Und vielleicht weiss sie das...oder sie weiss es nicht. Nichtzwerge könnten bei dem Konsum etwas länger an diesen Ort gefesselt bleiben, wegen Sprudelpups.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Pergor » Mo 27 Okt, 2014 17:32

Ok, den dann auch noch:

http://wiki.antamar.eu/index.php/ZB_TalkmarRast03

Nu is aber erstmal Schluss von meiner Seite. ;)

Edit: Ach so, die etwas starre Vergabe von 12 LeP habe ich - wenn du erlaubst - umgeändert. Da kriegt man jetzt 8-13 LeP. Muss ja bei immer wiederkehrenden ZBs nicht immer alles genau identisch sein.
Zuletzt geändert von Pergor am Mo 27 Okt, 2014 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Projekt: Die erzwungene Rast

Beitragvon Talkmar » Mo 27 Okt, 2014 18:18

Ich danke dir, Pergor!

Dann findet hoffentlich noch jemand der die hier übernimmt - ist noch für die Hochzwerge. Damit ist dann auch für mich Schluss :)

Spoiler:
ZB TalkmarRast04
Auftreten: Gebirgsregionen Anterias; Häufigkeit: sehr selten

„So ein verdammter Mist“, entfährt es dir, als du dir deine Situation vergegenwärtigst. Du bist hier mitten im Gebirge gestrandet, gezwungen vor Erschöpfung und Blessuren eine tagelange Rast einzulegen. Deinen Unterschlupf hast in einer kleinen Höhle gefunden, die angesichts einer eingerichteten Feuerstelle wohl schon anderen Reisenden vor dir als Refugium diente. Draußen weht ein starker, böiger Wind, der dunkle Wolken vor sich hertreibt, die hin und wieder ihr prasselndes Nass vor deiner Höhle ausleeren.
Glücklicherweise konntest du ein kleines Feuer entzünden und versuchst dich nun, so warm einzupacken, wie möglich. Die Stunden vergehen, aber wirklich erholsam ist es hier nicht für dich. Immer wieder fallen kalte Wassertropfen von der Decke auf den Kopf und auch der Wind verfängt sich manchmal in der Höhle und treibt dir den Rauch des kleinen Feuers mitten ins Gesicht.
Mit einem Mal verdunkelt es sich in der Höhle und du erkennst einen Zwerg, der mit einer mächtigen Kiepe auf seinem Rücken im Höhleneingang steht. Instinktiv greifst da nach deiner Waffe und harrst der Dinge die da kommen.
Der Zwerg hält dir seine nach oben geöffneten Handflächen entgegen – offensichtlich will er dir seine friedliche Absicht demonstrieren – und fängt unvermittelt an, dich in deiner Muttersprache anzureden. „Darf ich eintreten und mich zu Euch ans Feuer setzen?“ Hierbei deutet er eine kurze Verbeugung an und tippt kurz an seinen triefnassen Schlapphut. „Aber zuerst möchte ich mich natürlich erst vorstellen. Ragolax Tibolasch, ist mein Name und ich bin – wie Ihr sicherlich schon vermutet – ein Mitglied der Bruderschaft der Kiepenzwerge.“

Du überlegst kurz. „Kiepenzwerge“, das hast du doch schon einmal gehört.

Probe Völkerkunde +2 (Zwerge Völkerkunde -6)
V+) Na klar, Kiepenzwerge sind die fahrenden Händler der Hochzwerge, die sich durch die abgelegensten Regionen und Gebirge schlagen, um die Bergbauern, Köhler und Einsiedler mit den nötigsten Waren und dem neuesten Klatsch und Tratsch zu beglücken. (+3EP)
V-) Gehört hast du es zwar schon einmal, kannst aber aktuell mit diesem Begriff nicht wirklich etwas anfangen. (+1EP)

Du nickst dem Zwerg, der einen mächtigen rotblonden Bart sowie einen schwarzen Bärenfellmantel trägt, zu und bedeutest ihm, nachdem du dich kurz ebenfalls vorgestellt hast, bei dir am Feuer Platz zu nehmen, was dieser sodann auch tut. Unvermittelt fährt er fort. „Was tut Ihr hier in dieser Einöde, Freund/Freundin? Wie ich sehe, scheint Ihr nicht voll bei Kräften zu sein… Nun, lasst mich mal kurz schauen.“ Schnell kramt er etwas aus der neben ihm abgestellten Kiepe hervor. „Ah, wusste ich es doch“, lacht er dich an, wobei er dir eine kleine grünlich schimmernde Phiole präsentiert. „Haha. Diesen Vielblattsud habe ich doch erst kürzlich einem alten Alchimisten im Eisenwald abgekauft – und schon findet er sicher seine Verwendung. Haha. Ach, kennt Ihr überhaupt die Hallen der Alchimistenkunst in Eisenstein? Da werden wohl die wirkungsmächtigen Tränke aller Zwergenreiche hergestellt und auch das Bier in den dortigen Tavernen ist nicht zu verachten… Aber ich schweife ab.“
Mittlerweile hat sich Ragolax eine Pfeife entzündet und schmaucht nun genüsslich an dieser. Dann setzt er wieder ins Gespräch – oder eher den Monolog – ein.
„Also, eigentlich wollte ich diesen Trank mal bei Bedarf selbst konsumieren – aber ich würde ihn Euch überlassen, da Ihr ihn dringender benötigt als ich… Gekostet hat er mich acht Goldstücke, würde ich ihn an einen normalen Kunden verkaufen, würde ich zwölf Gulden verlangen – aber bei Euch mache ich eine Ausnahme, habt Ihr mich doch an Eurem Feuer aufgenommen und führen wir doch solch ein angeregtes Gespräch. Ich könnte ihn Euch also zum Selbstkostenpreis überlassen, aber wäre das den anderen Kunden gegenüber fair. Dann würde sich doch herumsprechen, dass Ihr nur acht Gulden bezahlt hättet, ich nun aber zwölf verlange. Und dann würde es heißen: Der Ragolax Tibolasch ist ein Erzgauner und Wucherer! Das kann man doch nicht wollen.“
Er kratzt sich nachdenklich durch den Bart, so dass einige Flöhe aus diesem ins Feuer springen. Dann hellt sich seine Miene auf.
„Ich habs, bei Grannithoschs Abakus! Ich schenke Euch den Trank. Und wenn wir uns dereinst wieder begegnen zahlt Ihr mir die vollen zwölf Gulden… Abgemacht?!“ Völlig konsterniert starrst du den Kiepenzwerg an, der dir nun aber schon die Phiole in die Hand gedrückt hat. „Nun trinkt schon! Auf das Fläschchen ist nämlich Pfand… Das nehm ich wieder mit. Haha!“ Schnell stürzt du den Inhalt der Phiole herunter und hältst das nun leere Gefäß dem Zwergen wieder entgegen. „Besten Dank!“ Schnell lässt Ragolax das Fläschchen wieder in seiner Kiepe verschwinden, und hat diese bereits wieder geschultert als er sich dir noch einmal zuwendet. „Ich hoffe der Trank wirkt schon! Und denkt daran, dass Ihr mir noch zwölf Gulden schuldet, wenn wir uns noch einmal wiedersehen. Und nun möge Umor über Euch wachen.“ Schon stiefelt der Zwerg hinaus in den brausenden Sturm und peitschenden Regen, und du bist wieder allein. Was für eine verrückte Begegnung! (ENDE, +15LeP)
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste