Projekt: Nichtbegegnungen und Gerüchte

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Re: Projekt: Nichtbegegnungen und Gerüchte

Beitragvon Wraith » Mi 25 Feb, 2015 03:13

Hagen vH hat geschrieben:
Wraith hat geschrieben:Ein fahrender Händler erzählt dir: "Wusstet ihr schon, dass junge Dunkelzwerge mit den eigenen Händen und ohne Hilfe ein wildes Tier töten müssen? Barbarisch..."

-> Das machen eigentlich die Charukin. Ist die Verwechslung absichtlich?

Ja und Nein. Ich wollte mit den Erzählungen des fahrenden Händlers Wahres, aber auch falsche Gerüchte unterbringen. In diesem speziellen Fall ist es mir allerdings entgangen dass ich Charukin durch Dunkelzwerge ersetzt habe. Kann man ändern oder so lassen. Gibt finde ich für beides Argumente.
Benutzeravatar
Wraith
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 67
Registriert: So 05 Jan, 2014 10:59
Heldenname: Wraith

Re: Projekt: Nichtbegegnungen und Gerüchte

Beitragvon cvk » So 01 Mär, 2015 17:43

Meine Umbauten an der Gerüchtfunktion sind jetzt live, ich würde einmal bitten, an verschiedenen Orten zu testen. Hab ich zwar schon selbst gemacht, aber wer weiß ...
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Nichtbegegnungen und Gerüchte

Beitragvon Wraith » So 01 Mär, 2015 17:58

cvk hat geschrieben:Meine Umbauten an der Gerüchtfunktion sind jetzt live, ich würde einmal bitten, an verschiedenen Orten zu testen. Hab ich zwar schon selbst gemacht, aber wer weiß ...

Hab ich schon getan. Gestern am Marktplatz in VH das Gerücht ausgestreut, dass das neu A-Team Mitglied heimlich auf rosa Tigertangas steht. Mal schauen wie lange es dauert bis das Gerücht in San A. ankommt. :XD:

Wieso heimlich? Meine Freundin weiß, dass ich finde, dass sie ihr verdammt gut stehen! cvk
Zuletzt geändert von cvk am So 01 Mär, 2015 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: :p
Benutzeravatar
Wraith
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 67
Registriert: So 05 Jan, 2014 10:59
Heldenname: Wraith

Re: Projekt: Nichtbegegnungen und Gerüchte

Beitragvon cvk » So 08 Mär, 2015 21:57

Ich sitze grad an der Umsetzung. Hier schonmal die regionalen Gerüchte der Dunkelzwerge. Nur nochmal drübergucken, bitte. Ich editiere weiteres nach und nach in den Beitrag hier rein. Es folgt lokal, dann bei den Abajaiden, dann die NB.

regional
Code: Alles auswählen
      <case val="Land der Dunkelzwerge">
        <random>
          <case>
            <p>Ein großgewachsener und offensichtlich betrunkener Händler raunt dich mit zorneskräftiger Stimme an:</p>
            <p><q>Diese verdammten Zwerge! Da habe ich mir extra einen Dunkelzwergemantel in der Karawanserei besorgt. Zwei Tage nachdem ich losgereist bin, überfiel mich eine Horde stinkender Zwerge und hat mir alle meine Waren und den Mantel weggenommen. Vier Tage später wollte mir ein Zwerg mit einem Lama einen Mantel für 50 Gulden verkaufen, aber da hatte ich schon kein Geld mehr! Weitere acht Tage später überfielen mich ein halbes Dutzend Zwerginnen im Namen Arinors, weil ich mehr als Anderthalb Schritt messe und das Zeichen der Gastfreundschaft nicht dabei hatte! Jetzt hänge ich hier mittelos fest und versuche genug Geld für die Rückreise zusammenzukratzen. Hierher werde ich <strong>nie</strong> wieder kommen! <strong>nie wieder</strong>!!</q></p>
          </case>
          <case>
            <p>Eine launische Gruppe Zwerge diskutiert wortkarg, wobei du folgendes aufschnappen kannst:</p>
            <p><q>Ich habe gehört, diese sogenannten "Wilden Zwerge" könne man nicht einmal mit Alkohol bestechen. Sind das überhaupt Zwerge?</q></p>
          </case>
          <case>
            <p>Eine dunkelzwergische Kriegerin schaut grimmig und meint:</p>
            <p><q>Ich wache über mein Bier wie über meinen Augapfel wie über meine Schätze.</q></p>
          </case>
          <case>
            <p>Ein stämmiger Zwerg meint in belehrendem Tonfall:</p>
            <p><q>Die Berge hier sind besonders gefährlich. Darum habe ich immer einige Steigeisen, Kletterhaken und Seile dabei.</q></p>
          </case>
          <case>
            <p>Aus einer Runde Zwerge dreht sich einer zu dir um und sagt:</p>
            <p><q>Ein Höhlenreißer hat mir ein Bein abgebissen. Vor diesen Biestern muss man sich wahrlich in Acht nehmen!</q></p>
          </case>
          <case>
            <p>Schwärmerisch und geradezu süßlich klingen die folgenden Worte an dein Ohr:</p>
            <p><q>Ich lieeeebe Dunkeltrüffel so sehr, dabei ist er sooooo selten ...</q></p>
          </case>
          <case>
            <p>Ein stämmiger Dunkelzwerg erhebt sich von seinem Platz an der Bar um dich zu belehren:</p>
            <p><q><if attribute="race" equals="Zwerge" then="Bei Xolgorasch, passt immer auf Euren Bart auf! " else=""/>In den Bergen lauern immer die Söhne Lavaans, die uns Zwergen nur den Bart stehlen wollen. Den Onkel meiner Cousine dritten Grades hat es erst letzte Woche erwischt. Furchtbar!</q></p>
          </case>
          <case>
            <p>Du belauscht das Gespräch eines jungen Dunkelzwergs mit einem hochzwergischen Händler.</p>
            <p><q>Habt Ihr schon von dem Höhlenlabyrinth in Grôtax gehört? Nein? Das ist kaum verwunderlich - denn bisher ist noch niemand wieder lebend aus diesem herausgekommen, um darüber zu berichten!</q></p>
          </case>
          <case>
            <p>Ein Hochzwerg in der Aufmachung eines reisenden Händlers gesellt sich zu dir.</p>
            <p><q>Ihr solltet Euch hier im Al-Kebira vorsehen. Allüberall lauern Gefahren: Gefährliche Tiere, Banden von Wilden Zwergen und dann auch diese stoischen Dunkelzwerge</q>, flüstert er dir verschwörerisch zu. <q>Besorgt Euch in einer unserer Karawansereien in Grôtax oder Lutôr einen Dunkelzwergenmantel. Damit geltet Ihr dann als Gast der Dunkelzwerge und seid zumindest vor ihnen recht sicher. Und eventuell haben wir dort auch eine kleine Aufgabe für Euch!</q></p>
          </case>
          <case>
            <p>Warnend raunt der alte Dunkelzwerg dir zu:</p>
            <p><q>Solltet Ihr auf Euren Wegen einer Frau unseres Volkes begegnen, erweist dieser jegliche Ehren, senkt Euren Blick wenn sie Euch anspricht ... Und steht ihr bloß nicht im Weg rum - das können die Frauen gar nicht leiden!</q></p>
          </case>
          <case>
            <p>Ein fahrender Händler erzählt dir:</p>
            <p><q>Habt ihr schon gehört? Hier in der Gegend soll ein ganzes Zwergendorf unter Quarantäne gestellt worden sein. Bartmotten! Schrecklich ...</q></p>
          </case>
          <case>
            <p>Ein fahrender Händler berichtet:</p>
            <p><q>Wusstet ihr schon, dass junge Dunkelzwerge mit den eigenen Händen und ohne Hilfe ein wildes Tier töten müssen? Barbarisch ...</q></p>
          </case>
          <case>
            <p>Ein fahrender Händler meint:</p>
            <p><q>Ein langer Zwergenbart macht noch keinen weisen Zwerg.</q></p>
          </case>
          <case>
            <p>Ein fahrender Händler erzählt dir, schenkelklopfend:</p>
            <p><q>Hier in der Gegend soll es einen Zwerg mit verdächtig spitzen Ohren geben. Ihr denkt doch nicht auch, dass Zwerge und Elfen miteinander ...?</q></p>
          </case>
          <case>
            <p>Ein abgerissener, fahrender Händler erzählt dir:</p>
            <p><q>Ich habe gehört, dass sie Dunkelzwerge heißen, weil sie die Sonne meiden müssen, allergisch auf Silber sind und auch kein Spiegelbild haben.</q></p>
          </case>
        </random>
        <replay name="menu_abb" />
      </case>


lokal
Code: Alles auswählen
  <case val="Kebiralosch">
    <random>
      <case>
        <p>Da dem fetten Zwergenwirt wohl gerade langweilig ist, kommt er, einen Humpen polierend, auf dich zu:</p>
        <p><q>Wisst Ihr, unser Kebiralosch ist die größte Zwergensiedlung im westlichen Al-Kebira. Um uns herum wimmelt es allerdings von diesen Charukin-Nomaden. Allesamt Diebe und Nichtsnutze! Da wollten die doch glatt kaum zehn Meilen nordöstlich von hier einen Brunnen ins Gestein schlagen! Und das, obwohl hier überall unsere Schätze lagern ... Das haben wir denen aber schnell ausgetrieben!</q></p>
      </case>
      <case>
        <p>Da dem fetten Zwergenwirt wohl gerade langweilig ist, kommt er, einen Humpen polierend, auf dich zu.</p>
        <p><q>Habt Ihr eigentlich schon die dunkle Zitadelle gesehen? Dort haben sich ein paar Dûn-Söldner einquartiert. Die bewachen den einzigen Pfad ins tiefere Gebirge - denn von dort sollen unvorstellbare Gefahren drohen!</q></p>
      </case>
      <case>
        <p>Da dem fetten Zwergenwirt wohl gerade langweilig ist, kommt er, einen Humpen polierend, auf dich zu.</p>
        <p><q>Wundert Ihr Euch gar nicht? Sind Euch nicht die vielen Gäste anderer Zwergenkulturen hierin Kebiralosch aufgefallen? Die Eisenzwerge halten die Zitadelle instand, die Dûn-Zwerge haten dort ihre Wacht und die Caerun erforschen die Gefahren die uns aus dem Gebirge drohen!</q></p>
      </case>
      <case>
        <p>Ein nachtschwarzer, kahler Dunkelzwerg schaut grimmig an dir vorbei ins Herdfeuer, und sagt, wie zu sich selbst:</p>
        <p><q>Das Einzige was ich noch mehr hasse, als die vielen Hochzwerge, die sich seit Neuestem hier rumtreiben, sind die Abajaiden, die sie manchmal mitbringen. Elende Teppichverkäufer!</q></p>
      </case>
    </random>
    <replay name="menu_abb" />
  </case>


Bei den Abajaiden (regional)
Code: Alles auswählen
  <case val="Emirat El-Ahil|Großsultanat Emreia|Kalifat Dorien">
    <!-- Dopplungen sind Absicht! cvk -->
    <switch name="taverne_quali">
      <case val="0|1|2|3"><!-- Absteige, auch schattige Infos. -->
        <p>Du belauschst zwei Abajaiden, die, zumindest dem Geruch nach, Gerber und eine Fischhändlerin sein könnten.</p>
        <p><q>Diese Charukin aus dem nahen Gebirge glauben die verrücktesten Sachen! Zu Beispiel, dass sie die Stärke eines Tieres aufnehmen, wenn sie es töten und ihr Blut trinken. Oder dass Menschen ihre Seelen verknüpfen, indem sie ihr Blut vermischen. Einfältige Barbaren!</q></p>
      </case>
      <case val="4|5|6|7"><!-- Normaler Laden. -->
        <random>
          <case>
            <p>Du belauschst zwei Abajaiden, die, zumindest dem Geruch nach, Gerber und eine Fischhändlerin sein könnten.</p>
            <p><q>Diese Charukin aus dem nahen Gebirge glauben die verrücktesten Sachen! Zu Beispiel, dass sie die Stärke eines Tieres aufnehmen, wenn sie es töten und ihr Blut trinken. Oder dass Menschen ihre Seelen verknüpfen, indem sie ihr Blut vermischen. Einfältige Barbaren!</q></p>
          </case>
          <case>
            <p>Eine zähe Kameltreiberin erzählt dir folgendes:</p>
            <p><q>Angeblich sollen diese Charukin ja mit uns Abajaiden verwandt sein, und ja, sie haben auch unsere kupferfarbene Haut. Ansonsten haben sie aber nichts mit uns gemein! Sie leben von der Hand in den Mund, sprechen eine andere Sprache und sollen angeblich blutige Menschenopfer durchführen. Also mich treiben keine zehn Kamele in das Al-Kebira Gebirge!</q></p>
          </case>
          <case>
            <p>Ein ältlicher Abajaide mit langem, weißen Spitzbart und beeindruckendem, nachtblauen Turban murmelt dir verschwörerisch zu:</p>
            <p><q>Viele Menschen halten die Opferrituale der Charukin für wilden Unfug, weißt du? Aber ich sage dir – wenn man sie nur mal richtig untersuchen würde, von einem Akademiemagier – vielleicht fände man sogar ein Fünkchen echter Magie!</q>, sagt er, und als er in die Hände schnippt, sprühen kleine rotgelbe Funken aus seinen Fingern.</p>
          </case>
        </random>
      </case>
      <else><!-- größer als 7, edler Schuppen. -->
        <random>
          <case>
            <p>Ein ältlicher Abajaide mit langem, weißen Spitzbart und beeindruckendem, nachtblauen Turban murmelt dir verschwörerisch zu:</p>
            <p><q>Viele Menschen halten die Opferrituale der Charukin für wilden Unfug, weißt du? Aber ich sage dir – wenn man sie nur mal richtig untersuchen würde, von einem Akademiemagier – vielleicht fände man sogar ein Fünkchen echter Magie!</q>, sagt er, und als er in die Hände schnippt, sprühen kleine rotgelbe Funken aus seinen Fingern.</p>
          </case>
          <case>
            <p>Du hörst, was ein Fez-tragender Charmeur einer jungen Frau im reich bestickten Gewandt zusäuselt:</p>
            <p><q>Ein atemberaubendes Parfüm, was ihr da tragt! Rieche ich da etwa Henna? Ich habe einmal gehört, dass sich die Charukin im Al-Kebira-Gebirge Zeichen aus Henna in die Haut stechen, damit ihre Götter sie beschützen.</q></p>
          </case>
        </random>
      </else>
    </switch>
    <replay name="menu_abb" />
  </case>


NB Charukin
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Hier NUR Nichtbegegnungen, die überall und jederzeit bei den Charukin im Al'Kebira-Gebirge geschehen können -->

<p>
  <random>
    <case>
      <switch attribute="monat">
        <case val="Herdfeuermond|Maskenmond|Lichtmond">
          <!-- Winter -->
          Heute siehst du kein Anzeichen menschlichen Lebens weit und breit. Die meisten Charukin haben sich jetzt im Winter wohl in die tieferen und wären Regionen zurückgezogen.
        </case>
        <case val="Ehrenmond|Hoffnungsmond|Wassermond">
          <!-- Frühling -->
          Du gerätst in eine fröhliche Wandergesellschaft: ein kleiner Charukinstamm, der nun zur Schneeschmelze endlich in die höheren Gebirgslagen zurückkehren kann.
        </case>
        <case val="Liebesmond|Weisheitsmond|Erdmond">
          <!-- Sommer -->
          Du wirst von einer Herde Lamas eingekreist - und kurz darauf von einem Charukinhirten wieder befreit.
        </case>
        <else>
          <!-- Herbst -->
          An dir zieht eine größere Gruppe von Charukin mit Sack und Pack vorbei. Vielleicht ein Stamm der sein Winterquartier in den niederen Lagen der Berge errichten will? Vielleicht solltest du auch besser von hier verschwinden, solange es noch warm ist?
        </else>
      </switch>
    </case>
    <case>Ob Mähnenpumas neidisch auf Löwen sind?</case>
    <case>Ein Skarabäus rollt einen Ballen Kameldung von der einen Wegesseite auf die andere.</case>
    <case>Immer wieder begegnen <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir" else="euch"/> heute Charukin, die ihre Ziegen und Lamas zur nächsten Wasserstelle treiben.</case>
    <case>Ein Charukin zeigt <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir" else="euch"/> stolz auf seinem <random><case>Oberarm</case><case>Brustkasten</case><case>Gesicht</case><case>Rücken</case></random> die Tätowierung eines <random><case>Mähnenpumas</case><case>Skorpions</case><case>Skarabäus'</case><case>Kondors</case></random></case>
    <case><random><case>Ein Einheimischer</case><case>Eine Einheimische</case></random> erlegt ein wildes, gefährliches Tier.</case>
    <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du kommst" else="Ihr kommt"/> an einer Gruppe halbwüchsiger Charukinburschen vorbei, <random><case>die vor sich immerzu auf den Boden spucken. Irgendwie erinnern sie an Lamas.</case><case>die <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir" else="euch"/> ein paar Schimpfworte hinterherrufen.</case><case>die sich um ein Spielbrett mit bunten Kamelfiguren versammelt haben und offensichtlich tief in ihr Spiel vertieft sind. So beachten sie <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich gar nicht, als du sie passierst" else="euch gar nicht, als ihr sie passiert"/>.</case><case>die auf dem Boden hocken und nacheinander einen spitzen Dolch über ihre Fingerkuppen tanzen lassen. Offensichtlich eine Mutprobe!</case></random></case>
  </random>
</p>

</scene>


NB Dunkelzwerge
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Hier NUR Nichtbegegnungen, die überall und jederzeit im Land der Dunkelzwerge geschehen können -->

<p>
  <random>
    <case>Immer wieder <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="entdeckst du" else="entdeckt ihr"/> kleine Mineneingänge an den Hängen des Gebirges. Vor diesen befinden sich zumeist ein oder zwei wohlgerüstete Zwerge, die eben diese bewachen.</case>
    <case>Auf <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="deinem Weg begegnet dir" else="eurem Weg begegnet euch"/> eine zwergische Gelehrte, die sich mit mehreren jungen Zwerginnen auf einem Felsplateau niedergelassen hat und diesen offensichtlich etwas erklärt.</case>
    <case>Ein eiskalter Wind zerrt wieder an <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="deinen" else="euren"/> Kleidern und lässt das karge Al-Kebira-Gebirge noch lebensunfreundlicher wirken, als es eh schon ist.</case>
    <case>Überall um <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich" else="euch"/> herum türmt sich dieses dunkle Gestein auf – teilweise tiefgrau, manchmal gar rabenschwarz. Ob die Dunkelzwerge daher ihren Namen haben?</case>
    <case>Mehrere schwerbewaffnete Zwerge mustern <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich kritisch als du dem Mineneingang, den sie anscheinend bewachen, zu nahe kommst. Da du keinen Ärger provozieren möchtest, ziehst du" else="euch kritisch als ihr dem Mineneingang, den sie anscheinend bewachen, zu nahe kommt. Da ihr keinen Ärger provozieren möchtet, zieht ihr"/> in einem weiten Bogen weiter.</case>
    <case>Heute morgen <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="kannst du" else="könnt ihr"/> einen wundervollen Sonnenaufgang hinter den majestätischen, schneebedeckten Gipfeln des Al-Kebira-Gebirges bewundern. Gut gelaunt und frischem Elan geht es wieder los, um das heutige Tagesziel zu erreichen.</case>
    <case>Auf dem Weg durch das Gebirge <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="kommst du" else="kommt ihr"/> an einem kleinen Plateau vorbei, auf dem drei riesige Felsbrocken aufgestapelt liegen. Trotz sorgfältiger Begutachtung ist nicht ersichtlich, ob es sich um eine zufällige Laune der Natur handelt oder ob es künstlich geschaffen wurde, von Zwergen vielleicht. Eine Weile <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="grübelst du" else="diskutiert ihr"/> noch darüber, als diese Formation schon längst wieder außer Sicht ist.</case>
    <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du wanderst schon den ganzen Tag durch die Berge, und immer wieder meinst du aus den Augenwinkeln Bewegungen wahrzunehmen. Personen siehst du zwar keine, aber ab und an fallen dir" else="Ihr wandert schon den ganzen Tag durch die Berge, und immer wieder meint ihr aus den Augenwinkeln Bewegungen wahrzunehmen. Personen seht ihr zwar keine, aber ab und an fallen euch"/> Eingänge zu Höhlen und Bergstollen auf. Anscheinend ist die Gegend außerhalb der bekannten Orte doch nicht so unbesiedelt, wie es im ersten Moment scheint.</case>
    <case>
      <has attribute="anzahl_gruppenmitglieder" val="0" show="none">
        <success>
          Du überholst eine Gruppe von Händlern, wahrscheinlich abajaidische Karawanenführer oder Charukin, die mit den hiesigen Zwergen Handel treiben. Die zwergischen Wachen lassen dich dabei nicht aus den Augen. Erst als du dich ein ganzes Stück abgesetzt hast, siehst du bei einem Blick über die Schulter, wie sich die Zwerge wieder auf die Umgebung konzentieren und sich anscheinend nicht mehr für dich interessieren.
        </success>
        <failure>
          Ihr überholt eine Gruppe von Händlern, wahrscheinlich abajaidische Karawanenführer oder Charukin, die mit den hiesigen Zwergen Handel treiben. Die zwergischen Wachen lassen euch dabei nicht aus den Augen. Erst als ihr euch ein ganzes Stück abgesetzt habt, seht ihr bei einem Blick über die Schulter, wie sich die Zwerge wieder auf die Umgebung konzentieren und sich anscheinend nicht mehr für euch interessieren.
        </failure>
      </has>
    </case>
    <case>
      <has attribute="anzahl_gruppenmitglieder" val="0" show="none">
        <success>
          Dir fällt auf, daß das Gebirge immer karger wird, je weiter du vordringst und je höher du kletterst. <q>Außer Moos nix los!</q>, denkst du dir, kannst aber selbst nicht darüber lachen. Die gedankliche Einteilung des eingepackten Proviants beschäftigt dich dann für den restlichen Tag.
        </success>
        <failure>
          Euch fällt auf, daß das Gebirge immer karger wird, je weiter ihr vordringt und je höher ihr klettert. <q>Außer Moos nix los!</q>, meint <select role="*" count="1"/><get attribute="name"/> trocken, kann aber selbst nicht darüber lachen. Den restlichen Tag verbringt ihr dann lieber mit der Einteilung des verbliebenen Proviants.
        </failure>
      </has>
    </case>
    <case>Was für ein Wetter! Die Nacht war so bitterkalt, dass sogar ein wenig Schnee gefallen ist und <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du ziemlich gefroren hast. Beim Aufbruch am Morgen war so dichter Nebel, dass du kaum voran kamst und immer wieder pausieren musstest. Doch jetzt ist der Himmel strahlend blau und die Höhensonne brennt so umbarmherzig, dass du mächtig ins Schwitzen kommst. Du fragst dich" else="ihr ziemlich gefroren habt. Beim Aufbruch am Morgen war so dichter Nebel, dass ihr kaum voran kamt und immer wieder pausieren musstet. Doch jetzt ist der Himmel strahlend blau und die Höhensonne brennt so umbarmherzig, dass ihr mächtig ins Schwitzen kommt. Ihr fragt euch"/> was das wankelmütige Wetter in diesem Gebirge heute noch parat hat - Regen, Gewitter, Hagel?</case>
    <case>An den Hängen zu <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="deiner Rechten beobachtest du seit einiger Zeit einige Kebira-Bergziegen, die deine Mahlzeit heute sicher bereichern würden. Leider springen und klettern sie an für dich" else="eurer Rechten beobachtet ihr seit einiger Zeit einige Kebira-Bergziegen, die eure Mahlzeit heute sicher bereichern würden. Leider springen und klettern sie an für euch"/> unerreichbaren Stellen herum, so dass es heute beim üblichen Proviant bleibt.</case>
    <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Dir begegnet eine Gruppe braungebrannter Zwerge. Du überlegst noch, ob du nicht mit ihnen ins Gespräch kommen willst, als sie dich passieren und dabei deutlich spürbar ignorieren. Kopfschüttelnd setzt du deinen" else="Euch begegnet eine Gruppe braungebrannter Zwerge. Ihr überlegt noch, ob ihr nicht mit ihnen ins Gespräch kommen wollt, als sie euch passieren und dabei deutlich spürbar ignorieren. Kopfschüttelnd setzt ihr euren"/> Weg fort.</case>
    <case>
      <has attribute="anzahl_gruppenmitglieder" val="0" show="none">
        <success>
          <has attribute="race" val="Zwerge" show="none">
            <success>
              <has attribute="gender" val="female" show="none">
                <success>
                  <!-- Zwerginnen fragen sich das nicht -->
                  <include target="Region-LandDerDunkelzwerge"/>
                </success>
                <failure>
                  Seit dem Aufstehen will dir ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf: Wann habe ich eigentlich das letzte Mal eine Zwergin gesehen?
                </failure>
              </has>
            </success>
            <failure>
              Seit dem Aufstehen will dir ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf: Habe ich eigentlich schon einmal eine Zwergin gesehen?
            </failure>
          </has>
        </success>
        <failure>
          <!-- Kann ja sein, in der Gruppe ist eine Zwergin, will die Abfrage nicht noch komplizierter bauen, cvk -->
          <include target="Region-LandDerDunkelzwerge"/>
        </failure>
      </has>
    </case>
    <case>Ob Arinor auch Schmuckfälschungen sammelte?</case>
    <case>Mehrere Dunkelzwerginnen schlagen einen Halbork brutal zusammen. <if attribute="race" equals="Halborks" then="Gut, dass sie sich den ausgesucht haben und nicht dich." else="Halborks haben es wahrlich nicht leicht."/></case>
    <case>Ein plötzlicher Luftstrom bringt frische Luft in den muffigen, dempigen Stollen, den <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du gerade durchquerst" else="ihr gerade durchquert"/>. Irgendwo in der Nähe muss also eine Öffnung sein.</case>
    <case>Etwas Frischluft in diesem muffigen Stollen, den <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du gerade durchquerst" else="ihr gerade durchquert"/>, wäre wirklich schön.</case>
    <case>
      <has attribute="anzahl_gruppenmitglieder" val="0" show="none">
        <success>
          Du spuckst in die Landschaft - das Lama neben dir spuckt zwei Schritt weiter.
        </success>
        <failure>
          <select role="*" count="1"/><get attribute="name"/> spuckt in die Landschaft - das Lama neben euch spuckt zwei Schritt weiter.
        </failure>
      </has>
    </case>
    <case>Ein entlaufener Grottentrüffler schnuppert an <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="deinem" else="eurem"/> Gepäck.</case>
    <case>Mehrere verwahrloste Zwerge versuchen eine Zwergin zu verführen - ohne Erfolg.</case>
    <case>Eine Dunkelzwergin bewacht einige bunte Glasscherben, die im Sonnenlicht glitzern.</case>
  </random>
</p>

</scene>


NB Al-Kebira allgemein
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Hier NUR Nichtbegegnungen, die überall und jederzeit im Al'Kebira-Gebirge geschehen können -->

<p>
  <random>
    <case>Ein Lawinenroller rollt einen Berghang hinauf. <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du beendest deinen Kopfstand" else="Ihr beendet eure Kopfstände"/> und reist weiter.</case>
    <case>Auf einem Felsvorsprung hält ein Rudel Mähnenpumas eine Versammlung ab. Dann verschwinden sie. Offenbar wollen sie <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir" else="euch"/> heute nichts tun.</case>
    <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du findest" else="Ihr findet"/> einige durchstochene Groschen - leider wertlos.</case>
    <case>Ein riesiger Kondor begleitet <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich den ganzen heißen Mittag über und bietet dir" else="euch den ganzen heißen Mittag über und bietet euch abwechselnd"/> mit seinen mächtigen Flügeln einen komfortablen Sonnenschutz.</case>
    <case>
      <has attribute="anzahl_gruppenmitglieder" val="0" show="none">
        <success>
          Ein Bartmurmeltier <if attribute="gender" equals="male" then="zeigt dir stolz seinen Bart" else="pfeift hinter dir her. Wenigstens weiß hier in den trostlosen Weiten des Al-Kebira-Gebirges jemand deine Schönheit zu schätzen"/>.
        </success>
        <failure>
          <include target="Region-AlKebiraGebirge" />
        </failure>
      </has>
    </case>
    <case>Das Eis des nebenliegenden Gipfels schimmert rötlich in der Abendsonne.</case>
    <case>Die Täler sind grün, die Hänge grau, die Gipfel weiß, der Himmel blau und die Sonne gelb. Den Rest des Tages ziert ein nerviger Fleck <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dein Sichtfeld" else="eure Sichtfelder"/>.</case>
    <case>Eine Gruppe Panflötenspieler fragt nach dem nächsten Marktplatz.</case>
    <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du läufst" else="Ihr lauft"/> den ganzen Tag und die halbe Nacht über einen Gletscher - so groß ist er!</case>
    <case>Ein lediges Lama lahmte letztens leider.</case>
  </random>
</p>

</scene>


So, hab ich was vergessen?
Zuletzt geändert von cvk am So 08 Mär, 2015 22:57, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Update
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Vorherige

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron