Projekt: Rast im Al-Kebira-Gebirge

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Re: Projekt: Rast im Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon Hagen vH » Di 31 Mär, 2015 08:51

Ich fasse einmal zusammen: für B, C, und E gibt es, glaube ich, inzwischen genug.

Bei F gibt es noch nichts (es bräuchte 2-3).
Bei A wäre ein weiterer Text schön.
Ein paar der E's sind eher D's, aber daskann man ja schieben.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Rast im Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon proser » Di 31 Mär, 2015 12:05

Spoiler:
Mehr zu A:

Code: Alles auswählen
Einige Hundert Schritt über dir auf einem Felsvorsprung siehst du mehrere <challenge Talent="Tierkunde" show="none"><success>Lamas</success><failure>dir unbekannte Tiere</failure></challenge>. Leider wohl zu weit weg zum Jagen.


Code: Alles auswählen
Hoch über dir am Himmel erkennst du einen <challenge Talent="Tierkunde" show="none"><success>Kebirakondor</success><failure>dir unbekannten großen Vogel</failure></challenge>. Wenn du doch nur auch fliegen könntest! Dann müsstest du jetzt keine Pause machen ...


Drin, cvk
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Projekt: Rast im Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon Kuolema_ » Di 31 Mär, 2015 17:42

Vielen Dank für die Zusammenfassung, Hagen!
Der Plan ist, das Wochenprojekt diese Woche noch laufen zu lassen, damit wir genug Einträge zusammen bekommen. Nächste Woche gibts dann ein neues Thema!

Die bisherigen Beiträge konnte ich bislang nur überfliegen, finde sie soweit aber allesamt gut, dh schön geschrieben und sehr stimmig! Danke schonmal allen, die was geschrieben haben!
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Rast im Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon Pyromaniac » Mi 01 Apr, 2015 22:41

Punkt F ist schwierig. Bisher gibt es Blumen und Pilze. Wenn es nicht ausgerechnet im Gebirge wäre, könnte man ja die Falle (Fangeisen, Fallgrube) eines anderen Zeitgenossen entdecken (ob nun mit oder ohne Beute). Für Raubvogelnester gibt es schon ZB, für Skelett- und Mineralienfunde auch. Ein erloschenes Lagerfeuer eventuell, wo noch ein vergessenes Ausrüstungsstück zu finden ist.
Ansonsten ist das Gebirge nicht gerade ein Gebiet, wo es bei der Rast viel und in großer Vielfalt zu entdecken gibt.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Projekt: Rast im Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon Hagen vH » Mi 01 Apr, 2015 23:28

Muss ja nicht unbedingt etwas zu finden sein. Es gibt ja auch die Mini-Rast-Quest, wo man über den zugefrorenen See schlittert.

Idee 1: verschneiter Hang. Held mit *schlitten oder Skiern verkürzt die Reise um 3h.

Idee 2: Held findet einen eingefrorenen Gegenstand, kann ihn sich aber nur mit Zunder im Gepäck und verschärfter Wildnislebenprobe zu eigen machen, den trockene Pflanzen gibt es wenig.

Beide Ideen für Winter bzw. fürs ganzjährig eisige Hochgebirge.

Idee 3, für den Frühling: Held erfrischt sich im Schmelzwasserbach, ERP wird aufgefüllt (nicht im Hochgebirge)

Jemand eine Idee für Sommer und Herbst? Ich schau mal, ob ich diese Ideen für F über Ostern niederschreiben kann. Dauert bestimmt nicht lange.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Rast im Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon cvk » Fr 03 Apr, 2015 21:45

So, ich mach mich dann jetzt mal an den Einbau. Ist doch mehr geworden, als es auf den ersten Blick aussah. ^^
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Rast im Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon cvk » So 05 Apr, 2015 23:46

Kleiner Zwischenstand:

Jagd und Nahrung sammeln muss ich noch umbauen, Kräuter sind fertig. Kräuter funktionieren nun wie folgt:

Wenn HZ Al-Kebira -> Land der Dunkelzwerge? -> ja: Standardgebirgspool. // nein: Modizifierter Gebirgspool mit Henna und gemeinem Balsam als Bonus.

Wie gehabt überall haufenweise Bitterhilf und Brennmoos. Die Pflanzenpools werden nach und nach verbessert werden müssen, wenn etwaige neue Pflanzen kommen und sie damit abwechslungsreicher gestaltet werden können. Wetter (Jahreszeit) hat insoweit Einfluss, als dass im Winter keine Suche möglich ist. Das gilt im Gebirge aber global.

Getüpfelten Bovist gibt es nicht. Die Dschungelausläufer kommen eh erst mit den Echsen, von daher ... ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Rast im Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon Hagen vH » Mo 06 Apr, 2015 01:27

Genauso hatte ich es mir auch vorgestellt. Vielen Dank cvk, auch für das sicherlich schwierige einarbeiten.
Jetzt kann meine Henna-Quest kommen! :)

Zu den Echsen: ist ja auch eine andere Haldelszone. Das kann man dann gänzlich über das Staatsgebiet definieren.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Rast im Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon Hagen vH » Mo 06 Apr, 2015 19:25

Dann jetzt aber ganz schnell noch etwas für F, bevor sich alle auf das neue Wochenprojekt stoßen! Ganzjährig fürs Hochgebirge (Zwergengebiet):

Spoiler:
Bevor du weiterreist, ruhst du dich auf diesem mit dichtem Schnee bedeckten Hang aus. <has item="*ski*" show ="none"><success>Jetzt wo du drüber nachdenkst, ist der Hang geradezu eine offene Einladung, um den Weg hier mit deinen Skiern ordentlich <choice target="???">abzukürzen</choice>.

SZENE KEBIRAABKÜRZEN

<Challenge talent="Skifahren" mod="0...5">
<success>
<p> In Windeseile kommst du im Tal an. Das hat dir sicher Einiges an weg gespart.</p>
<delay hours="-3" />
</success>
<failure>
<p>Du fällst wenig elegant auf die Nase. Außer einem blutigen Zinken bringen dir die blöden Holzschienen nur Ärger!</p>
<set attribute="LEP" dec="1...3"/>
</failure>

<quest status="ended">


Fertig, cvk
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Rast im Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon Hagen vH » Mo 06 Apr, 2015 19:31

Und noch eins. Entschuldigt den Doppelpost, ich sitze im Fernbus, und mein Telefon kopiert sehr schlecht aus dem Editor in den Webbrowser.

Für den Frühling bei den Charukin.
Spoiler:
<p>Der Boden zu deinen Füßen ist zwar immer noch recht karg, aber die Gräser sind heute ein bisschen Grüner und ab und zu lugt schüchtern ein kleines Blümchen hervor. In der Nähe ist sogar ein kleiner Schmelzwasserbach! Du könntest <choice target="kebirabach"> dich ein wenig erfrischen</choice>.</p>

SZENE KEBIRABACH

<delay hours="2" />
<set attribute="ERP" inc="15" />
<p>Du schlürfst das frische Schmelzwasser und fühlst dich wie verwandelt! Du könntest jetzt sofort <choice target="???">weiterreisen</choice>. Oder doch lieber noch ein bisschen <choice target="???">ausruhen</choice>?</p>


Fertig, cvk
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Rast im Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon cvk » Mo 06 Apr, 2015 19:33

Worüber man noch nachdenken könnte ... Jagen im Gebirge ist im Winter zu gefährlich ... Ich habe den Lawinenroller bewusst nicht als Jagdbeute gesetzt, weil ich dachte, dass man vlt einen Bau im Winter zufällig über F. finden könnte, dann müsste das Tier nur noch geknackt und ausgenommen werden. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Rast im Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon Hagen vH » Mo 06 Apr, 2015 20:15

Klingt gut. Ich schreib's wenn mal Zeit ist und wenn niemand anders will. Komme jetzt nur leider gerade an. :) lange Busfahrten erhöhen meinen Antamaroutput ungemein.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Rast im Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon cvk » Mo 06 Apr, 2015 20:25

Ja, als ich noch mit der Bahn von- und zur Uni gefahren bin (je 1,5 Stunden), war ich autorentechnisch auch noch aktiver. ;)

Btw.: Die Rast ist jetzt mit allen bisherigen Funktionen außer F. vollständig auf dem Testserver. Ich habe bereits hier und da getestet, aber wie das immer so ist ... Mehr Augen, mehr Fehler ... ^^

Wie hier ja bereits angekündigt, habe ich die Gelegenheit auch gleich zum Overhaul genutzt. Ein paar Gruppenanpassungen. Einige gemeldete Fehler behoben (hoffentlich), zig Dateien umstrukturiert, Abfragen komplett umgebaut und all so ein Gedöns. Weiteres Testen kann also definitiv nicht schaden.

Sollte es vorkommen, dass ihr auf einen Link klickt - und anschließend erst die Meldung kommt, dass etwas nicht geht, bitte Bescheid geben, soll nicht so sein!

Wie gehabt, alles auf dem Testserver. Dem Liveserver traue ich diese Rastversion noch nicht zu. :) Und einen großen Dank an alle, die hier bisher mitgeholfen haben, auch wenn's mir in der Umsetzung hier und da Kopfschmerzen bereitet hat. ^^
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Rast im Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon cvk » Mo 06 Apr, 2015 23:49

Ganz vergessen: Die unwirtliche Zeit in Al-Kebira (nix Jagd/Kräuter/Nahrung) ist nicht der Standardwinter à la Gebirge sonstwo, sondern Winter + 1 Monat vorne und hinten. Also deutlich länger. Falls das vorne und hinten nicht passt, bitte Bescheid. Gedanke: Hochgebirge, fast ständig Eis/Schnee/Kalt, daher längere Blockperiode.

Ob das wirklich ein Südkontinent wie auf der Erde ist, mit umgedrehten Jahreszeiten, wurde ja, meine ich, nie festgelegt?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Rast im Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon Trokhanor » Di 07 Apr, 2015 10:00

Die Lösung mit langem Winter gefällt mir. Davon habe ich in ZBs auch schon einige Male gebrauch gemacht. Zu deiner frage der Jahreszeiten: Die sind im Süden tatsächlich vertauscht, jedenfalls habe ich das irgendwann so im Wiki oder im Forum gelesen. Für das Al-Kebira-Gebirge ist das aber nicht relevant, da der Äquator irgendwo durch die Sartogassosee verläuft und nicht durch das Thalassemeer, somit befindet sich das Gebirge auf der Nordhalbkugel.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron